Diablo 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich auch, aber seit Diablo 4 bin ich echt vorsichtiger geworden...blind kaufen da traue ich nur noch Nintendo Lizenz Sachen, Insomniac Games und Naughty Dog und noch ein paar anderen...bestes Beispiel erst wieder Skulls & Bones...eine Frechheit was derzeit am Gamesmarkt abgeht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iVe1984 ()

    • Ich werd mir auch nur die Story geben und dann Last Epoch gönnen. Was mich schon jetzt an D4 nervt, dass man die Map nicht drehen kann wie in Baldurs Gate 3...ich krieg da so ein nervöses zucken, wenn ich nicht hinter Wände gucken, oder ranzoomen kann X(
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • iVe1984 schrieb:

      Das ich Diablo 4 kaufe war klar zum Release, aber das es so eine Enttäuschung wird, damit habe ich echt nicht gerechnet ^^

      Allein weil ich in D2 und D3 schon tausende Stunden versenkt habe... :D
      Aber mal ehrlich. Du reflektierst hier irgendwelchen 24/7 Youtuber mit dem Stand der Pre-Season. Seit dem hat sich schon einiges getan.

      Das diese Season jetzt nicht so der Reißer war, war auch zu erwarten, weil sich 2 Teams abwechseln. 1 kleines Team, was für Season 1 und jetzt Season 3 zuständig war und dann halt das größere, daß den Vampire Ark rausgehauen hat und dann auch die Season des Zorns rausbringen wird.
      Allerdings gabs halt Weiterentwicklung mit Endgame Content, was zb die Bosse sind (nicht zu verwechseln mit Weltbosse) oder halt Abatoir of Zir, welches ich noch nichtmal mit Level 100 gesehen habe.

      Story von D4 ist halt in nem Wochenende durch. Ich habs sie zwar schon zum 4. mal gespielt und entdecke immer wieder neue Sachen, bzw. Zusammenhänge werden klarer. Beim ersten durschspielen, hat man auch länger dran gesessen und ggf. war man auch überlevelt, wenn man die blauen Quests gemacht hat. Aber letztere fasse ich schon gar nicht mehr an, obwohl auch paar gute bei waren. Ich mag es sowieso, wenn die Story durch Environment erzählt wird und dann ggf. so komische Sachen wie Secret Cowlevel bei rumkommen. Ich hab diese Season sogar mal den Platz gefunden, wo die Kühe sind, die man töten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Arius Geist schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Kann man das überhaupt "sinnvoll" als SP spielen?
      Ja, kann man.

      Hauptkampagne, Nebenmissionen, leveln und looten. Man hat auch als Einzelspieler genug zu tun.
      Cool, dann werde ich nächste Woche mal reinschauen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Arius Geist schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Kann man das überhaupt "sinnvoll" als SP spielen?
      Ja, kann man.
      Hauptkampagne, Nebenmissionen, leveln und looten. Man hat auch als Einzelspieler genug zu tun.
      Cool, dann werde ich nächste Woche mal reinschauen.
      Na dann wünsche ich schon einmal viel Spaß! Ich zocke es hauptsächlich alleine. Habe einmal das Hauptspiel durchgespielt und vergnüge mich jetzt schon seit etlichen Stunden mit dem erkunden der Welt, dem finden der Lilith-Statuen und den ganzen Nebenmissionen. :) (zudem teste ich gern die verschiedenen Klassen und Builds aus)
    • Ich spiele als Torenbeschwörer und macht schon spaß wenn da 7 Untote um einen herum alles kaputt hauen. Wenn man dann noch Leichen explodieren lässt, mache auch ich als Anfänger gute Fortschritte.

      Braucht man als Nekromant auch Waffen? Weil der ja nur Leben aussaugt?
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • bbstevieb schrieb:

      Arius Geist schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Kann man das überhaupt "sinnvoll" als SP spielen?
      Ja, kann man.
      Hauptkampagne, Nebenmissionen, leveln und looten. Man hat auch als Einzelspieler genug zu tun.
      Cool, dann werde ich nächste Woche mal reinschauen.
      Wenn du es wie ich vermute über den Game Pass spielen willst musst du dich einen Monat länger gedulden, es kommt erst am 28.3. rein.
    • Mal ehrlich: Blizzard kann mit d4 machen was sie wollen:
      Unzufriedenheit gegen das Franchise (und bliz) is nun mal trendy.
      Hab Season 2 verschlungen und mittlerweile knapp 300h angehäuft.
      S3 erstmal ausgeblendet. Gibt genug andere geile games gerade.
      Ist ein ganz anderer ansatz als das, für mich, absolut ekelhaft nervige PoE.
      Gibt viele Hack n slay games und ich liebe viele aber eben nicht alle :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Nerviges PoE, eher hast du die steile Lernkurve nicht mal geschafft bzw. einfach Punkte im Skilltree gesetz wo du meinst das passt...PoE ist mit Abstand das beste Hack & Slay das derzeit auf dem Markt ist...nur mit ein wenig leveln und meinen man baut seinen eigenen Build klappt halt nicht, alles vorm Endgame ist einfach nur ein Tutorial mehr nicht, und erst im Endgame und mit den richtigen Items, Skilltree, Skillgem Kombinationen fetzen die Builds dann so richtig ^^

      Davor meint man was ist das für ein langsames und langweiliges Gameplay...aber wie gesagt ohne Build den man 1:1 nachbaut klappt Path of Exile zu 99,9% nicht!!

      Wartet mal bis PoE2 kommt das für die Casuals gemacht wird, PoE1 bleibt aber weiterhin online für den harten Kern. :)

      Ich gebs zu ich bin PoE Fanboy, hab 5000 Std. drauf aber habe selbst schon 2 Jahre nicht mehr gezockt, da es einfach zu viele andere Games gibt die ich nachholen muss und dadurch versäumt habe. :D

      Evtl demnächst mal Last Epoch holen, mal sehen. Habe ja hunderte bzw. tausende Stunden in Diablo 2 LoD und Diablo 3 RoS versenkt, und zum 4. da verliere ich einfach keine Worte mehr, wems gefällt soll es spielen, ich rühre den Mist nicht mehr an, und würde auch keinem empfehlen es zu kaufen...das Blizzard mal sieht was die für einen Rotz released haben, sowas soll man nicht auch noch feiern...aber wie gesagt jedem das seine, das ist meine Meinung darüber. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iVe1984 ()

    • Für mich ist PoE auch langweilig und nerfig. Es kommt so gar kein Flow auf. Da war sogar Torchlight 1/2 besser. Aber selbst das Spiel habe ich geskipped.

      Ein Kollege hingegen liebt PoE, aber der spielt auch lieber das grottig LoL, als das Meisterwerk HotS ;-p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Dann spiel du mal dein Diablo 4 und Tochlight 1 & 2...ich mag auch kein LoL aber allein wenn ich das mit HotS lese sagt schon alles das du brutal Ahnung von der Materie hast. :D

      Casual eben...gut das es euch auch noch gibt, sonst hätten diese Spiele gar keine Spieler mehr... :D

      Gehörst halt zu denen die am besten nach 2-3 Tagen alles haben wollen, und wenn das nicht so ist, dann sind die Games gleich scheisse weil man nicht alles in den Allerwertesten geschoben bekommt wie man es von einem Diablo kennt. ;)

      Ich klink mich hier mal aus, ist mir zu blöd das ich ein Topspiel wie PoE verteidige, wo der Entwickler noch wirklich dahinter ist das man alle 3 Monate ein großes Contentupdate bekommt, und man auf Spielerwünsche und Meinungen eingeht...viel Spaß noch mit deinen genannten Games, Ihr haltet Sie wenigstens noch am Leben. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iVe1984 ()

    • Ein letztes Wort, ja PoE gehört zu den wenigen Spielen wo ich mich angegriffen fühle wenn jemand sagt es ist ein langweiliges Scheissgame kann ich nicht auf mir sitzen lassen obwohl ich es selbst schon seit 2 Jahren nicht mehr spiele. :D

      Und die "meisten" wo das über PoE sagen meinen sie spielen und skillen einfach drauf los und dann kapiert man das Game schon, NEIN tut man eben nicht ^^

      Mag mich da auch mit keinem Streiten, aber PoE ist nur was für Leute die sich wirklich mit dem Spiel auseinandersetzen wollen, da könnte man wahrscheinlich ein Studium darüber machen und man weiss immer noch nicht alles von dem Game weil es so komplex und umfangreich ist.

      Aber wie schon gesagt, alle sollen spielen was Ihnen Spaß macht, und gut das es noch ein paar hundert Spieler gibt bei D4 sonst könnten Sie das Game eh schon einstampfen, aber jetzt hat D4 ja noch weniger Spieler seit Release von Last Epoch, mich freuts wenn man ein Diablo so lieblos raushaut... ;)

      Den 100€ trauere ich immer noch hinterher und ich kaufe viel was dann oft einfach nur im Regal steht, aber das war ein Witz, vorallem von so einer Spieleschmiede wie Blizzard, aber jetzt weiss man das die auch nicht mehr besser sind als Ubisoft usw... :)

      WoW ist ja auch schon lange nicht mehr das was es mal war vor zig Jahren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iVe1984 ()

    • Casual, mit zig 100 Stunden in Diablo und HotS. Es gab sogar in dem grottigen(*) Blizzard Video:

      zu hören, wie Spieler sagen, daß HotS geil war und sie das gern gespielt haben. Das Activision/Blizzard es dann fallen lassen hat, daß ist ne andere Story. Ich persönlich mag HotS lieber, weils da alleine mit den Maps viel Abwechslung gab. Bei den Helden tun sie sich alle nicht viel. Sicher gibts sogar welche mit gleicher Spielweise.

      Ich hab auch bei meinem Kollegen, rausfinden wollen, warum er PoE so sehr mag. Aber ich konnte da halt nicht relaten. Wenns mit wegen dem Gameplay langweilig wird, dann kannst Du noch soviel kindisch getriggert sein. Wenn Du damit Spaß hast, dann ist es ja schön, aber ich hab dem Game sicher mehr Zeit gegeben, als Du D4. Zweimal sogar! War für mich halt Zeitverschwendung. Genauso, wie Diablo 2, welches ich auch nochmal ne zweite Chance mit Ressurection gegeben habe. Aber es hat halt nicht gezündet. Vllt. orientiert sich PoE auch mehr an D2 und Du magst Diablo wegen D2. Dann ist unsere unterschiedliche Auffassung begründet.

      (*) Achso, wollte ich noch erklären. Man merkt dem Typen halt an, daß er ziemlich Jung ist und halt die ganze Zeit nicht mitbekommen hat und halt nur ne Recherche fürn Bashvideo betrieben hat. Das Video mag zwar für die letzten 10 Jahre stimmen, aber Behauptungen von der Zeit davor waren schlicht falsch, oder out of context.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Hauptsache du bist nicht kindisch getriggert, dann ist doch alles gut ;)

      Spiel du dein Diablo 4 und freu Dich drüber und ich spiel die für mich gut befundenen Action RPGs und gut ist. :)

      Ich wünsche dem Sauverein von Blizzard alles, aber mit Sicherheit nichts gutes mehr, hätten Sie WoW und Heartstone nicht mehr wären die eh schon längst Pleite wahrscheinlich...Overwatch 2 war auch ein ziemlicher Reinfall ^^

      Und HotS und LoL sind mir so oder so egal weil ich mit der Art von Games überhaupt nichts anfangen kann.

      Und D2 habe ich eigentlich nicht wirklich lange gespielt damals, von daher kommts nicht, kam eher davon das man in den D3 Seasons nach 2-3 Tagen alles an min/max Gear hatte, und mehr als Rifts, Greater Rifts hatte das Endgame halt auch nicht zu bieten... :D

      Tja das war dann 2016 die beste Entscheidung mich mit ein paar Kumpels in PoE reinzufuchsen. Bin halt jemand der in solche Games mehr Zeit steckt und das dann täglich abends, als in D3 oder D4 möglich ist, da bleibt dann nur noch PoE oder jetzt vielleicht auch Last Epoch. :)
    • iVe1984 schrieb:

      Ich wünsche dem Sauverein von Blizzard alles, aber mit Sicherheit nichts gutes mehr, hätten Sie WoW und Heartstone nicht mehr wären die eh schon längst Pleite wahrscheinlich...Overwatch 2 war auch ein ziemlicher Reinfall ^^

      Internet schrieb:

      Diablo IV generated $666 million in revenue within the first five days after launch
      Du hast wahrscheinlich Recht. Was soll man schon mit 666$ Millionen Dollar anfangen. Die taugen doch nicht mal zum Arsch abwischen. Wäre sowieso besser, wenn wir Toilettenpapier, als Währung einführen. Dann könnten die Hamsterer von vor paar Jahren das auch noch tatsächlich mal nutzen.