ABGESAGT!!!! M.C. - lädt ein zur [play2020] dem neXGam Gaming Festival vom 19.05. - 24.05.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh, und das in diesem Thread. Hier sollte es doch nur um das Event gehen und andere Rangeleien bitte im Corona oder sonst wo.

      Aber mit den Äußerungen wird natürlich auch immer offensichtlicher, dass viele nicht kommen würden, selbst wenn das Versammlungsverbot bis dahin wieder gelockert werden würde. Solch konkrete Rückmeldungen blieben bisher aus, so dass ich versucht habe, die Hoffnung (die stirbt ja erst zuletzt und nicht schon 1/2h vor dem Abspann) ein klein wenig aufrecht zu erhalten. Ich denke, dass wer bereits für sich entschieden hat nicht zu kommen, seinen Urlaubsantrag entsprechend auch schon zurückgezogen, geändert oder einfach gelassen hat, da man eh nicht weiß, wie es da aussehen wird.

      Bis Ende der Woche wird es aber definitiv eine ganz klare Aussage von mir geben!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wie versprochen kommt heute noch die Antwort, die sich viele sicher schon denken können.

      Ich habe gestern und heute noch viele Telefonate mit Dauergästen, besser gesagt lieb gewonnenen Freunden der play geführt, da mir das persönliche Gespräch sehr wichtig war.


      Nach reichlichem abwägen aller Faktoren und den heute nochmals hinzugekommenen Einschränkungen, ist die play2020 leider nicht mehr zu halten :(
      Dies ist nach 20 Jahren, das erste ohne Treffen, aber selbst wenn die Restriktionen bis Mitte Mai noch gelockert, selbst wenn dann ein paar absolut hart gesottene dort aufschlagen - die Stimmung wäre sicher nicht die, welche man sich für eine play wünscht.

      Ein Alternativtermin in 2020 ist ebenfalls nicht in Sicht, so dass wir dieses Jahr besser einmal in den sauren Apfel beißen, um dann 2021 mit doppelt so guter Stimmung loslegen und uns hoffentlich alle wohlbehalten und gesund wieder treffen!

      Ob sich am Ende einige vielleicht doch noch zu einer kleinen Campingrunde treffen lass ich einmal offen -das können nur die nächsten Wochen entscheiden.

      Als kleine alternative Idee wäre, an den geplanten play Tagen eine "virtuelle play2020" abzuhalten. Hierfür könnten wir online fähige Titel sammeln und Zeiten eintragen, wann z.B. die Kollegen aus Rostock oder anderen Ecken des Landes darin anzutreffen wären. Hierdurch hätte man wenigstens einmal die Stimmen auf dem Ohr und die Gelegenheit für einen kleinen Plausch.

      Mir ist klar, dass das in keiner Weise eine richtige play ersetzen kann, aber vielleicht gefällt dem ein oder anderen die Idee und wir können in den verbleibenden acht Wochen etwas zusammen schustern!?
      Würde mich freuen, hier euer Feedback zu bekommen und dann ggfs. einen separaten Thread hierfür aufmachen.



      Euer M.C. - dem das Herz blutet :(



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin sicher, das ist dir schwergefallen. Aber es ist die richtige Entscheidung. Wenn man sich andere Länder anschaut und wie die Kurve der Infizierten hochgeht ist es einfach unmöglich, so ein Event in naher Zukunft gefahrlos abzuhalten. Geht ja nicht nur um uns relativ junge Leute, sondern auch die Älteren und geschwächten, denen wir danach zuhause wieder begegnen. Selbst die Lebensmittelversorgung wäre nicht unbedingt so easy.

      Die nächste play wird dafür umso besser. Da werden alle umso lieber hingehen, wann auch immer die genau stattfindet. Diese Krise geht vorüber, und dann freu ich mich auf die play. :thumbup:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hmm aber die Idee, sich die Tage trotzdem zu blocken und gemeinsam zumindest "online" zu sein klingt doch gar nicht so schlecht. Ich wäre jetzt ja vermutlich doch am Start gewesen, da mein USA Trip sich dieses Jahr wohl zu 99 % auch verabschieden wird. Hier warten wir eigentlich nur noch auf die Meldung von Reisebüro... :(

      So könnte man vielleicht sogar das eine oder andere Online-Turnier abhalten, gemeinsame Koop-Sessions starten und zumindest versuchen, den Geist der Play am Leben zu halten, damit dann das darauffolgende Jahr ne richtige Party geschmissen werden kann! :) :beer:
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Halte auch eine Play im nächsten Jahr für alles andere als gesichert, zumal, wenn diese wie üblich im Mai/Juni 2021 stattfinden sollte. Die Gefahren des Virus könnten noch bis ins übernächste Jahr (2022) bestehen bleiben (selbst wenn der Höhepunkt der Krise dann längst überwunden ist). Es sei denn, wir sind bis dahin alle dagegen immun/geimpft.

      Man sollte nicht vergessen: das Corona-Virus wird nicht so schnell restlos verschwinden (einige Wissenschaftler und Virologen sprechen von etwa zwei Jahren) und kommt in mehreren Angriffswellen. 8)

    • BigJim schrieb:

      Halte auch eine Play im nächsten Jahr für alles andere als gesichert, zumal, wenn diese wie üblich im Mai/Juni 2021 stattfinden sollte. Die Gefahren des Virus könnten noch bis ins übernächste Jahr (2022) bestehen bleiben (selbst wenn der Höhepunkt der Krise dann längst überwunden ist). Es sei denn, wir sind bis dahin alle dagegen immun/geimpft.

      Man sollte nicht vergessen: das Corona-Virus wird nicht so schnell restlos verschwinden (einige Wissenschaftler und Virologen sprechen von etwa zwei Jahren) und kommt in mehreren Angriffswellen. 8)
      Jetzt über die Situation 2021 zu spekulieren halte ich persönlich für höchst unseriös und überflüssig.
      Wir sollten auf uns aufpassen und Monat für Monat entscheiden. Vor allem niemals den Optimismus verlieren. Wenn es danach geht was sogenannte Wissenschaftler vermuten und voraussagen müsste ich schon seit 40 Jahren tot sein.

      Also keep on rocking, 2021 wird ein gutes Jahr (Daumen drück!) :thumbsup:
    • ABGESAGT!!!! M.C. - lädt ein zur [play2020] dem neXGam Gaming Festival vom 19.05. - 24.05.2020

      Sehe ich auch so. Man muss jetzt nicht die Pferde scheu machen als ob wir auf Jahre in den Fallout vault ziehen müssen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nognir schrieb:

      Wie? ihr sammelt noch keine Kronkorken? :tooth:
      Also ich nicht. Aber ich habe angefangen Tagebücher zu schreiben, und die Seiten einzeln in der Gegend zu verstecken, verborgen durch abstruse Rätsel. Habe auch Schlösser ausgetauscht, damit jede Tür in meiner Wohnung einen anderen Schlüssel benötigt, und diese dann versteckt.

      Damit ist dann alles bereit für die Überlebenden, wenn sie eines Tages ergründen wollen was hier vorgefallen ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"