[Multi] Resident Evil 3 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knuspriges Wiesel schrieb:

      Mein Exemplar befindet sich seit heute Vormittag im DHL-Lieferwagen - rechne jeden Moment mit der Türklingel.

      @Retrorunner

      Sollte...
      Spoiler anzeigen
      der Saint Michael Clock Tower
      wirklich fehlen, wäre das schon extrem schade.

      Einer meiner Lieblingsorte innerhalb der gesamten Reihe.
      Jupp bei mir dasselbe - warte sehnsüchtig auf das Geräusch der Türklingel :love:
      Schade zu dem, was in den Spoilern steht. Davon habe ich leider auch schon gehört. Dennoch soll es neuen Content geben. Ich bin wirklich gespannt!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Zockt es schon jemand? Meins ist immer noch nicht da, hängt seit gestern Morgen in Hannover fest ;(
      Ich hoffe, dass es morgen endlich losgehen kann. Falls es jemanden interessiert: die Rocket Beans zeigen heute Abend um 22:00 Uhr ein Launch-Special im Retro Klub zum "Resident Evil 3 Remake".
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Digital Foundry Analyse zur Retail Version



      PS4Pro ist die beste Version, auf Grund der deutlich schlechteren Framerate der native 4k One X Version. Also hat sich seit der Demo nichts mehr getan.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hatte mir RE3 mit Lenticular Cover und DLCs für 59€ und Marktabholung ja schon bestellt aber wurde storniert.........

      Die Standard für 59 egal ob mit versand oder inklusive :thumbdown:
      Wenn dann will ich Steelbook oder mit Lenticular Cover :thumbup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Kleine Empfehlung meinerseits, wenn es etwas mehr Herausforderung sein darf: wählt zu Beginn gleich den Schwierigkeitsgrad "Hardcore". Selbst hier gibt es keine Farbbänder und es werden immer Checkpoints gesetzt. Somit ist "Resident Evil 3 Remake" deutlich einsteigerfreundlicher.
      Habe nach ca. einer Stunde nochmal von vorne begonnen, weil es mir auf "Standard" zu leicht war. Dafür entlohnt der fantastische Beginn des Spiels!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Echt? Zu leicht? Also ich hatte in der Demo jetzt nicht unbedingt Probleme, mich hat nur Nemesis übelst genervt, bin da drei, viermal sofort gekillt worden, ehe ich den Tipp hier mit der Handgranate las. Mich schreckt der Nemesis-Faktor doch eher ab, obwohl ich es seinerzeit auf der PSX sehr gut fand. Naja, man wird halt älter. Am liebsten nur noch 2D-Metroidvanias und Shmups! :P
    • Allgamer schrieb:

      Ich hab mal ne frage wie habt ihr das HDR eingestellt?, mir ist das Spiel zu dunkel.

      Das Problem hatte ich beim 2er Remake schon, hab dann erst mal alle möglichen Stellungen der Helligkeit und der Rot/Blau Einstellung ausprobiert bis ich was angenehmes gefunden hatte.
      Auch mal erst den Rot/Blau Schieber in die unterschiedlichen Stellungen bringen, und erst danach mal mit der Helligkeit versuchen.
      Hab da dann aber bestimmt auch gute 20 Minuten dran gesessen.

      Ich hab bei vielen Games das Gefühl HDR Einstellen ist eine Wissenschaft für sich :evil:

      Gyaba schrieb:

      Kleine Empfehlung meinerseits, wenn es etwas mehr Herausforderung sein darf: wählt zu Beginn gleich den Schwierigkeitsgrad "Hardcore". Selbst hier gibt es keine Farbbänder und es werden immer Checkpoints gesetzt. Somit ist "Resident Evil 3 Remake" deutlich einsteigerfreundlicher.
      Habe nach ca. einer Stunde nochmal von vorne begonnen, weil es mir auf "Standard" zu leicht war. Dafür entlohnt der fantastische Beginn des Spiels!
      Immer diese "besser gleich auf Schwer stellen" Empfehlungen.
      Da dürfte ja jeder seine eigenen Vorlieben haben.

      Ich hab bei Teil 2 Remake sehr schnell von Normal auf Leicht gewechselt, da ich absolut kein Land gesehen habe.
      Mein Problem ich treffe in modernen Games überhaubt nicht. Ich hab mit dieser zwei Stick Steuerung so massive Probleme das ich einfach kaum einen Treffer lande und daher schnell ohne Munition da stehe.
      Bestes Beispiel hier auch Teil 2 Remake, und da hatte ich dann schon auf Leicht, bin ich da mit Claire zu den vier Hunden gekommen, hatte 36 Schuss Munition und als die alle verballert waren, lebten immer noch zwei der Hunde, die mich dann beim Davonlaufen auch getötet hatten.

      Teil 3 hab ich vorhin angefangen, und auch erst mal auf Normal.
      Bin aber noch ganz am Anfang, wo man den Löschschlauch holen muss, und dabei auch jetzt schon das dritte mal Game Over gegangen.
      Ich versuche gerade eben im vierten Versuch den Schlauch zu holen und wieder heil bis zum Speicherpunkt zurück zu kommen.
      Und ich bin ja noch ganz am Anfang des Games.
      Bin gerade am Überlegen nicht doch besser auf Leicht zu stellen, werde da ja wohl kaum lange meine Freude am Game haben, wenn ich hier schon vier und mehr Versuche brauche.
    • Hab eben beim Weiterspielen den Laserpointer für die Waffe gefunden, mit dem geht es bei mir etwas besser, auch wenn der Laserpointer eigentlich nur einen roten Punkt in der Mitte des Fadenkreuzes macht.
      Aber wenn ich mich da direkt auf den Punkt konzentriere fällt mir das Treffen doch weit einfacher als mit dem normalen Kreuz.

      Was mich an dem Game etwas stört, warum gibt es kein Schnelldrehen mehr?
      Klar Ausweichen hat man jetzt dafür.
      Hab mich in all den Jahren seit es die Schnelldrehung in RE gibt jetzt so daran gewöhnt, die fehlt mir gerade sehr.
      Auch das Schnell Messern aus RE2 Remake wurde wieder wegrationalisiert, das Messer muss jetzt erst über den Hotkey angewählt werden.
    • @fflicki
      Natürlich sollte jeder so spielen wie es ihm/ ihr beliebt. Es ist ja auch "nur" eine Empfehlung ;)
      Da das Spiel recht kurz ist und durch den Schwierigkeitsgrad "Hardcore" (der im Übrigen gar nicht so hardcore ist) etwas schwieriger ist, ist man etwas länger beschäftigt. Kann für den ein oder anderen Resi-Fan durchaus eine wissenwerte Option sein. Und glaub mir "Hardcore" ist definitiv nicht der "schwere" Schwierigkeitsgrad :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Echt jetzt, Lässig?

      Mich hat der direkt drei mal kurz hintereinander Game Over Gekloppt.

      Spoiler anzeigen
      Direkt nach den Käfern als er durch die Wand gebrochen ist hat er mich dabei direkt erwischt und ich bin dabei so unglücklich an die gegenüberliegende Mauer getaumelt und da nicht mehr weg gekommen. Direkt Game Over. Beim zweiten Versuch vorbei zu Rennen hat er mich dann an der nächsten Ecke erwischt, da ich da kurz zurück geschreckt war, weil da dann wieder Zombies standen, hab da nur kurz angehalten um zu sehen wie ich da am besten durch komme.
      Doch hat er mich da dann auch direkt erwischt und ich bin durch den Schlag in die Zombies getaumelt, wo ich auch direkt gebissen wurde, nur um danach mit einem weiteren Schlag von Nemesis wieder Game Over zu gehen. Beim Dritten versuch dachte ich mir es mal zu versuchen den zu Bekämpfen.
      Meine Pump Gun und alle Munition dafür eingepackt, was zusammen 9 Schuss waren, und meine Pistole mit aller Munition, doch erledigt hab ich den damit nicht bekommen.
      War ich dann ein drittes mal Game Over, und da ich dann eh zur Arbeit musste, hab ich das Game erst mal aus gemacht. Muss dann heute Versuchen an dem Vorbei zu kommen.


      Und das war ja eigentlich das erste mal richtig im Spiel auf den Treffen.