Deathloop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich blicke überhaupt nicht durch. Ich kann die blinkenden Dinger dir überall rumliegen nicht einsammeln, werde alle naslang entdeckt obwohl ich schleiche. Gameplay/Gunplay ist auch total 08/15. Ob das was bei mir wird mit dem Game?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Tja wundert mich ehrlich gesagt nicht:

      A third of Xbox Deathloop players haven't beaten the tutorial
      trueachievements.com/n51380/de…xbox-tutorial-achievement
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Das ist wohl eines der am höchsten bewerteten Games, welches bei den Spielern kaum anzukommen scheint. Hab ich in der Form bei Metacritic Wertungen knapp unter 90 bisher noch nie so erlebt.
      Das ist schon krass. Ich frage mich auch woher diese Wertungen kommen. Ich habe das Game noch nicht komplett aufgegeben aber ich kann mir ehrlich gesagt kaum noch vorstellen dass der Schalter bei mir noch irgendwie umgelegt werden kann.

      Man muss sich imo auch echt fragen ob dieser Ansatz von Arkane mit den sperrigen Einstiegen in die Games wirklich sinnvoll ist, egal wie super die Games auch nach einer Weile werden können. Ähnlich wie bei Deathloop erging es mir auch bei Prey (was mir dann später gut gefallen hat) und Dishonored (welches ich nicht mehr weiter gepielt habe).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab gestern mal 2 Stunden reingespielt und weiß echt nicht, was ich von dem Game halten soll...

      Einerseits mag ich den Artstyle und die 70er Jahre Welt aber wie das Spiel gespielt werden will hab ich noch noch nicht kapiert.

      Ist es ein Shooter oder ein Schleichspiel? Für einen Shooter ist das Gunplay nicht gut genug, für ein Schleichspiel fehlen am Anfang noch viele Skills, die man z.B. aus Dishonored kennt (Teleport, durch Wände schauen).

      Ich glaube (!) man muss einmal "richtig" sterben, bevor man alles im Spiel machen kann, u.a. auch die blinkenden Dinger einsammeln, die @bbstevieb erwähnt hat.

      Also ich bleibe mal dran, aber das ist bisher das am schwersten zugängliche Arkane Spiel.

      :/
    • Bin gespannt ob Du es noch reinschaffst. Mir war schon nach ner halben Stunde klar dass es nichts wird. Ich hasse es auch wenn man dann schon gleich nach ein paar Minuten Chievos bekommt, das macht mir immer meine Completion Percentage kaputt, weil ich dann eben viele Games in der Liste habe die ich nur kurz angespielt aber eben doch schon ein, zwei Chievos bekommen habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Heute mehrere Stunden weiter gespielt und es macht langsam mehr Spaß. Das Game hat auf jeden Fall den verwirrendsten Spielanfang aller Arkane Titel bisher.

      Ein bisschen weiter in der Story kann man dann auch die leuchtenden Items einsammeln, die eine Art Souls Mechanik einführen (Seelen sammeln und verlieren bei Tod), mit der Währung kann man dann wie in einem Roguelite permanente Ausrüstung und Skills kaufen, die nach einem Loop erhalten bleiben.

      Es wird langsam besser, mehrere Dishonored Skills haben es doch wieder in's Game geschafft, z.B. Blink und Soul Link. Teilweise haben sie sogar Grafiken aus Dishonored 2 fast 1:1 wieder verwendet :D
    • Es hat ungefähr 10 Stunden gedauert, bis es "klick" gemacht hat bei mir und jetzt bin ich voll drin im Loop. :) Jetzt hab ich 20h auf dem Tacho und es ist wieder ein typisches Arkane Spiel geworden.

      Schade, dass das Spiel sich quasi selbst sabotiert mit dem wirren Anfang. Danach spielt es sich wie eine flottere Mischung aus Dishonored und Prey, ohne die ganzen Quicksave / Quickload Orgien weil man jetzt gar nicht mehr manuell speichern kann und mit den Konsequenzen seiner Handlungen leben muss.

      Die Welt von DL ist übrigens wirklich die Welt von Dishonored, offiziell von den Entwicklern bestätigt: ign.com/articles/deathloop-has…f-the-dishonored-universe

      Hoffentlich reichen die Verkaufszahlen (5 Millionen inkl. Game Pass) für ein Sequel. :thumbup:
    • Gibt's ja gerade für PC (Epic) quasi gratis via Amazon Prime Gaming - hab gestern doch noch mal einen Blick riskiert - die Optik der PC-Fassung vs Konsole reizt dann doch irgendwie, und spannend und interessant fand ich das Game grundsätzlich schon seit der Ankündigung. Denke ich versuche es noch mal damit warm zu werden (Dishonored und Prey fand ich auch beide super, nach etwas längerer Phase zum Reinkommen).