Retro Shortview - Mega Turrican

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro Shortview - Mega Turrican

      Dieses Mal schaue ich mir Mega Turrican für den Mega Drive an. Ich hoffe ihr habt gefallen an dem kleinen Video.

      P.S.: Die Visual Effects (Rendering...) stammen von einem Freund.


      Episode 20 - Mega Turrican


      Episode 19 - Mc Donald Land



      Episode 18 - Fußball Total


      Episode 17 - Aunt Arctic Adventure


      Episode 16 - Ports of Call


      Episode 15 - Asterix


      Episode 14 - The Incredible Machine


      Episode 13 - Faxanadu


      Episode 12 - One Must Fall 2097


      Episode 11 - Tony & Friends in Kelloggs Land


      1 Stunde Amiga Musik


      Episode 10 - Lemmings 2: The Tribes



      Episode 09 - Shufflepuck Cafe



      Episode 08 - Deluxe Galaga



      Episode 07 - Push-Over



      Episode 06 - Prehistorik



      Episode 05 - Flood



      Episode 04 - Duck Tales: The Quest for Gold



      Episode 03 - Rock'n Roll


      Episode 02 - James Pond: Underwater Agent



      Episode 01 - Jumping Jackson
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • :| hmmm
      Das ist mal richtig gut geworden. Sowohl vom Inhalt als auch von der Machart. Hätte ich jetzt nicht gedacht dass es als erstes Video gleich so gut wird.
      Das einzige was mir einfällt, was man veränderkönnte ist deine Stimme ein klein wenig Lauter zur Musik zu machen. Oder eben die Musik etwas leiser an manchen Stellen. Da wars etwas schwieriger dich zu verstehen weil die Musik zu sehr im Vordergrund war.
    • Vielen dank @Streets. Das ist natürlich sehr motivierend, sich zu überlegen noch weitere Videos zu machen :)
      Zu der Lautstärke. Vermutlich ist es was anderes, wenn man den Text schon kennt, aber ich denke ich werde die Musik einfach noch um einiges Leiser machen wenn ich spreche.
      Wie hast du es empfunden, dass die Musik immer lauter war, wenn nicht gesprochen wurde, oder meinst du genau das?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Naja die Musik ist ja wahrscheinlich ein MOD mit Samples einer E Gitarre. Und das ist an einigen Stellen schon etwas dominant.
      Vielleicht so von 2:20 - 2:30
      Da könnte die Musik leiser sein. Jetzt nicht unbedingt weil man die nicht versteht, sondern weil es ein bisschen stört dir da zuzuhören.
      Ich würde es mal mit vielleicht 10% leiser versuchen, also gar nicht viel.
    • Cooles Review! Ist meiner Meinung nach Tip Top gemacht allerdings finde ich das man bei deutschsprachigen Reviews am besten auch einen deutschen Titel wählt (z.B. Test statt Review). Das verhindert daß sich irgendwann englischsprachige Leute unter deinem Video tummeln und bemängeln das sie nichts verstehen. :)
    • ^^ Nur das "Test" im englischsprachigen Raum genauso verwendet wird.

      "Test" hört sich aber mehr nach "Versuch" an. Ein richtig gutes, deutsches Wort gibt es irgendwie nicht.
      Ausser vielleicht die Kombi "Spieletest" das hört sich aber leicht schwul an.
      Früher stand in den Zeitschriften auch immer Review und Preview. Und ich hab da immer nicht gewusst
      was der Unterschied sein soll ^^
      Zum Glück hab ich dann in Englisch gut aufgepasst :D
    • @Leidenfrost
      Ich weiß nicht, eigentlich dachte ich bisher immer, dass Review im (deutschen) Videospielsprachgebrauch geläufig sei (und ist es auch eigentlich). Ich werde den Namen des Kanals so lassen. Wenn sich ein paar englisch sprachige auf meinen Kanal verirren, habe ich zumindest nichts falsch gemacht, wenn sie es so spannend finden, dass sie es gerne in ihrer Sprache hören möchten ;)
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • @Darkshine
      Die Teile 2 und 3 habe ich hingegen nie gezockt. War irgendwie nie so wirklich motiviert, die Nachfolger zu spielen, da sie von der Unterwasser-Action auf "0815" Plattformer gingen. Vielleicht sollte ich das mal machen um mal mitreden zu können :)
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Ich bin gerade zum ersten Mal auf deinem Kanal. Idee um Umsetzung finde ich super: Einfach mal kurz und knackig ein paar Klassiker auf den Schirm von Leuten bringen, die Spiel YXZ bisher vielleicht nur vom Namen her kennen. Ich kenne die Games zwar, aber 2 1/2 Minuten tun keinem weh und so kann man sich mal eben ganz schnell ein paar frühere Perlen wieder ins Gedächtnis rufen :thumbup: Auch kleine Details, wie die Domino-Steine und die passende Diskette am Rand des Push Over Reviews sind stimmig und sympathisch.

      Einziger Kritikpunkt ist für mich deine Vortragsweise, aber daran kannst du ja evtl. noch arbeiten. Die Stimme passt, der Inhalt auch, aber gesprochen hört sich das meiner Meinung nach zu sehr nach abgelesenem Aufsatz / Gedicht / Kurzvortrag an. Es wäre wohl deutlich angenehmer, wenn du einfach versuchst, den Inhalt so einzusprechen, als würdest du einem Kumpel ganz ungezwungen erklären, was da eigentlich los ist.

      Ist nicht böse gemeint, ich lass' hier gern ein Abo da und bin gespannt, was da noch so kommt!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Vielen Dank @bluntman3000
      Diese Kritik kommt mir nicht gänzlich unbekannt vor und ich gebe zu es ist nach wie vor der Punkt, wo ich am meisten Nachholbedarf habe. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon reichen würde, den Text mit einer anderen Betonung einzusprechen, denn rein vom Lesen her (wenn ich es vor mich hin lese, bevor ich es einspreche) ist das Script schon so, wie ich es sprechen würde. Ist natürlich alles einfacher gesagt als getan, denn ich habe natürlich auch schon einiges probiert und bisher ist es mir noch nicht gelungen eine andere Ausdrucksform zu finden ohne dass die Stimme zu monoton bleibt. Dennoch bin ich weiter interessiert mich zu verbessern und finde du hast auch eine schöne konstruktive Kritik geäußert, die nicht bloß kritisiert sondern auch Vorschläge liefert, wie es verbessert werden könnte (was ich nicht jeder kann).

      Zum sonstiges. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, es geht genau darum. Kurz und knapp finde ich meistens am besten, bei solchen Sachen und soll auch nur mal kurz Triggern. Entweder die alten Gedanken an das Spiel oder die Lust es mal anzutesten. Mehr braucht es meiner Meinung gar nicht. Auch wenn die Titel bei dir bekannt sind, so schaue ich auch gerne darauf, was bei Youtube noch nicht tot gekaut ist, ein Super Mario Bros. (als Beispiel) würde es also aller Voraussicht nach bei mir nicht zu sehen geben :)
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Kann sich noch jemand an Shufflepuck Cafe erinnern? Ich selber habe das Spiel als Kind immer sehr gerne in den Amiga eingelegt. Besonders witzig fand ich die gegnerischen Spieler, wie sie sich geärgert und gefreut haben.
      Darüber hinaus war es einfach ein gutes Airhockey Spiel bei welchem man immer im richtigen Maße gefordert wurde.

      Auf Youtube habe ich mir diesen Titel angesehen.

      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Kann sich noch jemand an Lemmings 2 erinnern? Redet man von Lemmings ist immer ganz schnell die Rede vom ersten Teil und seine Add-Ons. Ich selber mochte immer den zweiten Teil am liebsten, mit all seinen verspielten Fähigkeiten und Leveln, die man in dem Spiel zu sehen bekommt.

      In meiner neuesten Folge der Retro Shortview habe ich mir Teil 2 noch einmal angesehen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)