Animal Crossing: New Horizons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langsam wird es langweilig, mit dem "haste es gespielt?". Und hörensagen sind Videos eben nicht. Nintendo zeigt ja ständig auf ihrem Kanal, was alles "neu" pro Monat reinkommt. Und ein neues AC muss man vom Gameplay her wohl nicht gespielt haben, wenn man die Vorgänger kennt und gespielt hat.

      Oder meinste, ich greif mir die Infos aus der Luft? Ich warte halt auf den Tag, an dem Nintendo fehlende Möbelsets einfügt.

      Man kritisiert übrigens nur das, was einem stört. Was du wohl meinst, ist das eher nervige Online Play, dass jedes mal wenn jemand geht, alle warten müssen, genauso wenn jemand zu besuch kommt. Das kenne ich auch von der Sommerinsel aus NL.

      Mein Dealbreak ist übrigens nicht nur das fehlen von Items, sondern eben die ganze Live Service Sache. Nintendo hat MASSIG Items allein durch Pocket Camp(vielmehr als es in NL gibt), die man nach und nach als extra Content einbauen könnte, ohne dabei die alten Sachen als neu einzufügen. Wenn es so wäre, wäre Live Service schon ein gute Idee. Aber ich will nicht das Game kaufen und ewig darauf warten, dass Nintendo sich mal entscheidet, meine favorite Einrichtung ins Game zu packen. Da ich aber NL immer noch zocke/zocken kann, werde ich weiterhin warten und mir NH wohl erst kaufen, wenn Nintendo fertig ist mit ihrem "reingepatsche" oder besser noch, vllt eine Complete Version auf Karte rausbringt, wie es auch bei Wellcome Amiibo der Fall war.

      Ich hab halt meine Prinzipien beim Kauf von Games. Es mögen "Kleinigkeiten" sein, die mich stören, aber diese hatte NL nicht. Ich hatte zu keiner Zeit bei NL das Gefühl, dass was fehlt. Eher war ich überrascht, wieviel der Titel bot.

      Bei NH sehe ich das positive, seine Insel selbst zu gestalten (auch außerhalb des eigenen Hauses) aber dann sind es wieder die "Kleinigkeiten" die es mir wieder madig machen. Mal sehen.. im März hat das Game seinen 1 Jahres Zyklus hinter sich und dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht mit "neuem" Content.
      an muss es auch mal so sehen: wenn bis März die alten Möbel nicht drin sind, hätte ich beim Release Kauf 1 Jahr lang umsonst drauf gewartet, dass diese ins Spiel gebracht werden.

      Hier mal meine Robo Möbelierung, damit man mal versteht, warum mich das so stört:

      WW (war dann die selbe wie in WttC, da ich damals die Daten übernommen habe, wobei ich de Wii Teil nur ein paar Wochen gespielt hatte

      Und NL (wo ich es Klasse fand, wie man hier noch weitere futuristische Möbelsets hinzugefügt hatte) Astro Set ist in nem anderen Raum.


      Und ja, es gibt in NH auch schöne animierte Tapete ect, nur will ich dann auch dort wieder in einem der Räume mein Roboset austellen(natürlich beim normalen spielen und finden von crafting) und solange mir das unmöglich ist, fehlt mir was.
    • Ich bitte darum nicht zu vergessen das die Vorgänger alles SD Spiele waren da konnte man Datei mäßig Copy und Past machen. Das ist seit der Switch /Wii U nicht mehr der Fall da steigt die Arbeit enorm um Faktor X und deshalb sollte man das bitte auch berücksichtigen.
      Einer der Coolsten
    • Wir hatten hunderte Stunden Spass mit NL und seit Release ebenfalls bereits über 300h ungetrübtes Vergnügen mit NH ohne irgendwas dabei zu vermissen :thumbsup:

      Ich bin nur froh, einfach im Jetzt Spass mit Spielen haben zu können und kein trauriges Dasein als Problemsucher fristen zu müssen oder mir von den unwichtigsten Prinzipien Spass und Leben diktieren zu lassen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Klar, als ob ich nur hier sitze und mich beschwere ;) (und sonst nie zocke, wie manch einer meint)

      Bei mir läuft weiterhin NL (über 650h). NH muss erstmal liefern, aber der Anspruch mancher geht wohl immer weiter zurück, solange es einen neuen Teil gibt. Da nimmt man dann Abzüge von Basic Stuff in Kauf. Spaß ist wohl wirklich extrem unterschiedlich bei jedem. Und mir macht es keinen Spaß, Standard Items in einem Game zu vermissen, welche ich Jahrelang in Vorgängern nutzen konnte.

      @lumpi3
      Sry, aber was für ein Vergleich ist das bitte? Du meinst ernsthaft, dass es so unabdingbar schwierig sei, bereits vorhandene Möbelmodelle in einen neuen Teil einzufügen? Hört sich nach der Pokemon Ausrede an, dass man von alten Pokemon die Modelle neu machen musste(weil eben HD Modelle bereits existierten). Dir dürfte doch klar sein, dass gewisse Games "future proof" HD Modelle haben, die man je nach System runterskalieren kann. (siehe auch Monster Hunter aufm 3DS) und das ist bei NH, wo gerade das copy pasten es einem so einfach macht, auch nicht anders.

      Anderes Beispiel ist Smash Bros für 3DS, wo man die Wii U Version als Vorlage genommen hat. Da wurden die Modelle auch nicht alle komplett neu gemacht sondern runterskaliert (mit ner schwarzen outline, damit man die Chars leichter erkennt)

      Der Tritt in den Hintern war ja, dass NH ein paar Monate verschoben wurde, obwohl es an sich fertig war (wurde ja auf einer Nintendo Treehouse gezeigt, wie selbst Multiplayer und co bereits alles drin war) und man nur polishen musste. Polish heißt nicht, dass man nicht hinterher kam, mit Items. Diese sind fertig und werden nun häppchenweise eingefügt. Auch monatlich bedingte Fische/Insekten sind bereits fertig. Das lässt sich sogar noch einfacher beweisen durch die Plätze im Museum.(die von Anfang an im Spiel waren, ohne update)
      Man darf seine Meinung haben, aber solche Dinge, sollte man nicht als "ist so" ansehen, nur weil es ein neuer Teil ist.

      Und damit es noch klarer wird: Es ist immer einfacher etwas von ner hohen Qualität runter zu skalieren, als alles immer wieder neu zu machen. Das macht man natürlich nicht bei jedem Game(weil nicht jedes Game einen Nachfolger bekommt, der an sich "gleich" ist) aber es gibt genug Games(oben genannt) bei dem dies der logische Weg ist, sich Zeit und Arbeit zu ersparen. (Pokemon Schwert/Schild hatte z.b. auch die HD Modelle der ersten Pokemon drin, die man vorher bereits in Let's Go gesehen hatte und diese Let's Go Modelle gabs schon runterskaliert in 3DS Titeln)

      Hoffe das ist nun klar. Das einzige was man wirklich komplett neu machen muss, sind dann neue Pokemon(und die Welt) oder neue Items in AC, wobei wie gesagt, Pocket Camp existiert, wo es mehr Items als in NL gibt und sich Nintendo bereits von vorhandenen Items bedienen kann. (und diesen Teil habe ich recht lange gespielt, da simpel aber der Sammeltrieb groß ist)
      Da kommt man bei den Extra Items (Even bedingt) nichtmehr aus dem scrollen raus: animalcrossingwiki.de/acpc/katalog/extra
    • @Undead: Ich kratze bei NH wahrscheinlich an der 1000h-Marke, habe NL neun Monate lang täglich gespielt. Den Cube-Teil hatte ich als US-Import zum Release. Dies ist also meine Expertise - deine Meinung basiert auf dem Anschauen einiger YT-Videos, mehr nicht. Ich erkläre doch auch nicht einem Boxer seinen Sport, nur weil ich mir gerade Rocky im Free TV angeschaut habe. NH ist nicht NL, das ist z.T. positiv, z.T. negativ. Letztlich ist das aber alles subjektiv. Serien ändern sich, vergleiche doch mal Zelda: Link's Awakening mit BotW, z.B.
      Und mal ganz objektiv betrachtet: Animal Crossing ist seit Serienanbeginn der Inbegriff von verkorkster, umständlicher Menüführung und allgemeiner Spackeligkeit. Am Ende des Tages ist es noch nicht einmal ein richtiges Spiel, denke ich. Die Leute lieben es für das chillige Gameplay und den unglaublichen Charme. Und dafür braucht es kein Rokoko-Zimmer, trust me. Zumal man bei NL ja noch nicht einmal seinen Krempel außerhalb des Hauses platzieren konnte...
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • 1000 Stunden schön und gut, aber du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, Spaß an dem Spiel zu haben, wenn doch so viel fehlt. Das ist doch Verblendung, du willst dir nur deine Ausgabe schön reden und siehst die ganzen Fehler nicht! Wie kannst du Spaß haben wenn eine unabhängige Institution wie Undead das Spiel bewusst nicht unterstützen wird, so lange solche prägnanten Dinge wie Möbel fehlen, immerhin hat man Anspruch darauf. Wo wir gerade dabei sind, die Filmhersteller sollten gefälligst auch DVDS unentgeltlich gegen Blu Rays umtauschen, immerhin hat man für den Film schon bezahlt und verdient einen Lifetime-Support. Und so lange es nicht gekauft wird kann man den Leuten immerhin täglich erzählen, warum nicht, ansonsten wäre das Leben doch sehr langweilig, meinst du nicht auch? Nieder mit der Industrie, die unterstützen wir schon viel zu lange und sie haben es nicht anders verdient, als dass wir nichts mehr kaufen und nur noch Schnäppchen das Heiligtum sind, alle anderen sind doch eh nur doof oder ungeduldig!
    • Nö, ich kaufe NH nur simpel nicht, wenn Dinge fehlen, die ich in NL habe. Ist nicht so schwer zu verstehen. Der Grund warum sie fehlen, ist halt einfach absurd und selbst nach 9 Monaten, noch keine Spur davon. Warum hält man es zurück? Das weis wohl nur Nintendo...

      Hätte ich NH hier, würde ich es auch spielen und an bestimmten Stellen auch meinen Spaß mit der Anordnung meiner Insel haben, aber dieser "es fehlt was" Beigeschmack bleibt... Dieses Gefühl hatte ich bei NL zu keiner Zeit. Und es ist ja nicht nur das fehlen meines Favorite Möbelsets, sondern auch das entfernen von Fisch/Insekten Größen (was mich beim fangen noch weiter motiviert hat und dies sogar in Pocket Camp existiert)
    • Undead schrieb:

      Nö, ich kaufe NH nur simpel nicht, wenn Dinge fehlen, die ich in NL habe. Ist nicht so schwer zu verstehen.
      Dafür hast du aber in NH neue Dinge. Das nennt sich Weiterentwicklung.
      Mir ist deine Haltung total suspekt. So als würdest du immer nur ein spezielles Gericht im Lieblingsrestaurant essen - und plötzlich tauscht der Koch Petersilie gegen Thymian aus (ohne das vorher mit dir abzusprechen, schließlich bist du ja Stammkunde!). Du schaust dir bloß ein Foto davon an, auf dessen Grundlage verfasst du dann eine ellenlange Rezension, natürlich völlig vernichtend (wie kann man es nur wagen, einfach so Petersilie gegen Thymian auszutauschen?). Vielleicht schmeckt das Essen mit Thymian verfeinert viel geiler - wirst du nur nie erfahren, leider.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Naja und dann fehlt noch der Punkt dass er vor dem Restaurant rumlungert und jedem der ins Restaurant geht und das Gericht bestellt permanent auf die Nase reiben muss dass das ja nicht schmecken kann, weil halt was fehlt. Aber dabei bleibt es nicht, unterschwellig bzw indirekt wird man noch als dumm/schwach/mainstream idiot dargestellt weil man mit dem Spiel Spaß hat.

      Dazu muss man sich nur mal anschauen was in diesem Thread geschrieben wurde von Undead. Jeder Post geht darum dass dieses Robo Set fehlt oder dass Reiner ja schon von Anfang an drin hätte sein müssen :S

      Die Kritik ist ja sogar berechtigt und man kann dazu auch diskutieren, aber in der Frequenz ist es einfach nur nervig.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Bin immer noch am Spielen, super Gamer auch wenn ich immer diese Kredite für das haus abzahlen muss, also Arbeiten :)
      Was ich Blöd finde, nur eine Insel Pro Switch?
      Meine Frau wollte es auch Spielen, ich war überrascht das sie auf meiner Insel war und bemerkte das soll so sein. Das finde ich nicht gut gelöst.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK