Chrono Cross

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann bitte gleich wie "Legend of Mana" oder "SaGa Frontier" remastern ... und bitte in einem Bundle mit "Chrono Trigger". Beide Spiele möchte ich unbedingt einmal nachholen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Chrono Cross ist eines der besten RPGs aller Zeiten. Easy Top 5, eher Top 3. Der Artikel nutzt Remake und Remaster, hoffe auf Remake. Und fänd es ultimativ geil. Überraschend wäre es, aber einfach klasse. Das Spiel hat viel mehr verdient, als es bekam.

      Problem was ich sehe: Ohne Chrono Trigger geht die krasse Story quasi verloren. Das sehe ich als sehr problematisch für alle neuen Käufer, die gar nicht verstehen werden was da passiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Der Artikel nutzt Remake und Remaster, hoffe auf Remake. Und fänd es ultimativ geil.
      lol...

      Und das Ergebnis: ein Remaster. Und weil die vorgerenderten Hintergründe, die mal lebensecht wirken sollten aber eben low res waren wohl zu aufwändig nachzubearbeiten wären hat man den ganzen Kram in einer Art gefiltert, dass es nun nach teils recht groben Gemälden aussieht, auf denen sich die Figuren bewegen.

      Da bin ich froh, die PS1 Version zu haben. ^^




      Termina sieht imo rough aus.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Den texture-warp (innerhalb der in Echtzeit berechneten 3d-Sequenzen) haben sie immerhin "schön rübergerettet" (0.38-0.39) :bday:

      Edit äd hinzueditiertes Foto: würg, da schälen sich ja meine Netzhäute ab :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jupp, zB.

      Spoiler anzeigen
      Du als alter Ps1-Afficionado hast das nit bemerkt? Wehe! :nudelholz:

      Ist doch das "Aushängeschild" der Konsole ever-since, quasi n trademark/gehört zur "brand-identity" :ray2:


      Srsly tippe ich daher (schätze es als eher schwierig ein, heuer jedwede "perspective correction"/z-buffering etcpp einfach "wegzulassen" und die Grafik so gleichsam auf Ps1-Level zu regredieren* :tooth: ) aufne PS1-Emu mit selektiv angewandtem (und irritierend supereagle-artigem) Malerei-Filter on top und resolution maxed out bei den Polymodellen der Chars. Übles Ergebnis, indeed; wirkt wie mit 2erlei Fokus auf ein u demselben Entfernungslevel. Der Laie würde sagen: "fugly" (=fuck-ugly).

      *Vielleicht geht das aber auch sau-einfach (gibbet ja diesen neuen Bloodborne-Ps1-Style-"Port" für PC, welcher auch munter vor sich hin warpt).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 1. Das Phill keinen Geschmack hat weiß jeder. Pummeluff? Seriously.

      2. Ein Remake war, wie hier ja auch gesagt wurde, unrealistisch. Generell freut es mich, dass eines der besten JRPGs aller Zeiten und das beste Chrono Game aller Zeiten auf moderne Konsolen kommt. Hätte mir mehr gewünscht, aber da muss man einfach realistisch ein, ein großes Remake wäre etwas so Amico-Style, völlig an der Realität vorbei.

      Hoffe aber auf einen Retail-Release, meinetwegen durch irgendeine der Hunderttausend Limited Pimmelbuden, wenn es gar nicht anders geht.
    • 20$. Also wohl auch 20€ überall.
      Ist mir für das Gebotene aber auch zu teuer. Mir ist das ja sogar für FFVII - IX zu teuer gewesen, und bei denen habe ich nicht schon beim Trailer im strahl gekotzt wegen der Filter.

      Die Trophies wären für mich wirklich der einzige Grund, das mal im Sale zu kaufen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Da ich Chrono Cross erst letztes Jahr für Ps3 digital gekauft habe, sehe ich keinen Grund hier zuzuschlagen. Obwohl mich ja Radical Dreamers schon reizen würde. Aber warum nicht auch gleich Chrono Trigger dazu, dann wäre es komplett.
      Warum man die Grafik so komisch verändert hat versteh ich auch nicht. Gerade Chrono Cross ist doch hervoragend gealtert für ein PS Spiel und sieht auch heute noch gut aus.
    • keine Ahnung, ob es bereits bekannt war, aber man kann zwischen der alten und neuen Optik wechseln.
      Charakterportraits wurden fürs Remaster vom Originalkünster überarbeitet.
      Zudem wird das Spiel auch deutsche Texte beinalten (k.A. ob das auch für die Satellaview Episode gilt).

      Quelle Square Enix Social Media:


      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Freue mich auf den Release und werde es definitiv mitnehmen. Egal wie schlimm oder gut das Remaster jetzt aussieht. Ich hoffe ja immer noch auf einen Retail-Release, wenn ich aber sehe, was inzwischen als Retail alles veröffentlicht wurde, bin ich hier guter Dinge :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade