Chrono Cross

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Chrono Cross

      Das schlimme ist, statt vernünftige CRT Scanline filter zu nutzen die weniger Arbeit waren und ein besseres Ergebnis zu Tage gebracht hätten nimmt man eine furchtbare in engine Emulation und ein KI Upscaling für das man am Ende keine Ressourcen hat die assets nochmal von Hand auszubessern. Wie die GTA Remaster. Das schreit halt nach little effort no fucks releases.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Pressemitteilung, dass man gerne Chrono Cross auf viele Wünsche der Fans als Remaster gemacht hätte, aber das das nicht möglich war, weil viele Rohdaten nicht mehr verfügbar sind. Zusammen mit einem Aufruf an die damals beteiligten, wenn jemand noch etwas hat, das er es bitte bereit stellt. Hätte wohl jeder für Verständnis gehabt. Oder wahlweise überlegen, ob man in dem Fall das Projekt nicht neu auflegt und die Hintergründe neu erstellt, wenn Ressourcen dafür da sind.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Habe es nun durch gespielt, knapp 50 Stunden Spielzeit, möglichst viele Charaktere geholt. Dazu das good ending. Dank guide da bin ich ehrlich aber wollte halt schon möglichst viel sehen wenn ich so viel investiere.

      Das Sequel steht dem Erstling in fast nix nach finde ich, es ist nahezu auf gleich genialem Level. Das kampfsystem ist ziemlich cool, leider etwas langatmig er als bei Chrono Trigger.

      Dass es so viele spielbare Chats gibt ist lobenswert, leider können die so nicht richtig ausgearbeitet werden, so dass man tendenziell nicht häufig wechselt und einem die chars so weniger ans Herz wachsen.

      Auch fand ich die Story am Ende sehr abgedreht und wild, geht mir aber bei time travel Stories immer so. Konnte da kaum noch folgen zwischen Frozen Flames, FATE, dragons, reptiloiden Inseln, Lynx als incarnation Von Sarges Angst, und Schalas "Tochter".

      Trotzdem eine gute 9/10 habe mich nur wenige Minuten gelangweilt als ich alle 6 Drachen abklappern musste.
      Bilder
      • IMG20231227005117.jpg

        1,1 MB, 4.096×2.304, 7 mal angesehen
      • IMG20231227004952.jpg

        2,35 MB, 4.096×2.304, 6 mal angesehen
      • IMG20231227004412.jpg

        1,77 MB, 4.096×2.304, 6 mal angesehen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • A man of Culture.

      Was ich am Kampfsystem wirklich geil finde und dieses Spiel grad im JRPG Genre so aufwertet: Es gibt keinen Grind. Grind ist nahezu sinnlos. Man muss vlt man ein Item etwas farmen, aber ansonsten geht man die Story straight durch und verliert nicht den Fokus.

      Liebe das Game, werde es auch demnächst mal wieder spielen müssen :love: