Tales of Arise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sagt mal: Die Demo ist nur für PS4 und XOne und nicht für PS5 und XSX?
      Man kann also mit der nicht beurteilen wie es auf der PS5 und XSX laufen wird oder?
      Ruckelt es wirklich super viel und hat man echt viel Popin? Das sah ich schon in einem Video und hatte gehofft das wäre im Endprodukt nicht so viel. Wäre echt schade wenn das auf der PS4 Pro und XOne X nicht OK laufen würde und man da unbedingt eine PS5 oder XSX braucht weil beide sind nicht so einfach zu bekommen. Ich weiß es gab hier im Forum schon Infos aber immer wenn ich da rein schaue ist alles schon wieder weg.

      Wenn ich nämlich jetzt die PS4 und PS5 Version kaufe ist das dann auf der PS5 eine natives PS5 Spiel und bietet das irgendwas mehr gegenüber der PS4/Pro? Gibt es zu den Auflösungen auf den verschiedenen Plattformen schon Infos und auch welche ob es den DualSense Controller unterstützt oder keine der Funktionen?
      Ray Tracing wird es wohl auch nicht geben auf PS5 oder XSX?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Konatas_Diener
      Ich meinte das leicht anderes. Meine Frage war, ob das nur die PS4/Pro und XOne/X Version ist welche dann auch per BC auf der PS5 und XSX/S läuft oder ob es eine Demo ist die dann auf PS5 und XSX/S eine native App ist mit der man dann einschätzen kann ob das Spiel dort besser läuft.

      Edit:
      Die PC Demo gibt es wo genau zum Laden?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @108 Sterne
      Ach so dann habe ich das falsch zusammen gesetzt oder was übersehen.
      Mein Fehler und danke fürs Korrigieren.

      Noch mal: Lese ich das richtig, dass man mit der PS4 Version die digitale PS5 Version laden kann und wenn man die Disk Version der PS4 hat kann man darüber auch die PS5 Version bekommen muss aber wie immer die PS4 Disk im Laufwerk haben zur Prüfung ob man es besitzt?
      Zu den Unterscheiden zur PS4 VS PS5 Version gibt es schon Infos?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich zitiere mal aus dem Playstation Store.

      Der Kauf von Tales of Arise berechtigt sowohl zum Download der PS4 und PS5 Edition.

      Es sind also getrennte Fassungen aber ein "Cross Gen"-Kauf
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

      Ich finde die Unterschiede zwischen Grafik- und Framerate-Mode schon gravierend, muss mir aber immer sagen lassen, dass ich empfindlich bin. Texturen sind deutlich schärfer, Schatten höher aufgelöst… gerade in Bewegung wirkt das Bild deutlich schärfer. Aber leider zuckelt es auch spürbar mehr vor sich hin. Im Kampf merke ich davon im Durcheinander nichts, aber in der Welt schon. Popups hat es in beiden Modi, gefühlt im Grafikmodus mehr, da die Texturen länger nachladen.
      Muss ich echt mal in mich gehen, welche Einstellung ich präferiere. Ich glaube ich werde lieber die niedrigere Framerate in Kauf nehmen…
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

      Bin jetzt auch wieder voll im Modus… freue mich total und bereue noch nicht, dass ich 300 Euro rausgeballert habe für das Game :tooth:

      Ich finde, dass es wirklich fabelhaft aussieht und klingt. Und Hootle ist ja wohl nur super süß :love: Der ist wie meine Katze :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @108 Sterne und @Konatas_Diener
      Danke fürs Bestätigen.

      an alle
      Auf welche Plattform habt ihr denn die Demo getestet? Weiß man welche Auflösung angedacht ist im Spiel? Schafft das etwas keine konstanten FPS? Keine 60 oder 30 FPS und ist da viel Popin zu sehen? Das wäre dann echt super schlimm besonders auf PS5 und XSX.

      @ChaosQu33n
      Die Demo hast du auf welcher Konsole getestet wenn ich fragen darf?


      an alle
      Ich frage so direkt nach weil mir das Popin vor einiger Zeit schon in einem Video aufgefallen war und wenn das noch viel offensichtlicher in der Demo ist und vielleicht auch im endgültigen Spiel dann wäre das echt übel besonders auf PS5 und XSX. Hoffe das kann mit einem Update noch weniger gemacht werden oder ist nur so stark in der Demo sichtbar.
      Wie gefällt euch die Grafik, der Stile und wie die Umgebung und der Kampfbildschirm? Ein paar Meinungen mehr zu dem was man in der Demo sieht wären nicht schlecht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich bin da halt empfindlich. Die Texturunterschiede zwischen Qualität und Performance Modus habe ich (jedenfalls so kurz wie ich verglichen habe) nichtmal wahrgenommen, aber die Pop ins fand ich halt auffallend, die haben mich an DQXI auf Switch erinnert. Nicht ganz so schlimm und es ist halt auch mehr Zeug da, aber es poppt zu nah auf als dass ich das übersehen könnte.

      Insgesamt ist die Grafik viel besser als in alten Tales Games, aber halt nicht wie bei einem AAA Game.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

      PS5. Aber ich würde dir raten es einfach selbst zu spielen. Wie du merkst sind die Wahrnehmungen hier sehr unterschiedlich und ich persönlich kann mit den Popins eher leben als mit der verwascheneren Optik im Framerate-Modus. Und ich bin sehr empfindlich bei der Framerate, trotzdem bevorzuge ich lieber die lahmere Framerate als den Detailverlust.

      Im Kampf habe ich keine Framerate-Einbrüche gemerkt. Da ist einfach zu viel los auf dem Screen.

      Aber großartig Patches würde ich an deiner Stelle nicht erwarten. Bamco ist da etwas stiefmütterlich. Und es ist auch so in der Demo wunderbar spielbar und sieht gut aus. Aber flickerige Schatten und niedriger aufgelöste Texturen mag ich halt nicht mehr haben auf dem riesigen TV.

      Sonst guck dir einfach das hier an. Da siehst du jede Version in jeder Variante gegeneinander gehalten.

      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Einigen wir uns einfach oldschoolig auf "pop up"? Popin .. das erinnert mich immer an Mary Poppings!

      hdr hat die ps5 Version jedenfalls schon mal nicht. Dennoch super schön.
      Fps weiss ich nicht. 60 sinds aber auch imer "prioritize fps" mode ned.
      Aber auf jeden Fall mehr als im graphic mode.
      Kannst demo ned selbst spielen?
      Fands anfangs mega heftig wie schnell alles ist.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • @ChaosQu33n
      Vielleicht mache ich das mal. Leider habe ich immer noch keine PS5 und auf de PS4 Pro wollte ich das eigentlich nicht mehr spielen. Vielleicht doch am PC? Mal sehen ob das Spiele dort Denuvo hat oder nicht. Steht nichts dazu im Moment bei Steam.

      Davon ab danke fürs Verlinken des Videos. Wenn das was da im Video und in den Kommentaren und direkt unter dem Video steht stimmt dann sind die FPS auf PS4, Pro, Xone und XoneX echt mist. Die FPS auf der PS5, XSX und XSS sind nur im FPS Mdous wohl OK aber dafür geht die Auflösung runter. Ob man das merkt beim selber spielen ist halt die Frage.


      @Kou
      Pop up erinnert mich ans Internet vor der Zeit der Pop up Blocker. Egal wie man das nun nennt es ist ein plötzliches oder stark merkliches erscheinen von Objekten oder Texturen in einem Spiel. Was es aber geben sollte ist ein langsames einblenden so das man nicht merkt das Objekte ein paar Schritte vorher nicht da war und wenn man ganz nahe dran ist sollte es eigentlich komplett sichtbar sein mit der vollen Texturqualität. Das schaffen aber leider nicht alle Spiele und Hersteller dieser.

      Leider keine PS5 obwohl ich gerne eine haben will, dazu keine Diskussion bitte, kann ich das mit der PS5 leider selber nicht testen aber ich nehme das mal so an wie du es schreibst. Das diese Spiel auf keiner Plattform wohl kein HDR hat wäre echt nicht so super und echt schade.
      Das es keine 60 FPS sind und das auch nicht im FPS Modus ist echt dann nicht so toll aber in dem Video scheint es anderes zu sein. Was stimmt denn nun? Keine Modus in dem es 60 FPS konstant gibt oder verstehe ich die falsch? Ist die Auflösung also nicht dynamisch um die FPS zu halten?


      AN ALLE
      Wo kam man denn die angebliche vorhandenen PC Demo laden? Ich finde da nichts.

      Wie schlimm fandet ihr das mit dem Pop up/in? Echt schlimm, nur leicht schlimm? Wenn ich das richtig gesehen habe fand das einige in den Kommentaren auch nicht so toll.
      Stimmt das so ungefähr was man da im Video sieht bezogen auf die FPS und Auflösung und merkt man das selber oder nur mit solchen Testverfahren wie die welche für das Video hergenommen wurde?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()