Diablo 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Niemand hier mit den aktuellen Trailern? 8|
      Ich übernehme mal und freue mich immer mehr :love:



      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Es ist immerhin ihr bestes franchise nach wie vor :D
      Sollte mich aber nochmal aus der queue werfen stornier ich sofort meine preorder.
      Game BEZAHLT = ich will SPIELEN. Und ned rumpimmeln. ;) (gottloser drecks emoji oh gott!)
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • sorry das war 100% klar das es so läuft
      zum start wird es noch viel viel schlimmer
      Bei D3 hat es wochen gedauert bis es einigermaßen "normal" gelaufen ist bzw. gab/gibt es ja ingame noch immer massive Probleme mit einigen Builds (laaaaaaag...)
      Die sind mehr oder weniger nicht lösbar das hat Bugzzard ja IIRC vor Jahren sogar mal "durch die Blume" zugegeben

      D4 wird sicher gut aber so überzeugt war ich nach der endgame beta nun auch nicht, aber da hat hoffentlich noch viel gefehlt ich fand es zum Schluss schon recht langweilig und eintönig

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Wer hat es denn bisher spielen können? Wie gefällt's euch?

      Ich habe jetzt gut (oder erst) 5 Stunden in die Beta investieren können und bin recht begeistert. Gezockt habe ich einen Barbaren.
      Zunächst gefällt mir die düstere Atmosphäre. Vor allem das Storytelling und die Cutscenes können die Mannen und Frauen von Blizzard. Mir gefällt die Welt und wie die Story durch Cutscenes in die Welt eingeflochten ist. Es spielt sich mit Controller (ach, ich habe es auf meiner PS5 gezockt) sehr intuitiv und flott. Grafisch gefällt es mir schon sehr gut, auch wenn mich nicht alles grafisch überzeugt hat. Irgendwie habe ich etwas mehr erwartet.
      Das Event um einen "World Boss" zu bekämpfen habe ich mir angesehen und sieht sehr episch aus. Soll allerdings erst auf Stufe 25 funktionieren und werde ich aktiv nicht schaffen. Ich bin jetzt bei Lvl 14.
      Die Lootspirale funktioniert wieder sehr gut und ich werde nach einem herausfordernden Kampf wirklich belohnt (spiele auf "Veteran II").
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Macht schon spass aber warum dieses massiv retardierte Lifepot geschiss? Wieso nicht cooldown gesteuert?
      Bescheuerte scheisse!
      Wenns mir eh schlecht geht: mobs kloppen! Super design. LOL

      Danke dass NUR der Zauberer seinen Klassen NPC in der beta unlocked hat.
      Beschissen.
      Barbar ist auf jeden Fall sehr schwer. Nix macht so richtig wummmss Dmg.
      Renne mit ironskin rum. Schild gibs ja au ned. Alle mobs drecks Kreise am Boden da biste als melee IMMER der gebumste.
      Der Ausweich move ist mit cooldown.
      Na Gottseidank :thumbsup:

      Shared world ist mega geil! Macht einfach richtig Spaß.
      Jedoch diese ganzen wichs MMO Mechanismen bei den billigen dungeon bossen? Boah ernsthaft?? Nimmt schon bissle speed ausm gameplay. Sei es drum

      Also hardcore werde ich mit dem
      Design ned probieren lol
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Für mich wars am Anfang zuviel Story, hätte ich nicht gebraucht. Oder halt Erzähler, wie in D3, während man weiter schnetzeln kann.
      Hardcore ist aber machbar. Bin auch gleich mit Stufe 2 gestartet. Hab Zauberer erstmal nur mit Blitzpeitsche. Durch den Stun hat man viel Kontrolle. Meistens werden eher die Minibosse gestunnt, als der Mob XD. Heilen brauche ich fast gar nicht, da alles 1-2 hit ist. Später wird man ja bestimmt wieder mit Life Leech arbeiten. Selbst in D3 hat man die Pots doch maximal 1x pro Riftrun gebraucht, oder eher gar nicht. Ich weiß nicht, ob man die Pots auch in irgendeiner Art aufwerten kann, weil man findet ja noch diese unterschiedlichen Beeren... Toll ist die Wirkung ja auch nicht, weil die Heilung ja in Ticks verläuft.
      Gameplay wird sich alleine wegen der "Verwundbarkeitsmechanik" verändern. Da ist kiten mehr gefordert, denn je.

      Was mich wirklich gegruselt hat, war die teils schlechte Animation in den Trailern. Gerade bei dem Raben am Anfang, wo die Flügel wie aufgesetzt aussahen. Einfach grotten häßlich. Ansonsten stört mich, daß die Videoausgabe zwischen wqhd und uwqhd angesiedelt ist. Wahrscheinlich 3440x1440. So daß ich noch links und rechts schmale Balken habe, allerdings weniger als bei 2560x1440 (was die Hälfte meines Monitors wäre). Settings dazu hatte ich beim kurzen Durchlauf noch keine gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • So weiter gehts, mit der Open Beta für alle.

      Was ich bis jetzt sagen kann, daß sie die Killgeschwindigkeit stark reduziert haben. Hab schon gut Legis gefarmt und auch ohne Sets kann man noch nicht 100% was dazu sagen, aber es fühlt sich viel taktischer an, als vorher.

      Das mit den Pots ist sogar noch entschärfter, als dargestellt wurde, da ich rausgefunden habe, daß man die Menge erhöhen kann. In ner Info von der Händlerin, wo sie das System erklärt haz, hab ich sogar 20/20 gesehen. Keine Ahnung, ob das die Fahnenstange ist. Ich hab selber erst einen weiteren freigespielt, aber die Info war so schnell weg, sodaß ich nicht weiß obs von dem World-Event war, was ich gemacht hab oder sone ich nenn sie mal Sammelquest, wenn man X-was gemacht hat. Ich denk mal, daß dient dazu, daß man sich nicht durch die Qualstufen cheesed. Früher hatte man die Zeitlimitierung im Rift, jetzt sinds die Pots und Dein Skill. Natürlich kennt man auch noch nicht alle Gamefeatures, daß bleibt halt auch noch abzuwarten.

      Was die Stabilität der Mellee-Klassen angeht. So kann ich zumindest dsagen, daß es Items gibt die Stark den Schaden reduzieren. Ich hab ein Legi gefunden, daß 20 oder 25% gibt für 5sec, wenn man seinen primary Skill einsetzt.

      Von den Edelsteinen bin ich etwas verwirrt. Die wechseln die Attribute wenn man die levelt. Gibt teils auch unterschiedliche Bedingungen für die Gewährung. Das finde ich sogar eher schlecht, weil man so in Builds gepreßt wird.
    • Das sagen nur Leute, die es nicht gespielt haben. Viele Mechaniken kennt man einfach noch nicht. In der zweiten Beta hatte ich zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Login Beschränkungen. Nagut, ich war am Freitag im Kino (D&D) und bei der ersten Beta wars ja am Sa auch schon easy reinzukommen. Es gibt viel zu tun, das Freispielen der Map ist eine dieser MMO Mechaniken. Sowas kenn ich zB aus GW.
      Set-Gegenstände hat man zB noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Hab irgendwas von Weltstufe 3 gelesen, was ja mindestens Level 50 ist, wenn ich das nicht durcheinander haue. Aber es gibt defi Legis, die die eigenen Skills boosten.
      Auch gibt es jetzt Boss Mechaniken, die man aus Souls-like Spielen kennt. Man muß in abgeschotteten Räumen kämpfen und Bosse werden wohl nicht so einfach zu squeezen sein. Auch das limit der Pots spielt da mit rein. Aber man kann seinen Stack wohl mindestens bis 20 ausbauen.
      Daneben gibts halt so "Food"-Buff Mechaniken, die hier halt Tränke sind und ne halbe Stunde halten.
      Bei den Attributen ist halt sehr viel neu. Da muß man halt rausfinden, was für seinen Build taugt. zB gibt es mehrere Wege Crit zu erhalten. Das macht es natürlich schwieriger "perfekte" Gegenstände zu erhalten.
      Den Itemhändler aus D3, der für ne "Spezialwährung" Zeug verkauft gibts auch wieder. Damit kann man wieder gezielt Legis (und vllt. Set-Gegenstände) "suchen".
      Die Nebenquests haben mit auch gut gefallen. Sie haben gut die Story des Landes erzählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Ich glaube wir haben uns missverstanden. Nach den ??? zu urteilen meintest Du "Du könntest schwach werden" und ich dachte "Diablo könnte schwach werden" ;-p

      ... und ja es ist schon geil. Nur halt anders geil, als sonst. Das Problem wird dann die Langzeitmotivation. Ich hab jetzt Sonntag und Montag noch soviele Dungeons gegrindet (*), da hab ich mir auch schon überlegt, ob sie nicht noch ein paar mehr Ladescreens machen wollen.
      Obwohl das auf meinen curved Monitor gut aussieht, wie man so in das Portal reingesogen wird.

      * Lootbox ist voll mit Legis und Edelsteinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Hach, wie die Revolte gegen Activision-Blizzard mit Diablo 4 weg geblasen wurde ist schon unglaublich.

      Bin mal gespannt wie frech der Echtgeldshop an Ende ausfallen wird.

      Die "Fans" wird das bestimmt nicht vom Kauf abhalten.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Hach, wie die Revolte gegen Activision-Blizzard mit Diablo 4 weg geblasen wurde ist schon unglaublich.

      Bin mal gespannt wie frech der Echtgeldshop an Ende ausfallen wird.

      Die "Fans" wird das bestimmt nicht vom Kauf abhalten.
      Naja, sie haben halt nen Battlepass. Der wird vllt. 3 Monate laufen. So waren jedenfalls die Seasons in D3.

      Der Premium Battlepass wird bis zu 20,- € kosten (Differenz zwischen Standard und Digital Deluxe Edition) - Bis auf die 4 Tage Vorab-Zugang ist da nur ein Reittier + Harnisch enthalten, die ich in die Kategorie Goodie einordnen würde.
      Der Unterschied zwischen Ultimate und Digital Deluxe war dann nur noch, daß beim Premium Battle Pass 20 Stufen freigeschaltet werden & man ein Emote bekommt. Mein Kollege, der ein sprichwörtlicher Wal ist, hatte mir gesagt: "Ich hab natürlich die beste Version gekauft". Er hat nichtmal wirklich geschaut, was die beinhaltet. Er würde den Battlepass easy freigespielt bekommen (sag ich jetzt einfach mal, weil er ein Grinder vorm Herrn ist). So hat er quasi 10,- € für ein Emote bezahlt.

      Ich hoffe, daß bis auf Premium Battlepass keine Abzockmechaniken drin sind. Battlepass finde ich noch in Ordnung, denn die Server + Techniker müssen auch bezahlt werden.

      Was die Revolte betrifft, da hab ich mich noch nie beteiligt. Zweckmäßig sind die auch nicht. Wenn sich Personen, innerhalb von Blizzard, falsch verhalten, dann ist das eine Sache der Justiz. Man kann ja kaum wegen solcher Sachen auch noch die Mitarbeiter abstrafen.

      @walfisch: Ist das nicht eine Sony Sache, daß sie fürs Online Gaming Geld abzocken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _2xs ()