Tales of Arise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weitere Eindrücke : Kampfsystem ist etwas anders als vorher und setzt auf Teamwork / Teamkommandos.
      Pacing gefällt mir. In den 20-30 Minuten die ich zum anspielen hatte fühlte sich Erkundung, Dialoge und Skits sehr gut an.

      Musik : Sakuraba ist wieder da und klingt gut. Freue mich auf den kompletten Score.

      Skits : Sind jetzt ein wenig wie animierte Manga Panels "In Engine" und voll vertont.

      I Like!

      Mehr Eindrücke nach meiner Schicht xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • diese Demo ey^^ ich habe sie viel zu lang gezockt.

      Characters in den Battles switchen ist immer willkommen bei mir und die Chars spielen sich auch sehr unterschiedlich.

      Perfect Dodge fühlt sich extrem gut an

      Aerial Combat funktioniert hier wesentlich besser, es sollte nur möglich sein Air Attacks zu canceln, so dass die Characters nicht die Combos/Angriffe ins Leere durchziehen

      ist vielleicht ein bisschen kleinlich, aber die Übergänge in die Battles und auch aus den Battles heraus könnten für meinen Geschmack ein wenig schicker sein, sieht sehr simple aus

      ich bin erstaunt wie sehr ich den gesamten Cast mag bisher, die Characters sind toll umgesetzt

      die kleinen Dialoge der Characters wenn man einfach nur auf der World Map herumrennt sind schön

      die neue Art der Skits gefällt mir

      Art Dierection in dem Game ist fantastisch, ich hoffe auf einen Photo Mode im finalen Game

      die Muuuuuuusik <3 endlich darf Sakuraba mal einen Full Orchestra Soundtrack zaubern. Ein Punkt, der mich am meisten beeindruckt hat. Ist jetzt schon für mich der schönste OST der Serie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HitMissYeah ()

    • @HitMissYeah

      Oh ja! Der Score hat mich instant an Valkyrie Profile Silmeria erinnert.

      Könnte Sakurabas bestes Werk werden.

      Ich werd mir die "Hootle" Edition holen weil ich die knuffige Eule will. (Passt gut zu meinem Teepo Plüsch xD)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • BANDAI NAMCO Entertainment gab soeben bekannt, dass eine kostenlose Demoversion von TALES OF ARISE ab sofort für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4 erhältlich ist. Ihr habt darin die Möglichkeit, mit eurem Lieblingscharakter einen Teil der Spielewelt, die schöne Region Elde Menancia, vorab zu erkunden und die ersten Eindrücke zum actionreichen Gameplay zu sammeln.



      Außerdem gibt die Demo Einblicke in die Camping- und Koch-Mechaniken, sowie das neue Skit-System. Als Bonus für das Spielen der Demoversion können sich alle Teilnehmer den Vacation Hootle für die Vollversion des Spieles sichern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema


      Xbox One Besitzer können die Demo nicht anspielen. Eben auf Xbox One X getestet.

      "Nicht mit Ihrem Gerät kompatibel"

      EDIT : FUCK! Hootle Edition Sold Out. Überlässt mir einer seine? xD

      EDIT die Zweite : Xbox One Besitzer dürfen doch! ABER Xbox Series und Xbox One Versionen sind strickt getrennt. Smart Delivery wird es demnach wohl nicht geben.

      Bei der PS4 Version steht direkt da, das es eine Upgrade Option auf PS5 gibt.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Demo auch durchgespielt und ich finde es ganz gut. Die Grafik ist wirklich ein deutli her Schritt nach vorne, wobei die Gräser und Büsche sichtbar eingeblendet werden. Auch der Switch zwischen Grafik und Performance Modus ändert daran nichts, das ist etwas schade. Aber der generelle Detailgrad ubd die Beleuchtung sind viel besser als sonst bei Tales.

      Die Steuerung habe ich persönlich direkt geändert... Standard-Angriff und ausweichen auf den Triggern geht für nich garnicht, habe den Kram auf die Face Buttons gelegt und lieber Artes auf die Trigger.

      Die Kämpfe gefallen mir, wie bei Tales üblich nicht. Wie gewohnt sehr hektisch und unübersichtlich mit Feinden, die ziemliche Damage Sponges sind. Wahrscheinlich werde ich nach ner Weile, wie ich es seit einigen Jahren immer bei Tales mache die Kämpfe vollautomatisch ablaufen lassen. Tales of ist leider seit... Graces F (?) bei mir immer die RPG-Reihe, deren Kämpfe ich skippe.

      Ich mag aber wie schlank die ganzen Menüs und Einblendungen wirken, und wie die kleinen Gespräche mit den Panels nun dargestellt werden.


      Konatas_Diener schrieb:


      EDIT die Zweite : Xbox One Besitzer dürfen doch! ABER Xbox Series und Xbox One Versionen sind strickt getrennt. Smart Delivery wird es demnach wohl nicht geben.

      Bei der PS4 Version steht direkt da, das es eine Upgrade Option auf PS5 gibt.
      Eventuell liegt das nur an der Demo? Ich besitze ja keine Xbox, aber wie ich das neulich bei DF verstanden habe sind auch auf der Xbox Retails die One- und Series-Versionen oft nicht dieselben Dateien. Da wurde gesagt, dass auf den Discs meist die Xbox One Version ist (als die Version, die eben alle spielen können) und die Series-Version dann runtergeladen wird.
      Also würde es ja Sinn machen, wenn die Demo da je nach Version getrennt aufgeführt würde?

      Kann mir nicht vorstellen, dass es auf PlayStation beide Versionen zusammen gibt, auf Xbox aber nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hatte gestern auch durchzocken wollen.. bis kurz vor ende gekommen. Dann gta v online ne weile.
      Als ich weiterzocken wollte fiel mir auf das die Demo nich speichert :D

      Aber too präsentiert! Gameplay auch super. Die Skits sind soo viel schöner als bei vesperia(wobei das natürlich altersbedingt immer noch geil ist!) und dad ganze Gequatsche machts total sympathisch.
      Gott ich freue mich so auf mein persönliches Goty.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Habe jetzt die Demos auf PS4 Pro und Xbox One X auf nem 1080p Screen durchgespielt und kann ein Fazit abgeben.

      PS4 Pro : Die Perfomance ist bei 1080 statt "Supersampling" mini, minimal besser. Beide laufen auf der Oberwelt irgendwoe zwischen 30-40 Frames. Wegen "inproper Frame Pacing" sieht das manchmal etwas ruckelig aus.
      Das Supersampling ist definitiv kein "native 4K" und sieht kaum besser aus.
      In den Kämpfen scheint die Framerate eher bei 45-60 FPS zu liegen.
      Bei 1080p ist die Framerate minimal stabiler. Perfect sind beide nicht.

      Xbox One X : Da hier immer Supersampling läuft fällt das Fazit kurz aus.
      Die Schärfe ist sichtbar besser als auf PS4 Pro im super Sampling. Könnte Native 4K sein.
      ABER! Während die Framerate auf der Oberwelt identisch zur PS4 ist, kommen die Kämpfe nicht an die Performance der PS4 auf 1080p heran und hinken (Minimal) der supersampling PS4 hinterher.

      Ich werde daher zur PS4 Fassung greifen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @108 Sterne

      Och finde die Kämpfe sehr geil und wahr schnell im Tales Flow.

      Mir machts Laune, bin aber auch schon seit Äonen Fan des Linear Motion Battle Systems der Reihe.

      Ist wohl ein "Love or hate" Case xD

      Liebster Chars bislang : Shionne
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @Konatas_Diener
      Ja, das ist bei mir aber generell bei Tales-Games so. Die haben immer die Kampfsysteme, die ich im ganzen JRPG-Genre am wenigsten mag. Mal ists mehr, mal weniger schlimm, aber Spaß machen mir die nie.
      Positiv ist aber, dass man in den Spielen alle Charaktere der KI überlassen kann, daher bin ich seit Jahren dazu übergegangen, die voll automatisiert laufen zu lassen. Also muss ich mich nicht "durchquälen" und gut ist.

      Lustigerweise mag ich dafür bspw die Kämpfe in Star-Ocean-Games ganz gerne. Finde ich, was Echtzeit Party Kämpfe angeht weit besser.


      Übrigens, für alle, die keine CEs wollen: Bei Netgames kann man die Standard Editionen für 50€ (+3,95€ Porto) vorbestellen statt der 70, die Amazon haben will. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • HitMissYeah schrieb:

      @Konatas_Diener

      die Hootle Edition ist für die PS4 aktuell wieder bestellbar, falls du noch Interesse hast.

      store.bandainamcoent.eu/de/pro…-arise-hootle-edition-ps4
      Order Successfull!!!

      Du bist mein Held! Möge Hootle dich dafür ewig flauschen xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habe auch keinen Unterschied gesehen, hatte den Grafikmodus aber auch nie während der Kämpfe an.
      Hatte den nur beim rumlaufen durch die Landschaft angemacht um zu sehen, ob eben die Pop ins von Gras usw nicht da sind. Habe nur gemerkt, dass es halt deutlich weniger flüssig läuft, ohne jetzt optisch nen Vorteil zu sehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich habe auch keinen Unterschied gesehen, hatte den Grafikmodus aber auch nie während der Kämpfe an.
      Hatte den nur beim rumlaufen durch die Landschaft angemacht um zu sehen, ob eben die Pop ins von Gras usw nicht da sind. Habe nur gemerkt, dass es halt deutlich weniger flüssig läuft, ohne jetzt optisch nen Vorteil zu sehen.

      Ist schon witzig das es keine derartige Option auf PS4 Pro oder Xbox One X gibt.

      Hier muss man wohl schlicht mit dem Leben, was die Entwickler festgelegt haben.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habe mir gerade die Hootle Edition für die PS5 im BN-Store vorbestellt, ganz spontan (nach ein paar YouTube-Videos, u.a. von Gregor und Happy Console Gamer). Vinyl-Soundtrack musste es dann auch noch sein. Mein erstes Fates, bin gespannt.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()