Final Fantasy VIII [inkl. Remastered]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blitzball ist einfach viel zu lang. Als Minigame find ichs nicht gut.

      Ich find Tetra Master eigentlich besser, vor allem weil da eben die Regeln nicht wechseln. Leider ist der RNG Aspekt drin, der das Spiel hart runterzieht und aus Strategie Glück macht. Was ich aber an TT feiere ist, dass es tatsächlich relevant fürs Spiel sein KANN, wenn man denn möchte, durchs Item-Crafting.
    • Tetra Master fand ich schon zu komplex für ne schnelle Runde. Du spielst ja auch sonst Sachen wie Magic afaik, ich hasse den Kram normalerweise. TT hat imo den Sweet Spot getroffen, da es so simpel und eindeutig war dass man es superleicht versteht, aber man eben doch aufpassen musste. Wobei da natürlich ein unglücklicher Cluster von Sonderregeln das auch beeinträchtigt.

      Dass Blitzball zu lang ist, da stimme ich zu. Das ist imo die größte Schwäche. Jedes Match 10 Minuten, ohne Sachen wie die Aufstellungs-Settings... Und dann noch random oder schwer nachvollziehbares Erlernen neuer Skills.
      Ich habe das dann trotzdem am Ende gerne gespielt, aber man muss sich schon besser reinfuchsen und am Ende auch erheblich mehr Zeit investieren um da alles zu gewinnen, was außerhalb des Minigames zu nem perfekten Endgame gehört.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • [Multi] Final Fantasy VIII Remastered

      Boah ich weiß ja nicht. Mich macht das Kampfsystem so gar nicht an. Ständig Zauber drawen, halbe Spielzeit im Menü rumkoppeln und noch das Kartenspiel. Bisher gefällt mir absolut nix davon und alles wirkt ziemlich verkopft. Wollte da man mit aller Gewalt das RPG und seine systeme neu erfinden?

      Dazu dass man nicht Leveln sollte und besser flüchten. Wtf?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [Multi] Final Fantasy VIII Remastered

      Ne. Da man oft vergisst die auszuschalten und rumzuhantieren.

      Hatte eben das Game auf 3x stehen und dann am Handy eingespielt etc. Und direkt 1:20 mehr auf der in-game Uhr :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nicht leveln zu sollen und lieber flüchten kenne ich so aber auch nicht. Ist vielleicht ne Taktik, um Feinde irgendwie künstlich noch schwächer zu halten, aber spielt doch normal.

      Man braucht nicht zu leveln, weil die Feinde eh mitleveln, aber das heißt nicht dass mans explizit vermeiden sollte. Immerhin lernt man dann zumindest mehr Limits und bekommt eben mehr Gehalt und erbeutet Items, wenn man kämpft. Der Rang und damit Lohn wird nämlich wenn man immer flieht bald gesenkt.

      Man muss auch nicht die halbe Zeit im Menü zubringen und koppeln, wenn man nicht möchte. Dafür hat das Spiel ja die Funktion, einfach automatisch das Optimum zu koppeln basierend auf den Zaubern, die der Charakter besitzt. Wer genauer anpassen will als für die paar Presets, der kann dann feinjustieren, ist aber nicht unbedingt nötig und wenn, dann eher später im Spiel gefragt.

      Neue Waffen zu kaufen gibts nicht. Man upgradet nur die jeweils eine Waffe zu einem anderen Modell. Um das zu können muss man Waffenzeitschriften finden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Doch, Bosse leveln afaik auch.
      Im Lösungsbuch gabs jedenfalls bei jedem Feind einschließlich Bosse so nen kleinen Kasten, der HP Werte bei verschiedenen Leveln zeigt.



      Wenn du Omega Weapon also auf Level 1 erreichen würdest, dann hätte er nur 111105 HP. Erreichst du ihn mit Level 100 hat er 1161000 HP.

      Daher kann ich mir vorstellen dass es vielleicht irgendwelche Guides gibt, die empfehlen nicht zu leveln um geringe HP zu exploiten, aber dann wäre man auch selbst sehr schwach und das würde dann schon viel mehr Aufwand bedeuten als die Feinde einfach normal zu besiegen.

      Das Mitleveln sollte das Spiel ja für die Masse einfacher machen weil man immer vom Level her stark genug sein soll, nicht umso mehr abstruse Taktiken im Spielsystem fördern. Das Balancing ist so, dass es nie sehr schwer ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Einfach mal ne Viertelstunde auf der Weltkarte rumgerannt, weil ich nicht gerafft hab, wo es hingeht.
      Jetzt nervt mich gerade diese kleine Dungeonaufgabe, bin extra noch mal zurück um mir diesen Location Displayer zu holen.
      Mir macht es aber weiterhin Spaß, wohl aber weniger wegen des Gameplays und mehr wegen der stimmigen Welt und der ganz netten Story. Bleibe dran, aber im gemütlichen Tempo. Sind erst 5.5 Stunden vergangen oder so.
    • Fand in dem Dungeon was anderes tricky, Gameplay-Spoiler, den ich wohl erstmal auslassen würde, bis das Dungeon durch ist

      Spoiler anzeigen

      Der Kampf gegen die Brothers ist ziemlich tricky, wenn man Levitate nicht nutzt. To be fair, das Game gibt schon deutliche Hinweise mit dem schreienden Dude und dem Draw-Punkt direkt vor dem Dungeon, aber sowas übersieht man mal schnell und ohne Levitate fand ich die wirklich tough
    • So, hab es heute bis zum Ende der ersten Disc geschafft, 6:40 Stunden bisher, hab aber auch viel mit 3x Speed gespielt.
      Dieses Wasserlabyrinth fand ich auch nervig, das liegt aber viel daran, dass ich oft Schwierigkeiten habe beim interagieren mit der Spielwelt und nicht immer klar ist, an welcher Stelle man x drücken muss um eine Aktion auszulösen. Gab immer mal wieder Stellen, auch an anderen Orten, wo ich einiges an Geduld aufwenden musste um den Triggerpunkt zu finden.
      Nun denn, mich reizt weiterhin die Story und der saugute OST, die wunderbaren FMVs und die generell sehr hübsche Optik. Das reine Gameplay ist dann eher Mittel zum Zweck und teilweise eben nervig.
      Hast du schon abgebrochen @CD-i ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • [Multi] Final Fantasy VIII Remastered

      Nene bin auch noch dran. Mir geht es aber auch wie dir. Primär auf 3x zocken, bleibe dran wegen Story, Charakteren, Welt und Musik.

      Bin gerade am galbadia Garden.

      Gameplay ist für mich eher arbeit. Das Kartenspiel ist kurzweilig unterhaltsam.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews