Elden Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast vorher nicht viel zum Spiel gelesen? Ist ja eines der am meisten diskutierten neuen Features. ^^

      Ich finde es nicht so prickelnd, weil sich das Springen sehr arcady anfühlt. Geht ja auch in Kämpfen, und irgendwie nimmt es dem ganzen Steuerungsgefühl von From Software diese realitätsnahe Schwere.

      Ist eines der Features, die mich eher skeptisch gemacht haben nach der Beta, ob ich das so gut finden werde wie die Souls Games.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die PC-Version läuft leider ziemlich bescheiden... trotz RTX 2070 Max Q + 16gb RAM verabschiedet sich die Framerate gerne mal kurzzeitig in den einstelligen Bereich - und zwar unabhängig davon, welche Grafiksettings ich auswähle. Dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin, zeigt sich an den Steam Userwertungen, die momentan "ausgeglichen" sind (59% positiv).

      Entweder hat sich die QA die PC-Version nie angeschaut, was ich bezweifle, oder aber, das Spiel wurde wissentlich in dem Zustand auf den Markt gebracht, was wiederum sehr unerfreulich wäre. Das ist auch wieder mal ein sehr schönes Beispiel dafür, was so ein Metacritic Score wert ist. Denn im derzeitigen technischen Zustand würde ich eher 59% verteilen als die 97% der Jubelpresse.
    • 108 Sterne schrieb:

      Hast vorher nicht viel zum Spiel gelesen? Ist ja eines der am meisten diskutierten neuen Features. ^^
      Nicht wirklich. Falls ich was zum Springen gelesen habe, habe ich es wahrscheinlich mit dem Mount assoziiert.

      Die Online Komponente hab ich jetzt ausgeschalten. Die ganzen Nachrichten und Spieler Silhouetten gehen mir echt nur noch auf die Nerven.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Oh je... Trotz Day 1 Patch hat sich wenig gegenüber dem Network Test geändert.

      Performance Modus läuft bei 45-60fps, generell meist etwas besser auf PS5. Dafür hat die Xbox ja VRR.

      Der Qualitätsmodus läuft zwischen 30 und 60fps... Also es gibt keinen Framerate Cap, was ja wohl der größte Schwachsinn ist. Statt stabiler 30 die reinste Berg- und Talfahrt.


      eurogamer.net/articles/digital…ormance-first-impressions
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, das ist schon erstaunlich, wie die teils durchaus schwerwiegenden technischen Probleme den professionellen, unabhängigen Testern einfach so entgangen sind. Bezeichnend ist die GameStar, die erst einen Jubelartikel mit "der zweithöchsten Bewertung der GameStar-Geschichte" rausgehauen hat und erst jetzt, nach Release, einen Artikel über die technischen Unzulänglichkeiten.

      Wer soll das noch ernst nehmen?
    • SolidSega schrieb:

      Ja, das ist schon erstaunlich, wie die teils durchaus schwerwiegenden technischen Probleme den professionellen, unabhängigen Testern einfach so entgangen sind. Bezeichnend ist die GameStar, die erst einen Jubelartikel mit "der zweithöchsten Bewertung der GameStar-Geschichte" rausgehauen hat und erst jetzt, nach Release, einen Artikel über die technischen Unzulänglichkeiten.

      Wer soll das noch ernst nehmen?

      Ich habe ja manchmal das Gefühl, dass Tester sich gerade bei extrem gehypten Games nicht trauen, aus der Reihe zu tanzen. Im Sinne von jeder feiert das und überhäuft es mit Vorschußlorbeeren, die Fanbase ist extrem, ich muss die erwartete Wertung vergeben. Man will ja nicht als der verschrien werden, der um der Klicks wegen aus der Reihe tanzt und als einziger kritisch ist.

      Selbst bei Shenmue 3 hatte ich den Eindruck. Das hat nun keine astronomischen Wertungen erhalten, aber gefühlt haben die Tester viel verziehen und recht hoch gewertet, imo mehr auf Basis der lauten Fanbase als auf Grundlage des Spiels an sich.

      Ist natürlich für die Glaubwürdigkeit nicht hilfreich, wenn am Ende doch jeder erkennt dass es nicht so toll ist.


      Ignorama schrieb:

      Wie kann ich die Blutflecken und Nachrichten entfernen? Die gehen mir komplett auf den Sack, weils nur sinnfreier Spam ist. Finde aber keine Option, bin schon im Offline-Spiel.
      Das müssen dann aber ja von den Entwicklern gescriptete Sachen sein. Konnte man die früher je abschalten?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ist das alte, leidige Thema des Gaming "Journalismus". Denn der existiert nicht, die "Fach"presse ist ein Witz und die Reviews kann man, aber schon seit Ewigkeiten, in die Tonne treten. 80% Wertungen sind quasi schon ein Warnsignal für Schrott. Sage ich seit Jahren, weil es seit Jahren nunmal so ist.

      Sieht man auch an den News, es gibt einfach keinen professionellen Gaming-Journalismus.

      Btw ist der Start für mich nicht so knorke. Intro war top. Grafik ist wesentlich schlechter als das Demons Souls Remake, was aber zu erwarten war. Die tausenden Troll-Nachrichten, die zu 99% wollen, dass ich die Klippe runter springe, kriege ich nicht ausgestellt, die Geister nerven mich und dann, das macht mich richtig pisst ehrlich gesagt, sagt mir die zweite Tür, die ich öffnen will, dass das nicht geht, weil das Spiel nicht komplett installiert wäre... Okay! Dann also nicht nur die angeblich zum spielen notwendigen Daten, sondern eben alles installieren bevor ich anfange.

      Hoffe nach dem Start gehts bergauf.
    • Ich vermute, du bist noch in dem Höhlenbereich und kannst die Tür nach draußen nicht öffnen?

      Zumindest sieht es draußen imo besser aus, allerdings nie so gut wie Demon's Souls (was natürlich keine Open World darstellen muss und es daher leichter hat) oder Horizon II (was einfach Sonys technisches Know how hinter sich hat). Wie bei anderen From Spielen ist es mehr der Artstyle und das Design, das da gefällt als die Technik an sich.

      Was die Messages und Blutflecken angeht... Das ist ja kurios. Ich mag die eigentlich, habe aber nie zum Release gespielt wo es wahrscheinlich noch viel mehr Spam gibt. Aber im offline Modus gabs dann nur die vorgegebenen Tutorial Nachrichten und vereinzelte Hints. Bei dir klingt das echt weiter nach User Messages.

      Wenn alles runtergeladen und installiert ist, dann wähle halt nicht nur im Spiel die Offline Option, sondern melde die PS5 vom PSN ab oder beende die Netzwerkverbindung. Dann sollte alles offline sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"