Analogue Pocket

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PatrickF27 wrote:

Beides gut, kommt immer auf den individuellen use case an, was besser zu dir passt - peace love and harmony !
      Amen. Ich raff meistens überhaupt nicht, wie hier aus jeder noch so kleinen Meinungsverschiedenheit ein Minenfeld werden kann.

Meine Güte. Leute. Video Games.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Analogue Pocket

Beides gut. Ich nutze beides gerne. Sowohl den Mister als auch emulation.

Cheats, patches, translations, hacks etc gehen sowohl auf Emus als auch FPGA.

Auch crt Filter, slotmasks etc gibt es auf beiden.

Gibt Plattformen die laufen aufm FPGA besser (N64, Saturn) andere gibt's nur aufm emulator und können da auch mittels runahead etc lagfrei laufen. Configs sind im Emu dann nur meist etwas komplexer.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Was für ein Unsinn. Emulatoren für SoCs sind fast immer performance optimiert (und nie auf Genauigkeit), weil es nicht anders geht. Sofern man zu jeden Zeitpunkt vollen 50/60fps Speed garantieren will. Richtig gute Emulatoren für AMD/Intel PCs auf Windows/Linux/Mac sind da eine ganz andere Hausnummer. Die haben die benötigten Resourcen, um in allen Bereichen akkurat genug zu sein. Braucht man jetzt keine Diskussion drum zu machen. Und ist hier im Analogue Thread eh schon fast OT.

Ma ja sein, das sowas wie ein ZX Spectrum keinerlei Probleme auf ARM CPUs macht. Ist ja auch nicht viel mehr als eine Z80 CPU mit etwas Framebuffer und Piepssound. Aber schon beim C64 fängt es es an. Alle Custom Chips cycle exact, samt Floppy und wirklich authentisch klingenden SID Chip fordert die Emulation schon deutlich mehr. Und ein Amiga mit WHDLoad gepatchten Spielen läuft so dermaßen beschissen (Timing Probleme, wegen fehlender Genauigkeit) auf solchen SoC Geräten (egal ob Mini oder in Retroarch Emulatoren für China Handhelds/Raspi Boxen), kann man echt vergessen.

Bei Konsolen ähnlich, ein SNES absolut akkurat braucht echte CPU Power. Und über N64 brauchen wird gar nicht sprechen. ARES, der derzeit beste N64 Emulator (der auch nicht 100% alles kann), braucht schon eine halbwegs aktuelle Intel/AMD CPU um in 50/60fps zu laufen.

Und selbstverständlich kann man per Runahead nur den Lag rausnehmen, der in die Spiele programmiert ist. Bei 8bit 1-2 Frames, ab 16bit gern auch mal 2-3 (wegen der längeren Animationen). Dann liegt man im absolut günstigsten Fall immer noch 1-2 Frames hinter einem FPGA zurück.

Ja, man kann natürlich auf SoC Kisten zocken. Aber niemand mit Vergleichsmöglichkeiten und genug Erfahrungswerten in dem Bereich würde ernsthaft behaupten, das es gleichwertig zu guter (also wirklich guter) FPGA Implementierung wäre.

Immer wieder lesenswert, der alte Kommentar von byuu/near.

helmet.kafuka.org/accuracy/

The post was edited 19 times, last by Retro-Nerd ().

• @Retro-Nerd top zusammenfassung! :thumbup:

back on topic:

der gold pocket ist heute angekommen. wunderschönes teil. und in echt siehts sogar noch besser aus. :love:
      Images
      • 06FC0172-4515-44C5-ADCD-9931DD7E985E.jpeg

243.07 kB, 1,774×2,364, viewed 20 times
      • B5E2D365-DEC2-4B42-B160-4A8915BEA0EE.jpeg

501.56 kB, 1,918×2,880, viewed 45 times
      (SUPER) FAMICOM RULES

The post was edited 1 time, last by tzameti ().

• tzameti wrote:

@Retro-Nerd top zusammenfassung! :thumbup:

back on topic:

heute angekommen. wunderschönes teil. und in echt siehts sogar noch besser aus. :love:
      Sag mal wie oft willst du das Bild mit den ganzen Pockets eigentlich noch posten ?? Gefühlt jede 2-3 Seite das selbe Bild gepostet.
      Ich verfolge diesen Thread echt gerne aber ich finde es echt langsam nervig..

The post was edited 1 time, last by Jadakiss ().

• Nee, das sind schon immer unterschiedliche. Verstehe die Begeisterung über die Optik des Geräts aber nicht, das sieht... sorry... halt aus wie ein Plagiat eines GameBoys. Und ich bleibe bei dem, was ich vor Ewigkeiten sagte: Buttons in der selben Farbe nehmen jede optische Spannung aus dem und lassen es, egal wie die Verarbeitung ist, billiger aussehen imo.
    • So, habe mich mittlerweile auch mal in Ruhe mit meinem Alu Pocket beschäftigen können. Fazit: Super-Schön, wirkt viel wertiger und die Details kommen viel besser rüber, die Tasten sind ein Traum und dennoch fliegt er wieder raus und ich bleibe bei meinen Standard Schwarz.

Warum? Zum einen hat das Steuerkreuz merklich mehr Spiel in seiner Aussparung, was mir nicht gefällt. Aber vor allem ist das Gerät für längeres Handheld-Spielen mir persönlich zu schwer. Der Gewichtsunterschied ist merklich.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ja, das war ja schon aufgrund des Zeitpunktes, er er auf eBay versteigert wurde, klar. Das Steuerkreuz kann man etwas in seiner Aussparung drehen. Klingt dramatischer, als es ist, es ist nur ein kleines Stück. Bei schwarzen ist das aber nichts. Beim spielen merkt man davon nichts, es ist eher ein kosmetischer Mangel. Das Gewicht ist das, was das gute Stück für mich suboptimal macht.
      twitter.com/DracoAstris

Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
    • Aber jetzt mal ernsthaft... irgendwie finde ich es ganz unironisch nicht gut und sehr unschön, dass man bei einem Gerät in dieser Preisklasse solche Fertigungsvarianzen hat. Mich irritiert da ein wenig, wieso es dennoch als soch hochqualitativ gilt, beim Pocket gabs ja nun echt einige große Baustellen. Und das bei dem Aludingens, wo Charge 1 aussieht wie Arsch und erst Charge 2 gut... geht halt gar nicht.
    • ja das ist scheisse.

würde mich auch tierisch ärgern, wenn ich nicht so viel glück gehabt hätte.

hatte ja noch in der ersten stunde bestellt und trotzdem die 2. charge bekommen. den scalpern sei dank lol.

ironischerweise bleiben die scalper jetzt auf dem noir sitzen, weil man als käufer nicht weiss, ob in der sealed packung die 1. oder 2. charge drin ist.

ändert aber nichts daran, dass dies ein schlechter move von analogue war. hätte man offen kommunizieren sollen bzw. die 1. charge mit den optischen mängeln nicht ausliefern dürfen.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • @Ignorama
      Hat denn irgendwer geschrieben, es sei gut oder auch nur OK? Natürlich ist das daneben. Ich fürchte nur, ich hab wenig Möglichkeiten, da ich nicht bei denen direkt gekauft habe.

walfisch wrote:

@Stardragon
      Du hast einen Alu Pocket auf eBay gekauft? Waren die nicht alle lang genug selber machbar im Analogue Online Store?
      Schon, aber ich hab ihn dort billiger ersteigert, als er mir Import bei Analogue gekostet hätte. Tzametzi hatte in Thread ja auch schon bemerkt, dass der Verkäufer Minus gemacht haben muss. Der hatte die Versteigerung begonnen, als die noch verfügbar waren und das Modell war dann während der Laufzeit bei Analogue ausverkauft. Da war der Markt gerade gesättigt. Sonst hätte ich das Ding auch nicht gekauft.
      twitter.com/DracoAstris

The post was edited 2 times, last by Stardragon ().

• was für ein ding:

analogue hat beim heutigen redesign seiner homepage doch tatsächlich auf der produktseite des pockets das dac-feature gelöscht.

dies, nachdem immer wieder versprochen wurde, das endlich nachzuliefern.

gut, gibts da mittlerweile eine drittherstellerlösung.

soeben bestellt:

analogizer-fpga.com/products/analogizer-fpga-adapter

ist auch praktisch, wenn man original controller verwenden möchte.

von daher sogar noch besser als mit dem dac.
      (SUPER) FAMICOM RULES

The post was edited 1 time, last by tzameti ().

• Helft mir bitte mal - das Teil kommt schon mit Case, oder? Sonst wäre es ja sinnlos, da die Farbe von Ober- und Unterseite auszuwählen. Zögere, weil man das Case eben auch extra bestellen kann - ist das dann nur als Ersatz? Oder muss man es zum Adapter standardmäßig dazu bestellen, weil der ohne Case kommt? *stehaufschlauch*

@tzameti - super Tipp, danke auch von mir!

The post was edited 1 time, last by ffm_1975 ().