Apple Arcade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phill XVII schrieb:

      Ich würde echt gerne mal das Castlevania ausprobieren. Wenn doch nur die IOS Einstiegshürde nicht so teuer wäre.
      Naja, ohne jetzt hier wieder eine endlose und sinnfreie Grundsatzdiskussion über Apple´s Preispolitik starten zu wollen, sind die Geräte durchaus ihr Geld wert.

      Vor allem auf iPads macht das Zocken dank der größeren Bildschirme natürlich viel Spaß, vor allem in Kombination mit einem Xbox- oder DualShock-Controller über Bluetooth.

      Gebrauchte und einigermaßen aktuelle iPads bekommt man schon für ca. 300,- € (je nach Zustand und Speicherkapazität, WLAN- oder LTE-Version).

      Klar kannst du dir aber auch ein neues 12,9" iPad Pro mit maximaler Ausstattung für 2.000,- € kaufen... Das machen aber die wenigsten :P

      Wenn man dann noch bedenkt, was man sonst noch alles mit iPads oder iPhones machen kann und wie viele Jahre die Geräte mit neuester Software unterstützt werden, eigentlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ;)
      Bi-Ba-Basti
    • Das Thema "Mobile Gaming" wird in nächster Zeit vermutlich sowieso noch stärker auf uns zukommen und noch weiter wachsen.

      Und damit meine ich sowohl iOS- als auch Android-Systeme. Letztere sind ja auch rein zahlenmäßig deutlich dem iOS-Lager überlegen.

      Und zum Zocken geeignet halte ich hier auch beide Betriebssysteme, auch wenn es bei Android aktuell noch keine Alternative zu Apple Arcade gibt (mal abgesehen von Netflix´ neuester Spieleplattform :rolleyes: )

      Der Mehrheit reichen doch die Casual Games auf Smartphone und Tablet (Candy Crush, Mahjong, PUBG & Co.) aus und auch für anspruchsvollere Spieler werden die mobilen Geräte immer interessanter (siehe GTA Trilogy, CoD Mobile, Oceanhorn & Co.).

      Aktuell zocke ich einzig und allein auf meinem iPhone und iPad... Als Außendienstler bin ich in der Woche nur im Hotel und mit iPad und Xbox-Controller kann ich praktisch immer und überall auch vernünftig zocken.

      Neuste Konsolen kosten nicht nur über 300,- bis 400,- €, sondern ich brauche ja auch noch einen entsprechenden Bildschirm dafür... iPhones und iPads hat man immer dabei und sind schnell zur Hand...

      Klar gibt es noch Unterschiede zwischen einem GTA: Vice City Definitive Edition auf PS5 und auf einem iPad, aber die Zeiten wo man zwischen einem pixeligen GBC ohne Hintergrundbeleuchtung oder PS1 entscheiden musste sind vorbei...

      Apple geht da mit Arcade eigentlich schon in die richtige Richtung... Und mit AirPods Max auf den Ohren hab ich sogar noch besseren Sound als mit Konsole an meinem heimischen TV :D
      Bi-Ba-Basti
    • Wan-Fu schrieb:

      Schon mal was von der Switch gehört. ;)
      Sogar mit Bildschirm. :P
      Wäre für mich und meine ganzen Reisen tatsächlich ideal und wäre bei meinem nächsten, irgendwann anstehenden, Konsolenkauf mein Favorit.

      Apple Arcade und der AppStore geben aber so viele Games (auch mit Controller-Support) her, dass ich eine Switch bisher nicht vermisse ;)

      Und wie gesagt... Bei der aktuellen Entwicklung in diesem Sektor brauche ich keine Angst haben auf meinem iPad irgendwann "leer" zu laufen...
      Bi-Ba-Basti
    • Wan-Fu schrieb:

      Ich habe den Gamevice Controller,mit dem verwandelt man das iPhone in eine Switch.
      Interessanter Einwurf. Ich liebäugele aus genau diesem Grund seit geraumer Zeit mit einem Razer Kishi, ist dieser hier gleichwertig? Hast du evtl. einen Link zu deinem Gerät?

      Hab noch die 3 Monate Apple Arcade free trial von meinem aktuellen iPhone hier liegen, die wollte ich um Weihnachten herum aktivieren.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      Wan-Fu schrieb:

      Ich habe den Gamevice Controller,mit dem verwandelt man das iPhone in eine Switch.
      Interessanter Einwurf. Ich liebäugele aus genau diesem Grund seit geraumer Zeit mit einem Razer Kishi, ist dieser hier gleichwertig? Hast du evtl. einen Link zu deinem Gerät?
      Hab noch die 3 Monate Apple Arcade free trial von meinem aktuellen iPhone hier liegen, die wollte ich um Weihnachten herum aktivieren.
      Den Razer Kishi habe ich mir letztes Jahr auch für mein iPhone 12 Pro geholt und der wurde auch offiziell über Apple mit angeboten und verkauft.

      Kann ich dir nur empfehlen... Läuft einwandfrei und bisher hat es auch keine Probleme mit Games gegeben, die Controller unterstützen.

      Razer Kishi benutze ich meistens mit meinem iPhone und den Xbox-Controller mit meinem iPad zusammen... Wegen des größeren Bildschirms zocke ich mittlerweile aber fast zu 99% nur noch auf meinem iPad :thumbsup:
      Bi-Ba-Basti
    • Konami Digital Entertainment B.V. hat heute bekannt gegeben, dass AMAZING BOMBERMAN ab dem 5. August für iOS via Apple Arcade zum Download bereitsteht. Der Spiele-Abo-Service von Apple bietet unbegrenzten Zugang zu einer wachsenden Sammlung von über 200 Premium-Spielen — darunter Neuerscheinungen, ausgezeichnete Spiele und beliebte Favoriten des App Stores, allesamt ohne Werbung oder In-App Käufe. In AMAZING BOMBERMAN erhält das musikalische Chaos Einzug in die geschichtsreiche Serie. Verschiedene Bomben-Typen können benutzt werden, um Hindernisse zu zerstören und spezielle Items zu sammeln, während sich die Karte im Einklang mit unterschiedlichen Songs verändert. Zum Launch enthält das Spiel sieben unterschiedliche spielbare Level und Musik, die sowohl von japanischen als auch internationalen Künstlern komponiert wurde.





      AMAZING BOMBERMAN bietet:

      • Leicht zugängliche Onlinekämpfe
      • Fusion von Bomberman mit original für das Spiel komponierter Musik
      • Übungsmodus für Einzelspieler
      • Spannende Kämpfe mit Freunden im "FRIEND BATTLE"-Modus
      • Sammelbare Items zur Personalisierung



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk