Sonic 2021 - 30th Anniversary

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonic 2021 - 30th Anniversary

      hi Leute,

      hier mal eine Übersetzung eines japanischen Textes von Sonic Official:



      Projekt "SONIC2020" gestartet! Ein Projekt, das am 20. jedes Monats im Jahr 2020 verschiedene neue Informationen und Projekte zu Sonic bereitstellt. Achten Sie darauf, dass Sonic the Hedgehog vor seinem 30. Geburtstag im Jahr 2021 an Fahrt gewinnt! Dieses Mal haben wir 21 Arten von Hintergrundbilddaten und Twitter-Icons! ⇒http://sonic.sega.jp/SonicChannel/sonic2020/20200120_002104/#sonic


      Habe in einem anderen Forum erwähnt, dass ich denke, dass sie zum nächsten Jahr hin so etwas starten werden und das nächstes Jahr dann zu Sonic 30th die Bombe platzen wird :D

      Ein Traum wäre Adventures 3 :) Realistisch wäre ein Forces 2. Garnicht so weit entfernt ein Forces Adventure :)

      ich hoffe es sind nicht nur iwelche Schlüsselanhänger oder billigen Geldbörsen geplant :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Gottmensch schrieb:

      Ein neues Sonic für den Mega Drive, so richtig auf Cart und Ovp, wäre 'ne coole Nummer.
      Könnte man Sonic Mania eigentlich auf einem MD (mit Abstrich bei der Farbtiefe) realisieren?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Riemann80 schrieb:

      Gottmensch schrieb:

      Ein neues Sonic für den Mega Drive, so richtig auf Cart und Ovp, wäre 'ne coole Nummer.
      Könnte man Sonic Mania eigentlich auf einem MD (mit Abstrich bei der Farbtiefe) realisieren?
      Abgesehen von den Videosequenzen und Auflösung sicher machbar, da Sonic Mania technisch auf MD Niveau liegt.

      Allerdings würde ich mir lieber ein neues Mania mit bisschen aufpolierter Grafik wünschen. Es muss nicht immer pixelig sein, damals wars so, weil technisch begrenzt, aber ich wiederhole mich...
    • Gottmensch schrieb:

      Ein neues Sonic für den Mega Drive, so richtig auf Cart und Ovp, wäre 'ne coole Nummer.

      Jap so in den 12 monaten defintiv eine schöne Sache nebenbei :) So als Geschenk an uns zum 30th Sonic etwas "zu wenig" für die heutige.

      Turbo-T schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      Gottmensch schrieb:

      Ein neues Sonic für den Mega Drive, so richtig auf Cart und Ovp, wäre 'ne coole Nummer.
      Könnte man Sonic Mania eigentlich auf einem MD (mit Abstrich bei der Farbtiefe) realisieren?
      Abgesehen von den Videosequenzen und Auflösung sicher machbar, da Sonic Mania technisch auf MD Niveau liegt.
      Allerdings würde ich mir lieber ein neues Mania mit bisschen aufpolierter Grafik wünschen. Es muss nicht immer pixelig sein, damals wars so, weil technisch begrenzt, aber ich wiederhole mich...
      Cool wäre halt ein Filter. Mache ich es auf 16 bit oder 32 bit etc etc... Wäre auch machbar, allerdings bezweifel ich dass sie hinbekommen würden iwie... Sonic 4 etc auf Android und Co. sieht teilweise ganz cool aus, episode 2 hat ja auch spaß gemacht, aber Episode 1 sieht so mies aus und war echt anstrengend zu zocken...
    • khaos schrieb:

      Grandmaster-C schrieb:

      Ich wäre fürs erste schon zufrieden, wenn es endlich mal eine Android Version von Sonic Mania gäbe.
      Ich hoffe, das interessiert in einem richtigen Spieleforum weiterhin nur eine sehr kleine Minderheit :D ;)
      Naja du musst es mal so sehen. Hast du schonmal auf einem anständigen Smartphone (betrifft nur die Leistung IN dem Phone und nicht die Marke AUF dem Phone :P ) oder Tablet (das gleiche :D :D) gezockt mit einem Bluetooth Controller? Oder sowas wie auf einem Amazon Stick ?
      Das läuft mit gewissen Games sehr gut. Hätte mich nicht gewundert wenn der SEGA MD Mini ein HDMI Stick gewesen wäre... Das geht schon Richtung Zukunft und macht auch Spaß. Gibt da auch nicht mehr viele Unterschiede, wenn sogar mehr Vorteile zu einem "richtigen" Gaming Handheld. Wenn SEGA mal was starten könnten, was auch laufen könnte, wäre z.B. ein Android Tablet...

      Sonic Adventures 8 auf einem HDMI Stick, man braucht keine Konsole mehr, keinen PC, kein Smartgerät, nur einen Bildschirm und einen Bluetooth Controller :D Man kauft also HDMI Sticks mit Games drauf :D 8| :zu: 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Eine 16-Bit Cartversion wäre definitiv eine stilsichere Aktion zum Dreißigsten. Soll ja nicht heißen, dass das Ganze dann nur auf dem MD erscheint. Ähnlich wie bei Xeno Crisis könnte man das Game auch auf allen modernen Konsolen anbieten. Und ich denke, dass sich XC bisher auch sehr gut verkauft hat. Klar, Sega ist ein großer Konzern, welcher in ganz anderen Gewinnsphären denkt. Aber schließlich handelt es sich um ein wichtiges Jubiläum. Und für das Image der Marke wäre dies auch ein ziemlich intelligenter Zug. Gerade weil auch die Retrowelle - besonders auf dem MD - derzeit stark um sich schlägt. Außerdem verfügt Sega bereits über ein Dev-Team, welches für die Produktion eines solchen Titels in Frage käme und bereits Erfolg hatte... nämlich die Mannen hinter Sonic Mania. Eine brauchbare Infrastruktur samt Hardwareproduzenten ist mittlerweile auch (wieder) da.

      Richtig geil wäre es, wenn Sega dabei eine richtig fette Cartridge raushauen würde. Mit ordentlich Speicherplatz, einem Fx-Chip, SD-Ram und einem zusätzlichen Soundchip. Klingt nach viel Fantasterie, dürfte aber Anno 2020 kein großes Problem mehr darstellen. Wenn kleine Teams Technikperlen wie Pier Solar oder Xeno Crisis auf die Beine stellen, dann wird wohl Sega noch ein paar Schippen drauflegen können. ;)

      Hach ja, man wird ja wohl noch Träumen dürfen...
    • khaos schrieb:

      Ich hoffe, das interessiert in einem richtigen Spieleforum weiterhin nur eine sehr kleine Minderheit :D ;)
      Ich hab das Spiel zwar auch auf Steam, aber jedesmal extra den Laptop anschmeißen nervt auf Dauer einfach. Am Smartphone geht das viel schneller und da könnte ich das Game auch überall und jederzeit zocken. Da Sonic Mania ja eh mit der Engine von den Sonic, Sonic 2 und Sonic CD Mobile Ports (welche die besten Fassungen der Games sind) läuft, sollte das doch kein großes Problem darstellen.

      Sogar das grottige Sonic 4 bekam einen Mobile Port.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Gottmensch schrieb:

      Eine 16-Bit Cartversion wäre definitiv eine stilsichere Aktion zum Dreißigsten. Soll ja nicht heißen, dass das Ganze dann nur auf dem MD erscheint. Ähnlich wie bei Xeno Crisis könnte man das Game auch auf allen modernen Konsolen anbieten. Und ich denke, dass sich XC bisher auch sehr gut verkauft hat. Klar, Sega ist ein großer Konzern, welcher in ganz anderen Gewinnsphären denkt. Aber schließlich handelt es sich um ein wichtiges Jubiläum. Und für das Image der Marke wäre dies auch ein ziemlich intelligenter Zug. Gerade weil auch die Retrowelle - besonders auf dem MD - derzeit stark um sich schlägt. Außerdem verfügt Sega bereits über ein Dev-Team, welches für die Produktion eines solchen Titels in Frage käme und bereits Erfolg hatte... nämlich die Mannen hinter Sonic Mania. Eine brauchbare Infrastruktur samt Hardwareproduzenten ist mittlerweile auch (wieder) da.

      Richtig geil wäre es, wenn Sega dabei eine richtig fette Cartridge raushauen würde. Mit ordentlich Speicherplatz, einem Fx-Chip, SD-Ram und einem zusätzlichen Soundchip. Klingt nach viel Fantasterie, dürfte aber Anno 2020 kein großes Problem mehr darstellen. Wenn kleine Teams Technikperlen wie Pier Solar oder Xeno Crisis auf die Beine stellen, dann wird wohl Sega noch ein paar Schippen drauflegen können. ;)

      Hach ja, man wird ja wohl noch Träumen dürfen...
      Dein Traum klingt nice :D

      Grandmaster-C schrieb:

      khaos schrieb:

      Ich hoffe, das interessiert in einem richtigen Spieleforum weiterhin nur eine sehr kleine Minderheit :D ;)
      Ich hab das Spiel zwar auch auf Steam, aber jedesmal extra den Laptop anschmeißen nervt auf Dauer einfach. Am Smartphone geht das viel schneller und da könnte ich das Game auch überall und jederzeit zocken. Da Sonic Mania ja eh mit der Engine von den Sonic, Sonic 2 und Sonic CD Mobile Ports (welche die besten Fassungen der Games sind) läuft, sollte das doch kein großes Problem darstellen.
      Sogar das grottige Sonic 4 bekam einen Mobile Port.
      An der Power wird es defitniv nicht scheitern. ... Vielleicht mal nen neuen PC kaufen :P also mein Rechner mit Steam ist schneller bereit zu zocken als ne Xbox One... :D

      Bei sowas frage ich mich aber auch immer selbst warum das nicht auch auf Android kommt jap. SEGA hätte es auch ruhig auf die neue Plattform von Apple hauen können, hätte zum Start neben Sonic Racing und ChuChu sicher nicht verkehrt ausgesehen :)
    • Denke das wäre nicht so produktiv bei allen Jubiläen immer nur die MD Classic-Sonic-Welle zu reiten. Sonic hat eh seit jeher das Problem, dass er abseits des MD auch bei "Fans" nicht den besten Ruf hat. Bei Sonic kommt im Gegensatz zu Mario oft das Jammern, dass er in 3D nie richtig gut war. Mit nem MD-Sonic zum Jubiläum würden sie das evtl eingestehen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Also ich würde ruhig anfangen und an dem Bday von Sonic nen neues Game raushauen.

      Angefangen mit so "stupiden" Bildschirmhintergründen, zu Merchandise, vielleicht so einer Burger King Kampagne wie damals mit diesen Mini Games (Handhelds), iwelche DLC z.b. im team Sonic Racing bezogen auf Sonic Bday, vielleicht eine neue Strecke durch ein Kinderzimmer wo Kinder Geburtstag feiern bis hin zu einem neuen Sonic Forces 2 (ala Toy Commander auf der Dreamcast :) ) Und Shop mäßig wieder nicht nur japan oder US, wir sind schließlich auch moch da. Und nicht zu vergessen der Film jetzt in diesem Jahr, gehört für mich auch iwie dazu, obwohls ja aus einer ganz anderen Ecke kommt...

      ... oder so :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()