PlayStation 1 Gameplay aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlayStation 1 Gameplay aufnehmen

      Hallo,

      ich bin neu auf dieser Plattform, weil ich hoffe auf die eine oder andere Frage eine Antwort zu bekommen.

      Und zwar möchte ich gerne mein Ps1 Gameplay aufnehmen um coole Momente festhalten zu können.
      Leider kenne ich mich mit solchen Dingen nicht wirklich gut aus (weder mit Produkten zum Aufnehmen an sich, noch wo man solche her bekommt und wie man diese dann miteinander verknüpft).
      Ich bin also sehr unwissend ||

      Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen oder es wurden schon mal ähnliche Fragen beantwortet.

      Vielen Dank für eure Mühe im Voraus :)

      Gruß Fantentrainer
    • Viel kann ich nicht helfen, aber dir zumindest zwei Möglichkeiten aufzeigen. Die einfachste und günstigste ist es über einen Emulator am PC zu spielen, dort gibt es die einfachsten Möglichkeiten zum aufnehmen. Nur spielst du hier eben nicht an der Original Konsole was Vor- und Nachteile hat. Willst du die Originalkonsole aufnehmen, dann brauchst du z.B. einen Festplattenrecorder mit SCART Anschluss. Viel weiter kann ich dir leider nicht helfen und dir kein Modell nennen, dass deinen Ansprüchen gerecht wird. Auch, ob überhaupt noch Geräte mit dieser veralteten Anschlussart hergestellt werden weiß ich nicht, aber zumindest über eBay kommt man da noch ran. Ich hoffe dir zumindest etwas geholfen zu haben.