Zelda - Tears of the Kingdom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde die Tempel und leider auch einen Großteil der Schreine bisher sehr unterwältigend. Manchmal ist es etwas verzwickter, aber insgesamt ziemlich dröge.

      Da hatte ich mir vor allem bei den Tempeln mehr erwartet, da sie die Giganten ersetzen. Man wird eher von der Wegfindung aufgehalten als vom Rätsel.
    • Ich spiele seit Release nur in sehr kleinen Häppchen, hier mal 30min, da mal eine Stunde.
      Aber ich habe trotzdem immer das Gefühl ein wenig Progress zu machen, sei es ein oder zwei Schreine zu finden/lösen oder den Weg hin zur nächsten Hauptquest zu erledigen. Motiviert mich so auf jeden Fall auch einfach nur mal zwischendurch rein zuschauen, wenn ich sonst nicht viel Zeit habe. :)

      Wirklich viel erledigt habe ich dementsprechend aber noch nicht. Einige Schreine gelöst, drei (?) Türme aktiviert und in meiner letzten Session habe ich den Weg nach oben zum Wind Tempel hinter mich gebracht. Vielleicht komme ich heute Nachmittag dazu hier weiter zu machen.

      Gesamteindruck ist aber wirklich toll, wobei auch ich mit der Steuerung ab und zu durcheinander komme. Aber das liegt bei mir denke ich eher daran, dass ich eben immer nur vergleichsweise kurze Parts spiele. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich hab jetzt eben mit dem Feuertempel meinen dritten Tempel im Spiel geschafft.

      Ich hab da an dem einen Tempel jetzt drei Tage dran gesessen, nicht weil der so komplex oder schwer ist, ich hab aber zur Zeit nicht mehr als eine Stunde pro Tag Zeit zum Zocken und ich hab an dem Tempel gute 3 bis 4 Stunden gebraucht. Dabei bin ich mir gar nicht sicher ob alles genau so gedacht war wie ich es erledigt hatte, ich hab da nämlich doch oft auf dem Schlauch gestanden wie ich überall hinkomme. Ich hatte da sehr viel probiert, und mit all meinen Fähigkeiten viel Experimentiert, was auch meine lange Spielzeit des Tempels erklärt.
      Am Ende hab ich dann aber doch irgendwie alle Schalter erreicht, konnte zum Boss und hab den erledigt.

      Ich hatte da an dem einen Tempel jetzt echt viel Spass die Tage über, hab dabei auf der Arbeit oder beim Einschlafen immer noch etwas in Gedanken versucht auf die jeweilige Lösung zu kommen.
      So etwas mag ich an Videospielen sehr, wenn ich abseits des Spiels in Gedanken noch etwas über knifflige Stellen nachgrüble, mir nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird.

      Für heute ist aber erst mal wieder Schluss, ich hab Nachtschicht und muss davor noch etwas Schlafen.
    • Immer wieder nervig: Der Deckensprung. Statt mit dem Sprungknopf aus dem Stein zu hüpfen...bricht man die Aktion ab :S

      Die Oberwelt schien ja anfangs noch ganz passabel...aber mehr als 45 Schreibe finde ich nicht? (links unten und rechts war ich noch nicht).

      Die Schreine bleiben unglaublich langweilig. Einzig die bei denen man die Konstrukte mit Bauteilen besiegen muss, sind etwas besser.

      Ich muss mal Karten ausdrucken, bis das Lösungsbuch ankommt.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • da gibt es an für sich kein Spoiler da es das erste ist was man im Spiel sieht bevor man eigentlich richtig ins Spiel geworfen wird.

      Ganons mumifizierte Leiche ist die ganze Zeit unter dem Schloss.
      Die erwacht dann wieder zum leben und Shit happends.

      Wie gesagt das ist die eingangssequenz vom Spiel also kein Spoiler
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • acrid schrieb:

      Aber man kann doch die Transporter nutzen. Im Laufe des Spiels nutzt man die Beine immer weniger. Nur noch am beamen. Auch in der Unterwelt. Und im Himmel.
      Da wo noch kein Schrein ist bzw. wo es zu weit ist zum gleiten, da kommt man nur schwer hin. Insbesondere nervig wenn man x Meilen latscht und da ist nix. Die Karten zeigen auch nur ungefähr wo etwas sein kann. Weil trotzdem viel mit dem Sensor gesucht werden muss, was auch nervt. Ich hab da manchmal echt kein Bock. Das Ding piepst einem das Ohr ab und weit und breit nichts zu sehen. Überall wo man hingeht schwächt das Signal ab ?(

      Alleine die Unterwelt ist so derart nervig, dass ich erstmal Stamina vollmache und meine 10 Herzen fast schon bereut habe, weil ich kaum fliegen kann. Und gerade da muss man gefühlt immer in der Luft sein. Leuchtsamen und Pfeile reichen ja auch nie. Da hab ich vielleicht 20% aufgedeckt obwohl ich schon zwei Tage am Stück rumgelaufen bin. Die Enbossverwurstung...ganz großes Kino. Jetzt fängt auch Zelda damit an, übel.

      Die Schreine sind ja sowas von dröge, da gibt es sogar welche mit nur einem einzigen Rätsel und selbst da ist noch die Truhe hinter der Tür... Wenn ich was nichts checke, dann höchstens weil ich Zeitumkehr oder Deckensprung einfach nicht auf dem Schirm hatte. Kurz an die Stirn geklatscht und weiter im Text.

      Allesamt ist das Spiel ein BotW 2.0 ergänzt um Physikelemente. Am schlimmsten ist die völlig abstruse Steuerung, die sich komplett von gängigen Standarts absetzt und damit glänzt nicht geändert werden zu dürfen. Ich komme damit auch nach soooo vielen Stunden NICHT KLAR. Was haben die geraucht? Beispiel: Man soll einen Gegenstand werfen...Hat man es ausgewählt...steht Link mit der Waffe in der Hand da. Was soll das? So unnötig dumm gemacht. Ich brauchte 10 Versuche bis es ansatzweise geklappt hat, durch Zufall. Ich kann es immer noch nicht.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Switch64 schrieb:

      acrid schrieb:

      Aber man kann doch die Transporter nutzen. Im Laufe des Spiels nutzt man die Beine immer weniger. Nur noch am beamen. Auch in der Unterwelt. Und im Himmel.
      Da wo noch kein Schrein ist bzw. wo es zu weit ist zum gleiten, da kommt man nur schwer hin. Insbesondere nervig wenn man x Meilen latscht und da ist nix. Die Karten zeigen auch nur ungefähr wo etwas sein kann. Weil trotzdem viel mit dem Sensor gesucht werden muss, was auch nervt. Ich hab da manchmal echt kein Bock. Das Ding piepst einem das Ohr ab und weit und breit nichts zu sehen. Überall wo man hingeht schwächt das Signal ab ?(
      Alleine die Unterwelt ist so derart nervig, dass ich erstmal Stamina vollmache und meine 10 Herzen fast schon bereut habe, weil ich kaum fliegen kann. Und gerade da muss man gefühlt immer in der Luft sein. Leuchtsamen und Pfeile reichen ja auch nie. Da hab ich vielleicht 20% aufgedeckt obwohl ich schon zwei Tage am Stück rumgelaufen bin. Die Enbossverwurstung...ganz großes Kino. Jetzt fängt auch Zelda damit an, übel.

      Die Schreine sind ja sowas von dröge, da gibt es sogar welche mit nur einem einzigen Rätsel und selbst da ist noch die Truhe hinter der Tür... Wenn ich was nichts checke, dann höchstens weil ich Zeitumkehr oder Deckensprung einfach nicht auf dem Schirm hatte. Kurz an die Stirn geklatscht und weiter im Text.

      Allesamt ist das Spiel ein BotW 2.0 ergänzt um Physikelemente. Am schlimmsten ist die völlig abstruse Steuerung, die sich komplett von gängigen Standarts absetzt und damit glänzt nicht geändert werden zu dürfen. Ich komme damit auch nach soooo vielen Stunden NICHT KLAR. Was haben die geraucht? Beispiel: Man soll einen Gegenstand werfen...Hat man es ausgewählt...steht Link mit der Waffe in der Hand da. Was soll das? So unnötig dumm gemacht. Ich brauchte 10 Versuche bis es ansatzweise geklappt hat, durch Zufall. Ich kann es immer noch nicht.
      Na dann ist das Spiel nichts für dich. Verkauf es doch einfach wieder.