[DS] Thor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab die SuFu hoch u runterbemüht u nix gefunden; falls ein solches topic schon exisitiert, mea culpa.

      Vielleicht gibbet fälschlicherweise nen "multi" dazu, aber die DS Version ist ne "one and only"-Thor-Version von den guten WayForward-Jungs&Mädels. Hat auch nix mit dem 3-DS Nachfolge-Thor zu tun.

      Hierbei handelt es sich um einen tollen Action-Plattformer/Hack 'n Slasher, welcher imo kaum bis keinerlei Wünsche offenlässt. Die Hammerwurf- und Gegner+Zeugs-Packen, damit Hauen u Fortschmeißen-Mechaniken, die Ausweich-Rolle u das (für manch einen vielleicht ja zu "billige", kA; für mich Hirni genau richtig :tooth: ) Kombosystem bocken wie Sau (die Leutz in der Luft fertigzumachen, is mir a besond're Freud' :ray2: :top: ), das Runen-Dingens-Gedöns (Customizen/Zuweisen von Spezialkräften/Fertigkeiten pro "Slot", kurz gesagt) macht auch Fetz u ist nicht überladen-einschläfernd, alles sehrsehr "arcadig", if u will und wirklich TOLL ausschauend (es multiparallaxt, dass es eine wahre Freude ist). Klingt auch ganz angenehm/gut, das Teil.
      Die wahren "Stars" dieses Games sind aber mMn die gigageilen und äußerst stimmungsvollen Background-Pixelarts der verschiedenen, teils wunderbar "hart" voneinander abgestufen, an andrer Stelle wiederum wunderbar "weich" miteinander im Einklang stehenden Parallax-Layer (die tollen Environments generell). Selten sowas kunst-handwerklich Gekonntes erblickt in letzter Zeit :love2:

      Wie ein Dragon's Crown in "old-skool-pixelart", diese krude Analogie fällt mir grad ein.

      Über die Pixelart mancher (weniger) Bosse lässt sich durchaus streiten (misslungen ist aber nix), aber die allermeisten Sprites u Animationen betörten mich ganz überaus-fantastisch :love:

      Im Gegensatz zum Yoshis Island DS haben es die Progger vorzüglich verstanden, oberen und unteren Screen wunderprächtig via Gameplaymechanik zu verbinden (Hochhüppen geht intuitiv, Hammer-Hochwerfen auch, ganz im Gegensatz zum Yoshi-Ei-Wurf-Geschiss :sconf: ); es macht einfach eine Mordsfreude, (sich im oberen Screen tummelnde) Skelett-Bogenschützen mit dem Hammer abzuknallen u/o mit nem mächtigen Jump&Slash fertigzumachen. Alles fügt sich einfach wunderbar, und für mich persönlich keine Wünsche
      Spoiler anzeigen
      (außer Big-Screen-Goodness via "Fan-Portierung", zB auf die DC, aber wegen Dual-Screen wirds wohl niemals geschehen ;( )
      offen-lassend, zusammen. Tipp ohne Einschränkung für 2-D-Plattformer-Fans :) :top:

      Auf dem "soliden" 2DS ohne Scharnier u "Winkel" (also auf dem ollen Türkeil) funzen solche "Verkittungen" von oberem u unterem Screen btw imo fast immer am "Besten". Hier ganz besonders.


      Komische Idee, die mir angesichts des WUU-Setups am Fußende des Bettchens kam, während ich genau davor hockend den guten Thor zockte, Klinkenkabel des 2DS schön am Amplifier.

      Wuu-Port dieses schönen Games, bei dem der obere Screen des DS auf den Flat/CRT "gezaubert" worden wäre und wir vor dem BigTelli mit dem Tablet zockend, diese geilen Environments in Groß, quasi als "Tapete" und somit "Stimmungsverstärker" vor uns hätten, um bei Gelegenheit dort Bogenschützen u Plattformen (im "peripheren Sehfeld" also quasi) zu "erblicken", den Blick dann auf den Flat zu fokussieren, um DORT dann weiterzuzocken, bis es wieder "abwärts" geht. Denkbar wär's gewesen u hätte mMn auch Fetz machen können, aber nun sei's drum.


      TL;DR: Spielt es, es macht Spaß :flower:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Scheiße: Und wie ich den Fred hier eröffne, erblicke ich am unteren Rand:

      nexgam.de/forum/thread/77111-thor-god-of-thunder-ds/



      Sorry äd Mods :/


      Zu meiner Verteidigung:
      Die SuFu ist vor allem dann scheiße, wenn es sich um kurze Worte wie "Thor" handelt :(

      G-Suche hatte aber auch nicht geholfen!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das steht schon länger auf meiner Wunschliste, konnte mich bis jetzt nicht durchringen, es einfach zu kaufen. Aber dank deines feinen Reviews hier Pseudo, werde ich das schnellstens nachholen. :love: ^^

      Ich hab mit der Suche auch immer Probleme. :(

      EDIT: Habs mal direkt bei Amazon bestellt. "Leider" ist mein Stapel an tollen Spielen schon so groß, dass ich nicht weiß womit ich anfangen soll. Also mal sehen, wann ich dazu komme...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XE-A-THOUL ()

    • Geilo, mission ja wohl mehr als accomplished²; danke für's nice feedback, Xea! <3 :!:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wenn ich hier in der Suchfunktion „Thor“ und „suche nur im Betreff“ eingebe bekomme ich, jetzt, exakt drei Treffer. Den alten Thread, deinen neuen Thread und den zum 3DS Thor.
      Ich meckere hin und wieder auch über unsere Suche, wie man den Thread zu Thor DS nicht finden kann ist mir dennoch schleierhaft. :rolleyes:
    • Siehste, wer zum Geier soll denn auf "nur im Betreff Suchen" (und demnach schön ein Kästchen anklicken) kommen? Also, außer Dir, dem allmächtigen 108 und vielleicht noch igno? :ray2:

      Srsly hatte ich das halt nicht angeklickt. Was heißt'n bittscheen (im Zusammenhang einer Forensuche) "Betreff" anyway? Nur Thread-Titel?


      Dachte, ich mache schon genug "richtig", indem ich IM Nintendo-Handheld Bereich die F-Suche bemühe, und zwar mit Thor.

      Kann auch sein, dass ich beide Anführungszeichen oben hatte, statt deines Beispiels (erst unten, dann oben), oder GARKEINE nutzte. Für ein gutes Funktionieren einer Suchfunktion sollte so ein Anführungszeichen-Wirrwarr und Kästchen-Anklick-Geschiss egal sein, all das ist un-intuitiv.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Okayokay, für die Zukunft merk ichs mir :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")