[SNES/SFC] Rendering Ranger: R2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _2xs schrieb:

      Das Spiel sieht irgendwie schlecht gealtert aus. Überzeugt mich mal, daß es besser ist, als die Retro-Spiele die jetzt rauskamen und Ihr das Spiel nicht nur wollt, weil bei den ebay Preisen ein großer Preis-Tag dran ist.
      Kann ich nicht. Das ist exakt der Grund, warum da ein kleines bißchen der Kaufanreiz für mich da ist. Spielerisch und auch vom Art Design (und damit meine ich nicht die zweifellos gute Technik, sondern nur den Stil) habe ich die Begeisterung auch nie verstanden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • _2xs schrieb:

      Das Spiel sieht irgendwie schlecht gealtert aus. Überzeugt mich mal, daß es besser ist, als die Retro-Spiele die jetzt rauskamen und Ihr das Spiel nicht nur wollt, weil bei den ebay Preisen ein großer Preis-Tag dran ist.
      Also ist es auch spielerisch wertvoll?
      Für mich ist tatsächlich der größte Reiz es physisch in meiner Sammlung zu haben ohne 1000e € dafür bezahlt zu haben. Spielerisch war es schon damals nicht das gelbe vom Ei. Habe es als recht "ungelenk" und "sperrig" abgespeichert. Die einst famose "DKC"-Render-Optik sieht heute nicht mehr so famos aus. Man muss "Turrican" und "Contra" mögen, auch wenn sich beide Titel besser spielen lassen. Die größte Abwechslung findet sich im Switch aus RnG und Shmup-Passagen wieder ... und das es definitiv nicht leicht war (zumindest in meinen Erinnnerungen).

      Hier mal ein Video von Mike Matei:

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Also das Game ist schon besser als sein Ruf.

      Die Render-Optik wurde Manfred Trenz vom Publisher aufgezwungen. Das Originalspiel hieß "Targa" und war komplett spritebasiert. gibt auch einen Proto von Targa, der schon großteils REndergrafiken hat aber auch noch paar Sprites.

      Der größte Reiz neben des Preistag liegt sicher in der bombastischen Technik. Gibt kaum ein Game das so viele Sprites so flüssig auf der Konsole darstellt ohne einen Extrachip auf dem Modul zu haben. Ansonsten ist es halt ein lineares Turrican, wobei Level 4 auch etwas verzweigter ist. Turrican hatte auch schon Shmup Level. Es spielt sich jetzt auch nicht schlechter finde ich. Es hat exakt die gleichen Kritikpunkte bei der Steuerung wie Turrican, nur dass es keinen Ball mehr gibt.

      Es ist wie die meisten Shmups/Run and Guns, man muss es halt lernen. Klar, das Leveldesign kommt nicht an Contra ran, aber es ist schon ok. Keine 1000€ ok, wohl aber den Preis eines Re-Releases. Würde es auch kaufen hätte ich nicht schon den Limited Release von "Targa" von vor einigen Jahren.

      In Targa hat der Char auch keine Helm, sondern man spielt Manfred Trenz selbst ^^



      Alleine das Level hier mit der Eurodance Mucke und den massiven Sprites und multidirektionalem Parallax Scrolling ist es für mich schon wert ^^

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ist für mich auch definitiv ein Insta-Buy für das SNES. Ich will LRG ja kein Geld in den Rachen schmeißen, aber das find ich schon geil.

      Heiko, die Stelle im Game, die du getime-stampt hast, hat übelste Robotron 64-VibeZ am Anfang :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hau es auch nochmal hier rein, allein schon tzamis schönem Mini-Bildchen wegen (ne schöne "Quasi-Synopsis" der ganzen guten Güte :love2: )

      So, here i go:


      pseudogilgamesh schrieb:

      tzameti schrieb:

      immer wieder erstaunlich, was bei r2
      aus dem snes ohne irgendwelche zusatzchips rausgekitzelt wurde.

      was da auf dem screen alles abgeht. und nicht mal ansatzweise ein ruckler - sagenhaft.

      und auch verdammt coole designs. schön, dass diese kleine perle neu aufgelegt wird.
      Hab's neulich erstmals schön an nem SNES&CRT-Setup (vorher meist via Retro-Freak) durchgezogen und es ging mir "gut von der Hand", wobei ich die shooterlevel klar präferiere und mir einen meliodiöseren oder einfach nur "sitzenderen", i-wie "knackigeren" Soundtrack wünschen würde, um mit all der visuellen Donnerpracht gebührend und stimmig "mithalten zu können". Denn das tut der Score leider zu (fast) keiner Zeit, imo :(
      Danke nochmal fürs Braten&Basteln, mein lieber und begnadeter @chôkai :love:


      Edit: Das Bild vom tzami kam im Zitat gar nicht mit, ergo ein 2ter attempt:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • [SNES/SFC] Rendering Ranger: R2

      Manni brauchte keine zusatzchips.er hat selbst stolz verkündet als er gefragt wurde wie er das gemacht hat: 100% Assembler.

      Da muss man schon verrückt sein ^^

      Rom läuft demnach auf jedem Everdrive.

      Bin Mal gespannt ob es vom lrg Release nur ne US Modulform geben wird. Habe schon Targa als US Modul
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews