Tales of Arise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

      Najaaa, das hatte man damals ja schon bei Persona 5. Und das lief dann letztendlich auf der PS4 auch deutlich sauberer als auf der PS3.
      Ich mein... Ich habe eh PS4 und PS5-Version in verschiedenen Editions bestellt (Fan halt...), aber zocken möchte ich es auf der PS5. Ich verspreche mir flüssigere Framerate und kürzere Ladezeiten. Wenn es Unterschiede geben wird, dann in dem Bereich. Das ist bei Genshin Impact ja auch schon so.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • The_Clown schrieb:

      [...]Es scheint mir auch als hätte man die Tales of Formel stark verändert. Ob das gut oder schlecht ist müssen wir mal sehen.
      das ist für mich das dickste Plus an dem Game und DER Grund warum ich seit langem mal wieder so einem Tales Game entgegenfiebere.

      Die Serie braucht einen Wechsel, es wurde Zeit, dass die Formel und der Director mal geändert wurde. Die letzten Tails Games fühlten sich abseits der Story und Chars immer gleich an.

      Tales of Arise macht auf mich bisher einen fantastischen Eindruck - Optik, Soundtrack, Welt, Characterdesign und BattleSystem sprechen mich extrem an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HitMissYeah ()

    • @MakoEyes
      Wenn man die Serie auf dem Kopf stellt dann könnte man auch gleich eine neue Serie oder IP starten. Mal wenn als Direktor/inn dran lassen der das bei der Serie noch nichts gemacht hat wieso nicht aber wenn wir 100 % an der Serie ändern dann finde ich das nicht immer so toll. Ob das Spiele an sich gut wird sehen wir ja bald. Ob es noch ein Tales of ist erfahren wir wenn man das Spiel selber spielen kann. Ich hoffe das ich das Urteil am Ende erst mache wenn ich es selber gespielt habe und nicht an Hand von Videos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich bin ja auch generell definitiv jemand, der keine radikalen Veränderungen in Serien mag. Ich denke auch, dafür sind neue Reihen besser geeignet. Habe immernoch nicht Yakuza 7 gespielt, weil ich echt pissed bin deswegen und das erst für unter 20€ kaufen werde. Resident Evil starb ja damals für Jahre mit Teil 4 für mich...

      Also ich bin generell kein Fan von sowas.

      Bei Tales of allerdings ... Ich sehe mich nicht wirklich als Fan der Serie, ich spiele die auf ner Case by Case Basis. Manche mag ich, manche weniger... Aber nie so, dass ich sage, dass ich da jetzt der Megafan bin. Die Kämpfe hasse ich meistens so sehr, dass ich sie komplett automatisch ablaufen lasse.

      Deshalb bin ich da für Änderungen persönlich offener, weil es halt nichts ist, was ich liebe. Da kann es für mich sogar besser werden.

      Aber ich verstehe schon, wenn man Tales of super fand und jetzt Angst hat dass es sich wo hinentwickelt, wo man es nicht haben will. Für mich müsste das auch kein Tales of sein, es ist halt ein ganz nett aussehendes JRPG, mein Interesse wäre dasselbe wenns ne neue Marke wäre.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Was RE angeht keine Ahnung. Ich war nie ein großer RE Fan aber ich kann die verstehen die Teile vor 4 gut fanden. Mir hat Teil 4 gefallen. Teil 5 und 6 keine Ahnung. Habe ich wohl größtenteils verdrängt. Teil 7 keine Ahnung. Das war bis zu einem Punkt ganz OK aber wirklich gruselig ich weiß nicht.
      Teil 8 oder auch Village fasse ich wohl nicht so bald an wenn überhaupt.

      Tales of: Ich bin auch keine ganz großer Fan der Serie und hab daher nicht alle Teile gespielt. Auch sagt mir irgendwie das was man bis jetzt sieht nicht 100 % zu obwohl das alles an sich doch nicht schlecht zu sein scheint. Ich kann mein Problem damit noch nicht ganz erklären im Moment.
      Dem letzten Satz im letzten Absatz stimme ich so zu und mein Interesse wäre vielleicht etwas größer wenn das Teil anders geheißen hätte. So vergleiche ich das unweigerlich mit anderen Teilen aus der Serie. Vielleicht ist der neue Teil doch mehr als gut und ich mag in später doch wenn ich ihn angefangen habe. Mal sehen ob ich das am PC oder doch auf einer Konsole spielen werde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Sieht total nach Tales aus. Der Kapuzenmann erinnert an Incarose aus Tales of Hearts, wir haben wieder eine zu kurz geratene Magierin mit nem Buch in der Hand in der Party, der Faustkämpfer Senel/Farah ist anwesend, Stahn und Leia bekamen eine Geschlechts-OP und der Held hält halt mal wieder ein Schwert in der Hand und Lailah aus Zestiria hat sich auch ins Spiel verirrt.
      Die Stadt mit dem riesigen Kristall im Hintergrund erinnert an Tales of Graces, "Renands and Denands" oder wie die geschrieben werden sind dasselbe Geschwurbel wie "Desians", "Ferines", "Orerines" etc. und es geht wieder um einen Rassenkonflikt wie im Großteil der anderen Teile. Kämpfe sehen noch immer nach reinem Effektgewitter im dreidimensionalen Raum aus, mit kurzen Hängern wenn Attacken treffen, die Anzeigen wurden für die Trailer aber ausgeblendet.
      Die einzige Anomalie ist, dass die Grafik nun einigermaßen auf dem aktuellen Niveau angekommen ist und nicht mehr wie ein PS2-Spiel in HD aussieht. Comikgrafik hatte die Serie schon seit ihrer Geburtsstunde, keine Ahnung was daran jetzt neu oder verwerflich sein soll, bloß weil sie hier in einer besseren Qualität präsentiert wird.

      Noch talesiger als das gezeigte Material kann ein Spiel eigentlich nicht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

      Kann SegaMario da nur zustimmen. Ich hätte sogar gut und gerne noch radikalere Änderungen gesehen. Für mich persönlich hat sich an der Mechanik der Games so gut wie nie großartig was geändert. Ich mag es, aber seit 20 Jahren ist es gefühlt More of the same.
      Aber ich bin auch nie böse drum gewesen, wenn ein Franchise mal an seinen Grundfesten gerüttelt hat.
      Ich würde mir auch einfach mal eine wirklich gute(!) Story wünschen. Wenn es wieder auf den üblichen Rassekonflikt hinausläuft, schlafen mir leider die Füße ein.

      Ich bin großer Fan der Reihe, aber deswegen muss ich trotzdem nicht ständig das gleiche Patentrezept vorgelegt bekommen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @SegaMario
      Mag sein. Ich finde einiges nicht so toll aber ich will mir sicher irgendwann mal selber ein Bild davon machen.

      @ChaosQu33n
      Ja, das kann ich verstehen. Wenn man aber die Serie komplett umbaut kann man auch gleich eine neue Serie oder IP starten. Von mir aus auch eine Unterserie. Langsame Evolution oder Weiterentwicklung innerhalb einer Serie stehe ich aber offen gegen über. Das man mal was anderes als den Standrad Rassenkonflikt machen sollte sehe ich auch so. Mal sehen und @beide ich schaue mir nochmal die Videos an. Vielleicht habe ich irgendwie auch zu schnell geurteilt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

      Naja, letztendlich ist es auch nur ein Name. Da stehen ja oft sogar unterschiedliche Entwicklerteams hinter der IP Tales. Wie bei Final Fantasy eben auch, aber da ist die Akzeptanz größer zwischen den Games, dass sich Dinge komplett ändern. Warum dann nicht auch bei Tales...
      Klar, die Gefahr ist gegeben, dass man Fans vergrault. Aber Stillstand oder nur marginale Änderungen hängen die Fans auch nach 20 Jahren ab. Bei Tales of Xillia 2 haben sich viele darüber beschwert, dass Dungeons etc. ein zweites Mal verwendet wurden. Dabei hat das Game für mich wenigstens Storytechnisch mal was komplett Neues gewagt. Mir hat es deswegen auch sehr gut gefallen. Welt und Cast vom Vorgänger mochte ich eh, passte für mich. Aber im Grunde sind die Teile mit kleinerem Anpassungen seit Jaaahren mit Blaupause wie am Fließband produziert worden.
      Also, ich hoffe Tales of Arise traut sich mehr, ich glaube aber tatsächlich nicht einmal daran...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n
      Bei FF ist das so eine Sache. Da fand ich alles nach 12 nicht mehr so gut und ob der neue Teil gut wird mal sehen. Denke der wird mir unter Umständen auch nicht richtig zu sagen. Wenn dann wenigsten die Geschichte mehr als OK ist könnte ich mich doch damit abfinden. Da ist das Problem zum Teil ein ganz anderes als hier bei Tales of. Hier war das Tales of Studio für viele der Spiele verantwortlich. Ob das am Ende gut war keine Ahnung. Ich hätte das erst mal irgendwie als Unterserie gebracht und geschaut wie gut das alles ankommt und dann vielleicht die Hauptserie angepasst. Wie gesagt ich schaue mir das sicher mal genauer an.
      Xillia 2: Ich kann es verstehen wenn man sich darüber etwas beschwert wenn Dungeons 1:1 in einem direkten Nachfolgeteil nochmal vor kommt. Da kann dann schnell die Idee aufkeimen das man sich beim Erstellen des Spieles gedacht hat OK wir haben schon was und wenn wir das nochmal so gut wie 1:1 einbauen sparen wir Zeit und Geld. Dann aber das Teil für den Vollpreis zu verkaufen finde ich dann auch nicht so toll. Würde man vom Preis ein paar Euro niedriger liegen wäre das Jammern sicher weniger gewesen.

      Was Arise angeht keine Ahnung was ich davon halten soll. Vielleicht schreckt oder stört mich der Grafikstil etwas (ab) und ich mag die Kleidung des einen Mädchen/Frau nicht. Eigentlich mag ich so Comic angehauchte Grafik aber hier ich weiß nicht so recht. Ich will damit auf keinen Fall sagen das es schlecht ist oder so. Ich sehe im Moment so und das ich nur meine eigene Sicht der Dinge.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei FF bin ich für Veränderungen generell offener, weil das halt das Konzept der Reihe war, seit ich sie kennengelernt habe. Eher eine Anthologie verschiedener Werke eines Entwicklerstudios mit ein paar gemeinsamen Elementen, aber voneinander unabhängig.
      Was nicht heißt, dass ich mit der Entwicklung von FF spätestens seit Teil 13 happy bin.


      Aber ansonsten bin ich immer für kleine Weiterentwicklungen, nicht für Neuerfindung ses Rades. Ich weiß was ich mag, und was ich mag, das mag ich auch nach 20 Jahren und will vor allem mehr davon. Ich nehme gerne neue Dinge in meine Vorlieben auf, aber ich will keine bestehenden Dinge verlieren.


      Was ich bei Tales of hoffe ist, dass eventuell nun einfach größerer Aufwand betrieben wird. Am Konzept an sich war ja nichts verkehrt, was die Reihe für mich (abgesehen von den Kämpfen :D ) zurückgehalten hat war eben das Fließband-Feeling. Die Games waren immer solide, aber selten spektakulär. Angefangen bei den Clichee-Anime-Charakteren, die irgendwie fast alle in meinem Kopf schon nicht mehr trennbar sind über den Ablauf der Story bis hin zu den Kämpfen wirkten sie immer wie hastig entwickelte Abenteuer. Man hat einmal das Grundgerüst, und dann X mal auf der Basis in einer Generation neue, vorhersehbare Abenteuer damit gestaltet.

      Aber ob man sich da nun mehr Zeit nehmen wird für wirklich denkwürdige JRPGs muss sich erst zeigen. Eventuell ist Arise auch einfach nur der technische Revamp, und dann wird auf Basis dessen wieder das Fließband angeworfen.

      Ich hoffe aber aufs beste. Besonders Tales of Xillia hatte damals schon sehr an höchster JRPG-Klasse gekratzt, vielleicht kriegen sie das wieder hin.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Anhand der Demo entscheide ich, ob ich mir das noch auf PS4 Pro gebe oder auf ne PS5 warte...

      60FPS wären Pflicht, alles darunter ein No-Go
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • HitMissYeah schrieb:

      Verwöhnter Bastard! :D

      Also zumindest auf der PS5 sind ein Performance Mode -60fps- und ein Graphic Priority Mode -4K- bestätigt, zur PS4 Version gibt es momentan noch keine Infos.
      Verwöhnt?

      Tales of Berseria war auch 60 FPS, Tales of Vesperia war 60 FPS, Tales of the Abyss war (zumindest in den Kämpfen) 60 FPS.

      Xillia, Xillia 2, Graces F, Symphonia usw ebenso.

      Damit machen die Kämpfe einfach mehr Laune.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Demo ist Out!!!

      Ich habs erstmal auf meine PS4 Pro geladen und werde es jetzt vorbestellen.

      Ladezeiten sind angenehm kurz, Grafik ist hübsch, Sprecher sind auf japanisch genial und das Kampfsystem bock.

      Super Sampling stottert etwas mehr als reines 1080p.
      Performance : Oberwelt wohl 30 FPS aber in den Kämpfen bemüht sich das Spiel 60 zu wuppen und macht das gut.

      Ich bin auf jeden Fall sehr angetan.

      Bin gespannt auf eure Eindrücke :)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)