Elden Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es war zu erwarten! Verschiebung auf Februar 2022!
      Zudem erwartet uns im November ein Netzwerk Test :)

      BANDAI NAMCO Entertainment und FromSoftware geben bekannt, dass das Fantasy-Action-RPG ELDEN RING im Rahmen eines Closed Network Tests spielbar sein wird, der ab dem 12. November geplant ist.




      Ausgewählte Fans können die ersten Stunden von ELDEN RING selbst erleben und so einen ersten Eindruck erlangen, was sie im fertigen Spiel erwartet. Gleichzeitig helfen sie auch dem Entwicklerteam, die Onlineserver vor dem Release zu testen.

      Da die Tiefe des Spiels und die Freiheit in den möglichen Strategien die ersten Erwartungen übertroffen haben, wurde entschieden, die Entwicklungszeit für letzte Anpassungen zu verlängern, womit sich das Erscheinungsdatum des Spiels auf den 25. Februar 2022 verschiebt.

      Der Closed Network Test wird vom 12. bis 15. November auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S in folgenden Zeitabschnitten stattfinden:

      12. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
      13. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr
      13. November: 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
      14. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
      15. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr

      Europäische Spielerinnen und Spieler müssen sich unter eldenring.com/cnt registrieren, um sich eine Chance auf die Teilnahme am Closed Network Test zu sichern. Das Spiel erlaubt Crossplay-Multiplayer, bei dem Spielerinnen und Spieler auf PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie auf Xbox Series X|S und Xbox One gemeinsam spielen können. Crossplay zwischen PlayStation- und Xbox-Systemen ist nicht möglich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Was für ein Mist. Was in den ersten 3 - 4 Monaten (Q1 - Anfang Q2 2022) angeblich alles kommen soll ist echt nicht toll. Das häuft sich zu viel auch wenn nur ein kleinerer Teil für einen was ist oder auch nur bei bestimmten Spielen dann direkt zum Start mit dabei sein will.

      Ansonsten sollen die sich die Zeit nehmen die sie brauchen damit das Spiel gut wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Frisches Futter für alle Elden Ring hungrigen!

      BANDAI NAMCO Entertainment Europe und FromSoftware veröffentlichen heute ein kommentiertes Gameplay Video zu ELDEN RING und geben Spielerinnen und Spielern einen ersten Einblick ins Spiel.



      Folgende Bereiche sind im Trailer zu sehen:

      • Ausgedehntes Weltdesign: Das minutiös designte „Zwischenland“ ermöglicht eine bisher noch nicht da gewesene Immersion für FromSoftwares bisher größtes Spiel. Hinter jeder Ecke dieser immersiven Welt verbergen sich Geheimnisse, die es gilt zu entdecken. Das Spiel ermutigt die Erforschung der Welt.
      • Legacy Dungeons: Große, mehrstöckige Dungeons, die das klassische FromSoftware-Leveldesign bieten, sind in die Welt integriert.
      • Fortbewegung: Die Zwischenlande können auf dem Spektralross durchquert werden und selbst ein Kampf ist auf dem Rücken des Rosses möglich.
      • Kampf: Spielerinnen und Spieler haben die Wahl zwischen Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kampfoptionen durch die Anzahl an Waffenarten und Magie-Disziplinen.
      • Multiplayer: Es ist im Coop-Multiplayer möglich zusammen mit Freundinnen und Freunden zu spielen und anderen Befleckten dabei zu helfen mächtige Gegner zu bezwingen.
      Abenteuer und Gefahr erwarten alle Befleckten, die sich auf die Reise in das Zwischenland wagen und den Anspruch auf den Titel des Eldenfürsten legen. Das Spiel erscheint am 25. Februar 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, und PC via STEAM.

      Vorbestellungen ermöglichen den Zugang zu folgenden Gegenständen:

      • Digitales Abenteurerhandbuch: Enthält nützliche Informationen, die auf dem Weg durch das Zwischenland helfen.
      • Bonusgeste „Der Ring“*: Die „Der Ring“-Geste wird zum Start des Spiels freigeschaltet. *Die Geste kann auch im Laufe des Spiels freigeschaltet werden.


      Die folgenden Editionen von ELDEN RING werden heute angekündigt:

      Launch Edition (exklusiv für EMEA)
      • ELDEN RING Spiel (physischer Datenträger für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und Xbox One, Code in a Box für PC)
      • Poster
      • Art Cards, Sticker und AufnäherDigital Deluxe Edition (Verfügbar in den Digitalshops von PlayStation, Xbox und auf STEAM)


      Digital Deluxe Edition (Verfügbar in den Digitalshops von PlayStation, Xbox und auf STEAM)
      • ELDEN RING Spiel
      • Digitales Artbook und Original-Soundtrack
      Collector’s Edition (erhältlich bei teilnehmenden Händlern für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox One und PC)
      • ELDEN RING Spiel auf physischem Datenträger (mit Ausnahme von PC, da Code in a Box)
      • 23cm Statue von Malenia – Schwert von Miquella
      • Exklusives SteelBook
      • 40-seitiges Hardcover Artbook
      • Digitaler Soundtrack
      • Poster, Art Cards, Sticker und Aufnäher, die in der Launch Edition enthalten sind (exklusiv für EMEA)

      Premium Collector’s Edition (exklusiv im BANDAI NAMCO Entertainment Europe Store für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox One und PC)
      • ELDEN RING Spiel auf physischem Datenträger (mit Ausnahme von PC, da Code in a Box)
      • 23cm Statue von Malenia – Schwert von Miquella
      • Offizielle Malenia Helmreplik – Maßstab 1:1
      • Exklusives SteelBook
      • 40-seitiges Hardcover Artbook
      • Digitaler Soundtrack
      • Poster, Art Cards, Sticker und Aufnäher, die in der Launch Edition enthalten sind (exklusiv für EMEA)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Dicke Packung "Elden Ring", die mir besonders schmeckt:






      Collector's Edition:



      Ist ab sofort für alle gängigen Plattformen vorzubestellen! Kostenpunkt: 189,90€

      Die "Premium Collector's Edition" gibt es nur exklusiv im Bandai Namco Store vorzubestellen! Kostenpunkt: 259,90€
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Siehe MCs Post:

      Mistercinema schrieb:



      12. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
      13. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr
      13. November: 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
      14. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
      15. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr

      Europäische Spielerinnen und Spieler müssen sich unter eldenring.com/cnt registrieren, um sich eine Chance auf die Teilnahme am Closed Network Test zu sichern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin eh mega skeptisch. Sekiro war schon so gar nicht meins und Elden Ring sah teilweise gut und teilweise grauenhaft aus. Vor allem wie hart das Pferd relevant wird bereitet mir Sorge, ich ahne Böses. Martin als Name ist auch nicht grad vielversprechend.

      Ich gehe an den Titel eh mit sehr geringen Erwartungen ran, lasse mich nach den zuletzt eher durchwachsenen Spielen aber gerne überzeugen.
    • Sehr nice @108 Sterne - viel Spaß! :thumbup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • So, habe nun 2 Stunden Elden Ring hinter mir. Hatte mir vorher nur sehr wenige Informationen geholt.

      Spoiler anzeigen
      Zunächst mal... Obwohls ein Netzwerk-Test ist wird da ganz normal der Storymodus gespielt. Hatte glücklicherweise keine Invasionen oder so.


      Insgesamt spielt es sich schon ziemlich wie Dark Souls, aber doch etwas anders. Mit X springt man, und das auch aus dem Stand ziemlich hoch. Das führt dazu, dass man einerseits im Gelände endlich hüfthohe Hürden locker nehmen kann, aber auch dazu dass man in Kämpfen den Feinden nicht nur aus dem Weg rollen, sondern auch weghüpfen kann. Sprungschläge gibt es auch. Das lässt es imo etwas arcadiger wirken. Ansonsten wird gekämpft wie gewohnt.

      Stealth ist auch neu; das liegt mir natürlich sehr, bin dadurch lange nicht gestorben. Jedenfalls in den 2 Stunden waren die Feinde nicht schwer zu überrumpeln. Kurz L3 gedrückt für geduckte Haltung, und dann konnte ich auch in beliebiger Geschwindigkeit hinter ihnen herlaufen ohne dass sie was merkten. Macht man aber nen Backstab, ist man danach nicht mehr in Schleichposition, da muss man also aufpassen. Auch das berühmte hohe Gras/Gebüsche Marke Horizon und co helfen. Da sieht der Feind einen absolut nicht.

      In der offenen Welt gibt es auch größere Gegnergruppen, die zB Durchgänge bewachen, oder umherstreifende Bosse. Direkt am Anfang war einer auf nem Pferd, der hat mich getötet. Bin dann zu ner Kirche geflohen, und er hat mit seinen Angriffen die Kirche noch weiter in Schutt und Asche gelegt.
      Solche Bosse kann man aber umgehen oder einfach abhauen; bin so zweien entkommen.

      Das Ziel wird einem ähnlich wie bei Ghost of Tsushima mit einem goldenen Staub im der Luft angezeigt.

      Umschauen kann sich aber lohnen, habe am Anfang eine Höhle mit ein paar Wölfen und einem Minibosskampf gefunden. Also man sollte nicht nur dem Goldschimmer folgen.

      Auf dem Pferd reiten funktioniert auch gut, und man kann ähnlich wie in Witcher 3 vom Pferderücken aus metzeln. Ist bei mir etwas unkoordiniert (ebenfalls wie in Witcher 3), macht aber Spaß.

      Es gibt übrigens kaum Fall Damage! Noch weniger als in Demon's Souls. Ganz am Anfang "muss" man sich ins Tutorial Gebiet fallen lassen (wenn mans nicht skippen will), und der Sturz verursacht nur minimal Schaden. Später bin ich auch aus Höhen gesprungen, die in Dark Souls sehr gefährlich wären. Also sagen wirs mal so... Für die Grube in Majula in DS2, wo man sich von Planke zu Planke fallen lässt bräuchte man in Elden Ring keinen Katzenring. Kann gut sein, dass man da komplett unbeschadet aus so einer Höhe fallen kann.

      Ach ja, und ebenfalls interessant (und angenehm): Stamina wird nur in Kampfsituationen verbraucht. Wenn ich mich herumbewege und keinen Feind habe, der mich gerade bekämpft kann ich unendlich sprinten und meine Waffe benutzen. Erst wenn man wirklich im Gefecht ist verbraucht man Ausdauer.

      Die Landschaft ist voller Crafting Materialien, das scheint ne große Rolle zu spielen. Und ebenwo wie Feinde respawnen sie jedes Mal, wenn man sich ausruht.

      Letztlich habe ich ein paar Mal aufgelevelt und es vor den Eingang einer Burg geschafft, wo mich der erste "vollwertige" Boss erwartete. Und gegen den hatte ich keine Chance, habe seine HP beim besten Versuch nichtmal halb reduziert gehabt.


      Hat auf alle Fälle viel Spaß gemacht bisher. Atmosphäre ist bislang aber viel freundlicher als in den Souls-Games, von Bloodborne ganz zu schweigen.


      Hier noch ein paar Bilder; direkt vom TV abfotografiert, weil Bamco Namdai nämlich die Share Funktionen gesperrt hat.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Danke für deine Eindrücke @108 Sterne :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Habe heute Abend nochmal etwas gespielt.

      Dabei sind mir nun auch drei negative Dinge aufgefallen.

      Einmal, dass die Framerate auf der PS5 nicht ganz stabil ist. Ganz am Anfang ist ein Boss auf einem Pferd, und bei dem hatte ich nun, wenn ich zusätzlich beschworen habe kurze, heftige Ruckeleinlagen.
      Das sollte sich hoffentlich noch ändern. Klar, ist Open World, aber dennoch sieht Demon's Souls halt besser aus und läuft butterweich... Und andere Open World Games können auch ohne krasse Einbrüche klarkommen.

      Zweitens gibt es anders als bei Demon's Souls wahrnehmbare Ladezeiten. Nicht mega lang, aber es macht gerade beim Sterben schon nen Unterschied, ob man direkt wieder erwacht oder ein Ladescreen dazwischen ist.

      Drittens finde ich die neuen Summons bisher nicht gut. Die sollen ja eigentlich die Sache vereinfachen... Man braucht keine Humanity oder so, kann sie vielerorts nutzen und muss kein Symbol finden, und kann verschiedene Summons sammeln und mit sich führen. Aber bisher fand ich sie so abartig schwach, dass sie kaum hilfreich waren. Da hatte ich von den Summons in Dark Souls mehr.


      Also nach dem positiven vom Freitag nun ein bisschen Kritik.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habs ja nicht gespielt, aber bei Elajjaz, ein recht bekannter und auch guter Streamer, der auch durchaus halbwegs competitive in Dark Souls unterwegs war. Bei ihm wirkten die Summons eher aus Invader-Sicht total strange. Er rannte permanent alleine in dreier Gruppe, wo zwei ihn gejagt haben und ein dritter mit Fernwaffen nervte. Wirkte richtig mies. Allerdings eben für den Invader, nicht den Host. Wobei ich PVP in Souls sowieso nicht gut fand, habe leider 2 und 3 in dieser Arena nie gespielt. 2 soll ja angeblich richtig gut gewesen sein und so eine Arena ist das, was ich mir wünsche. Macht einfach keinen Bock wenn man alleine gegen drei invaded und die dann in einer regulären Map campen.