Xbox Forum Erklärung was rein darf und was nicht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mistercinema
      Alles in 1 Forum nein danke. Im schlimmsten Fall machen wir Foren pro Publisher auf oder sonst was. Da fällt uns sicher noch was ein. Als Beispiel wie es in einem anderen Form läuft: Da hat man dann so Foren wie RPG, Action-Spiele, Online-Spiele und Co aufmachen. Dann wird nicht alles so voll und man findet noch was. Dazu gibt es die jeweiligen Foren für Nintendo, MS, Sony und halt den PC + noch mehr für alle anderen Themen.

      Also erklär mir noch mal bitte was wo hin muss und wieso?

      Es ist doch eigentlich egal wo die MS Spiele auf dem PC erscheinen, also die Plattform oder Shop. Ich würde alles was direkt von MS kommt immer mit den Tags im Titel in den XBOx Form lassen. Bei den Xbox Foren sollte noch die Info mit hin wie alle Spiel von MS (PC/Xboxen) oder so dazu schreiben. Irgendwo bei den Titel schreiben wir dann die Shops dazu in denen es angeboten wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Master DK
      Was dann?
      Nach dem wer den Vertrieb übernimmt könnte man machen aber dann hätten wir auch ein Haufen Foren und manchmal ist dann wohl auch nicht klar wo das gesuchte Spiel ist denn es kann gut sein, dass eine Serie die über Jahre läuft bei von verschiedenen Firmen Veröffentlicht wird und man das nicht im Kopf hat. Schwer wird es wenn dann in den USA der Vertrieb von jemanden Anderes gemacht wird als in Europa oder Asien. Dann muss man noch mehr im Kopf haben oder was ist mit Spielen die in den USA kommen aber erst sehr viel später bei uns aber dann von einem anderen Vertrieb oder wenn der Vertrieb in einem Land von jemanden Anders für den EU Lizenzmehmer?
      Irgend eine bessere Lösung brauchen wir dann schon denke ich als alles nur noch fast in 1 Forum zu packen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Eine Möglichkeit wäre ein PC, ein Konsolen und ein Multibereich. Der Multibereich wäre sehr voll, der Konsolen Bereich würde von Sony und Nintendo dominiert werden.

      Mein Vorschlag wäre, Spiele von Microsoft die nur auf Xbox Konsolen und PC kommen ins Xbox-Forum egal über welche vertriebsplattform es auf dem PC ist.

      Oder gar Xbox und PC zusammenlegen für Spiele PC andere fragen usw. Verbleiben im PC forum
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Ich plädiere auch dafür den PC- und XBox-Bereich einfach zusammenzuwerfen.
      Das mag nun meine eigensinnige Sichtweise sein, die aber vermutlich auch von einigen hier geteilt wird, aber ob ein XBox (Series X) - Spiel nun auch auf PC erscheint oder nicht, hat für mich keine Relevanz da ich aus dem Thema Gaming-PC schon ewig raus bin.
      Ein Spiel welches für XBox und PC erscheint, wenn auch auf dem Papier "Multiplattform", ist für mich ein XBox-Spiel.

      Nun ist es aber so, dass ein Großteil der XBox-Spiele eben auch auf dem PC erscheinen, Folge für nexgam sind ein überfüllter Multiplattform-Bereich und zwei gähnend leere XBox- und PC-Bereiche.
      PC-Gaming ist, trotz Anstrengungen bzgl. Mac und Linux, dominiert von Microsoft.
      XBox ist der "Gaming-Brand" Microsofts, XBox ist also mittlerweile quasi synonym für PC- und (XBox-)Konsolengaming, Microsoft published nicht ohne Grund all seine Spiele unter dem Namen XBox Game Studios.
      Also mein Vorschlag: Spiele die auf XBox und/oder PC erscheinen in den XBox-Bereich packen, den könnte man auch XBox & PC-Gaming nennen. Die handvoll PC-only Titel über die man sich auf nexgam unterhält kann man entsprechend mit "PC" taggen.
      Die typischen PC-Themen a'la "Welche Hardware soll ich kaufen" kann man auch einfach in ein paar Sammelthreads packen.
      So würde man den Fokus der XBox-Brand wieder auf ein Unterforum legen.
    • Ignorama schrieb:

      Problem daran wäre aber, dass im Xbox Forum zig Threads sind, die nichts mit der Box zu tun haben. Is einfach nich wirklich simpel machbar
      Mag sein, aber nexgam ist definitiv ein Konsolen-Forum: wenn man im PC-Bereich auf die zweite Seite klickt sieht man schon Threads vom Februar...
      Sollte man den PC-Bereich wirklich mit der XBox zusammenlegen, würde ein Großteil der Threads irgendwo im hinteren Bereich verschwinden und vermissen würde sie vermutlich niemand.
      Bei einer Zusammenlegung würden auf den ersten Seiten in Zukunft dann vermutlich die "multiplattform" (XBone/PC)-Threads überwiegen und die PC-Freunde würden ihre 5 aktiven Threads sicherlich auch noch finden.
    • Master DK schrieb:

      Mein Vorschlag wäre, Spiele von Microsoft die nur auf Xbox Konsolen und PC kommen ins Xbox-Forum egal über welche vertriebsplattform es auf dem PC ist.
      Das wäre wohl die beste Lösung oder?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Schrieb ich doch genau so und wäre dafür.

      Eher etwas dagegen wäre ich wenn man alles vom PC und Xbox zusammen wirft. Es gibt immer noch ein paar Spiele und andere Dinge die dort eher stören würden.
      Ich denke wenn wird doch PC und MS Boxen zusammen schieben sollten wir vielleicht ein Unterforum oder ein extra Forum aufmachen in da so Läden wie Steam, gog.com, Ubiplay .... rein kommen. Ich schreib beim PC oft was ins gog.com Thema.

      Es gibt noch ein paar Themen die weniger ins Multi gehören aber das müssten wir mal gesondert untersuchen. Je weniger ins Multi muss um so besser. Das wird schon alleine durch die kommende Gen ziemlich voll.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wir sollten das Problem aber irgendwann lösen, da ich im Microsoft Flight Simulator was posten wollte und erstmal die Suche angeschmissen habe um es zu suchen da es ja im PC, Xbox oder Multi sein könnte ;)

      Immer noch steige ich nicht durch das jetzige System und auch sind die Teradas total im falschen Forum oder ich verstehe nicht warum sie dort noch sind :


      [XBO/XBSX/PC] Microsoft Flight Simulator - Xbox Forum?
      Das spiel gibt es auch auf Steam, daher doch Multi oder?


      [PC/XBO] GEARS TACTICS - PC Forum?
      Gibt es auch auf der Xbox, also Xbox Forum? Oder doch Multi da auch auf STEAM?


      [XBO/PC] Gears 5 - Xbox
      Gibt es auch auf STEAM

      usw.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Du meinst das PC und das Xbox Forum zusammenlegen?

      Grundsätzlich müssten Titel, die dann nachträglich auch auf Steam kommen, sicherlich ins Multi verschoben werden.
      Bekommt man aber nicht immer mit, so dass solch hilfreiche Hinweise dann zum gewünschten Ergebnis führen.

      Ich habe das mit der Suche aber nicht ganz verstanden, denn sowohl über die G(oogle)-Suche, als auch die Forensuche (auf dem Hauptbaum), bringt einen nach Eingabe des Spielnamen in "" ganz schnell zum gewünschten Ergebnis.
      Über die WBB Suche kann man es noch optimieren, indem man den Haken zusätzlich bei "nur Betreff durchsuchen" & "als Themen anzeigen" setzt.

      Ich habe schon gemerkt, dass die G-Suche, obgleich meist schneller, mit unseren [SystemA/SystemB] vor dem Spieltitel manchmal ein Problem hat.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wollte was im FS2020 Topic postet, dachte ich geh mal ins Multi und scroll etwas runter da ja gerade da erst vor ein paar Tagen etwas gepostet wurde...
      Aber es war nicht im Multi, also muss ich extra die3 Suche anwerfen um es zu finden da wie erwähnt viele Spiele Falsch sortiert sind!!

      Mistercinema schrieb:

      Grundsätzlich müssten Titel, die dann nachträglich auch auf Steam kommen, sicherlich ins Multi verschoben werden.

      Bekommt man aber nicht immer mit, so dass solch hilfreiche Hinweise dann zum gewünschten Ergebnis führen.

      Habe schon mehrfach Titel erwähnt, bis heute ist auch noch falsch:

      [XBO/PC] State of Decay 2 müsste ins Multi

      [XBO] Battletoads müsste ins Multi

      [XBO/PC] Grounded müsste ins Multi

      [PC/XBO] Killer Instinct müsste ins Multi

      [XBO/PC] Bleeding Edge müsste ins Multi

      Ist doch auch so das alle Microsoft Spiele für PC erscheinen und die meinten doch auch das fast alle auch auf STEAM verfügbar sein werden, also wohl auch :

      Forza Motorsport
      Perfect Dark
      State of Decay 3
      Fable
      Senua's Saga: Hellblade 2

      Glaube auch immer noch das wenn alles ins Multi kommt der Xbox Bereich sehr Leer wird :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Naja, das Xbox Forum sterben lassen, wäre sicherlich der falsche Weg.
      Richtig problematisch wurde es ja nun erst, als immer mehr MS PC Titel halt auch auf Steam raus kamen. Das Synonym "Xbox" wandeln in "Microsoft" scheint erst einmal logisch, aber XBOX ist halt gerade was Gaming angeht ein deutlich größerer Name als "Microsoft", auch wenn es blöd klingt.

      Aber wie gesagt - mit den beiden Suchen, sollte sich der Wunschtitel im Grunde fast immer recht schnell finden lassen.
      Aber wenn die so weiter machen, können wir die Unterforen irgendwann eh allesamt killen, da jeder Titel bald auf jeder bzw. mind 4-5 Plattformen erscheint. Also alles MULTI wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Also ich muss sagen ich verstehe es nicht. Ich gehe aber meist in alle Subforen also finde ich auch das was ich suche recht schnell. Oder halt per Google Suche direkt. Von daher habe ich dieses "Ich finde x nicht" Problem auch gar nicht.

      Aber was ist denn bitte so schwer daran die Threads zu Spielen die ganz eindeutig von MS kommen und auf der XBOX einfach ihr zuhause haben, im XBOX Forum zu lassen? Ich finde es viel unnatürlicher, dass ein Gears 5 jetzt im Multi ist, als im XBOX Forum. Genau das Gleiche würde ich mit Forza, Halo, Sea of Thieves, Perfect Dark etc machen. Sind für mich einfach klare XBOX Titel, egal ob die auch auf den PC erscheinen oder nicht.

      Wer stört sich denn überhaupt dran dass ein Gears 5 nicht im Multi ist? Habe das Gefühl hier wird an der Realität vorbei optimiert, bloß damit man irgendwelchen starren Regeln folgen kann.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Am Ende egal wie wir das machen aber ich finde das Multi jetzt schon unübersichtlich. Viele Themen landen schnell auf Seite 3 oder 4. Ich muss jetzt schon immer mal wieder suchen wo das Thema hin ist und manchmal finde ich auch nicht mehr was ich suche aber das ist nicht oder nicht nur das Problem der Suche. Bevor wir alles in eines machen sollten wir vielleicht was ganz Anderes machen.
      Ich hatte das schon mal vorgeschlagen aber noch mal wie wäre es Foren so aufzubauen wie folgt:
      Ein Forumsabteil für Actionspiele ein weiteres für Rollenspiele und so weiter.
      Ich weiß das ist auch nicht immer Eindeutig aber wenigstens laden dann nicht gefühlt die 1.000 oder 3.000 Spiele einer Generation + alte und neue Spiele alle in einem Forum. Da muss man dann wirklich immer die Suche nutzen.

      Vielleicht ein Komplettes Update der Forensoftware wo man Folgendes machen könnte: Entweder alles nach Buchstaben sortieren sprich wenn man Halo sucht kann man auf H Klicken und alle Spiele mit H werden erstmal angezeigt. Was aber nicht unter T zu finden sein sollte ist The Elder Scrolls. Das ist unter E zu finden würde ich sagen.
      Auch eine Möglichkeit irgendwie nach Systemen zu filtern wäre nicht schlecht.

      Also ich weiß in alten Themen ist nach ein paar Wochen nicht mehr so viel los aber trotzdem wird das Multi einfach langsam viel zu voll.

      Ich bin für einiges offen aber bitte bitte erklärt auch mir unmissverständlich wann was wo hin soll damit ich im Fall der Fälle das Thema am richtigen Ort öffne und wenn ich eines such weiß wo es sein müsste und nicht jedes Mal gleich die Suche an werfen muss.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier