[Multi] Valfaris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme grad mit hori splipad pro im handheldmode der switch richtig gut rein; nur das Schüsse-Reflektieren per linker shouldertaste/Schild-kurz-vorm-impact-Aktivieren-u-Loslassen-zum-Zurückballern ist noch nit gut-getimed im Blut, aber das kommt noch, so Gott will ^^

      Bishér ein echter Hammér :love:

      Obschon es sich für's erste weniger "aus einem Gameplay-Guß" anfühlt, als der große Slain, der mich noch zwingender u vom Fleck weg ins Game sog. Hier fühlt sich das Ganze minimal "überladener" an, ist aber auch direkt zu Beginn imo ganz gut beherrschbar. Das Projektil-Reflektieren per sword ist halt n Tacken intuitiver u besser time-bar, als die Sache mit dem Schild kurz vorm Treffer-Kassieren Hochfahren; hoffe, das geht mir noch gut in Fleisch u Blut über; es geht aber notfalls auch ohne diese Mechanik, das merk ich (u das ist auch gut so, denn sie ist weniger befriedigend, als dieser wunderbare "Charge-Dash" mit invulnerability-phase beim Slain, welchen ich SO SEHR liebe; ein Äquivalent dazu fehlt bisher, kommt aber vielleicht ja noch mit verschiedenen Waffen-Upgrades). Die Waffenimpacts sitzen alle soweit ganz gut (Shotgun-artiges Dingen macht Fetz, ebenso der Schnellfeuercounterpart, u erstmal n Tacken aufgelevelt, macht auch unsre Standardwumme mit infinite ammo schönen Fetz), nur die Schwertsounds u Physik betören mich viel weniger, als im Vorgänger, imo. Aber auch dies könnte sich im Verlaufe der Waffen-Aufwertung noch verbessern.

      Wie schon beim slain, kann die Pixelart ihre Scanline-befreite 31khz-PC-VGA-Crt-Natur einfach nicht verleugnen u daher bleiben die 2 crt-filter von mir ungenutzt (+my "Pseudo-Paranoia", dass solche Filter im worstcase, hab das leider bei lieblosem stuff schon erlebt, minimalen lag hinzufügen, u sei es "Nano-lag" :tooth: ). Besonders gelungen würde ich beide Filter auch nicht nennen wollen, btw. Hättense -wie beim slain- ganz weglassen können, imo. Vielleicht "funktionieren" die Filter ja am big tv "besser", aber wie gesagt: original unfiltered is best.

      Im Gegensatz zum Slain auf switch schnurrt's hier mit merklich konstanterer, kohärenterer und rundherum konsistenterer Framerate oberhalb der 25 (ich schätze 30); ein großes Vergnügen auch beim Multiparallaxen "unter Last" bisher :love:

      Die Dramaturgie ist "tight" (es kommen ständig neue Stimuli, welche mich schön bei Laune halten), das Gun&Swordplay u Jumping funzen, wie sie sollen, die Technik schnurrt, das Spiel packt einen bewährt-unprätentiös bei den Klöten und lässt zumindest mich nicht mehr so schnell los; das hab ich im Urin :love:

      Bisher isses (jew. phantasievoll-gestaltet) Boss-schwanger und kurzweilig as fuck; kleine explorative Intermezzi mit jeweils schönen Belohnungen runden das Paket gut ab :love2:

      Findet man den richtigen "Rhythmus" zwischen Schildbenutzung+Gun-Lock+3rd-weapon-usage und dem Wiederaufladen der dafür nötigen Energie per Melee-Attack-Slashing, dann wird das ganze zum nicen und im besten Falle wohl-choreografierten "Tanz" mit der Brut, in dessen Zuge man schön slain'isch durch die Innereien der Rackerchen watet :tooth:

      Final-Edit *promise*

      Ein anderer Kritikpunkt (neben der Technik), den ich slain auf switch vorwarf, war die fehlende Dpad-Unterstützung. Dieser Kritikpunkt muss hier gottlob nicht angeführt werden; alles gut mit dem Dpad-Support :)

      Edit ä däi läider *promise-broken*

      Das Audio-Geschrammel ist wie beim slain i-wie "unmemorable", aber tut sein Werk ziemlich lässig; ich könnt beide scores wohl nicht auseinanderhalten :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: Akzond Degü

    • Bin weiterhin absolut begeistert; die learning curve is tight u macht Sinn. Die Gamemechanik-Beibring-Pädagogik* ist von den devs exzellent hingedengelt worden u mittlerweile sitzt dank derselben Pseudopädagogik auch die Projektil-Reflektiererei wie ne 1 :love:

      Die im xg-review kritisierten autoscroll-sections empfand ich soweit als nicht frustig oder so; da hatte ich beim "semi-automatischen" Wolfsritt im Slain schon ärgeren "trouble", bzw hatte ich dort kaum gecheckt, was zur Hölle hier grad abgeht u dann war's auch schon vorbei :bday:

      *
      Mal ein Schlaglich: den Schuss-Lock bringt einem das Game fernab des initialen tutorials auch nochmal elegant "en passant&in-game" bei, indem er ihn an einer Stelle absolut zwingend nötig macht, um weiterzukommen: der Beschuss eines Bolzens ganz rechts über uns öffnet n weiteren Bolzen am linken unteren Bildrand, welcher sich so schnell wieder schließt, dass man das timing wirklich nur packt, wenn man neben der sich öffnenden "Bolzen-Luke" mit shot-lock auf den Öffnungsbolzen gerichtet diagonal nach rechts-oben feuert. Ein andres Bsp ist der 2phasen-Flugboss, der einem sehr schön Zeit zum Einüben der Reflektions-Mechanik gibt.

      Wird n hit für mich :love2: :top:

      Mit aufgeleveltem, "schmalem, aber konzentriertem" Autogun-Fire (eine meiner mittlerweile 3 Hauptwaffen mit infinite ammo) wurde es unlängst erst zum wirklichen run&gunner; i'm amazed, fucking amazed :love:


      Das selbe süchtigmachende "komm, noch ein Versuch"-feeling wie beim slain; ich ertappe mich auch hier dabei, wie ich trotz gerade erlittenem Tod breit grinse, weil a) die Bestrafung ausbleibt ("auf ein Neues-Feeling" wird durch faire checkpoints gefördert) und man b) immer selbst Schuld war/ist (bis auf wenige Ausnahmen; an einer Stelle, in der wir vor ansteigender Säure fliehen, gelang ganz zum Ende der finale Absprung von einer Hangel-Liane zur darüberverlaufenden Plattform aus mir unerfindlichen Gründen 2mal nicht; beim next try dann schon; schien mir steuerungstechnisch jedenfalls nicht ganz 100%ig sauber, die Stelle). Das Game macht mit jeder Faser seiner Struktur großen Spaß, das ist das ganze Geheimnis hinter "breit Grinsen trotz anhaltendem&qualvollem Sterben" :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Schaun mer mal; scheint dann ja n tricky Brocken zu sein, der Racker; bin gespannt ^^

      Kann natürlich auch so kommen, dass ich den Kerl garnit erst erreichen werde, mal sehn, wie's läuft :bday:

      Edit: hast du es auf switch o ps4?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Optional könnt mans bestimmt auch recht gut mit dem hayabusastick via usb-c zu usb-dongle zocken, n Youtuber hat das mal gezeigt; tabletop-mode cranked up "a little" :ray2: :top:

      Wollte das seit dem Zusammenbau des toki-arcades machen, kam aber immer noch nit dazu; der haya verrichtet dafür brav am pc und an Emuschleudern mit usb seinen Dienst ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Na, das hab ich kommen sehen: Gerade hab ich des Vaters Kanone (und mein Liebling) fast aufgelevelt, da legt mir das Game ne Hauptknarre namens "Therion's Choice" (oÄ) vor die Nase (das ist der Name von uns, dem Helden); verdammt ^^

      Grinden u "schnell" mal aufleveln geht ja nicht, sonst würd ich mit der Knarre wohl nochmal von vorne zocken, wie ich mich kenne :tooth:

      Ach, wird halt mit Papas Knarre weitergezockt; hoffe, ich "verlevel" mich da nicht böse. Beim Slain Boss of Bosses war's ja so, dass man die Schwerter stetig wechseln musste für nen guten Effekt, sich also seiner jeweiligen Vulnerabilität dergestalt ständig im Rhythmus seiner Form-Wechsel anpassen musste (geht ja hier nicht, Waffenwechsel on the fly, und selbst wenn, mit ner unterlevelten, aber für einen speziellen Gegner absolut notwendigen Knarre wird's halt übel). Da stellt sich mir angesichts des zu erwartenden End-Bosses
      Spoiler anzeigen
      , namentlich unser alter Herr, i assume,
      die bange Frage, ob ich
      Spoiler anzeigen
      dem "lieben" Papa am Ende aller Tage mit seiner eigenen Knarre, aufgelevelt, wie sie auch sein mag
      im worstcase-Szenario kaum weh-tue... Oh- weh :/ / :bday:

      @112erstahlbeton Isser's denn? Ich meine den "final-boss" :bday:

      Zeichnet sich vom storytelling, der "Dramaturgie" her, langsam so ganz "milde" ab, sagen wir so :ray2:


      Dieser Ritter-haften gelblichen Burschen, deren mächtige, aber durch's Ausholen kurz angekündigte Melee-Attacks wir blocken, retournieren, u sie so zum Taumeln bringen und somit ne kleine Weile vulnerabel machen können, die erinnern ja mal so gaaarnicht an die guten, alten Doom-Marauders, von wegen der Waffen-Rotations-Wurf, wenn man zu sehr auf Distanz geht, das generelle Äußere, die grundsätzliche Strategie gegen die Burschen etcpp :love2: :top:


      Vielleicht reine Zeitgenossenschaft, vielleicht gegenseitige/wechselseitige Beeinflussung, vielleicht ne Hommage/ne Verneigung; who knows? (Weiß ja nichtmal, welches Game zuerst draußen war, Doom Eternal oder das hier. Hab das als "quasi-zeitgleich" in Erinnerung). Geilo jedenfalls in beiden Fällen der game-flow aus: Melee-Attack provozieren, kontern, fertigmachen :love:


      Edit ä däi läider: Bin am Grabwächter-Hansel dran, update: hab ihn erledigt; was für ein geiles Game u die "Waffen" werden auch immer abgefahrener; die rassistische Drawn-Together-Prinzessin u ihre böse Tentakel-Möse kamen mir kurz in den Sinn :ray2:

      Als Hauptwaffe gefällt's mir leider lange nicht so sehr wie Papas Piff-Paff, aber das Tentakel-"Schwert", bzw. die*ähöm*"Fleischpeitsche" hab ich mir gleichmal hergenommen u schön aufgelevelt :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bei der Doppel-Grabwächter-Runde (die 2 dicken, goldigen Riesen-Lümmel mit Zauberstab/Zepter u fckng fast lock-on-aim-laserz; ham mich i-wie an gewisse Demon's/Darksouls-Gegner erinnert :love2: ) mit jeweils spawnendem Flug-Geviech on top geriet die switch -bei anhaltendem MG-Dauerfeuer unsrerseits- erstmals so richtig merklich und übel ins Stottern/Ruckeln; sehr schade (hab sie aber dennoch plattgemacht :tooth: ). Hat jemand die ps4-Version durch u kann Ähnliches, oder im best case Besseres berichten?

      Überlege mir ja ohnehin, iwann auch die "große" Version zu holen, aber wenn die Technik dort unter Vollast auch so übel stottern sollte, lass ich's wohl eher sein.

      So schade, weil das game sonst anständig wuppt. Bei ausgesucht-stressigen (u seltenen) Stellen mit lots of shit goin on merkt man aber einfach, dass es knapp auf Kante geschustert wurde, wenn zB (des Vaters) Kanonen-Schnellfeuer u Patronenflug die Möhre rucklig an den Abgrund treibt, wohingegen ne andere Knarre anscheinend viel "performance-freundlicher" performt (zB Therions Wahl auf lvl3).

      Blöderweise spiel ich am liebsten mit den performance-unfreundlichen Knarren, nämlich papa's machinegun u heavy rocket launcher, beides schön projektilschwanger aufgelevelt, was die performance nochmal weiter schmälert :ray2: :facepalm:


      So kann man sich
      Spoiler anzeigen
      -speziell auf switch-*hust*
      also auch "verleveln"; ich hätt's wissen/ahnen sollen :bday:


      Nächster Durchlauf dann also mit Energiewaffen only; man muss immer das Positive dran sehen :love2: :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jupp, wenns nur schön gleichmäßig o gar "berechenbar" wäre :bday:


      Hab grad den gefällt, diesmal auch ohne Ruckeln :ray2:

      Mäd-Editz: jetzt ahne ich aber, warum Therions "Lieblings"-Baller-Möhre "Therions Wahl" heißt; der arme Bursche spielt anscheinend ebenfalls auf switch u möchte mit der "Partikeleffekt-technisch" relativ unspektakulären Knarre (lazerbeam) die Hardware schonen :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also, mein lieber 112er, in Sachen last endboss
      Spoiler anzeigen
      können wir anscheinend drauf anstoßen ( :beer: ), wie a) scheiße der in seinen letzten 2 Phasen designt ist
      Spoiler anzeigen
      ne generische "3-Kopf-Hydra" (vom uninspirierten design her ist's zB gar nicht unähnlich-versaut wie die last Endbossin im ansonsten schönen epic mickey auf 3ds), danach ein einzelner fliegender "Restkopf", den wir im Schwebeflug mit Schwert beackern, uns gleichzeitig herumfliegender Felsen/Brocken/Trümmer erwehrend
      und wie dieser Boss b) eine Unart pflegt, die mir im letzten Drittel des Games ganz mächtig auf'n Sack zu gehen wusste: Der "Post-Boss-Tod" erlittene Heldentod durch herumfliegende Boss-Teile oder anderes "Geröll". Kein mir bekanntes Game treibt diese Unsitte derart auf die Spitze; ich ertappte mich dabei, wie ich einige Bosse (zB den Vorletzten) ziemlich oft besiegen musste, bis ich mal den pattern/safespot für die "Boss-Todes-Trümmer-Herumflieg-Phase" beisammen hatte; beim vorletzten (u gut-designten) "Ritter" musste man erst nach ganz rechts/links spurten, dann hochklettern, dann an ne "Lampe" springen un greifen, dann genau-getimed abspringen.
      Ich fand's jetzt nicht so pralle ^^

      Dennoch ein klasse Titel; wenn nur (ähnlich wie im erwähnten Mickey, aber auch ganz ähnlich wie im Doom eternal-DLC, Pt2) der letzte Endboss nicht so total verkackt worden wäre.

      Macht für mich fast den Eindruck, als dass sowas wie "Betriebsblindheit" hier reingekickt haben könnte: Szenario: Kurz vorm Release machen die Jungs nochmal ihre eigenen "Testläufe"/QA, u stellen dabei fest, dass es fast zu gut flutscht, verkennen dabei aber ihre über die Entwicklung stattgefundene Total-Memorisation des Games (bekannter "Fehler" von finanziell schmalbrüstigen oder geizigen Devs, dies (ne gute QA) nicht i-wie "auszulagern"). How-fucking-evar setzten sie infolgedessen auf den letzten Boss noch ne Phase (bzw 2) obendrauf, ebenjene so garnicht zum Rest des Games passende
      Spoiler anzeigen
      "Hydra"-
      Kacke. Schon allein Pixelart-stilistisch mag sich jene Phase so garnicht recht in den Rest des phantastisch-aussehenden u fantasiereich gestalteten Games "einfügen", es wirkt wie angepflanscht/amputiert u falsch rangesetzt :ray2:

      TL:DR? (äd 112er): Ich HATTE ihn/es, starb aber
      Spoiler anzeigen
      in der letzten "Flugphase" des Viechs dann schön an einem Trümmer/herumfliegenden Gezeugs (in 2 Fällen während des Bosstodes, also er/es war UNTEN)
      woran auch sonst?



      Kommen aber ja laut Abspann (hab ich mir nach meinem 2ten "Double-KO-Sieg" aus Pseudo-Trotz mal gegeben; ist ziemlich dünn, muss ich sagen) noch Nachfolge-Games; ich wäre gern dabei, despite all the anger :love2:


      OT-Editz:
      Hotline Miami 2 währenddessen angefangen; bin wieder voll drin u gut dabei (räume grad im Dschungel schön mit heavy-machinegun&knife die 2te, große russische Basis aus); ganz ähnlicher Suchtfaktor *Kurve krieg* :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gestern zufällig entdeckt und bei Steam gekauft .
      Wollte eigentlich nur ein Steamdeck review auf nerdsheaven anschauen.
      Aber das game rockt im wahrsten Sinne .
      Danach bin ich dann irgendwie bei blazing chrome gelandet und habs gleich mit bestellt. Die beiden Games kosten ja nun auch nicht die Welt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()