Evercade - weitere Handheld Retro Konsole erhält Support durch Namco, Atari, Interplay und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A propos "neue Games": Hab gerade die ersten EasterEgg-Games auf der Evercade entdeckt 8o .
      Das ist sooo cool,...auch wenn viele der Games vielleicht nicht gerade zu den Besten gehören. Aber allein den Fan-Service der Entwickler weiß ich zu schätzen!
      Jetzt ist auch endlich klar wozu dieses ominöse Untermenü "Geheim" im Haupt-Optionsmenü da ist. Andererseits lassen sich manche der versteckten Spiele anscheinend auch per Button-Kombi auf dem Controller freischalten und wieder andere verlangen eine bestimmte Kombination von Game-Cartridges. 7 Stück hab ich bislang gefunden, keine Ahnung, ob's da noch mehr gibt :huh: ...

      Na, da bin ich aber mal sicher, dass wir in Zukunft noch weitere EasterEgg-Games auf der Evercade sehen werden. Kudos an die Entwickler :thumbsup:
      Der offizielle Nexgam-Account des Gizmo Mania Youtube-Channels.
      Youtube | Instagram | Facebook sowie Impressum & Datenschutz:
      lnk.bio/thegizmomania

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gizmo Mania ()

    • Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zum Thema Evercade dazugeben, denn ich möchte die Aussage "Qualität im Schrottbereich" so nicht stehen lassen. Ich, Baujahr 1977 bin mit Atari VCS und Game Boy groß geworden und habe meine Vorliebe für Handhelds stetig weiter ausgebaut. Ich kenne also sämtliche Qualitäten vom Game Boy über Lynx, Game Gear bis hin zur Schwemme von den China Handhelds..... Dazwischen gab es Pioniere wie GPH mit dem GP2X und eben auch Blaze... Wisst ihr noch wie die ersten Handhelds von Blaze waren? Kauft keiner mehr! Und dann kam der Game Gadget. Feine Schachtel mit Magnetverschluss, machte ordentlich was her. Aber die Konsole? Ein Plastik Quader in der Qualität einer Margarine Schachtel. Furchtbar. Aber mit OpenDingux habe ich auch daran gefallen gefunden. Was ich damit sagen möchte: Man muss vielleicht auch die Entwicklung der Firma Blaze in den Kontext nehmen, denn im Vergleich mit dem Game Gadget ist die Evercade Konsole purer Luxus. Vor allem für den Preis vor dem Hintergrund der Rohstoffpreise. Und reell finde ich die Qualität des Evercade Handhelds im Vergleich mit ähnlich teuren China Handhelds durchaus mehr als gelungen. Ich habe hier z.B. noch ein Gameforce Handheld: tolle Technik, aber bescheidenes Gehäuse und Buttons. Das funktioniert beim Evercade alles tadellos und in meinen Augen recht hochwertig. Klar, das Evercade ist ein Nischenprodukt für Retro Opas wie mich. Aber für den Personenkreis ziemlich reizvoll: Konzept super, Preis/ Leistung super, Softwaresupport (und daran müssen sich ALLE Systeme messen) super. Ach ja, ich denke nicht dass das Gehäuse geklebt ist. Das wird sich so ähnlich wie bei den Vectrex Controllern verhalten: verdeckte Schrauben unter der aufgeklebten Front. So, jetzt verteufelt mich nicht als Fan Boy, wollte lediglich meine Sicht der Dinge loswerden....
    • Du bist ja hier auf nem Fanforum, da darf man auch Fanboy sein.
      Bei dem Handheld haben sie halt, meiner Meinung nach, an der falschen Stelle gespart. Ich hätte auch mehr bezahlt für ein Gerät mit einem besseren Screen. Mit stört das mit dem Blickwinkel halt sehr. Das war selbst beim GameGear oder Lynx (die hatten ja auch einen kleinen Winkel) angenehmer. Beim Evercade wird der Screen halt so silbrig, wenn man nicht im richtigen Winkel ist.
    • Also spiegeln oder silbrig werden ist bei meiner Ervercade nicht der Fall. Ich denke, es gab/ gibt mehrere Revisionen. Ich hatte auch nie ein Problem mit zu engem Modulschacht wie einige andere Nutzer. Ich bin daher mit meinen beiden Evercades auch sehr zufrieden. Man kann halt Spiele spielen, die man vermutlich so nie gespielt hätte....
    • Das mit unterschiedlichen Revisionen der Evercade würde mich auch mal interessieren. Hab ja in meiner Video-Review thematisiert, wie besch****** eng der Modulschacht bei mir ist, den Staub unterm Display und die verklebte Frontplate.
      Da aber tatsächlich einige User das Modulschachtproblem nicht haben, muss es wohl inwischen versch. Revisionen geben. An sich ja eine gute Sache,...auch wenn ich dann natürlich gern 'ne bessere hätte ;(

      Nice übrigens! Blaze hat vorhin auf Twitter angeteasert, dass es nächste Woche wohl 'ne größere Ankündigung geben soll. Genauer ist man dabei nicht geworden, aber ich würde vermuten, dass wohl wieder neue Spiele-Collections vorgestellt werden...
      Die Renovation- und Gremlin-Collection kann man ja seit gestern kaufen und auch die Intellivision2- und Morphcat-Collection kann man ja bereits vorbestellen. Allerdings reizen mich die Releases nicht sonderlich,...höchstens die von Renovation wäre mal 'nen Blick wert für mich ;) .

      Persönlich war ich in der jüngeren Vergangenheit ja doch enttäuscht. Daher hoff ich, dass nächste Woche vielleicht wirklich mal wieder was richtig Geiles vorgestellt wird.
      Capcom, Taito, Sega, SNK wären doch mal der Hammer :love:

      Auf welche Collections hättet Ihr denn so richtig Bock?
      Der offizielle Nexgam-Account des Gizmo Mania Youtube-Channels.
      Youtube | Instagram | Facebook sowie Impressum & Datenschutz:
      lnk.bio/thegizmomania
    • _2xs schrieb:

      Mit stört das mit dem Blickwinkel halt sehr. Das war selbst beim GameGear oder Lynx (die hatten ja auch einen kleinen Winkel) angenehmer.
      Also Game Gear schliert, ist dunkel, unscharf und von der Seite sieht man nicht viel. So schlecht finde ich jetzt das Evercade Display auch nicht. ;)

      Gizmo Mania schrieb:

      Die Renovation- und Gremlin-Collection kann man ja seit gestern kaufen
      Lagen gestern im Briefkasten, bin gespannt.

      Natürlich würde ich mich über namhafte Hersteller freuen. Auch SEGA, Capcom, Konami,... Aber eher unwahrscheinlich.
    • Also von den Lizenzen her halte ich Vieles für möglich, auch Sega, Capcom, usw. So lange es alt genug ist. Die Evercade Hardware wird wohl nicht mehr hinkriegen als PlayStation Emulation. Ich denke aber auch dass die Evercade gerade für Freunde der 80er und 90er gemacht wurde, die selbst damals Kind/Jugendlicher waren. So ist es schön zu sehen, dass auch ein aktueller Indiehit wie Xeno Crisis einen Release erfährt, aber gekauft habe ich die Kiste(n) um nochmal zeitgemäß Cannon Fodder, Sensible Soccer oder Speedball (eine zweite Volume Bitmap Brothers wäre wirklich sehr willkommen!) zu zocken und in Erinnerungen an die alten Tage zu schwelgen.

      Ich bin überzeugt davon, dass wir gerade im Arcadebereich (lila Box) noch so einiges von Capcom und Co. sehen werden. Bei SNK bin ich ein wenig skeptisch, denn die schlachten ihre Glanzzeit ja immer wieder selbst aus und ich glaube da steht sogar noch ein angekündigtes neues Gerät aus. Im Heimbereich erwarte ich dagegen definitiv noch Releases von Hudson und anderen glorreichen PC Engine Entwicklern. Blaze selbst spricht von genug Material für 100 Releases das man aktuell schon sicher hätte. Da wird sicher noch das ein oder andere für mich dabei sein.
    • @walfisch
      Dein Wort in Gottes Ohr, wenns um die genannten Releases im Arcade-Bereich geht ;) . Stimmt SNK könnte vielleicht knifflig werden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vielleicht lassen sie sich ja wenigstens zu einer Hand voll Releases hinreißen. Mal sehen was die nächsten Monate so angekündigt wird...

      Wenn wir gerade schon bei Ankündigungen sind (GAME OF THE MONTH-Feature):
      Wollte mal fragen, was Ihr so über das gestern angekündigte Game-of-the-Month-Feature denkt ?(
      Prinzipiell find ich sowas ja eigentlich 'ne feine Sache. Ich meine, wer
      beschwert sich denn über kostenlose Spiele, selbst wenn die nur für
      einen Monat verfügbar sind. Was mich so ein kleinbisschen nagt ist der
      stärker werdende Fokus auf Indie-Games. Nicht falsch verstehen, es
      gibt wirklich großartige Indie-Games. Aber es gibt eben auch noch sooo
      viele coole, zeitlose Retro-Klassiker von namenhaften Herstellern, die
      Blaze erstmal auf die Konsole bringen könnte...
      -----------------------------
      A propos Games:
      Nachdem ich mich nun etwas intensiver mit denversteckten Spielen auf der VS beschäftigt hatte, hab ich mal ein kleines Video zu dem Thema erstellt. Falls mal wer reingucken möchte: bit.ly/GM_EvercadeVS_Secrets :P
      Der offizielle Nexgam-Account des Gizmo Mania Youtube-Channels.
      Youtube | Instagram | Facebook sowie Impressum & Datenschutz:
      lnk.bio/thegizmomania
    • So, wie versprochen gibt's hier noch ein kleines Update zum Teardown der Evercade VS.
      Also, die Konsole lässt sich wirklich vorbildlich zerlegen, muss ich sagen. Gar kein vergleich mehr zu dem fies-verklebten Handheld der Firma .

      Das Gerät lässt sich einfach über die vier leicht zugänglichen Gehäuseschrauben öffnen. Auch die enthaltene Haupt- und Frontplatine sind lediglich im Gehäuse festgeschraubt. So muss das sein :D !

      Interessant fand ich auch, dass der verbaute Wifi-Controller - ein Realtek RTL8723DU - nach meinen Recherchen durchaus Bluetooth unterstützen sollte. Keine Ahnung warum Blaze das Feature bislang nicht freigschaltet hat. Naja, vielleicht kann man ja in 'nem baldigen Firmware-Update damit rechnen .

      Den Zerlege-Prozess hab ich ebenfalls per Video zusammengefasst:
      https://bit.ly/GM_EvercadeVS_Teardown :thumbup:

      Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Sie den Handheld vielleicht mal neu auflegen,...und zwar MIT besserem Screen und OHNE Kleber.

      Da fällt mir ein, gab's eigentlich mal wieder irgendwelche Ankündigungen für neue Spiele-Collections :huh: ?
      Der offizielle Nexgam-Account des Gizmo Mania Youtube-Channels.
      Youtube | Instagram | Facebook sowie Impressum & Datenschutz:
      lnk.bio/thegizmomania
    • Habt ihr das schon gesehen?

      Ich glaub das gönn ich mir!

      Bei Funstock gibt es ziemlich lustige Bundles z.B. das All in One
      funstock.co.uk/collections/fea…de-2nd-anniversary-bundle
      oder die Evercade EXP in limitiert schwarz (5000 Stück)
      Preorder heute um 18 Uhr!
      funstock.co.uk/products/everca…on?variant=39990297198681

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Habt ihr das schon gesehen?
      Ne 8o

      Hatte nur gelesen, dass gestern (zum 2. Geburtstag des Original Evercade Handhelds) "Big News" veröffentlicht werden sollten. Das hab ich dann wegen der laufenden French Open verpeilt :lol:

      Bisschen mehr Info zum Innenleben gibt’s hier: eurogamer.de/evercade-exp-blaz…rscheint-noch-dieses-jahr

      Ab heute Abend 18:00 Uhr ist (wie gewohnt über Funstock) eine schwarze Limited Edition vorbestellbar:

      Features / Included in the Limited Edition
      • Black Evercade EXP Limited Edition Console - Exclusive Colour
      • IREM Arcade 1 Cartridge Collection (10-Yard Fight, Moon Patrol, R-Type, Battle Chopper, In the Hunt <3 , Lightning Swords)
      • Toaplan Arcade 1 Cartridge Collection (Guardian, Snow Bros, Teki Paki, Tiger-Heli, Alcon, Flying Shark, Truxton, Zero Wing)
      • Exclusive Evercade EXP Hard Carry Case
      • Limited Edition Certificate of Authenticity
      • Exclusive Evercade EXP Art Cards
      • An Exclusive Evercade Cartridge Keyring
      • An Exclusive Evercade EXP Limited Edition Poster
      • BONUS Content (Announced September 2022)




      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ich gehe felsenfest davon aus, dass die normal zu kaufen sein werden. Die sind durchnummeriert (Arcade #07 und #08) und damit reguläre Teile der Serien. In der limitierten VS Edition waren auch vier Arcade-Module enthalten, die es ansonsten einzeln bei Amazon & Co. zu kaufen gibt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Hier kommt noch die offizielle deutsche Meldung dazu:

      das EVERCADE Ökosystem wächst weiter! Während der Evercade 2nd Anniversary Show wurde mit dem EVERCADE EXP eine neue Handheld-Retro-Spielkonsole von Blaze Entertainment angekündigt.





      Das EVERCADE EXP ist die zweite Handheld-Retro-Gaming-Konsole von Blaze Entertainment und setzt das Wiederaufleben von physischen Cartridges und das klassische Spielerlebnis fort.


      Das neue, ganz in Weiß gehaltene EVERCADE EXP sorgt für ein Level-Up beim Retro-Gaming. Dank der erstklassigen Qualität und den gleichen Leistungsmerkmalen wie die Heimkonsole EVERCADE VS. (1,5-GHz-Prozessor und interner 4-GB-Speicher) hat man zu Hause und unterwegs dasselbe Spielerlebnis.

      Als Nachfolger des äußerst erfolgreichen Evercade Handhelds im Jahr 2020 und aufgrund der Bewertungen und dem Feedback zu dieser Konsole bietet das EVERCADE EXP zahlreiche neue Funktionen außerdem volle Unterstützung für die bestehende Evercade-Cartridge-Bibliothek mit über 30 Cartridge-Sammlungen und über 300 Spielen.

      Darüber hinaus ist beim EVERCADE EXP eine neue Arcade-Sammlung mit enthalten. IREM Arcade 1 bringt 6 Spieleklassiker des renommierten Arcade-Entwicklers auf den Evercade in der traditionellen nummerierten Klappschachtel, einem farbigen Handbuch und einer physischen Cartridge. Die Spielesammlung umdasst die Arcade-Hits R-Type und In The Hunt, die Klassiker Moon Patrol und 10 Yard Fight sowie die Fan-Favoriten Battle Chopper (Mr. Heli) und Lightning Swords.

      Das EVERCADE EXP verfügt über einen hochauflösenden 4,3"-IPS-Bildschirm, der ein sehr helles und farbenfrohes Retro-Gaming-Erlebnis und einen großen Blickwinkel auf den Screen ermöglicht. Der 800x480-Bildschirm ist außerdem mit einem Rahmen aus gehärtetem Glas versehen, der eine bessere Sicht und starken Schutz garantiert.

      Zusätzlich zum Bildschirm verfügt der EVERCADE EXP über einen neuen TATE-Modus. Die Konsole kann um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, um vertikal ausgerichtete Spiele so zu spielen wie sie gedacht sind. Anstatt den Bildschirm zu strecken oder nur einen sehr kleinen Bereich zu nutzen, erlaubt es der TATE-Modus den Bildschirm wie von den ursprünglichen Entwicklern beabsichtigt zu nutzen. Damit ist dieser perfekt für Arcade-Shooter und mehr geeignet. Das EVERCADE EXP verfügt über zwei Tasten auf der linken Seite, die ein komfortables Spielen auch im TATE-Modus ermöglichen. Das komplette Controller-Set wurde außerdem um die L2 und R2 Trigger-Steuerung erweitert.

      Die Aktualisierung der Konsole ist mit dem integrierten WiFi des EVERCADE EXP jetzt einfacher denn je. Der Ladevorgang wurde durch die USB-C-Unterstützung ebenfalls verbessert und der Mini-HDMI 720p TV-Ausgang wurde neu designed, um die Kabelstabilität zu verbessern.


      Weitere Details über die EVERCADE EXP-Konsole, inklusive exklusiver kommender Bonus-Inhalte, werden im September 2022 bekannt gegeben.

      Im Lieferumfang enthalten sind die EVERCADE EXP-Konsole, die IREM Arcade 1-Cartridge-Sammlung, ein USB-C-Ladekabel und eine Schnellstartanleitung. Die EVERCADE EXP wird im Winter 2022 zum Preis von 149,99 € erhältlich sein. Vorbestellungen sind ab September 2022 möglich.

      Außerdem wird es ein EVERCADE EXP LIMITED EDITION Konsolenpaket geben, das exklusiv bei Funstock.co.uk erhältlich sein wird. Diese Konsole zeigt sich in einer schwarzen Farbvariante gehalten, mit allen Features der Standard-Edition. Mit im Paket enthalten sind außerdem ein Hardcarrycase für die Konsole, mehrere Postkarten, ein Poster, ein Echtheitszertifikat, ein Schlüsselanhänger und weitere tolle Extras sowie eine zweite Cartridge-Sammlung namens TOAPLAN ARCADE 1*.

      Diese Cartridge-Sammlung enthält acht großartige Spiele von den Giganten der Arcade-Shooter: Flying Shark, Alcon (Slap Shot), Tiger-Heli, Truxton und Zero Wing, sowie Guardian, Snow Bros und der Puzzler Teki-Paki. Toaplan Arcade 1 wird mit einer physischen Box, einer Cartridge und einem farbigen Handbuch mit exklusiven Interviews mit den Entwicklern Masahiro Yuge und Tatsuya Uemura ausgeliefert.

      Die EVERCADE EXP LIMITED EDITION Konsole ist auf 5.000 Stück limitiert und wird ebenfalls im Winter 2022 erscheinen. Evercade-Fans können sich die Konsole jedoch schon frühzeitig sichern. Vorbestellungen für dieses exklusive Paket beginnen am 1. Juni 2022 um 18:00 Uhr CET. Dieses ist exklusiv bei Funstock.co.uk erhältlich und kostet £179,99.

      *Sowohl IREM Arcade 1 als auch Toaplan Arcade 1 werden auch separat erhältlich sein wenn die Vorbestellungen im September 2022 starten.

      ZITAT

      „Die letzten zwei Jahre waren für Blaze sehr erfolgreich. In den zwei Jahren unserer Zusammenarbeit mit Evercade haben wir 28 Cartridges mit kultigen Retro-Titeln veröffentlicht und einen Handheld und eine Heimkonsole auf den Markt gebracht. Jetzt freuen wir uns, den Leuten den Evercade EXP zu zeigen, der das Ergebnis all des Feedbacks ist, das wir zu unserem erfolgreichen Handheld erhalten haben. Mit diesem neuen Produkt bieten wir Evercade-Fans eine bessere Möglichkeit, unterwegs zu spielen, und neuen Kunden optimales Erlebnis. Darüber hinaus bringen wir mit Toaplan und IREM zwei weitere Arcade-Titanen auf das System."



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hier, ich! Als ich damals Evercade Fullset!!1! geschrien habe, waren zwar eher die Cartridges gemeint, aber nun isses eben so ;) Hardware, Auswahl der Games und Firmen, sowie (nicht zuletzt) das Team dahinter sind mir bisher sehr sympathisch, da unterstütze ich gern. Außerdem sind mir schwarze Handhelds (seit meinem weißen DS Lite) wesentlich lieber als weiße :!:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()