Hellblade 2: Senua's Saga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab richtig Bock drauf weil ich den ersten sehr geliebt habe. Aber Jedi Survivor geht grade noch vor…
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Für mich war Teil 1 schon unfassbar schwer und ich hab ihn irgendwann abgebrochen, da ich jeden einzelnen Kampf mehrfach machen muss bis ich den irgendwann mal geschafft hatte.
      Und das auf der aller leichtesten Stufe.
      Ich werde es auch nie verstehen wie man Schwierigkeitsgrade in einem Game hat, aber selbst auf dem niedrigsten quähle ich mich mit aller grüßter Mühe vorwärts.

      Wegen den ganzen Posts zu Teil 2 hab ich gestern mal versucht den Ersten weiter zu Spielen, war ja aber auch direkt vor einem Kampf wo ich das damals beendet hatte, weil ich den einfach nicht geschafft hatte, so dann natürlich auch gestern bei meinem Versuch.
      Direkt einige Game Over, dann hab ich es eben wieder beendet.

      Ärgert mich noch heute das ich das Game zum Vollpreis gekauft hatte, wird mir nicht noch einmal passieren.

      Dazu soll der zweite Teil gerade mal was um die 2 bis 3 Spielstunden Gameplay bieten, dazu noch knapp viel Stunden Video, so das man auf sechs bis sieben Stunden Spielzeit kommt.


      pcgameshardware.de/Senuaxs-Sag…l-gameplay-video-1447991/
    • Ich hab jetzt noch mal den Ersten angefangen, nachdem ich irgendwo festhänge und auch Youtube keine Hilfe war.
      Bei den Spielern dort gibt es Dinge in dem Level die bei mir komplett fehlen und genau das weiterkommen verhindern, und ich kann einfach nicht rausfinden warum das so ist.
      Hab deshalb noch mal komplett neu angefangen, in der Hoffnung dort dann weiter zu kommen.

      Was mich mal wieder etwas Ärgert, das es keine Diskversion zum neuen Teil gibt.
      Warum veröffentlicht MS mittlerweile so viele Games ohne eine Disk version?
      Zu Hi_Fi Rush gab es doch auch schon keine, und mittlerweile hab ich keine Lust mehr Vollpreis für einen DL auszugeben.
      Alleine deshalb Warte ich da mit dem Kauf von Teil 2 auf einen Sale.

      Irgendwie scheine ich mit dem ersten Teil massive Probleme zu haben.
      Hatte ja noch mal komplett neu Angefangen weil ich in einem Gebiet nicht weiterkomme, in Youtube Videos gibt es in dem Gebiet Tore und Bretter die als Brücke dienen, bei mir sind die nicht da und ich komme deshalb nicht weiter.
      Nun ja jetzt bin ich beim Neustart des SDpiels bis zu dem Feuergott gekommen, konnte aber im Kampf gegen den gar nichts machen, nur im Kreis um den rum Laufen.
      Dachte dann der muss mich wohl Erschlagen und ich müsste da vielleicht erst Sterben, aber auch nachdem der dutzende Male auf mich eingedrecht hat stirbt meine Spielfigur nicht.
      Hab dann einfach noch mal den Checkpoint neu Geladen, jetzt kann ich durch Dinge hindurchgehen.
      Hier im Bild stehe ich vor einer verschlossenen Tür, stehe da schon halb drin und im nächsten Bild sieht man wie ich durch die geschlossene Tür gelaufen bin.



      Irgendwie scheint das Game bei mir nicht richtig zu Funktionieren, und da bleibt die Frage ob ich überhaubt weiterspielen soll, wer weiß was da noch alles nicht Funktioniert und ich dadurch einfach nicht mehr weiterkomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Die erste halbe Stunde und somit der erste Abschnitt liegt hinter mir.
      Audiovisuell einfach eine WUCHT! Das Spiel sieht grandios aus, dazu die einmalige Soundkulisse über Kopfhörer. Sehr sehr geil! <3
      Rein optisch würde ich nach dem ersten Eindruck sagen, ist Hellblade 2 das bisher beeindruckendste Spiel dieser Generation, was aber natürlich vor allem Dank der spielerischen Limitierung erreicht wird. Feste Pfade, absolut keine Freiheit und im Grunde für mich mehr ein interaktives Kunstwerk.

      Der 30fps Cap macht mir hier übrigens absolut nichts aus. Das Spiel ist so langsam und wirkt eh wie ein Film, dass es überhaupt nicht negativ auffällt. Gestartet habe ich es auf meiner Series X und bin wirklich begeistert.
      Morgen werde ich es aus Neugier aber auch mal auf der Series S laufen lassen. Ich bin gespannt, wie es sich auf der kleinen Xbox so schlägt. :)


      Aber wenn ich mir anschaue, was sie optisch mit Hellblade 2 erreicht haben, freu ich mich schon auf das potentielle neue Gears of War. Gerüchteweise soll es womöglich auf dem kommenden Showcase gezeigt werden und absolut grandios aussehen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Ich weiss nicht so recht. Technik ist mega, haben wir abgehakt. Ich habe aber gestern bspw. das Headset abgesetzt weil mir das Stimmen Geschwurbel fast ein bisschen zu viel wurde. Gefühlt wiederholt sich auch der Dialog andauernd..."so much death"..."she is weak"..."she is afraid"...

      Naja Epic kann sich auf jeden Fall über eine schöne UE5 Demo freuen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich spiele zwar noch den ersten Teil, aber auch ich hab nach ungefähr einer Stunde den Kopfhörer abgesetzt weil mir das ständige Stimmen Gequassel auf die nerven geht.
      Ich empfinde das nicht als atmosphärisch und hab den Sound dann doch lieber über die 5.1 Anlage laufen als direkt auf dem Ohr.
    • Gestern weiter gespielt bis zum Berg und den .
      Nun auch die Steuerung verinnerlicht, so dass Kämpfe im Grunde keinerlei Herausforderung darstellen. Sterben passiert im Grunde nur bei den Rennpassagen ab und an, bis man den Weg gefunden hat.

      Empfinde das Spiel als gelungene Fortsetzung der Matrix Demo, halt mit QT-Events ohne Einblendung und dazwischen mal Dinge aus der richtigen Perspektive ansehen, um ein versiegeltes Tor zu öffnen.
      Die meiste Zeit verging bisher fast in im Foto-Modus, in dem das Experimentieren der geilsten Kameraeinstellung echt Zeit frisst.

      Werd die Woche dann wohl mal ein paar Worte drüber niederschreiben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ist halt nicht direkt "Special Interest", aber auch nicht Blockbuster.

      Von den registrierten True Achievements Usern haben inzwischen (also nach 6 Tagen) 65.649 Menschen Hellblade 2 gespielt.

      Beim Vorgänger waren es bis heute 279.184 (+21.385 für die Windows-Version).

      Nur mal so als Gradmesser, Spielerzahlen für eine handvoll andere Game Pass Games:
      284.033 bei Forza Horizon 3
      613.765 bei Forza Horizon 4
      619.459 bei Forza Horizon 5
      645.068 bei Minecraft
      582.826 bei Sea of Thieves
      584.574 bei Halo: The Master Chief Collection
      644.914 bei Halo Infinite
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Pandemonium schrieb:

      Keine Ahnung wie groß Ninja Theorie ist. Aber sie haben sich schon für den ersten Teil viel Zeit gelassen :D
      Diese ästhetische Konsistenz und der Detailgrad kostet Zeit/Manpower ohne Ende, selbst mit den UE5 Features. Für ein relativ kleines Studio wie NT ist das ein immenser Aufwand.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Länger als ne knappe Stunde kann ich es pro Session kaum spielen dann wird mir langweilig. Im Gegensatz zu anderen Walking Sims gibt es einfach zu wenig Abwechslung, das immer gleiche geschwurbelte Gelaber bis zum nächsten Durchgang oder zur nächsten Kante, so dass man auch immer sofort weiss dass gleich irgendwas passieren wird. Dazu muss man jede Ecke ablaufen um keins der Collectibles zu verpassen und das Mädel läuft so unglaublich langsam...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb