[MD] Mega Man - The Wily Wars (Neuauflage)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @108Sterne, aber wir haben da ja nicht diskutiert. Hatte nur den Post kommentiert, inhaltlich wie hier, nur kürzer.

Ich denke, diese Rechnung dass jetzt MM zu teuer ist, mit den Shmups als Vergleich geht halt nicht so auf. Der Materialwert des Games oder der Beigaben hat imo wenig mit dem Endpreis zu tun, und selbst ohne den Krimskrams würde das Game imo ähnlich viel kosten. Und darf es auch, weil MM eben so beliebt ist. Die Karten und der Kram sind imo nur günstige Boni, um den Preis im Empfinden der Fans vertretbarer zu machen, und gäbe es sie nicht wären wir bestimmt auch bei 65€. Weil Capcom und ein Franchise mit fanatischer Fanbase.

Ist für mich normal, dass sich die Preise entsprechend der (anzunehmenden) Popularität unterscheiden. Zero Wing steht da hinter Mega Turrican, und Mega Turrican muss ganz klar hinter Mega Man zurückstehen. Das spiegelt sich sicher in dem wieder, was der Rechteinhaber an Lizenzgebühren verlangt, und natürlich auch was ein Publisher da als Endpreis für vertretbar hält. MM bei 70€ erscheinen mir logisch der Hackordnung gemäß. Ich bin nichtmal MM Fan und halte den Preis dennoch für realistisch.

Das Gespräch höre ich mir später an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

The post was edited 3 times, last by 108 Sterne ().

• Der Podcast war schon interessant. Ganz besonders die Info über Darius Extra. Das wird ja von Dragonboxshop gefertigt. Der Hammer ist, er hat die Platinen noch gar nicht. Da ist noch nichts gelaufen. Ich denke, das dauert noch ewig, bis das Spiel ausgeliefert wird. Zum Kotzen!
    • Dass Dragonbox die Module fertigt stand auch so in der Artikelbeschreibung. Sie versuchen ja schon länger, in der Homebrew-Produktion Fuß zu fassen.
      Dass aber nichtmal die Platinen da sind klingt nicht so gut. Natürlich rechnet man inzwischen bei SLG eh schon mit ner Verspätung, aber die kann man nun wohl als in Stein gemeißelt ansehen. Bis August wird das nichts.

Es ist echt absurd, wie NICHTS von ihnen auch nur annähernd pünktlich erscheint.
    • Smart86 wrote:

habs jetzt doch gekauft (und mit Darius für MD kombiniert). Letztendlich schlägt bei mir die "Fear Of Missing Out" am Ende dann doch zu^^".
      Finde die Box aber wirklich schön. :love:

~ MfG Smart86 ~
      Ich kenne das GTefühl. Aber dieses Mal hat die Vernunft gesiegt. So toll gefällt mir die Edition nämlich nicht. Das Original-Cover spricht mich da von der Farbkomposition her mehr an. Und wenn schon das so ist, sollte ich auch in Kombination mit den für mich unnötigen Extras mal Konsumverzicht üben, auch wenn es in den Fingern juckt. ^^
      Pixel never die!
    • Ich habe nach langem Hadern tatsächlich bei Dragonbox zugeschlagen. Mein erstes eigenes MM seit MM auf dem Game Boy. :ray2:

Aber ich wollte das schon als Kind haben (habe ganz gerne MM2 und 3 bei nem Kumpel am NES gespielt), habe es aber nie bekommen. Und die Edition ist auch ganz schick, abgesehen vom blauen Modul. Fear of missing out ist ein großer Faktor. Wahrscheinlich die letzte Gelegenheit für mich, ein Exemplar für die Sammlung zu bekommen.

Hat jetzt damit sogar bei mir gegen Demons of Asteborg gewonnen, was ung fähr dasselbe kostet, aber neu ist.