[SWI] Zelda - Tears of the Kingdom

• fflicki wrote:

Ich hab da noch nichts irgendwie Sortiert.

Wenn ich was Einsetzen oder Modifizieren möchte drücke ich einfach Streuerkreuz Oben und suche in der echt langen Liste das Entsprechende aus.
      Genau, und hier kannst du dann zusätzlich noch mit "y" (genauso wie im Inventar-Menu) die Items sortieren. Ich nutze "häufig benutzt". Dann sind Bomben z.B. immer ganz vorne in der Liste.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Ok, das macht es dann wohl übersichtlicher.
      Muss ich mir mal ansehen.

Muss jetzt eh erst mal losziehen und meine Rohstoffe auffüllen, nach den letzten zwei Spieltagen gehen mir gerade meine Bomben und Feuerdinger aus.
      Da ich jetzt eh Nachtschicht WE hab, werde ich es da in meiner wenigen Spielzeit etwas ruhiger angehen und meine Rohstoffe auffüllen und Materialien Sammeln um weitere Rüstung aufzuleveln.
    • Also diese Videos in YouTube sind ja mal mega interessant. Roboter, Folterinstrumente for Kroggs, Kanonenwagen, Airbikes, Luftschiffe, Feuerwalzen, Autos, Riesenkanonen, Bombenräder und noch viele viele weitere Ideen...das ist echt krank.

Das geilste war bisher ein Dönerspieß mit Kroggs beladen. Von beiden Seiten gebruzzelt, haben die sich im Kreis gedreht und geschriehen, dazu you spin me round von dead or alive XD

Ich muss doch mal abwarten, was da noch so kommt. Overpowered-Videos und Batterien farmen, die drei Zusatzdinger bekommen, da geht noch was. Da muss ich erstmal durchblicken. Es sieht aber soooooo einfach aus. Und das ist es nicht.
      Xbox Series X
      Retroarch - Recalbox - Handhelds
      PSP CFW 6.60 PRO-B10

The post was edited 1 time, last by Switch64 ().

• New

Ich versuche wirklich in das Spiel reinzukommen, denn die Qualität ist offensichtlich. Ich schaue Videos an, nehme mir Zeit, experimentiere mit dem neuen Gameplay, aber ich komme einfach nicht klar.

Ich wollte eigentlich zum Vulkan, um zur ersten der vier großen Mainquests hinzukommen, aber schon der Weg dahin hat mich gebrochen. Ich habe das gleiche Problem wie schon bei BotW, das Reisen in beiden Spielen ist einfach nicht bequem. Ich habe währenddessen Kämpfe, bei denen die Waffen brechen und gepflegt werden müssen, ich kann nicht unendlich lange rennen, das Pferd kann ich nicht verlassen, ohne auf die Entfernung achten zu müssen und das Klettern ist ebenfalls durch die Ausdauer eingeschränkt. Der Rest ist für mich Bestandteile für das Crafting zu finden, was ich nicht als befriedigend empfinde und mich wiederum daran hindert Spaß zu haben.

Bin enttäuscht, dass die letzten beiden großen Zelda Spiele bei mir einfach nicht zünden wollen. Für mich ist die Freiheit im Spiel völlig erschlagend und die meisten Dinge, die man machen kann empfinde ich als nervig oder anstrengend. Da ich ungefähr weiß was in TotK noch alles auf mich wartet, mache ich lieber an dieser Stelle Schluss.
      https://twitter.com/kobekind

The post was edited 1 time, last by mitsurugagaga ().

• New

Ja Reisen sind teils sooo nervig. Man kriegt mega harte mobs vorgesetzt. Wegrennen kannst ja au ned wegen Ausdauer. Also wie oft ich anfangs game over ging.. Wahnsinn.

verstehe dich voll und ganz. Mein bester Kumpel würde das Game am liebsten heiraten und findet jeden mistmüll absolut rekordverdächtig.
      Dass zb mein selbst gebautes Boot einfach verschwunden ist als ich mich auf ner inseö mal UMGEDREHT habe.. "ja haha dreh dich halt ned um"
      Genau. Is klar.

habe aktuell auch noch viel Spaß am game aber habe ja auch botw dann tatsächlich sehr genossen.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • New

mach erstmal ein paar andere Sachen um etwas mehr Ausdauer und leben zu bekommen und gegebenenfalls auch die ein oder andere Rüstung zu finden die einen helfen kann.
      Was die Hauptmissionen angeht sollte man die am besten im Uhrzeigersinn abarbeiten
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

The post was edited 2 times, last by Killertamagotchi ().

• New

Nach anfänglicher Skepsis finde ich es mittlerweile eigentlich ganz cool. Das Tutorial hat dann doch irgendwann klick gemacht und in Hyrule habe ich erstmal paar Schreine gemacht. Einzig doof fand ich dass man den Gleiter nicht auch noch im Tutorial bekommt, ich war in manchen Schreinen dann wo es nicht weiter ging weil ich den nicht hatte.

Schwere Gegner finde ich teilweise aber auch nervig, und da einfach drum herum zu laufen finde ich passt nicht zu Link und Zelda an sich. Es ist schon frustrierend wenn man quasi nur 1,3 Schläge aushält, dann Schreine macht und einen Herz Container bekommt und dann eben halt 1,5 Schläge aushält. Man ist halt trotzdem sofort kaputt ^^

Gibt's im Himmel eigentlich noch viel zu holen? Gefühlt war das Tutorial da riesig und jetzt finde ich nur noch Wind Waker artig mini Inseln mit quasi nix drauf.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • New

Also ich kann nicht nachvollziehen, dass viele das Spiel als zu schwer empfinden. Es ist so leicht wie jedes Zelda, wenn man eben vernünftig spielt und sich auf die Dinge einlässt, die verlangt werden. Wer BotW gespielt hat, weiß, dass man nicht primär alle Segenssteine in Herzen investiert, sondern auch die Ausdauer verbessern sollte. Mit ausreichend Erforschung kommt man schnell an gute Rüstungsteile und Waffen. Dass die dicken Viecher einen mit eine Schlag kaputtmachen erschient realistisch, man kann sie aber locker mit etwas Taktik und Köpfchen bezwingen. Es ist kein Double Dragon in 3D, wie einige hier zu glauben scheinen ^^ Es ist mehr den je ein Puzzle Adventure, wo man nur mit Verstand weiterkommt. Das war schon immer ein Markenzeichen von Zelda. Es ist jetzt nur alles umfangreicher und vielleicht deshalb nicht auf Anhieb direkt wahrnehmbar.
      Now Playing:
      Zelda - Tears of the Kingdom (Switch)
    • New

Verstand = Weglaufen und später machen? Finde ich nicht so kreativ.

Rüstungen muss ich auf jeden Fall mal besseres finden und auch diese Feen habe ich bisher gar nicht gesehen. Aber bei denen levelt man dann nur die besten Rüstungen oder wie funktioniert das?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

The post was edited 1 time, last by Captnkuesel ().

• New

mitsurugagaga wrote:

Für mich ist die Freiheit im Spiel völlig erschlagend

Freiheit is halt auch relativ. Habe TotK zwar noch nich angefangen, aber in BotW kannste ja knicken direkt zum Vulkan zu gehen. Generell ist das sehr unschön gemacht, das man so weit in der Welt erst das Dorf findet und die passenden Klamotten kaufen kann. Hab mir das auch ergoogled, weil ich keine Lust hatte 500 Mal zu verbrennen. Finde es, und klingt so als wäre das ja weiterhin so, sehr unschön, das man auf diese Art und Weise die Areale blockiert.

Und das mit den Waffen nervt mich TIERISCH. Verstehe nicht wieso manche das echt gut finden. Wenn so ein Schwert eine Durability wie in Dark Souls zB hätte, dann wäre das ja okay, aber alle drei Kämpfe brechen die Waffen... völlig unnötig und, auch wenn das natürlich bei einem Fantasy-Spiel kein Top-Argument ist, super unrealistisch.
    • New

Joar, bin gespannt wie sie daran gearbeitet haben in TotK. Aber in BotW sind selbst die mit Durability-Up echt super schnell kaputt und dann auch teilweise so extrem unlogisch. Der Speer mit der dünnen Spitze hält deutlich länger als der fette Holzknüppel... Aber gut, in Hyrule gilt eine andere Physik vermute ich.
    • New

Captnkuesel wrote:

Verstand = Weglaufen und später machen? Finde ich nicht so kreativ.

Rüstungen muss ich auf jeden Fall mal besseres finden und auch diese Feen habe ich bisher gar nicht gesehen. Aber bei denen levelt man dann nur die besten Rüstungen oder wie funktioniert das?
      Das Spiel bietet einem viele Möglichkeiten. Mit der Umgebung interagieren hilft oft. Zum Beispiel Pulverfässer mit Feuerpfeil treffen und schon fliegt die Horde in die Luft. Oft gibt es günstig platzierte Steine, mit denen man die Gegner überrollen kann. Umgebung auskundschaften macht hier viel Sinn und vieles leicht. Notfalls Bombenpfeile benutzen. Stealth mit gezielten Schüssen kann auch Wunder wirken. Man kann Gegner von der Truppe weglocken etc.
      Now Playing:
      Zelda - Tears of the Kingdom (Switch)
    • New

Bin aktuell 12 Stunden im Spiel und immer noch am Weltkarte entdecken und aufdecken. Hab noch keinen Haupttempel gemacht. Es macht schon wirklich sehr viel Laune. Ich bin mittlerweile schwer angetan.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

• New

Halte es auch so, bin immer noch am Gegend erkunden und habe noch keine einzige Hauptquest angefangen.
      Nachdem ich die letzten Tage im Untergrund unterwegs war und bis in die unterste linke Ecke gewandert bin, war ich gestern und heute Nord-östlich.
      Erstmal den Zoras hallo gesagt und dann einige Schreine gemacht.

Gestern war besonders spannend, in den Ruinen (NO) sitzt ein etwas...größerer Gegner. Hab ihn durchs Fernglas beobachtet und bin dann in die Ruinen auf den Berg in der Nähe geklettert. Wollte zum Schrein dort und wurde plötzlich von einem neuen Gegner überrascht - scheint so eine Art Ersatz für die fehlenden Wächter zu sein. Zwar wurde ich im Stall bereits vor einem besonders gefährlichen Gegner gewarnt aber trotzdem war ich kurz panisch und bin in die Ruine geflüchtet. Dorthin konnte er mir nicht folgen - gut!

Heute habe ich dann nachgesehen was aus Tarrey-town geworden ist. Mehrere Schreine, eine Karte aufgedeckt und wieder in den Untergrund gehüpft.

Ich finds auch nicht zu schwer - häufigster Tod: Fallschaden!

War es nicht so das in Botw direkt vor dem Weg zum Vulkan im Stall Feuerschutz Medizin verkauft wurde? Mit drei Flaschen ist man locker bis ins Goronen-Dorf gekommen. Kann mir nicht vorstellen das in TotK nicht ähnlich was angeboten wird.