Immortals: Fenyx Rising

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht mir genau so, anfangs Begeistert langweilt mich mittlerweile das immer Gleiche doch sehr.

      Ich bin aber generell kein großer OP Spiele Fan, eine Welt gefüllt mit einigen Dingen die es immer und immer wieder zu Tun gibt ist für mich nach kurzer Spielzeit dann einfach nur noch ermüdend.
    • Darkshine schrieb:

      Emfandest du die Spielwelt nicht als zu wenig lebendig was oft kritisiert wurde?
      Naja es ist halt keine typische OW mit lauter NPC's die in er Gegend rumstehen und in den meisten Fällen nicht mal ansprechbar sind. Das stört bei Fenyx aber imo eben überhaupt nicht, die Welt ist mit Gegnern, Aufgaben/Rätseln, usw. gefüllt. Mir passt das in Sachen Abwechslung ziemlich gut. Wie bereits erwähnt fühle ich mich im Gegensatz zu bspw. AC Valhalla seltener dazu genötigt etwas zu machen "weil ich es muss". Durch die Rätsel beschränkt sich die Suche nach Kisten und den enthaltenen Crafting Items nicht nur darauf wie man jetzt in ein Haus reinkommt oder einen Schlüssel zu suchen, sondern es gibt halt jedes mal eine mehr oder minder schwere "Kopfnuss" die man lösen muss.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin mit dem Main Quest durch. Gab sogar am Ende noch einen imo recht nett gemachten Story „Twist“. Man kann übrigens nach Beenden des Main Quests nicht einfach wieder in die Welt zurück sondern muss dann einen älteren Spielstand laden um alle ausstehenden Dinge zu erledigen (oder halt New Game+). Das werde ich jetzt auch noch ein bisschen machen. Scheint hier auf den ersten Blick im Vergleich zu AC: Valhalla auch nicht so extrem „Arbeitsaufwendig“ zu sein die 1000GS voll zu machen, wobei ich mich da auch täuschen könnte, eventuell muss man trotzdem „alles machen“ um die Chievos die mir noch fehlen zu holen. Freue mich schon auf die DLC’s, war ein tolles Game.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • "Aufräumarbeiten" dauern doch deutlich länger als zunächst gedacht. Einige Sammelaufgaben (e.g. alle Flügel oder alle Phoenix Skins sammeln) oder alle Skills aufleveln erfordern dass man bspw. alle Myth Challenges macht oder alle Heroic Tasks abarbeitet, das artet mir persönlich dann doch ein bisschen zu sehr aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jetzt fehlt mir noch ein einziges Achievement (alles Equipment voll aufleveln), wird zwar sehr mühsam weil ich dafür gelbe Kristalle benötige die es nur in sehr geringen Mengen in den normalen Kisten gibt, aber das werde ich auch noch durchziehen.

      Update: und gerade die 1000/1000 in der Mittagspause voll gemacht, Homeoffice ist doch was feines! Im Gegensatz zu AC habe ich hier den Aufwand gerne spendiert weil man nicht "alles" machen muss um die 1000 voll zu machen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Bin jetzt grad mal 4 Stunden drin und komme noch nicht so richtig in einen richtigen Spielfluss.
      Irgendwie fühle ich mich doch (trotz Sympathie für die Ubisoft-Formel) mehr erschlagen von den ganzen Symbolen als bei anderen Titeln.

      Auch das "aufdecken" der Karte finde ich mehr schlecht als recht.
      Zu Fuß entdecken und aufdecken geht nicht, aber "echtes" aufdecken auf den Aussichtstürmen auch nicht.
      Da nervt mich jetzt schon ein wenig dieses Ego-Perspektive-Aufdecken von 20-30 Symbolen.

      Ist natürlich nicht alles schlecht. Das Kampfsystem gefällt mir gut und die Dungeons sind alle nett gemacht bisher und man "spürt" schon, dass da schon ein paar Kopfnüsse noch kommen werden.

      Ich werde definitiv weiter spielen, aber so richtig rausgefunden "wie" man das spiel am besten angeht hab ich noch nicht :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Aufdecken der Karte fand ich auch nicht gut gelöst. Wenn man den Aussichtspunkt erreicht hat, der ja auch immer ziemlich offensichtlich ist, muss man halt 5 Minuten ein bisschen rumschauen, kann man aber im Prinzip auch immer wieder mal machen wenn man in der Pampa herumsteht.

      Das mit den Symbolen ist halt wie immer bei Ubi, wenn man sich mit Kisten und Dungeons verzettelt kann das stressen bzw. auf Dauer auch langweilen. Ich kann nur immer wieder empfehlen sich eine Story Misssion auszusuchen und auf dem Weg dort hin halt ein paar Dinge zu erledigen. "Aufräumen" kann man auch später wenn man noch Lust hat alles upzugraden, usw. Notwendig für die Progression ist das nicht, ich habe zum Beispiel erst sehr spät angefangen mehr von den Dungeons zu machen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:


      Ich kann nur immer wieder empfehlen sich eine Story Misssion auszusuchen und auf dem Weg dort hin halt ein paar Dinge zu erledigen. "Aufräumen" kann man auch später wenn man noch Lust hat alles upzugraden, usw. Notwendig für die Progression ist das nicht, ich habe zum Beispiel erst sehr spät angefangen mehr von den Dungeons zu machen.
      Ja so mach ichs bei AC/WD/FC auch immer.
      Irgendwie find ichs hier aber anstrengender. Aber ich will nicht zuviel meckern. Lust weiter zu machen ist ja noch da, also vielleicht spielt es sich ja noch ein.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Für ist der Worst Case immer noch AC:Odyssey, da war die Verbindung der unzähligen Symbole und der riesigen Map echt überwältigend fast schon einschüchternd.

      Bei AC: Valhalla und imo auch Fenyx hat Ubisoft imo den richtigen Weg eingeschlagen, vielleicht habe ich mich aber auch einfach daran gewöhnt weil ich im letzten Jahr extrem viele Ubisoft Games gespielt habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ubisoft gab heute bekannt, dass Immortals Fenyx Rising heute ein zeitlich begrenztes Crossover der Netflix-Serie „Blood of Zeus“ erhält. Darin enthalten ist ein neues Charakter-, und Waffen-Paket sowie eine neue Quest, die auf der Serie „Blood of Zeus“ basiert.

      Vom 21. bis zum 28. Januar begibt sich Fenyx in diesem zeitlich begrenzten Crossover auf die Quest „Für die Familie“, worin sich ihr zwei böse Kreaturen aus der anderen Welt entgegenstellen: Chimära und Cerberus. Als Belohnung für den Abschluss der Quest gibt es einen Adler-Anhänger und neue Charakter- Anpassungsgegenstände, die an „Blood of Zeus“ angelehnt sind.

      Hier sind die Instinkte eines Dämonenjägers gefragt. Fenyx testet das Schicksal mit dem neuen Waffen-Paket, das neue themenbasierte Skins für das Schwert, die Axt und den Bogen beinhaltet. Darüber hinaus gibt es ein neues Charakter-Paket angelehnt an „Blood of Zeus“, in dem Fenyx in die Fußstapfen des Halbgottes Heron tritt. Dieses Paket enthält eine themenbasierte Rüstung, einen Helm, Flügel, ein Reittier und einen Gefährten. Beide Pakete können auch nach dem Crossover-Event zu jeder Zeit erworben werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nachdem ich jetzt Doom und Dirt 5 durch habe, werde ich endlich mal Fenyx weiter spielen, hatte das irgendwie im Dezember nur angefangen und dann über Weihnachten den Faden verloren.

      Ich bin echt sehr gespannt ob es mir irgendwann auch zu viel von immer dem Gleichen ist, wie manche hier ja geschrieben haben. Bisher ist das noch nicht der Fall, bin aber auch erst in dem Ares Gebiet.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Wollte mir heute den DLC runterladen, aber als ich auf die Fläche des DLCs drückte, kam ich in das Menü des DLCs, wo die Schaltfläche "Kopieren angehalten" stand, und selbst nach 5 min. passierte da nichts, es fing also nicht an sich auf die Spieledisc zu kopieren...
      Musste dann aus machen weil ich zur Mittagschicht musste...
      Kann mir nur vorstellen, dass man wie bei einer Spieledisc-Installation laaange warten muss, bis es überhaupt erst anfängt mit dem Download/Kopieren...
    • Sieht so aus als gäbe es gar keine neuen Achievements/Trophys für den DLC?

      trueachievements.com/game/Immo…enyx-Rising/dlc/A-New-God

      Es gibt jetzt übrigens auch ne Demo für das Hauptspiel:
      microsoft.com/de-de/p/immortal…tivetab=pivot:overviewtab
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Obs jetzt an mir liegt oder am Spiel sei mal dahin gestellt, aber nach etwas langwierigen 11 Std bin ich endlich im Spielfluß angekommen :lol:

      gefällt mir sogar mittlerweile richtig gut und die nebenbei-item-Hatz macht Laune.
      Wirklich lachen kann ich bei den albernheiten zwar nicht, aber Fremdscham-Faktor ist auch nicht groß, daher geht das schon.

      Mit einigen Upgrades macht das Kampfsystem sogar immer mehr Laune und meine waffen haben mittlerweile auch ordentlich impact.
      Die Dungeons sind hit&miss. Manche sind cool, wieder andere tendenziell nervig und zu lange.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Obs jetzt an mir liegt oder am Spiel sei mal dahin gestellt, aber nach etwas langwierigen 11 Std bin ich endlich im Spielfluß angekommen :lol:

      gefällt mir sogar mittlerweile richtig gut und die nebenbei-item-Hatz macht Laune.
      Wirklich lachen kann ich bei den albernheiten zwar nicht, aber Fremdscham-Faktor ist auch nicht groß, daher geht das schon.

      Mit einigen Upgrades macht das Kampfsystem sogar immer mehr Laune und meine waffen haben mittlerweile auch ordentlich impact.
      Die Dungeons sind hit&miss. Manche sind cool, wieder andere tendenziell nervig und zu lange.
      Spielst Du auf Deutsch? Mein Sohn spielt es auf der Switch auch in Deutsch und da ist mir aufgefallen dass die Dialoge irgendwie "komisch" und teilweise auch holprig übersetzt und synchronisiert wurden. Im Originalton fand ich das teilweise sogar richtig gut, gibt z.B. zw. Zeus und Hephaistos auch herrlich doppeldeutige Dialoge die mich auch oft haben schmunzeln lassen.
      Bei den Dungeons teile ich deine Meinung, tlw. einfach zu lang und wenn man auch noch alle Kisten sammeln will (z.B. für die Challenges) sind sie auch extrem unübersichtlich und mir ging dann oft die Geduld aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb