PC Engine-Mini

• Monster World III und Dynastic Hero sind größtenteils identisch.

Beide Spiele haben unterschiedliche Helden, verschiedene Soundtracks und diverse Endgegner sehen anders aus.

Ansonsten relativ Identisch.

Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • Flat Eric wrote:

Scheint es wohl nicht mehr zu geben, leider. :( Auch wenn sie schreiben, dass sie noch daran arbeiten:
      modmyclassic.com/
      Whaaaaat 8o ? Das wäre aber ziemlich schade. Ist das nur 'ne Vermutung von Dir oder hast Du das tatsächlich irgendwo gelesen/gehört?
      Konnte zumindest auf der Seite von modmyclassics gar nichts offizielles finden, dass sie's eingestellt haben :pinch:
      Der offizielle Nexgam-Account des Gizmo Mania Youtube-Channels.
      Youtube | Instagram | Facebook sowie Impressum & Datenschutz:
      lnk.bio/thegizmomania
    • Es gibt derzeit kaum Reaktion darüber und es ist wohl nicht ganz so unproblematisch, wie am Anfang gedacht. Aber mehr weiß ich auch nicht, es sieht nur eben nicht so rosig aus und ich weiß auch nicht, ob die "Nachfrage" wirklich so hoch ist... Würde mich jedenfalls freuen.

The post was edited 1 time, last by Flat Eric ().

• Gut, der Soundtrack bei Dynastic Hero kommt von CD, aber die Melodien des Mega Drive Wonder Boy gefallen mir um Welten besser.

Aber egal welche Fassung, es ist ein absolut fantastisches Game. Nicht umsonst steht Wonder Boy Monster World in meinen All-Time Top 10.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • New

Ah danke für die Erinnerung an "Neutopia 1&2". Zusammen mit "Star Tropics" auf dem Nes Mini weiß ich schon, was ich über die Weihnachtstage zocken werde :)

Meine Empfehlungen auf der PCE Mini (jap.):

Air Zonk
      Star Parodier
      Dracula X: Chi No Rondo
      Daimakaimura
      PC Genjin aka Bonk's Adventure
      Bonk's Revenge
      Blazing Lazers
      Lords of Thunder
      Ys Book I&II

... und eigentlich jedes enthaltende Shmup auf der PCE Mini. Ist und bleibt neben dem SNes Mini meine liebste Mini-Konsole.
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      Elden Ring, Diablo 4, Dying Light 2, Dead Space Remake, Callisto Protocol, S.T.A.L.K.E.R. 2, Sons of the Forest, Little Devil Inside, TMNT: Shredder's Revenge, Salt and Sacrifice
    • New

Gyaba wrote:

Ah danke für die Erinnerung an "Neutopia 1&2". Zusammen mit "Star Tropics" auf dem Nes Mini weiß ich schon, was ich über die Weihnachtstage zocken werde :)

Meine Empfehlungen auf der PCE Mini (jap.):

Air Zonk
      Star Parodier
      Dracula X: Chi No Rondo
      Daimakaimura
      PC Genjin aka Bonk's Adventure
      Bonk's Revenge
      Blazing Lazers
      Lords of Thunder
      Ys Book I&II

... und eigentlich jedes enthaltende Shmup auf der PCE Mini. Ist und bleibt neben dem SNes Mini meine liebste Mini-Konsole.
      werde die über die festtage auch wieder mal anschliessen.

bei mir stehen blazing lazers und lords of thunder auf dem programm. :thumbsup:
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • New

So heute mal ordentlich angezockt. Die us spiele sind mal eher nichts für mich, die japanischen sprechen mich schon eher an. Lords of Thunder, Ninja gaiden, Castlevania, bonk und bomberman fand ich schon nice. Alles in allen trotzdem eher eine „special interests“ Konsole für mich die wohl eher Platz in der Vitrine finde wird als zum regelmäßigen zocken.
    • New

ChaosQu33n wrote:

Mein liebstes Shmup auf dem Mini ist wohl Spriggan (1).
      Air Zonk ist auch sehr sehr geil, aber ich sehe in dem Spiel kein Land :lol:
      Seirei Senshi Spriggan habe ich bisher nur angedaddelt, sollte ich wohl ausführlicher zocken. Was ist mit Spriggan Mark 2?
      Meiner Meinung nach sollte man auch mal Ginga Fukei Densetsu Sapphire ausprobieren. Ich find's immer noch sehr nice, dass es dieser sündhaft teure Titel in die Collection geschafft hat.
      Im Nachhinein ist es dennoch schade, dass es Titel wie Final Match Tennis, Gunhed oder Jackie Chan's Action Kung-Fu nicht auf die Mini geschafft haben. Gerade Final Match Tennis wäre grandios gewesen.

Most Wanted:
      Elden Ring, Diablo 4, Dying Light 2, Dead Space Remake, Callisto Protocol, S.T.A.L.K.E.R. 2, Sons of the Forest, Little Devil Inside, TMNT: Shredder's Revenge, Salt and Sacrifice
    • New

Ach, hast ja recht was schreib ich denn da :tooth: Hab Gunhed gelesen und übernommen, meinte aber tatsächlich "Gate of Thunder", denn das fehlt wirklich :(

Most Wanted: