[Multi] Tunic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab den Libriarian gepackt, die dauerhafte Grab Taktik und 1-2 blaue Beeren schlucken hat funktioniert. Danach hieß es dann den nächsten Eingang auf der Overworld suchen ;) .

      Auf zum Steinbruch, Kloster, wieder draußen, vor bis zum inneren der Zikkurat, viele längere Laufwege. Aber vom Design her auch das richtig toll gemacht, wirkt auch alles recht groß. Die Schusswaffe habe ich aber leider verpasst.

      Erster schwerer Kampf beim einzigen intakten Obelisken (2x Block Roboter in 2 Phasen und dazu diese Miasma Spinnen).

      Und ihr wisst während ihr diese Zeilen lest genau welchem Boss ich nun entgenstehe: Bossplünderer (der im englischen Scavenger heißt) :D . Und da sehe ich jetzt nun wirklich kein Land mehr. Der ist nochmal bedeutend schwieriger als die Bosse zuvor.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • So, hab mir dann doch erst die Schusswaffe im Steinbruch geholt, noch ein Heiltrank Upgrade auf Stufe 4 und dann ab zum Bossplünderer. Mit der Kombo Schusswaffe und ab und zu grabben ging es mit halbwegs Glück nach einigen Versuchen. Ist aber schon ein harter Brocken gewesen. Hatte mir nach einigen misslungenen Versuchen auch überlegt die Aldi Variante zu versuchen (HP zu MP umwandeln und ballern), aber mir war die Heilung zu wichtig. :D

      Danach keinen Plan gehabt wohin, nachdem man das letzte Schlüsselteil einsetzt. Find ich sehr unglücklich vom Spiel gelöst, dass man sich völlig ohne Infos zu irgendeinem Raum teleportieren muss wo man vorher noch nie war (Online Infos sei dank).

      Bin mit Fuchsgeist jetzt auch bereits in der Arena in der Kathedrale gelandet. Weiß nicht wie ich die Geist Entscheidung der Devs finden soll, mit verminderten Stats da jetzt gegen diverse Gegnergruppen antreten zu müssen wirkt auf mich jetzt nicht so verlockend.

      Jemand Tipps für diese Gegner Salven? Ich denke Bomben könnten was bringen? Also erstmal ein wenig Bomb Farming betreiben? Eine der zu aktivierenden Statuen lässt ja Herzen droppen was schonmal ein wenig hilft.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Die Reihenfolge der Säulen ist hier imo wichtig!
      Hatte ich schon einmal verlinkt hier. Die Herzen dann nach der Hälfte nehmen.

      Mit der neuen Fähigkeit im Anschluss wirst du merken, wie viel einfacher das Spiel dann wird. Ab dann lohnen sich auch erst nochmal die Blicke in bereits besuchte Gegenden ;)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Heute nochmal gespielt, die Arena jetzt auch gepackt. Obwohl ich in meinen Versuchen vorher alle Bomben verbraucht hatte und ausgerechnet an diesen vermeintlich leichten Flugrobotern gescheitert bin. Danach eine etwas andere Reihenfolge gewählt und mit etwas Glück und der "Rumlauf" Taktik die ich bei Aldi gesehen habe hat es dann doch funktioniert.

      Im Anschluss auch alle Heldengräber abgebrast und bin wieder auferstanden. Das Heldengrab bei Westgarden hat mich aber fast verrückt gemacht, hab den Eingang dahin ewig gesucht. Aber direkt in Westgarden kommt man garnicht hin, muss über nen anderen Weg über die Overworld dahinkommen.

      Final Boss ist schon hart, mir glaube ich auch nen Ticken zu schwer. Ich denke er ist schon schaffbar aber die 2. Phase ist für mich sehr undurchsichtig. Habe auch häufiger das Gefühl irgendwas stimmt beim schnelleren Gameplay manchmal mit dem ausweichen nicht.

      An sich aber schon ein gutes Spiel, stellenweise aber eher als hart einzustufen. Muss man sich durchbeißen. Manche Sachen im Spiel hätten auch etwas direkter präsentiert werden können, dass man später zum Beispiel Tag/Nacht wechseln kann wäre mir ohne Online Infos verborgen geblieben.
      Auch die Orientierung fehlte mir häufig mal, der Teleportraum hätte durchaus besser gekennzeichnet sein können und nicht nur die gleichen Plattformen usw.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Hab schon gelesen dass sich hier jemand vorm Endboss gedrückt hat ;)

      Mal sehen, vielleicht nutze ich auch mal diesen Accessibility Modus oder wie der heißt. Wäre dann zwar unfair gecheated aber den Schluss würde ich schon gerne sehen (auch wenn es das Bad Ending ist). Der Final Boss ist mir aber etwas zu frustig für den normalen Weg.

      Bin jetzt aber auch schon bei fast 17 Stunden angelangt, weiß nicht ob ich danach noch viel mehr mache. Eine Fee habe ich immerhin befreit. :thumbsup:
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • Vielleicht hast du auch noch mehr Feen/Kisten usw. abgegrast? Bei mir 1 Fee und auch längst noch nicht alle Kisten u. Geheimnisse. Bin auch gerade mal bei 6 Potions insgesamt (5 gefunden, 1 gekauft).

      Denke werde heute nochmal ne Session starten im Game und dann damit abschließen.

      Hast du den Endboss eigentlich auf normalem Weg gelegt Aldi?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • Sehe ich ganz anders. Der "Nicht-Scheitern"-Modus ist hier das Extrem zwischen 0 und 1. Etwas was einem knallharten Spiel jeglichen Anreiz nimmt.

      Das Spiel würde von zusätzlichen Schwierigkeitsgraden stark profitieren. Und zwar auf dem Level, dass man das Spiel einer breiteren Masse zugänglich macht. Ein bereits eingebauter Godmode ist nicht dasselbe.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Sehe ich ganz anders. Der "Nicht-Scheitern"-Modus ist hier das Extrem zwischen 0 und 1. Etwas was einem knallharten Spiel jeglichen Anreiz nimmt.

      Das Spiel würde von zusätzlichen Schwierigkeitsgraden stark profitieren. Und zwar auf dem Level, dass man das Spiel einer breiteren Masse zugänglich macht. Ein bereits eingebauter Godmode ist nicht dasselbe.
      Ich verstehe was du meinst, aber es ist schlicht augeschlossen aus meiner Sicht. Denn sonst hätte der Entwickler diesen "Godmode" nicht implementiert. Wieso hat man ihn implementiert? Natürlich um die schwierigen Passagen meistern zu können, klar ist das dann das extrem zwischen 0 und 1 wie du es erwähnst, ohne Abstufungen dazwischen.

      Aber aus genau dem Grund macht es rein vom Aufwand her keinerlei Sinn da jetzt noch 2 Stufen an Schwierigkeit zu programmieren. Mal abgesehen davon dass der Port selber auch Aufwand bedeutet.

      Hoffe du verstehst was ich meine, es ist nicht das was ich persönlich bevorzuge sondern aus der Sicht des Entwicklers gesehen.

      Du wirst sehen, es wird keinen anderen Schwierigkeitsgrad in den PS Versionen geben.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()