Yakuza: Like a Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      Spiele es auch seit ner Woche und habe knapp 30 Std auf der Uhr und ist ja wahrlich nicht mein erstes Yakuza, aber habe nach wie vor meinen Spaß, auch mit dem turn based Kampfsystem.

      Die Sidequests sind wieder das Salz in der Suppe ^^
      jep, der Flusspinkler :D

      Leider hatte ich den schon beim zweiten Versuch, hätte schon gerne gewusst was die anderen da machen.
    • Ich bin jetzt mittlerweile im achten Kapitel und bin absolut fasziniert. Es passt einfach alles, der Humor, die Charaktere, besonders Ichiban, das Kampfsystem, die Nebenquests und die Hauptquest. Die Grafik auf der Series X ist beeindruckend gut, ich spiele im Performance Modus und es ruckelt nichts sondern ist schön geschmeidig. Es ist das erste Yakuza das ich ernsthaft spiele, bin gespannt ob mir die Vorgänger auch so gut gefallen werden.
    • Bin jetzt gut 20 Stunden drin.

      Positiv finde ich Ichiban als neuen Hauptcharakter, die Dragon Quest Obsession ist natürlich für mich als DQ Fan witzig. Ist halt ein ganz anderer Typ als Kiryu.

      Nebenquests sind auch wieder sehr witzig und zahlreich, ebenso wie die Minigames. Sachen wie das nicht einschlafen im Kino finde ich Klasse. ^^

      Zuletzt habe ich 5 Stunden lang nur die Wirtschafts-Simulation gespielt. Ich konnte mich keinen anderen Quests odee gar ser Hauptstory widmen, bis ich Ichiban Holdings auf Platz 1 der Börse verholfen hatte. Die Inszenierung der Aktionärsversammlungen und die Werbespots sind auch sehr lustig. Das war bisher der größte Suchtfaktor für mich.


      Kampfsystem gefällt mir leider nicht so. Nicht nur weil ich kein rundenbasiertes Yakuza wollte, ich finde auch nicht dass es ein besonders gutes rundenbasiertes KS ist. Die Kamera hat auch gerne mal ziemliche Probleme, mir rechtzeitig den Charakter zu zeigen damit ich zB den perfekten Block ausführen kann.

      Hauptstory ist soweit okay, bin erst in Kapitel 5.

      Grafik wirkt auf mich erstmal schwächer als bspw in Judgment und Lost Judgment, gerade die Charaktere, aber auch in der Umgebung gibts manchmal absolute Matschtexturen. Will Lost Judgment nochmal installieren und genau vergleichen, weil ja beide in derselben Stadt spielen, vielleicht täuscht der Eindruck auch.


      Also Licht und Schatten für mich, bin aber schon sicher dass das am Ende nicht zu meinen Lieblingsteilen zählen wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, mir hätte es auch besser gefallen nicht so gestresst zu werden. Ich habe die Ziele immer erreicht, aber es war schon manchmal knapp und macht einen ein wenig unruhig, wenn man mit Firmen und Mitarbeitern experimentiert oder Investitionsangebote bekommt.

      Ich kann mir aber auch vorstellen dass die Ziele ein bisschen getürkt sind, also dass man man manchmal Ränge aufsteigt wenn es keinen besonderen Anlass gab oder umgekehrt dass der Rang lange ziemlich stagniert, obwohl eigentlich die Geschäfte laufen. Ich denke das Spiel hilft ein bisschen nach, damit man durchkommt, aber es dramatisch und knapp bleibt.

      Ich weiß auch nicht, was passiert wenn man ein Ziel verfehlt. Kann mir nicht vorstellen dass man das Minigame dauerhaft verliert.

      Ich mag übrigens den total überzogenen Jubel, wenn man die Aktionärsversammlung gewonnen hat. Genau wie wenn man in der Abendschule Examen besteht, so völlig überzeichnet. :D

      Und Omelette ist ein sexy Chick! ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Pandemonium schrieb:

      Das Unternehmensminispiel kann man an einem Stück spielen? Ok, habe immer gedacht, das zieht sich noch über mehrere Kapital. Wie lange hast du für das Minispiel gebraucht?
      Ich glaube ich habe es bei irgendeiner Gelegenheit unterbrochen für eine Mission mit der Frau aus dem Unternehmen. Aber ansonsten ja, das geht eigentlich am Stück.


      Du kannst auch theoretisch auf der Straße neue Leute mit Geschäftsideen treffen, oder neue Leute für Posten freischalten, aber da habe ich genutzt was ich auf natürliche Weise im Spielverlauf schon gefunden hatte.


      Die genaue Dauer...

      108 Sterne schrieb:


      Zuletzt habe ich 5 Stunden lang nur die Wirtschafts-Simulation gespielt. Ich konnte mich keinen anderen Quests odee gar ser Hauptstory widmen, bis ich Ichiban Holdings auf Platz 1 der Börse verholfen hatte. Die Inszenierung der Aktionärsversammlungen und die Werbespots sind auch sehr lustig. Das war bisher der größte Suchtfaktor für mich.

      Also waren es wohl gute 5 Stunden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habs auch durchgespielt, aber immer wieder mal zwischen anderen Mossionen, da man bessere Mitarbeiter im Laufe des Spiels findet.
      Fands aber im Grunde nicht sehr konfus. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass ich weiss, was ich da mache oder warum manche mal Aktionen klappen und mal nicht.
    • Gibt ja gar keinen Thread zu The Man Who Erased His Name.

      Jedenfalls wird laut Gamefront/Famitsu Daytona USA 2 "Remake" (und Fighting Vipers 2) enthalten sein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hätte mir ehrlicherweise deutlich schwächere Verkaufszahlen gewünscht, ich finde die Rundenkämpfe in dem Game einfach nicht besonders gut. Und das als jemand, für den turn based RPGs das Lieblings-Genre sind. ^^ Aber na ja, insgesamt ists trotzdem ein gutes Game, Story und Quests bleiben ja nice.

      Ich bin ja froh, dass jetzt wenigstens noch klassische Spin-offs kommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"