Animal Crossing: New Horizons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Happy Home Paradise ist quasi der Nachfolger zu Happy Home Designer, also ein eigenständiges Spiel, welches hier aber recht genial in das Hauptspiel eingebunden ist. Ich zahle den Preis für den kostenpflichtigen DLC gerne. Die Entwickler wollen schließlich auch leben, oder?
      Das N64 habe ich immer gehasst, Mega Drive ist okay, rechtfertigt aber subjektiv keinen Aufpreis. Bleibe also beim reinen Abo, ohne Extras.

      NH 2.0 ist ohne HHP das umfangreichste Animal Crossing aller Zeiten, da ist ja wirklich (fast) alles dabei und dazu noch die Neuerungen. Meckern sollte quasi unmöglich sein, ich bin jedenfalls im Happy Home Paradise... ;)
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • [SWI] Animal Crossing: New Horizons

      AC hatte mega Fahrtwind durch Corona… da mein Alltag mittlerweile wieder ziemlich normal ist, der Pile of Shame weiter ständig ansteigt, fehlt mir wieder die Zeit hunderte Stunden in dieses eine Game zu stecken. Knapp 400 Stunden letztes Jahr, danach war die Luft bei mir raus… also für mich kommt das Update VIEL zu spät. Ich fange jetzt nicht mehr wieder mit dem Spiel an.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • James darum geht's ja nicht. Das HHP was kostet, ist völlig ok. Es ist nur recht dreißt von Nintendo damit die Online Erweiterung zu rechtfertigen und den Preis zu verdoppeln. Es ohne die Erweiterung zu kaufen, ist denke ich sogar der bessere Weg, weil es wohl so sein soll, dass der DLC nicht mehr zugänglich ist, wenn das Online Abo ausläuft? Weis nicht, ob das bisher bestätigt ist.

      Das in ACNH jetzt mehr Content drin ist, sage ich ja nichts gegen, aber ich bin da doch mehr der "Sammler" als der "Dekorateur" Spieletyp. Daher hat mich das gezeigte jetzt nicht vom Hocker gehauen und ein "NEED!" ausgelöst.

      Wärend ich das hier schreibe läuft gerade ACNL, wo ich immer noch meinen Spaß mit angeln und Insekten fangen habe, obwohl das Museum schon voll ist. Das hätte ich in NH halt so gar nicht, wo es nach einmal fangen fast keinen Grund gibt diese weiter zu fangen, wenn sie nichts wert sind. Ist vllt nur ne Kleinigkeit, aber war es so schwer die Fisch/Insekten Größen einfach drinzulassen seit ACNL und ACPC? Und du kannst mich da gerne berichtigen, aber die Robomöbel sind immer noch nicht drin, oder?

      Und damit man mal versteht, warum ich so fixiert auf das Fangen bin:
      Animal Crossing: New Leaf – Video game high scores and fast times – cyberscore.me.uk
      Das ist halt (mit) meine Motivation. Ich habe laut meiner 3DS Statisik 738h auf der Uhr, angefangen am 12.07.2019 (wo ich eigentlich schon voll raus war ausm Hype, weil viele hier bei Nexgam hatten es ja zum Release lange gespielt)

      Vllt schlage ich in Zukunft mal zu, sollte Nintendo eine "Complete" Version raushauen. Gerne auch ohne HHP, weil mich juckt das echt nicht. Hab selbst HHD nur Sealed hier und das bleibt zu für die Sammlung, (7€ inkl. und hab kein Spielinteresse) zumal die Idee zwar nett, aber eben eine doch sehr abgespeckte Version von AC ist. (vom Content und Möglichkeiten her)

      Hier noch ein "Poser" Bild, dass ich vernarrt in ACNL bin :D (dazu kommt noch ein 4. Sealed, wobei das 2. Standard ACNL in nem Bundle dabei war) und um ehrlich zu sein, wäre ich mit ner HD Version von NL (mit kleinen neuen extras) mehr zufrieden, als den Start der ACNH hatte, wo man ja wirklich erst auf den extra Content warten musste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Warum die Fanggrößen entfernt wurden, keine Ahnung. Hätte mich persönlich eher nicht großartig zum Angeln/Fangen motiviert, bei vollständigem Fangbuch. Ist halt alles subjektiv, NL hat mich ein knappes Jahr motiviert, dann kam NH...und damit war NL abgehakt (wirkt auf mich letztlich zu angegraut und altbacken mittlerweile). Bei NH habe ich über 1000h auf dem Tacho, dank der tollen Erweiterungen werden es sicher noch viele Stunden mehr. Seit Release habe ich tatsächlich täglich gespielt, hatte ich in der Form noch nie über so einen langen Zeitraum. Passt hier auch einfach perfekt: Frau, Kinder, Freunde und Kollegen - alle spielen Animal Crossing. Der Austausch, das Sammeln der Amiibo-Karten, alles eine große Freude!
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Ja gut, wenn man dann noch Leute um sich rum hat, die das auch spielen, dann motiviert das nochmal mehr. Ich hingegen spiele ACNL nur für mich und nur der Fang Part mit den Größen ist "Online". Aber eben auch der Weg Dinge selbst freizuschalten war für mich Spaßiger, als wenn man auf ein Update warten muss, weils sonst "gar nicht" freischaltbar wäre.

      Sind halt unterschiedliche Ansichten.

      Zu Wild World Zeiten aufm NDS wars aber auch das viele "drumherum" mit Leuten, weil das erste Online AC und da hat man sich dann wirklich in ner Community bewegt um Items zu tauschen und die andere Stadt zu besuchen. AC WttC auf der Wii Hingegen, konnte mich gar nicht überzeugen, weil da der Online Aspekt kaum noch Leute gejuckt hatte. Ist auch das einzige AC, was ich wieder verkauft habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • walfisch schrieb:

      Siehste genau das mein ich. Die Fans holen ja auch Amiibo-Karten, Amiibos, Merchandise wie Klamotten, Plüsch-Kissen-Viecher oder das offizielle Sticker Book. Ich wette eine zweistellige Mio Anzahl an Leuten hat mit dem Kauf eines DLCs überhaupt kein Problem oder fragt sich ob das "Früher" nicht schon mal billiger war.
      25 Euro sind überhaupt kein Thema, zumal der Vorgänger (Happy Home Designer) ein eigenständiges Spiel war. Ich freue mich über jeden Bonuscontent, gerne auch kostenpflichtig. Für Amiibos habe ich locker einen vierstelligen Betrag ausgegeben... :D
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Update 2.0 seit Gestern, DLC seit heute.... und keine schreibt was ?(

      Also das Update ist wirklich gelungen, viele Kleinigkeiten die einiges leichter machen wie
      - Mehrere Sachen auf einmal ins Lager
      - Schränke auf der Insel stellen um von da auf Lager zugreifen
      - Bankautomat um von andern Standorten auch Geld vom Konto zu bekommen
      - Auf Harveys Insel Geschäfte errichten für die Händler die sonst auf dem Marktplatz erscheinen
      - Verordnungen
      uvm.

      Leider wurde nicht alles verbessert, aber trotzdem ein Top Update... hoffe Sontag das Kaffee zu haben :)

      Der DLC ist für mich bis jetzt nur OK, einrichten von Häusern ist jetzt nicht so mein Ding.
      Meine Tochter ist begeistert, meine Frau wird es bestimmt auch Lieben... dafür hat sich NOS+ schon gelohnt ;)
      Haber trotzdem schon 4 Ferienhäuser eingerichtet, um Gegenstände kaufen zu können die es nur dort gibt mit einer eigen Währung im DLC.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Update 2.0 seit Gestern, DLC seit heute.... und keine schreibt was ?(

      Also das Update ist wirklich gelungen, viele Kleinigkeiten die einiges leichter machen wie
      - Mehrere Sachen auf einmal ins Lager
      - Schränke auf der Insel stellen um von da auf Lager zugreifen
      - Bankautomat um von andern Standorten auch Geld vom Konto zu bekommen
      - Auf Harveys Insel Geschäfte errichten für die Händler die sonst auf dem Marktplatz erscheinen
      - Verordnungen
      uvm.

      Leider wurde nicht alles verbessert, aber trotzdem ein Top Update... hoffe Sontag das Kaffee zu haben :)

      Der DLC ist für mich bis jetzt nur OK, einrichten von Häusern ist jetzt nicht so mein Ding.
      Meine Tochter ist begeistert, meine Frau wird es bestimmt auch Lieben... dafür hat sich NOS+ schon gelohnt ;)
      Haber trotzdem schon 4 Ferienhäuser eingerichtet, um Gegenstände kaufen zu können die es nur dort gibt mit einer eigen Währung im DLC.
      Nach zocken des 2.0-Updates stellt mir nur eine Frage. Warum wurde das Spiel nicht so ausgeliefert? Das man das Spiel erst 1,5 Jahre nach Release auf den Content seines Vorgängers anhebt, ist ja schon irgendwie eine Farce.

      Aber hey zumindest ist der Inhalt überhaupt gekommen, das ist schonmal lobenswert. Ich hätte allerdings gehofft dass das Spiel schon so startet und jetzt nach und nach wirklich neues bringt, wie z.B. das kochen. Allerdings schließt die Version 2.0 auch das Spiel ab, neuen Inhalt wird es nicht mehr geben. Derweile wäre doch jetzt gerade der richtige Zeitpunkt wirklich innovative Neuerungen zu bringen.

      Auch hat man Quality-of-Life nur halbherzig eingebaut, die Menüs sogar noch verschachteltert gemacht (siehe Melinda), der Flughafen ist immer noch ein Alptraum und der Online-Multiplayer ein Witz, wenn man 8 Leute seine Insel holt, darf man erstmal ne halbe Stunden warten bis alle da sind. Bauen und Kochen von mehreren Sachen am Stück ist immer noch nicht möglich. Auch ein Zugriff aufs Lager ist beim Bauen/Kochen nicht möglich.

      Was ich persönlich Schade finde, das man die Händler nicht auf seiner eigenen Insel bauen kann. Das war doch eigentlich Grundgedanke vom Spiel, eine kleines Dörfchen auf seiner Insel zu bauen, dazu hat man ja auch gut mit Nooks Laden und der Schneiderei angefangen. Warum weitere Geschäfte nie gefolgt sind, erschließt sich mir nicht. Jetzt auf Harveys Insel alles zu lagern, wirkt auf mich wie so eine Notlösung, die man irgendwann ans Spiel drangeflanscht hat. Es geht mir da auch nur um die Händler, ne Smeralda, Törtel, Trude oder die Schafe können ja gerne bei Harvey sein.

      Der DLC ist ein Träumchen und auch definitiv seine 25€ wert, wenn man übelegt dass der Vorgänger noch ein eigenes Spiel war. Total ungewohnt solange Spielen zu können wie man will, ohne künstlich Stolpersteine und Showstopper in den Weg gelegt zu bekommen wie beim Hauptspiel. Dort stört mich nur die eigene Währung, außerdem funktioniert dort der Geldautomat nicht, zumindest bei mir landen die Sternis nicht auf meinen Konto. Auf der Ferieninsel wird das Geld angezeigt, inkl. Poki die in Sternis getauscht wurden, aber auf meiner Insel ist das Geld nicht auf dem Konto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dancle ()

    • Seit gestern ist mein Museum vollständig, ganz ohne Zeitmanipulationen. Somit habe ich das Spiel gefühlt durchgespielt. Werde es wohl dennoch täglich kurz einschalten, das gehört nach zwei Jahren zu meiner Tagesroutine.... :)

      Das letzte fehlende Kunstwerk war übrigens das Ungestümgemälde links. Hatte ich gestern...und heute schon wieder. Fühle mich dezent verarscht.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Master DK schrieb:

      da bin ich ja nochj weit von entfernt, 170std erst!
      Wiederum gehört 170std bei ein Spiel bei mir zu Top wert, bei mir schaffen viele nicht mal die 100std!
      Ich habe noch nie zuvor ein Spiel so intensiv und ausgiebig gespielt, das sind 10 Mammut-RPGs! Aber ich war am Anfang Dauernachtwache - und hatte entsprechend viel Zeit.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"