Sonic 2021 - 30th Anniversary

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also neben einem Forces 2 und evtl nem Update für Team Sonic Racing um mal den Multiplayer Online wieder anzukurbeln, hätte ich was den mobilen MArkt angeht mega bock auf einem neuen Sonic Runners Teil!

      Das hat so gebockt!
    • Wie wäre es mit einem blauen Game Gear Mini mit allen Sonic-Spielen drauf?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich würde es recht weit fassen, also auch Sonic Labyrinth, Sonic Drift 1 & 2, Sonic Spinball, Mean Bean Machine und die beiden Tails-Spiele dazupacken, plus eben die ganzen GG-Sonic-Jump'n'Runs.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • Sonic Team ist halt blöd. Sonic Adventure kam gut an, Sonic Generations auch.
      Abseits davon, auch Sonic Mania wurde gut aufgenommen.
      Warum immer das Rad neu erfinden, wenn man schon 3 Serien hat die angenommen wurden und auch bei Kritikern gut ankamen?
      OK Sonic Adventure 1 war ein fall für die Starship Troopers (zu verbuggt), aber auch finde ich heute diese verbuggte DC Version als total sympathisch.
      Wenn ich überlege, es war ein Starttitel der nicht ewig im voraus angekündigt war. Derzeit habe ich erst kurz vor dem Jp Release erstmal etwas davon gehört und als Schnellschuss eingeschätzt. Als ich es dann ca 1999 zockte, waren die Level grafisch für mich einfach zu viel, hat mich total überfordert was aufmal Grafisch möglich ist.

      Teil 2 war ein Action Fest und werde nie vergessen wie ich es 2002 auf DC unter Dauer Adrenalin zockte.
      Sonic Generations war dann aber eine Offenbarung und mMn das beste Sonic ever.
      Forces war mir etwas suspekt, die Story war mir zu blöd und es fehlte das gewisse etwas für mich,
      OK, Generations war noch blöder in der Hinsicht, aber hatte so einen Charme mit Classic und Modern Sonic spielerisch, das es sich Gameplaymässig lohnte zu zocken, wegen den alten Stages die modernisiert wurden.

      Denke man sollte ein Sonic Adventure 3 machen, mit einer besseren Oberwelt als im Erstling (und wie in 2006) und dabei die Brücke zu Generations + Mania schaffen. Am besten mit Whitehead an Board und alle werden Glücklich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Also wenn sie einen Adventures 3 machen würden, würden sie wahrscheinlich neu anfangen wenn sie auch der Meinung sind, dann Forces keine Vorsetzung gebrauchen könnte.
      Also Generations gehört auch definitiv zu meinen Favorits, Forces dennoch mega cool!
      Kann mir also gut vorstellen, dass sie einen Forces 2 oder einen Forces Adventures bringen + einem nachfolger von Mania. Die Truppen da hinten sind ein wenig schlauer geworden in den letzten 10 Jahren - finde ich :D
    • Heute kündigte Danimals® eine innovative Werbepartnerschaft mit SEGA of America an, um gemeinsam das 30-jährige Jubiläum von Sonic the Hedgehog mit einem dynamischen Programm zu feiern, das den Fans die Möglichkeit gibt, die allerersten Charakteranpassungen in Sonic Dash zu erhalten – entweder über die App und QR-Codes, die sich auf speziellen Sonic Dash-gebrandeten Danimals-Packungen befinden (wo verfügbar) - oder direkt im App Store oder bei Google Play als Download. Spielerinnen und Spieler erhalten das Danimals-Markenmaskottchen Bongo als spielbaren Charakter im Spiel und können zudem die Sondereditionscharaktere Pirate Sonic und Captain Shadow freischalten.

      Für diejenigen, die Bongo noch nicht kennen: Bongo ist das geistige Tier der Danimals-Kinder – und ist ein fantasievoller Abenteurer, der in einem magischen Baumhaus lebt, wo er und seine Freunde den ganzen Tag spielen. Bei Bongo haben die Kinder das Sagen, Eltern sind nicht erlaubt, und der Spaß steht immer an erster Stelle.

      "Danimals ist begeistert, mit SEGA zusammenzuarbeiten, um das 30-jährige Jubiläum von Sonic the Hedgehog zu feiern", sagt Kallie Goodwin, Vice President von Danone Family and Wellness Brands. "Bongo als spielbaren Charakter in Sonic Dash zu haben, ist eine Premiere für Danimals und SEGA. Wir denken, dass Sonic und Bongo das perfekte Freundespaar sind - beide sind ein wenig schelmisch und beide bringen Kinder in eine energiegeladene Welt der unbegrenzten Möglichkeiten. Wir freuen uns, Teil dieses Meilensteins zu sein und Kindern weiterhin nahrhafte und leckere Snacks zusammen mit lustigen Abenteuern zu bieten."

      Für eine begrenzte Zeit wird Sonic auf ausgewählten Danimals-Smoothies und -Verpackungen erscheinen. Fans können Sonic Dash durch Scannen eines QR-Codes auf der Rückseite der mit Sonic gebrandeten Packungen herunterladen und erhalten nach Abschluss des Tutorial-Levels Bongo als spielbaren Charakter. Die Sonderedition von Pirate Sonic und Captain Shadow kann im Spiel erlangt werden, indem alle vier Geburtstags-Themen-Gegenstände auf der Strecke gesammelt werden, darunter auch ein Danimals-Smoothie-Pack.

      "Danimals ist ein bekannter Name in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und ein Favorit bei Kindern überall, daher sind wir begeistert, mit ihnen als Teil der 30-Jahr-Feier von Sonic zusammenzuarbeiten", sagte Ivo Gerscovich, Chief Brand Officer für Sonic the Hedgehog & SVP von SEGA of America. "Durch die Integration der Verpackung in Sonic Dash können wir den Sonic-Fans eine aufregende neue Möglichkeit bieten, neue Charaktere im Spiel zu sammeln und Danimals so zu erleben, wie sie es noch nie zuvor getan haben - im Sonic-Universum."

      Sonic Dash gibt es kostenlos im App Store oder bei Google Play. Ab Mitte Mai 2021 befinden sich auf der Danimals-Verpackung Codes, mit denen man Pirate Sonic, Captain Shadow oder Bongo ins Spiel bringen kann. Fans ohne Zugriff auf diese Packungen können diese Belohnungen auch freischalten, indem sie sega.com/sonicdash besuchen und Sonic Dash noch heute herunterladen, um mit dem Spielen zu beginnen!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das beste was sie mit Sonic machen können, und ich spiele die Spiele schon seit dem Jahr 1993 (Sonic 1 auf dem Mastersystem war mein erster Teil), sich einzugestehen das sie kein 3D-Sonic können und das Ganze jetzt einfach im Keim ersticken, dazu die Rechte für ein 2D-Sonic an Chris Whitehead geben und gut ist. Und dann endlich ihre Finger komplett davon lassen. Die letzten Jahre, fast das letzte Jahrzehnt haben sie ja gezeigt das sies einfach nicht können oder wollen.

      Das Ganze fing ja schon zu Gamecube-Zeiten an, als sie Sonic Adventure 2 auch für PC, Xbox und co. geportet haben, die Soundabmischung war ein Alptraum, gerade in der PC-Version bei den Tails/Robotnik-Leveln. Geportet ist bei den PC-Spielen von SA1 und SA2 ja sowieso schon ein großes Wort, hingerotzt könnte man eher sagen.

      Sonic hat nicht noch einen murksigen 3D-Teil verdient. Sollen sie sich lieber auf die Filmrechte konzentrieren, denn da klappt das Ganze ja ganz gut.
    • Badhero schrieb:

      Sehe ich anders, weil Sonic Generations war schon genial und zeigte, dass SEGA doch was tolles zum Jubiläum auf die Beine stellen kann. Dass sogar in 3D mit Sonic (auch wenn ich die 2,5D Classic Sonic Level gelungener finde)
      Nur ist das halt auch schon wieder 10 Jahre her, seitdem kam in Sachen 3D nichts groß brauchbares mehr raus. Abgesehen davon dass Sonic Generations jetzt auch nicht die größte Spieltiefe hatte, war halt vorallen viel Nostalgie was dem Spiel sehr geholfen hat.

      Dafür haben sie jetzt in den letzten Releases gezeigt das SEGA es eben nicht kann oder halt nicht will (Auslagerung an Big Red Button). Und da gibts keine Diskussion, SEGA hat alle Releases von Big Red Button abgenommen und zum Release durchgewunken, von daher spielt es keine Rolle das es ein 3rd-Party Entwickler war.
    • Ich fand auch Generations und die SA-Games auf Dreamcast schon mäßig, also soweit es mich angeht sollte man die Reihe einstampfen oder wirklich dem Mania-Team geben.

      Angeblich geht es ja aber eh derzeit um eine Compilation und ein Sonic Colors Remaster. Nichts neues.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mir hat Sonic Generations gut gefallen und damals Sonic Adventures 1+2 auf der Dreamcast. Natürlich waren die Spiele nicht frei von Fehlern, aber im Bereich der 3D Jump and Runs immer noch weit vorne.

      Nur auf 2D zu setzen wird irgendwann zum Tod der Marke Sonic führen. Man darf nicht ein paar alte Säcke wie uns als Maßstab nehmen. Nur muss man dann ggf. auch das krampfhafte Festhalten am Tempospiel reduzieren. Die fast automatisierten Loopingsequenzen oder Grindpassagen sind Tempo genug. Der Rest sollte dann mit guten Sprungpassagen ohne die Massen von Gegnern gefüllt werden. Daran hapert es nämlich! Vor allem da sich Sonic langsam kaum vernünftig steuern lässt durch sein "schlittern".