Analogue Pocket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab einen weißen Analogue Pocket wohl aus der selben Charge wie tzameti und hui ui ui finds ehrlich gesagt schwierig zu sagen. Ich finde das Steuerkreuz jetzt nicht total knackig, aber auch keineswegs schwammig. Bisher habe ich nichts gespielt wo das Problem massiv auftreten hätte können. Werde mir bei Gelegenheit jetzt auch mal Street Fighter 2 schnappen und ein wenig Halb- und Dreiviertelkreis Eingaben versuchen. Bisher war ich von Materialanmutung und Verarbeitung eigentlich sehr angetan. Jetzt hab ich doch ein paar Bedenken bekommen. :/
    • CIT schrieb:

      Ah, gut zu wissen, Danke! Hast du evtl den FB Link? Dann schreibe ich mal den Support an und kann dann auch gleich darauf verweisen.
      habs gestern in einen von diesen beiden gruppen gelesen.
      Bilder
      • B78264C2-C63E-4B89-9924-6FD2088ACD4F.jpeg

        87,14 kB, 750×602, 16 mal angesehen
      • 988CD561-0DB1-4CA6-A30E-400C57F69FB6.jpeg

        70,4 kB, 750×622, 13 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • hab heute noch etwas recherchiert.

      demnach taucht das diagonalen-problem in allen pocket-gruppen auf, also vom launch-modell bis zum aktuellen.

      gleichzeitig gibt es in allen gruppen geräte, die davon nicht betroffen sind.

      wie ich vermutete, ist das wie bei den 8bitdo-controllern (gleiche bude). manche top, manche nicht.

      ist also letztlich glücksache, ob man ein gutes modell erwischt, oder dann eben pech bei einem montagsmodell.

      doch wie man analogue kennt, sollte es keine probleme bei einem austausch geben. nach meinen erfahrungen haben die einen top kundenservice.

      ps es gibt in den fb-gruppen relativ wenige rückmeldungen mit diesem problem. drum gehe ich davon aus, dass es bei den meisten geräten keine probleme gibt.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • tzameti schrieb:

      ps es gibt in den fb-gruppen relativ wenige rückmeldungen mit diesem problem. drum gehe ich davon aus, dass es bei den meisten geräten keine probleme gibt.
      Ich würde eher mal behaupten, dass es viele gibt, die da nicht so exessiv drauf achten oder vergleichen. Mich würde das auch stören, wenn man schon soviel Geld hinlegt und es dann genau an dem hapert, was wichtig ist: Steuerung.

      Hab eh kein Geld um ihn mir leisten zu können, aber diese Steuerkreuz Geschichte schreckt mich gerade umso mehr ab :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Als ich gestern Lemmings aufm gg genoss, musste ich an CITs Aussagen zu den somehow "fehlenden"/"buggy(?)" Diagonalinputs beim halley wars (CIt schrieb dazu vor 2 Seiten Was) denken, denn beim Lemmings gibbet schlicht program-wise keinerlei Umsetzung von Diagonalinputs; y- u x-axis only. Ich fands merkwürdig, es spielte sich aber dennoch goil :love:


      Und dieser geile gg-stereosound via headphones, ich träum ja immer noch davon... :love2:




      Aber ich schweife ab, wollt nur sagen, dass Lemmings auf gg zum Testen des Dpads relativ wenig taugt, when it comes2diagonals ^^

      Es war/ist mein teildefektes D-Pad, NICHT etwa Lemmings. Sorry, folks!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • CIT schrieb:

      Kleines Update zur Steuerkreuz-Situation:

      Hab noch ein wenig recherchiert, und es scheint so, dass es in dem Spiel, in dem mir die Probleme aufgefallen sind (Halley Wars, GG) einen Bug in der Steuerung gibt der falsche diagonale Eingaben verursacht! 8|

      Also scheint's nicht am Pocket zu liegen. Oder doch? Schließlich beklagen sich Online recht viele über das Steuerkreuz.

      ...ich bin verwirrt. :S
      Sorry 4 doublepost, aber Frage an cit: ein bug im Originalgame auf Ori-HW, oder ein "analogue-Gerät-spezifischer" bug?


      Habs ja als Bub (afair durch-) gezockt u kann mich an garnix so Übles erinnern. Werd den Titel aber die Tage ohnehin mal reinwerfen :love:


      Mäd editz: lemmings auf gg könnte vielleicht eben aufgrund seiner Eigenheiten doch als Test taugen: drückt man Diagonal, darf nix passieren, weder nach oben/unten, noch nach rechts/links. Tuts aufm pocket dennoch was, stimmt was nicht.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Undead schrieb:

      tzameti schrieb:

      ps es gibt in den fb-gruppen relativ wenige rückmeldungen mit diesem problem. drum gehe ich davon aus, dass es bei den meisten geräten keine probleme gibt.
      Ich würde eher mal behaupten, dass es viele gibt, die da nicht so exxesiv drauf achten oder vergleichen. Mich würde das auch stören, wenn man schon soviel Geld hinlegt und es dann genau an dem hapert, was wichtig ist: Steuerung.
      Hab eh kein Geld um ihn mir leisten zu können, aber diese Steuerkreuz Geschichte schreckt mich gerade umso mehr ab :/
      Also ich habe jetzt einiges am Analogue Pocket ausprobiert und absolut keine Steuerungsprobleme feststellen können. Auch bei SF2 kamen die Specialmoves so zuverlässig wie man es bei meinem begrenzten Skill erwarten kann. Also entweder ist es wie tzameti vermutet eine Streuung in der verbauten Qualität oder es wird sehr exzessiv eine Mücke zu einem Elefanten aufgeblasen. Ich würde dich bitten das Gerät erst dann schlecht zu machen wenn du wirklich hands on Erfahrung damit hast. So komplett zu blöd um die Qualität eines D-Pads einzuschätzen bin ich nämlich nicht und anspruchslos gleich gar nicht.
    • nach allem, was ich bis jetzt über das problem gelesen habe, muss es sich um eine serienstreuung handeln und zwar unabhängig von den drei shipping-gruppen.

      glaube derweil nicht, dass manche eine mücke zum elefanten machen. wenn man ein montagsmodell erwischt, hat man effektiv ein elefantöses problem, grad bei nem handheld, wo man nicht einfach einen anderen controller nehmen kann.

      btw gibts auch montagsmodelle mit defekten schultertasten.

      ist also letztlich wie bei jedem produkt: gibt immer montagsmodelle und wer pech hat, erwischt dann halt so eins. ist aber letztlich kein problem, weil - so wie ich den kundendienst von analogue kenne - gibts dann einfach diskussionslos ersatz.

      also kein grund, hier den pocket schlecht zu reden. montagsmodelle gibts schlicht von jedem produkt. der pocket selbst ist imo über jeden zweifel erhaben. ist schlicht der beste handheld aller zeiten und das mit grossem abstand. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • lumpi3 schrieb:

      Speichern jederzeit ist durch das OS dann möglich ? Das hatte ich jetzt nicht ganz verstanden.
      analogue.co/announcements/os-v…-in-analogue-os-v1-1-beta

      Press [analogue] and [up] to capture a save state. During gameplay, press [analogue] to access the in game menu and select Memories to load or delete Save States. For access to Memories power user features go to Settings > Memories. In the near future, Memories will evolve to features that display each Save State with a screenshot showing exactly where you were in game when the Save State was captured along side sorting options to view Save States organized with your preference.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • lumpi3 schrieb:

      Ich möchte da wenn dann direkt von Modul spielen.
      Das war zwar auch mein Kaufgrund, aber dann hat Analogue halt die Firmware aufgemacht und den Pocket damit zum tragbaren MiSTer gemacht. Dazu gibt es mit Modulen so die ein oder andere Schwierigkeit (vieles läuft aber auch einiges nicht) und unterwegs ist es natürlich auch praktischer nicht noch zig Module dabei zu haben.

      Ich denke das jeder der die kleine technische Hürde nehmen kann auch früher oder später zu Open FPGA greifen wird. Es ist ja noch nicht einmal ein Jailbreak, sondern ein vom Hersteller offiziell freigegebenes OS. Zwei kleine Apps sorgen dafür das dabei sowohl das OS als auch die Emu-Cores automatisch aktuell gehalten werden. Es ist also einmal ein wenig Arbeit und läuft dann von allein.