Apple Arcade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beyond a steel sky (Nachfolger zum Adventure-Klassiker Beneath a steel sky) ist heute in der AppleArcade erschienen.

      Hab mal 5min reingeguckt. Performance ist gut, Humor passt. Ich bin gespannt.

      youtube.com/watch?v=sKS8sQnrPiA
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Zit.-Exzerpt:

      The top 1% of spenders made up for over 64% of sales on the App Store, spending about $2,694 each year. These players are known as "whales", and are often the target for microtransactions in free-to-play games.

      Zit. Ende

      Wie schon öfters von mir erörtert, ist das ganze Konzept der "Waljagd" imo sehr-sehr verachtenswert.


      Die Chinesen haben da grad etwas Goldrichtiges gemacht (onlinegaming 4 kids auf 3h/Woche reduziert, afair).

      Edit/Nachtrag: wollten nicht kürzlich die Briten ein Gesetz gg Microtransactions u Lootboxes auf den Weg bringen? Wie siehts damit eigentlich inzwischen aus?

      Final Edit:

      Den Fred gibbet btw doppelt ^^
      Apple Arcade
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Sogenannte Whales sind nicht mit Kindern gleichzusetzen und wenn dann trifft es wohl die Sprösslinge sehr sehr gutbetuchter Eltern, denn welches Kind besitzt sonst noch eine Kreditkarte oder könnte von den Eltern unbemerkt hunderte EUR in Prepaid-Karten umsetzen?

      In egal welcher Beziehung ausgerechnet China für seine Restriktionen zu loben verbietet sich einfach. Dieser Staat überwacht seine Bürger Tag und Nacht, gibt ihnen vor was sie denken und sagen dürfen und bewertet ihren "Bürgerwert" anhand von ihrem Betragen in der Schule/Arbeitsplatz/Straßenverkehr. Kränker und perverser geht es nicht mehr!

      Wasser predigen und Wein trinken ist natürlich einfach. Ich habe mein Abi verkackt, weil ich lieber Wing Commander 3 gezockt habe. Ich hätte beinahe meinen Medienfachwirt verkackt, weil ich täglich 4-6 Stunden mit Studenten WoW gesuchtet habe und ich haue heute noch einen nicht unbeträchtlichen Teil meines Einkommens für Videospiele auf den Kopf, statt zu riestern. Trotzdem habe ich ein gutes Leben. Warum ist es moralisch verwerflich monatlich 200€ in ein F2P zu stecken, das mir mehr Spaß macht als meine PS5 mit VR Brille und monatlich 1-2 Games dazu? Das ist doch meine freie Wahl...

      Ich wäre auch dafür, dass man die Glücksspielelemente mehr reguliert und noch transparenter gestaltet und man einen funktionierenden Jugendschutz einbaut. Ich fände es auch nicht verkehrt wenn mal ein Gericht oder ein Sachverständigenrat eine Obergrenze für den Preis eines digitalen Gegenstands definieren würde, oder vielleicht auch/und den Gegenwert den man mindestens als Kunde erhalten muss, aber das scheint ja auch alles andere als leicht zu sein. Verbote sind aber selten die beste Lösung.
    • Wichtige "Lektüre" zum Thema:



      Kotz, würg, spei. Verachtenswerte Methoden und eben von Grund auf müfflig, imo.

      Edit: finde den Waljagd-Thread nit mehr; da würde es eigentlich auch zwingend reingehören :(

      Er sagt ja an einer Stelle so unnachahmlich-"schön" (sinngemäß, Pseudo-Gedächtnisprotokoll) in seinem breiten Finno-Englisch "of course, you might argue, wether this is morally acceptable or not, but we're certainly NOT here to discuss these kinds of questions" *allgemeines höhnisches Roland-Koch-Face-Gelächter* Widerlich.

      Man nutzt gezielt Erkenntnisse aus der Psychologie u Verhaltensbiologie, um unsre höheren analytischen Hirnfunktionen "auszuhebeln", bzw zu umschiffen (we want the "fast thinking") und gerade diese "Wir stimulieren wertige u für Echtgeld gekaufte Geschenke in return (quasi ne innere "moralische Pflicht" der zuvor für lau beschenkten User, so fand man in vielen Testreihen auf vielen Unis heraus), indem wir einer Hälfte unsrer User wertige Coupons und Extracoupons NUR unter der Voraussetzung schenken, dass sie einen davon weiterschenken, u zwar an die andre Hälfte der User, um den oben erwähnten Psycho-Mechanismus des "give back, what u received" zu triggern"-Methode ist schlicht zum Kotzen. Das Gute im Menschen wird hier obszön pervertiert u für högscht düschtere Zwecke finanziell dienstbar gemacht, und zwar auf sehr eklige Art u Weise, imo.

      Inb4: ja, 2/3tel der ganzen Verkaufswirtschaft nutzt teils son Dreck, aber selten so sinister u übel, wie hier schongslos u wenigstens "ehrlich" offengelegt. Ähnlich krass wie der verwaschene Mitschnitt vom Maschmeyer bezüglich des Riester-Renten-Abfucks damals ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()