Analogue Pocket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bisher übrigens ebenfalls keine Probleme mit dem Steuerkreuz, aber wollen wir zuerst mal darüber reden, wie geisteskrank edel jede einzelne Komponente verpackt ist? Alter Schwede, sowas kriegt eigentlich nur noch Apple hin. War ein richtig ergreifendes Gefühl vorgestern, wie sich die schweren, schwarzen Pappboxen gaaanz langsam öffnen :lol:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • @CIT konntest du den amiga- und den neo-geo-core erfolgreich installieren?

      ich kriege diese beiden cores nicht zum laufen.

      für amiga hab ich die no intro rom collection von 2016. doch nicht mal die spiele-liste wird dann im entsprechenden core-menü auf dem pocket angezeigt.

      beim neo geo soll man angeblich das darksoft-set von den htgdb game packs nehmen, weil angeblich nur das mit diesem core funktioniere.

      doch da sind keine einzelnen files, sondern immer ein ordner pro spiel mit komischen daten, die ich so noch nie gesehen habe. zudem kommt beim entpacken des darksoft-packs ein ordner mit json-files pro titel. muss man diese json-files etwa manuell in den jeweiligen spiele-ordner einfügen? wäre ja strange und ziemlich aufwendig, dass für jeden titel einzeln zu machen. ist aber nur so eine spontane idee von mir. vlt auch völliger stuss.

      an den bios-files kanns jedenfalls nicht liegen. die sind ja beim autoupdater alle schon automatisch im ordner. bin da ziemlich überfordert, wie man den neo geo core zum laufen bringen kann. finde im netz dazu auch nichts. vlt kann ja jemand hier weiterhelfen.

      jedenfalls sind beide cores vom selben programmierer. alle anderen cores lassen sich easy installieren und laufen perfekt.

      edit: braucht effektiv spezielle roms. und die roms müssen exakt gemäss anleitung auf github platziert werden. jetzt läuft alles. :thumbsup:

      edit zum 2.: amiga läuft jetzt auch. schluckt nur .adf roms und man muss noch ne kickstarter 1.2 bios besorgen und installieren. :thumbup:
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Hat irgendwer von euch seinen Pocket / die Cores über dieses one-in-all "pocket updater utility" aktualisiert?

      github.com/mattpannella/pocket-updater-utility/releases



      Bei mir spuckts über die (neue) 128 GB Samsung microSD eine Fehlermeldung aus.

      /e Läuft jetzt, brauchte nur das FW-Update (erster Schritt), bevor das Tool die Cores installieren konnte. Ist wirklich sehr komfortabel! Die Bios-Files (z.B. für den Amiga) werden direkt mit geladen / installiert, genau wie die ganzen (auf Wunsch einzeln abwählbaren) Arcade Games. Man muss dann nur noch seine Roms in den jeweiligen /assets/core/common Ordner kopieren und das wars :thumbup:

      /e2 Sowas einfaches hätte ich mir für den MiSTer auch gewünscht!

      /e3 Noch viel cooleres Feature: Wann immer man möchte, führt man einfach die "pocket_updater.exe" auf der SD-Karte wieder aus und das Tool sucht dann automatisch nach Updates / neuen Cores und installiert diese, ohne irgend etwas anderes auf der Speicherkarte zu verändern <3
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Analogue Pocket

      Ist doch beim Mister Update all auch so. Kann man auch die cores alle automatisch ziehen samt BIOS Files. Cores updaten sich auch automatisch. Auch die arcade ROMs kann man damit automatisch ru Ter laden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ist super easy. wobei ich die amiga bios noch nicht dabei hatte und anderweitig besorgen musste. haben sie wohl bei einem der letzten updates nachgeführt.

      schon ne feine sache, der auto updater. quasi plug & play.

      hab bis heute noch kein einziges modul in den pocket gesteckt. wozu auch?
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Aaarrgh liegt es an Demon's Crest, oder sind Save States mit dem SNES Core wirklich generell nicht möglich? Habe gerade eine knappe Stunde des Spiels hinter mir, muss jetzt weg und wollte einfach nur zwischenspeichern ;(
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Gibts eigentlich irgendwelche Infos zum Lynx-Core? Es sollte doch eigentlich kein größeres Problem sein, den auf den Pocket zu bringen, oder?

      Aktuell spiele ich auf meinem Pocket seit ein paar Abenden Pokémon Blattgrün. Das habe ich zwar schon ewig in der Sammlung, aber tatsächlich noch nie gespielt. Was für ein tolles Game, ganz zu schweigen vom Display des Analogue-Handhelds. Ich bin nach wie vor total verliebt in das Gerät <3
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      tzameti schrieb:

      in der mache ist der pce cd core. sollte demnächst kommen...
      Ist jetzt verfügbar, ich hab ihn über den aktuellen pocket_updater installiert :thumbup:
      geht zurzeit nur mit exfat formatierung. aber halb so wild. ist ja alles schnell hin- und hergeschaufelt.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Der gute tzami "blufft" dahingehend ein Wenig, afair; ich hab vor Jahren hier (im zuletzt gekauft-thread oÄ) auch mal i-ein Metal Slug für die PS1 gesehen (ne MS-Collection oder nur ein Teil; kA mehr; war i-nen helleres Cover, afair) ^^ :love2:


      Spoiler anzeigen
      Sakrileg!
      Schrie ich schon damals :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :nudelholz: :opi: ^^ :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Fast alle meine Spiele haben das falsche Format, es werden nur .bin und .cue akzeptiert. Im Augenblick funktionieren nur Might & Magic III, Bonk's Big Adventure, Prince of Persia (gute Version auf der PCECD!) und ausgerechnet das grottige The Addams Family :lol:

      Bitte nicht mit dem okayen SNES Game verwechseln, ich meine dieses kleine Mistding:

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000