Zuletzt verkauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt verkauftes Spiel

      Hier nun das Pendant zum zuletzt gekauft Thread.
      Es gibt eine Vielzahl an Gründen sich von seinen Spielen zu verabschieden, wie z.B.
      • der Platz wird benötigt für neue Sachen
      • die Einsicht es eh nie wieder zu spielen oder überhaupt einmal durchzuspielen
      • das Spiel liegt in mehrfacher Ausführung vor
      • man hat sich eine neue Version (Ramake, Remastered, LE, CE etc.) geholt
      • man kann das Spiel einfach nicht mehr sehen
      • es war ein klassischer Blindkauf der komplett nach hinten losgegeangen ist
      • man benötigt etwas Kleingeld
      usw.

      Bei mir war es zuletzt: Final Fantasy 12: The Zodiac Age (Switch)

      Nachdem ich Anfang des Jahres die remastered Version von FF 10 durchgespielt hatte (es war ohnehin erst das zweite FF nach Teil 7, welches ich beendet habe), habe ich mehr oder weniger blind zu Zodiac Age gegriffen.
      Nach knapp 10 Stunden die Einsicht: ein klassischer Fehlkauf. Das Kampfsystem und die Hauptfigur gefallen mir garnicht. Ich bin damit einfach nicht warm geworden und werde es wohl eh nie wieder anrühren.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • @Envy
      Die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen, ich spiele das Spiel nämlich auch gerade.
      Ich bin zwar erst etwa 3 Stunden im Spiel drin aber die Atmosphäre wirkt auf mich sehr inkonsistent. Auf Spoiler-Tags verzichte ich mal, da ich wirklich nur die ersten Cutscenes & Gameplay-Momente anreiße:

      Man wird zunächst Zeuge eines Krieges zwischen zwei Königreichen. Morde und politische Intrigen dominieren die Videos und das Tutorial, also harter Tobak.
      Danach wird man mit dem Hauptcharakter in eine besetze Stadt der Nachkriegs-Zeit geworfen, meine Erwartungen an der gegenwärtigen Atmosphäre der Stadt waren nach der Einleitung des Spiels eine totalitäre, teils faschistoide, regierte Stadt in der es unter der Decke mit Unzufriedenheit der Bevölkerung nur so brodelt, aber was ist?
      Man spielt einen "Slacker" der von einem comic relief Dialog in den nächsten stolpert, spricht stark gepanzerte Wachen der Besetzungsmacht mit "Blechbüchsen" an und verhält sich auch sonst so als sei alles Friede, Freude, Eierkuchen und die ollen' Soldaten des Imperiums? Nimmt eh' keiner ernst!

      Evtl. wandelt sich das Ganze noch, 3 Stunden sind in einem Final Fantasy - RPG sicherlich nicht viel Zeit aber der erste Eindruck ist eher negativ.
      Das Kampfsystem finde ich glücklicherweiße ganz nett, zugegebenermaßen nicht unbedingt besser als ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem aber es ist mal etwas anderes.
    • CarlosMiyamoto schrieb:

      Danach wird man mit dem Hauptcharakter

      Nein wird man nicht. Vaan ist NICHT und zwar wirklich NICHT der Hauptcharakter und soll es auch gar nicht sein. Die Geschichte von FF XII ist kein Nobelpreisträger, aber genau das ist der erzählerische Clou, dass du das ganze Geschehen eben NICHT aus Sicht einer Hauptfigur erlebst, sondern aus der Sicht einer Nebenrolle, einer Person die weder richtig versteht was dort passiert, noch die Macht hat sich dagegen zu wehren.

      Die Hauptfigur verteilt sich auf drei andere Charaktere, wie du irgendwann noch merken wirst, falls du weiterspielst. Vaan ist daher aus "künstlerischer" Sicht sehr spannend, weil er relativ "sauber" ist und dem Spieler eine relativ neutrale Position gibt die Story als Zuschauer zu erleben, ähnlich wie es in West RPGs immer der Fall ist mit dem namenlosen Helden. Klar hat er Story und Background, ist nunmal ein JRPG, aber für die Rahmenhandlung ist er, und zwar meiner Ansicht nach bewusst und sehr gelungen, nur eine Fußnote.

      Edit:

      Übrigens ist das Spiel nicht gerade undeutlich in dieser Thematik:



      Also es haut einem unmissverständlich immer wieder ins Gesicht: Nein, du bist hier nicht der Star.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Bei mir wird momentan alles verkauft was wegen eines Neukaufs in CIB als Modul nun doppelt ist.
      Seltsamerweise hab ich es bei Axelay PAL (noch) nicht fertig gebracht, trotz der SFC Version in Box.
      Das PAL Modul hat auch irgendwas Besonderes.
    • Ich überlege gerade warum ich ihn überhaupt als Hauptcharakter bezeichnet habe. Gemeint war zwar der Spielercharakter, also die Figur die ich steuer, aber vermutlich bin ich auch selber mit entsprechenden Vorurteilen an das Spiel herangegangen und stellte mir von vornherein Vaan als unbedeutende Figur vor, die im Laufe des Spiels zum Weltenretter avanciert.
      Ohne viel vom Spiel gesehen zu haben warf ich der Story einen Bogen nach Schema F vor.

      Deinem Post nach erwartet mich aber eine durchaus interessante Perspektive auf die Welt und Geschichte von FFXII, werde definitiv weiterspielen :)

      Woran ich aber momentan festhalte, evtl. werde ich auch hier eines besseren belehrt, ist dass Vaan als Charakter und die Stadt in der er sich bewegt, unglaubwürdig wirkt.
      Aber nach 3 Stunden Spielzeit ist auch diese Einschätzung vermutlich nicht viel wert. ^^
    • Gibt doch schon einen @CD-i :)

      Wurde bisher wohl nur noch nicht wirklich genutzt.
      Ich fang mal an.

      Meine letzten Verkäufe waren :

      Football Frenzy (NGH/jp), 180€
      Ys - Memories of Celceta (Vita/us), 27€
      Muv Luv + Muv Luv Alternative (Vita/eu), 75€

      privat Verkäufe über FB

      Gründe, neben der Tatsache, dass ich ein paar € brauchte :

      mag kein Football, Muv Luv hatte ich einige Stunden angezockt (bzw. gelesen) und es hat überhaupt nicht gefunkt, und Ys hab ich auch in der PS4 Fassung, daher keinen Bedarf mehr für die Vita-Variante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Zuletzt verkauft :

      - Gran Turismo 3 A-Spec (PAL)

      Warum? Schlechter Zustand. Für 3 EUR aufm Flohmarkt verkauft.

      - One Piece Pirate Warriors (PS3)

      Nach 2 Leveln unheimlich gleichförmig. Keine Lust mehr drauf.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Noch nicht verkauft, aber bei Ebay eingestellt.

      Moorhuhn Fun Kart 2008 für die PS2.

      Grund:
      Es gibt einfach Spiele, die will man nicht in der Sammlung haben (sagte er, während er auf Little Britain The Video Game für die PS2 schaute...). Es war bei einem Konvolut dabei und geht für 15-23 Euro bei Ebay weg, da braucht es bei mir keinen Platz wegzunehmen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.