Tales of Arise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann gerade mal nicht zocken weil kiddie scheiss bobo Siebenschläfer schaut || <X

      Also ich bin total süchtig. Zocks halt auf ps5 im 60fps mode und heule seit Tagen weils so geil is :D

      Mein schwippschwager fragt mich au dauernd ob meine ps5 fiept oder abstürzt. Äähm nein. Weder bei Arise noch sonstwo..
      Hols dir doch einfach für Pc. Performance technisch ist ja nun mal n vernünftiger pc besser als ne 8 jahre alte Brot konsole
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Bisher nur 2h gespielt, Grafik ist schon etwas underwhelming auf ps5 imo, sonst halt tales wie immer bisher.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @Kou
      Danke für die Info.

      Ich weiß noch nicht ob ich mir das am PC holen sollte. Meiner ist nicht so alt aber ein super Top PC ist trotzdem nicht. Trotz das die PS4 Pro schon super alt ist laufen ein paar Spiele dort einfach runder wenn auch nur vielleicht 1080p. Schlechte Ports auf den PC von Konsolen gibt es leider mehr als gedacht. Manchmal hilft auch keine super schnell HW um das dann wieder OK zu machen.
      Wie sieht es mit den Texturen aus? Ploppen die irgendwie super oft merklich in ins Bild? Läuft das Spiel auf der PS5 wirklich rund und mit wenigen Fehlern oder ist da viel was nervig auffällt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Zocke auf PS4 Pro in 1080p. (Kein Super Sampling)

      Framerate ist uncapped, schwankt also zwischen 30-60 FPS.

      In den 1-2 Std. Spielzeit kann man noch wenig sagen aber technisch scheint es gegenüber der Demo schon verbessert worden zu sein.

      Mir gefällt es bislang sehr gut :)

      EDIT : Alter ist Hootle Edition krass schön.

      Das Artbook hat diese Bezeichnung definitiv verdient.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • @SegaMario
      Bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als auf DF zu warten.

      @Konatas_Diener
      Das hört sich so neija an. Schade, dass man die FPS nicht dann fest auf 30 setzen kann. Das mal die FPS schwanken OK aber wenn das häufig vor kommt könnte so gar mir das auffallen.

      an alle die auf meine Fragen antworteten und noch antworten werden
      Vielen Danke für die Infos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown

      Nicht falsch verstehen. Im kurzen anspielen sind mir, im Vergleich zur Demo, nur sehr wenige Schwankungen aufgefallen.

      Es ist also nicht so deutlich wie du es hier beschreibst.

      Mehr dann später. Cut-Scenes sind locked 60 FPS, sehen aber nicht vorgerendert aus.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @Konatas_Diener
      Ach so. Ich dachte es schwankt stärker nach deinen Worten. Wenn das eher weniger ist OK.


      Ich habe nun doch noch mal die Mühe gemacht ein Video zu suchen und anzusehen was aber zum Glück nicht so viele Spoiler hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Bin jetzt ein bisschen vorwärts gekommen und, meine Fresse, startet das Spiel gut durch.

      Ich zocke jetzt erstmal und melde mich später.

      Eindruck bis jetzt :
      - Es läuft flüssiger als die Demo
      - Kämpfe sind gefühlt sehr, sehr dicht am 60 FPS Target
      - Musik, Grafik und japanische Sprachausgabe sind gewohnt hochwertig
      - Dank etwas Übung aus der Demo skippe ich viele Tutorials und habe einen entsprechend hohen Spielfluss
      - Shionne ist jetzt schon ein spannender Charakter

      Könnte das beste JRPG 2021 werden
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

      Habe gestern ca. sechs Stunden gespielt und musste mich wirklich davon losreißen…
      Gefällt mir auch irre gut. Der OST in Surround Sound bei dem ersten Boss und die darauffolgende Sequenz… ähm, so abgegangen sind vorherige Tales of beim Final Boss :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Fand 1. boss fight unfair und unübersichtlich. Aber das ist eh ne Krankheit der Serie <X
      2 Schläge und tot? Wozu lifebar?
      Wie geht das Boost bei Bossen? Wohl nur cutcenes?
      Echt richtig chaotisch. Absolut nicht gut
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Einiges hört sich gut an an anderes wiederum nicht. Ich weiß nicht ob das was für mich ist. Ich habe genug von der Grafik gesehen und kann noch immer nicht 100 % entscheiden ob mir das gefällt oder nicht und ich meine nicht das es schlecht aussieht an sich sondern die Art wie das alles ist.
      Das Video was ich oben meinte war eines wo zwei Leute, ein Man und eine Frau, wohl das Spiel gespielt haben und meinte es hat ihnen gefallen. Was die dort gesagt haben klang auch mehr als positiv aber ich weiß nicht.

      Vielleicht warte ich noch mit dem Kauf bis ich eine PS5 habe oder das Spiel im Angebot ist. Habe noch zu viel zu spielen eigentlich aber irgendwie schon wieder Lust auf was komplett Neues.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

      Der erste Bossfight war doch easy. Dir wird literally vorher gesagt, dass du dem ausweichen musst. Ich bin die ganze Zeit um den rum gerollt und wo er seine Attacke hinwämst sieht man auch lange im Voraus. Finde das ehrlich gesagt endlich mal eins der Tales of wo man weiß was auf dem Screen abgeht. Sicher könnte man aus dem System selbst mehr rausholen. Das ist schon nicht gerade Deep. Aber vergangene Games haben auch gezeigt, dass viele gar nichts raffen und eh einfach nur Buttonmashen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Hatte es bisher nicht wirklich auf dem Schirm da ich die Tales Reihe vom Kampfsystem eigentlich nicht mag. Gestern auf der Series X die Demo durchgespielt und sofort bestellt. Die Grafik gefällt mir super gut auf der Series X bis auf einige Texturnachlader, der Soundtrack passt in der Demo wie die Faust aufs Auge. Das Kampfsystem ist in der Demo auch "gut".

      Bin gespannt ob mich die Vollversion wirklich fesseln wird, bin auf jeden Fall optimistisch.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Spiel finde ich schon sehr polished und stark. Trotzdem hat sich das Ganze sehr vom klassischen Tales of Design und Stil wegbewegt. Mit fehlt das Bunte, das Märchenhafte und die neue Art der Skits ist auch nicht so meins.
      Nicht falsch verstehen, ich denke durch das was ich vom Game bisher gesehen hab kann ich auch viele positive Entwicklungen sehen, aber die Serie hat sich in eine (optische) Richtung entwickelt, die mich nicht mehr so abholt. Geht es sonst noch jemandem so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • @PatrickF27
      Was du über die optische Richtung sagt habe ich auch etwas das Gefühl nach den vielen Teilen die ich in Videos gesehen habe.
      Mir ist vorher als ich das mit der Grafik erwähnt hatte nicht eingefallen das so zu beschreiben wie du es gemacht hast und das was du schreibst erklärt es aber ganz gut.


      auch an alle
      Mal sehen wann und ob ich es spielen werde. Wenn der Preis runter ist werde ich wohl doch zugreifen auch wenn ich jetzt etwas negativer klinge. Es ist nicht alles negativ gemeint aber ich weiß nicht wie es anderes im Moment beschreiben soll als so.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • [PS4/XBO/PC] Tales of Arise

      Ich bin froh, dass es sich weiter entwickelt hat, auch wenn ich die Skits lieber als Anime gesehen hätte und nicht als Ingame-Grafik. Aber dass sie es so gemacht haben, macht schon Sinn. Fügt sich besser ein und wäre wahrscheinlich anders auch zu aufwendig gewesen, jeden der Skits von ufotable machen zu lassen.

      Ansonsten finde ich das Spiel nicht so weit weg im Flair von den Vorgängern, insbesondere Xillia(2). Es wirkt halt alles wuchtiger durch die opulente Musikuntermalung und dezent getunte Dramaturgie in den Sequenzen. Aber von einem FF15 ist es weit weg :D

      Ansonsten ist es bis jetzt die übliche cheesy Tales Story. Mal abwarten…
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Nach bisher 2 Stunden im Spiel ist es wohl auf dem besten Wege, mein liebstes Tales of zu werden. Die Geschichte ist jetzt schon spannend genug um mich bei Laune zu halten, die Charaktere wirken auch schon sehr interessant und gut ausgearbeitet. Die Grafik ist wunderschön, die ja eigentlich kein Aushängeschild der Serie ist. Die Musik geht ins Ohr und das Wichtigste: Ich verstehe was ich bei den Kämpfen mache :D Es klingt erst mal verrückt, nachdem ich glaube ich 7 Tales of durchhabe, aber endlich ist es kein reines Buttonmashing mehr. Ich habe wirklich das Gefühl, meine Figur zu kontrollieren. Auf Videos mag es immer noch chaotisch aussehen, aber dieses Mal macht das Kämpfen endlich Spaß und ist nicht nur störendes Beiwerk neben einer netten Geschichte. Bisher kann ich es definitiv empfehlen und es ist schön zu sehen, was eine lange Entwicklungszeit ausmachen kann.