Analogue Pocket

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• da hast du völlig recht.

der gbc ist ja grape (traube), geht also mehr in richtung blauburgunder lol. gba indigo und lila cube sind zwar recht ähnlich, aber eben doch nicht gleich.

analogue hat sich beim indigo pocket auf den indigo gba bezogen. und das ziel damit deutlich verfehlt imo. den gelben zb haben sie indessen 1:1 getroffen. keine ahnung, was da schiefgelaufen ist.

wobei ich die farbe trotzdem schön finde, ist halt nur nicht das original indigo vom gba. fand diese referenz ohnehin merkwürdig, das ja schon der formfaktor nicht gegeben ist. wenn, dann eher noch der gba sp, aber den gabs ja nicht im farbton indigo.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Kannst du doch. Allerdings muss man da auch sagen, dass diese 4 Gerätschaften aus unterschiedlichen Jahrzehnten und von mindestens zwei unterschiedlichen Firmen stammen. Ist gar nicht so einfach das Plastikgranulat immer exakt gleich zu färben. Lego kann das nicht einmal in einem Set wenn Fertigungsstätte A und B parallel Steine dafür liefern müssen. ;)
    • tzameti wrote:

analogue ersetzt die defekten smoke-gehäuse.

die, die sich bei analogue gemeldet haben, bekamen schnell eine antwort.

ist natürlich ärgerlich. aber beim kundenservice gibt es offenbar keine probleme.
      Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Fehler passieren. Wenn man damit entsprechend umgeht, sehe ich da kein Problem.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon wrote:

tzameti wrote:

analogue ersetzt die defekten smoke-gehäuse.

die, die sich bei analogue gemeldet haben, bekamen schnell eine antwort.

ist natürlich ärgerlich. aber beim kundenservice gibt es offenbar keine probleme.
      Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Fehler passieren. Wenn man damit entsprechend umgeht, sehe ich da kein Problem.
      ich frage mich halt nur, wie die das reparieren wollen. ein ersatzgehäuse bringt ja wenig, zumal das ja mit der zeit auch kaputt gehen könnte.

jedenfalls gibt es immer mehr käufer, wo das gehäuse erst nach bald zwei monaten kaputt gegangen ist. es scheint so, als könnte vor allem das transparente smoke-gehäuse den äusseren belastungen auf dauer nicht standhalten.

btw wurde diese beschädigung inzwischen auch bei anderen transparent-versionen beobachtet, beispielsweise beim roten modell. indessen gibt es aber nach wie vor kunden mit einem heilen smoke-gehäuse. schon komisch, das ganze.

vlt für manche interessant: ein user auf fb meinte, man könne diese komische blase durch erhitzung des gehäuses mit einem Föhn wieder rückgängig machen. ich persönlich würde das nicht empfehlen. und ich würde auch keine schrauben lösen, wie das wiederum andere user empfohlen haben, zumal der garantieanspruch erlischt, sobald man selbst am gerät rumfummelt.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Es kann sein, dass es eine fehlerhafte Charge in der Herstellung gibt, bei denen der Kunststoff zu spröde ist. Dann bringt ein Austausch etwas. Wenn die das jetzt nur gegen ein neues Gehäuse austauschen, was genau so schnell kaputt geht, wird das ein Fass ohne Boden. Das sollte denen aber auch klar sein, entsprechend denke ich jetzt mal, dass die schon eine Lösung haben.
      twitter.com/DracoAstris

Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
    • die nächsten mängel:

- verfärbte stellen beim blauen
      - blasen in den ecken beim indigo

qualitätskontrolle geht anders. analogue wird das natürlich ersetzen. trotzdem ärgerlich für die betroffenen.
      Images
      • 076104B0-34EF-4550-939B-6D1A7F44B0EE.jpeg

112.64 kB, 600×1,067, viewed 16 times
      • 464594DD-1D92-48EC-8EEF-970745EDE77A.png

378.95 kB, 750×1,334, viewed 13 times
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Sind die also echt lackiert? Dann werden die, man sieht ja das es nicht grad ultra gut gemacht ist, eh nach Nutzung fix scheiße aussehen... gerade an den Buttons :whistling:

Das an der Ecke könnte aber auch ein als Mangel getarnter Unfall sein. Vlt is das Gerät mal auf die Kante gefallen. Kann ja sogar in der Produktion passiert sein.

The post was edited 1 time, last by Ignorama ().

• jemand in einer fb-gruppe hat zwar nicht wie von dir vorgeschlagen ins gehäuse gebohrt, um sich zu vergewissern, dass der pocket lackiert ist oder nicht, dafür aber solange mit isopropanol seinen schwarzen pocket gescheuert, bis der beweis der lackierung tatsächlich erbracht war lol.

das mit dem getarnten unfall könnte gut sein. aber irgendwie sind mir das etwas gar viele unfälle in letzter zeit. die pannen bei analogue scheinen sich zu häufen.

und was mir auch gerade durch den kopf ging: könnte es vlt sein, dass die misere der instabilen transparent-gehäuse ein generelles pocket-problem ist und dass das bei den nicht transparenten pockets nur nicht sichtbar ist?
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Im Zweifel tausche Du halt um und nach den dritten Mal gibst Du das Ding halt zurück.

Hast Du mal einen Link zu dem Pocket, bei dem mit Isoprop der Lack abgegangen ist?
      twitter.com/DracoAstris

The post was edited 1 time, last by Stardragon ().

• New

ab kommendem montag, 17.00 uhr sind die standard-pockets schwarz und weiss wieder ab lager bestellbar. sollen dann innerhalb von 24 bis 48 stunden verschickt werden.

neu gibt es ausserdem ein weisses dock, das jetzt aber nicht mehr wie das schwarze 100, sondern neu 130 dollar kostet.

die pocket-adapter wurden auf februar 2024 verschoben.

die duo soll immer noch 2023 verschickt werden. bin gespannt, ob sie die duos noch vor weihnachten raushausen werden...
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • New

haha ja ist eh absehbar, dass nach dem weissen limited edition dock bald auch die zu den limited pockets passenden limited docks kommen werden.

ich persönlich würde am tv eh nur den schwarzen pocket verwenden, weil der am besten zu meinem tv-setting passt. wobei ich am tv ohnehin lieber mit dem mister zocke, da der pocket noch immer keine scanlinefilteroptionen bietet. ende jahr soll ja das update mit den screenfiltern für open fpga kommen. hab aber die vermutung, dass damit nur die gb-filter gemeint sind, also keine scanlines für die konsolencores. womit ich für das dock auch weiterhin keine verwendung hätte.

die verschobenen pocket-adapter jucken mich auch nicht, da ich seit open fpga dafür eh keine verwendung mehr hätte. ist einfach zu umständlich, dieses hantieren mit adaptern.

was mich aber stört, ist, dass analogue kein wort zur duo-auslieferung verloren hat. steht zwar nach wie vor 2023 im store. aber das wird langsam knapp, damit es bis weihnachten noch reicht. hab eigentlich damit gerechnet. nun denn...
      (SUPER) FAMICOM RULES

The post was edited 1 time, last by tzameti ().

• New

ah da ging noch was (siehe bild).

also sollte es doch noch klappen mit der duo vor weihnachten. cool!

und die scanlinefilter für den pocket kommen ebenfalls pünktlich zum fest.

fehlt dann nur noch das versprochene dac-feature...

das sind echt gute news finde ich.
      Images
      • 406465629_10160986759107118_4531047889108223494_n.jpg

232.13 kB, 1,080×1,883, viewed 9 times
      (SUPER) FAMICOM RULES

The post was edited 1 time, last by tzameti ().