Diablo 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Mir gehts ja nur um die Story-Kampagne, wenn die durch ist war bei mir bisher bei jedem Diablo die Luft völlig raus.
      Wenn die Neuerungen nur den Grind danach betreffen, dann kann mir das tatsächlich wgal sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Neu

      @_2xs also jetzt bin ich etwas verwirrt. Hattest du D4 nicht schon ausführlich gespielt? Dann sollten dir die Änderungen am Loot doch eigentlich direkt auffallen. Von dieser Season brauchst du dir aber nichts besonderes zu erwarten, eine spezielle Mechanik gibt es nicht, alles ist im Zeichen von "Loot Reborn".

      Die "Seasonal-Questline" ist mit den Helltides verbunden, die ab sofort schon ab der ersten Weltenstufe aktviert sind. Allgemein sind die Helltides jetzt dichter besiedelt und alles etwas chaotischer (im guten Sinne). Für den Grind lässt sich "Wolf's Honor" verdienen, wodurch wiederum "Cache's" verdient werden, die tatsächlich gutes Loot und oft Uniques enthalten.
    • Neu

      Ja, ich hab jede Season ausführlich gespielt. Beim Loot fällt es mir quasi noch gar nicht auf, dafür bin ich noch zu low. Halt Level 40 kurz nach der Kampagne. Die Änderungen ansich sind marginal. NPCs haben neue Standorte, was ich sogar schlechter finde. Klar isses zum grinden convinient alles beisammen zu haben, aber das nimmt auch den Charm der Städte. Die Handhabung bei den NPCs ist auch anders, Legis werden gleich mit geschrottet. Aber im Gegensatz zu früher, hab ich bisher noch keine Waffe upgegradet und Jewelen habe ich auch noch nicht ins Gear gepackt. Dafür rushe ich noch viel zu schnell durch die Stufen. In früheren Stufen habe ich wenigstens 3 Upgrades auf die Waffen geknallt, aber bevor ich mich richtig mit dem System beschäftigt habe, will ich noch keine Ressourcen verschwenden. Deswegen sind die Zettel auch erstmal alle in der Bank gelandet. Ich hab blos einmal so ein hardening gemacht, weils ne Quest war. Aber da hab ich nicht gecheckt, was es überhaupt gebracht hat XD. Ich drücke mittlerweile das meiste schon aus Reflex weg. Story mit allen Chars war halt Achievement, deswegen habe ich die schnell gemacht.
    • Neu

      Du verschenkst gerade unmengen an Potential. Hier mal kurz die wichtigsten Änderungen für dich:
      • Aspekte werden nicht länger vom Okkultiesten extrahiert sondern werden beim verwerten beim Schmied dem Codex hinzugefügt bzw. geupgraded.
      • Die Zettel von denen du schreibst sind Pläne, die aber bei Benutzung permanent dem Schmied hinzugefügt werden. Es bringt also nix die in der Truhe zu lassen. Ich hab übrigens einige der Pläne doppelt gefunden, die können dann einfach in der Stadt weggeworfen werden, da sie keinen Nutzen mehr haben (steht dann auch in den Tooltips, dass du es schon gelernt hast).
      • Die eben erwähnte Zettel sind übrigens für das "Tempering-System". Dabei kannst du beim Schmied ein wirklich mächtiges Affix (ab Ancestral sogar zwei) auf ein Item schmieden. Das kannst und solltest du auch sofort machen, da es nicht wirklich viele Materialien kostet und du davon im Überfluss hast.
    • Neu

      One-Hit ist One-Hit ;-). Nagut ist 2-Hit, weil ich erst Staubteufel mache und dann mit Ansturm nochmal reinschiebe, wenns geht ^^. Barbaren sind schon OP, oder es ist so ein PowerGain, wo die Chars mit der Zeit einfach immer besser wurden.

      Wenn ich an meinen PreSeason Dämonenjäger zurückdenke. Der war bis dato die schlechteste Klasse. Dann kam Zauberer, dann Druide, dann Necro (wobei Druide glaube besser war/ist) und jetzt Barbar. Der Barbar ist schon ohne groß auf Build zu achten ziemlich OP, hab nur Staubteufel und Ansturm Skills auf den Gear. Nur der Skill mit den Begleitern triggert irgendwie nicht, oder ich hab die Funktionsweise nicht verstanden. Normalerweise soll der ja selbstständig welche produzieren...

      Ich werd die Zettel dann mal einlesen. Ich war irgendwie skeptisch, weil ich nach den ganzen blauen auf einmal auch gelbe gedroppt bekommen habe. Da wollte ich nix wasten, bevor ich auf Q3 dann heilige Sachen bekomme. Das werde ich heute Nachmittag sowieso angehen. Muß nur noch schnell Kathetrale clearen, daß hatte ich gestern nicht mehr geschafft.
    • Neu

      Die aktuelle Season hat mich auch zurück locken können. Ich hatte sogar noch ein Premium-BattlePass-Zugang frei weil ich damals diese 100€ Version gekauft habe. Nett. Jetzt kann ich noch ein wenig Kram freispielen. :) Bringt wieder Spaß! Schlachten, schlachten, schlachten. *Matsch *Matsch *Matsch. Leveln und looten. (& Fashion)

      ps: Die neuen Raytracingeffekte können sich auch sehen lassen. Ich nehme gerne alles an extra BlingBling mit was ich kriegen kann. ;)
    • Neu

      Ich hatte in S1 und S2 jeweils den Battle Pass, leider (oder für meinen Geldbeutel gut) treffen die Cosmetics seither so absolut nicht meinen Geschmack. Im Shop gibt es aktuell einges was ich richtig gut finde, aber da sind die Preise ja mal lächerlich frech und daher kann ich mich von einem Kauf abhalten.