(Auch Indie-)Games mit (flat/gouraud/phong)-shaded Polygon-Ästhetik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessant: danke für den Tipp; werds einpflegen, sobald mal wieder nen Läppi leihweise hier ist; mit tablet ein Graus leider.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")


    • Lonely Mountains Downhill

      Grad aufm c-b entdeckt und für ästhetisch durchaus passend befunden
      Spoiler anzeigen
      (sympathischer circuitboardler, der jüngst seinen channel gestartet hat, was man an der einen o andren "Holprigkeit" und manchen "awkward-moments" der Vids zwar merkt, "anschaubar" bleibt er dennoch, und das ist beim Kotzreiz-schwangeren Thema "youtuber mit videogame-content" doch schonmal die halbe Miete; kurzum: man darf bei ihm den Mageninhalt bei sich behalten ^^ )
      :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Eben einmal Castle master auf dem ST gespielt. Dank 16 MHz CPU am Mega STE lief es auch deutlich flüssiger als die Stock Version. Macht mächtig Laune, ist wie ein Point and click in einer flat poly 3D Welt. Tolle Atmosphäre dazu. Werd's beizeiten noch weiter spielen

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Eben einmal Castle master auf dem ST gespielt. Dank 16 MHz CPU am Mega STE lief es auch deutlich flüssiger als die Stock Version. Macht mächtig Laune, ist wie ein Point and click in einer flat poly 3D Welt. Tolle Atmosphäre dazu. Werd's beizeiten noch weiter spielen
      Tolles Spiel! Hab das anno dazumal mit einem Kumpel auf seinem Amiga gesuchtet. Die Atmosphäre hat uns wahnsinnig fasziniert.
    • Verständlich, son Adventure Game in echtem 3D war damals auch schon ein Novum. Und man spielt es ja auch "modern" mit Pfeiltasten/dpad und Maus. Hab in der linken Hand den Controller fürs Movement mit Dpad und in der rechten die Maus. Schon sehr nice.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Aaargh, Horizon Chase H.Q. Turbo ganz vergessen, bzw nicht so recht gewusst, wie sehr es ins Topic passt (hörte bislang nur den OST rauf und runter :love2: ). Hätte ja auch nen Sprite-Scaler in der Tradition Outruns sein können, bzw nahm ich an, es handle sich um einen stark "stilisierten", bzw i-wie "Comic-haften", aber eben durchaus hohen/"high"-Polycount-Look. Nun, da ich etwas Gameplay intus hab*, weiß ich es natürlich besser und bin umso schärfer auf's Game; das sollte i-wann schon herbei :love2:



      *Dank 108 btw, der jüngst nen Video von sich postete, und was sah ich auf seinem Youtube-Account unter "Abos"? Den Kerl hier, den ich zwar jetzt nicht fantastisch finde, aber ehrlich u geradeaus isser + hatte er die für mich hochinteressante Info im Petto, es gebe ne brasilianische Retail vom Game für PS4. Falls die wer abgeben würde, gern PN :love2:


      Plus weiß ich jetzt dank dem Burschen, dass es ein X-Box-Live-Arcade Game exklusiv im US-Store namens "Prius" Yaris gibbet, ein mieses Toyota-Werbegame, welches als prima Schlafmittel fungieren könnte, mit der einzigen "Nebenwirkung" eines sukzessive weicher und weicher werdenden Hirns :bday:


      Scheint jedenfalls n Top-Game zu sein und hat sich ja afair auch glänzend verkauft/is'n World-Wide-Hit geworden, welcher sich vom reinen "Steam"-Release zum echten Multiplattformer entwickelte, wenn ich's richtig in Erinnerung hab.

      Editz: Das letzte bezieht sich auf Horizon, nicht etwa auf Prius, ähh Yaris :ray2:


      4SeLulz-Editz:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()