Sonic 2021 - 30th Anniversary

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich empfand SA halt schon damals als eher schwächeren Vertreter des 3D Plattformer Genres. Da habe ich lieber Gex und Spyro gezockt. Über die Jahre ist meine Meinung noch negativer geworden.
      Ich mochte die fast automatischen High Speed Passagen so garnicht, aber Speed ist erforderlich als Erkennungsmerkmal. Und bis heute hat wohl keiner nen genialen Einfall gehabt, wie man diese Geschwindigkeit in 3D umsetzen kann, ohne dass es entweder weitgehend on rails ist oder eben Kontrolle unmöglich wird.
      Wobei dann in SA2 Sachen wie die Robotnik Passagen zwar langsam, aber noch schlechter waren. Also selbst ohne Speed fand ich SA nicht gut.

      Und dir Kamera war in beiden auch verglichen mit anderen 3D Jump'n Runs katastrophal.

      Sonic Generations habe ich durchgespielt. Die ersten 3 Levels waren gut, dann kamen die nächsten 3 und waren imo so-la-la. Die letzten Zonen waren dann richtig mies für mich. Spiegelte für mich perfekt die Entwicklung von Sonic über die Generationen wieder. ^^


      Es schadet nichts, komplett in 2D zu bleiben. Machen andere Games Serien ja auch. Heute ist der Druck, 3D Games zu machen ja viel geringer als zu Dreamcast-Zeiten, weil 2D wieder akzeptiert wird.
      Das heißt nicht, dass es so kommen wird oder muss. Die 3D Sonics verkaufen sich ja (leider) oft gut. Aber mir geht es rein um die Qualität, und da muss ich sagen dass für mich noch nie ein richtig gutes 3D Sonic entwickelt wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nun ja, 2D-Games haben ja gerade ihre Renaissance und werden mittlerweile schon als eigenes Genre verstanden. Ich finde Rayman Legends hatte damals sehr gut gezeigt, was man auch aus dem Sonic-Franchise hätte machen können. Rayman Legends war spielerisch ja mehr Sonic als Rayman. Dieser familienfreundliche und partytaugliche Plattformspaß würde dem Sonic-Franchise sehr gut stehen.
    • 108 Sterne schrieb:

      Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich empfand SA halt schon damals als eher schwächeren Vertreter des 3D Plattformer Genres. Da habe ich lieber Gex und Spyro gezockt. Über die Jahre ist meine Meinung noch negativer geworden.
      Ich mochte die fast automatischen High Speed Passagen so garnicht, aber Speed ist erforderlich als Erkennungsmerkmal. Und bis heute hat wohl keiner nen genialen Einfall gehabt, wie man diese Geschwindigkeit in 3D umsetzen kann, ohne dass es entweder weitgehend on rails ist oder eben Kontrolle unmöglich wird.
      Wobei dann in SA2 Sachen wie die Robotnik Passagen zwar langsam, aber noch schlechter waren. Also selbst ohne Speed fand ich SA nicht gut.
      Ich empfinde das genau so. Für mich hat Sonic in 3D nie funktioniert. Ich weiß auch nicht warum die Entwickler so an diesem Speed festhalten. Sonic 1 und 2 auf dem Mega Drive sind abgesehen von den Loopings zwischendurch auch keine schnellen Spiele. Die schnellen Passagen sind nur Effekthascherei (schnellster Igel der Welt). Viele Bereiche sind einfach nur Timing und Geschicklichkeit wie in anderen Jump'N'Runs auch was ja auch voll in Ordnung ist. Man denke z.B. an das zweite Level in Sonic 1 (Lava Level), dort läuft man praktisch gar nicht schnell. Darauf könnte man sich ja mal zurückbesinnen.
      Von den 3D Sonics besitze ich nur Sonic Adventure für den DC und den spiele ich absolut nicht gerne. Ich fand es einfach nur schräg, dass Sonic richtige Menschen trifft. Das zerstört einfach jegliche Immersion, falls es das bei solchen Spielen überhaupt gibt :).
      Ich würde mir ja dann lieber wieder ein 2D Sonic wünschen oder ein langsames 3D Sonic :).
    • ich finde, alles ist realistisch. Forces 2, generations 2, ne Compilation darf definitiv nicht fehlen zu einem 30th bday, und darf dann auch ruhig etwas enthalten was man noch nicht auf anderen Gens hatte!

      Hypehype xD

      Ein Wunsch auch von mir könnte ein SA3 sein, oder Sonic Forces - the Adventure :P die Engine ist da :P

      Ein Racing TRANSFORMED, quasi ein TRANSFORMED von Team Sonic wäre auch nice. Aber viel geträume :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Zu Ehren des 30-jährigen Jubiläums von Sonic the Hedgehog veranstaltete SEGA heute das allererste "Sonic Central"-Livestream-Event, das auf den offiziellen Sonic the Hedgehog YouTube- und Twitch-Kanälen übertragen wurde. Während des feierlichen Events enthüllte SEGA eine Fülle von kommenden Unterhaltungserlebnissen mit dem blauen Wirbelwind höchstpersönlich. Der Stream begann mit den Machern der kommenden Netflix-Animationsserie Sonic Prime. Da keine Feier ohne ein wenig Musik komplett wäre, enthüllte SEGA, dass sie Sonics 30-jähriges Jubiläum mit einem Live-Orchester-Event am 23. Juni feiern werden, bei dem Musik aus Sonic-Spielen der letzten 30 Jahre zu hören sein wird. Eine besondere Vorschau wird es während Geoff Keighleys Summer Game Fest Kickoff Live! am 10. Juni geben, mit speziellen Gastauftritten von Crush 40 und Tomoya Ohtani.

      Im Anschluss an das Eröffnungssegment stürzte sich SEGA in das Medium, mit dem alles begann, und kündigte eine Reihe von Spielen mit Überschallgeschwindigkeit an, die den beliebten Dauerrenner in diesem Jahr auf die folgenden Konsolen, PCs und mobilen Geräte bringen werden:

      Sonic Colors: Ultimate & Sonic Colors: Rise of the Wisps: SEGA enthüllte Sonic Colors: Ultimate, ein adrenalingeladenes Remaster des geliebten Jump'n'Run-Spiels Sonic Colors aus dem Jahr 2010, zusammen mit einem farbenfrohen Debüt-Trailer hier [Trailer-Link einfügen]. Sonic Colors: Ultimate wird sowohl digital als auch physisch auf PlayStation®4, Microsoft Xbox® One und Nintendo Switch™ erscheinen, mit einer rein digitalen Veröffentlichung auf PC über den Epic Game Store am 7. September 2021. Fans können Sonic Colors: Ultimate noch heute vorbestellen, um den exklusiven "Baby Sonic"-Schlüsselanhänger und andere Bonusgegenstände zu erhalten. Außerdem enthüllte SEGA einen Teaser zur zweiteiligen Animationsserie Sonic Colors: Rise of the Wisps, die erste Animation in Kurzform mit vollständigen Dialogen und einer Sprecherauswahl, die auch die Rückkehr des legendären Sonic-Sprechers Roger Craig Smith beinhaltet.

      Sonic Origins: SEGA arbeitet an einer neu zusammengestellten Serie, die Sonic the Hedgehog 1, 2, Sonic 3 & Knuckles sowie Sonic CD enthält. Fans, die auf der Suche nach einem nostalgischen Spielerlebnis sind, können sich diese klassischen Hits ansehen, um Non-Stop-Sonic-Action und neue Inhalte zu erleben - weitere Informationen folgen in Kürze.

      Neues Spiel des Sonic Teams: Macht euch bereit für eine neue Reise im nächsten Sonic-Flaggschiff von Sonic Team, dem Team, das Sonic Generations und Sonic Forces entwickelt hat.

      Tokio 2020: Sonic ist auf dem Weg zu den Olympischen Spielen! Verkleidet euren Avatar als Sonic und nehmt an 18 spaßigen olympischen Wettbewerben in Olympic Games Tokyo 2020 - The Official Video Game™ teil, das am 22. Juni für alle Plattformen erscheint und ab heute vorbestellt werden kann.

      Plattform-Erweiterungen: In diesem Jahr ist Sonic mit Sonic Mania und Team Sonic Racing, die ab sofort auf Amazon Luna erhältlich sind, auf mehr Systemen denn je verfügbar. Außerdem kommen am 1. Juni - Sonic Forces, Team Sonic Racing und Sonic Mania auf PlayStation Now! Und am 24. Juni, wird Sonic Mania im Epic Game Store erhältlich sein.

      Mobile Game Special Events: Sonic Forces: Speed Battle mobile wird einen ganz besonderen Charakter bekommen, der es den Spielern und Spielerinnen ermöglicht, die Macht der Chaos Emeralds zu nutzen und als Super Sonic in die Schlacht zu ziehen, wobei private Rennen als Teil eines zeitlich begrenzten Events noch in diesem Jahr stattfinden werden. In Sonic Dash können die Spieler in eine spezielle Piraten-Party segeln und Pirate Sonic und Captain Shadow freischalten und auf dem Weg weitere Preise sammeln. Sonic Racing bringt das klassische Gefühl mit bekannten Charakteren, Autos und drei neuen Strecken in einer klassischen Zone, zusammen mit einigen Old-School-Remixes. Im Oktober schließlich wird der Werehog in Sonic Forces und Sonic Dash auftauchen und Spielern das Fürchten lehren. Halten sie um Halloween herum Ausschau nach ihm und entfesseln sie dessen Kräfte!

      Außerdem wird Sonic zur Feier des 30-jährigen Jubiläums einige besondere Auftritte in verschiedenen anderen Spielen haben, darunter:

      Two Point Hospital: Baue ein Krankenhaus aus dem Nichts zu einem Meisterwerk auf, diesmal komplett mit exklusiven Sonic-In-Game-Gegenständen, Charakteranpassungsoptionen und Krankenhaus-Dekor. Tausche die Outfits der Mitarbeiter, um Sonics 30. Geburtstag gebührend zu feiern, mit Gegenständen, die am 22. Juli kostenlos im Spiel erhältlich sein werden.

      Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten für eine Party! SEGA hat zur Feier des 30-jährigen Jubiläums eine Reihe von Erinnerungsartikeln enthüllt, an denen sich Sonic-Fans noch viele Jahre lang erfreuen können.

      Lizenzierte Produkte: SEGA wird das ganze Jahr über mit einer Reihe von Partnern zusammenarbeiten, um brandneue Sonic-Produkte zu entwickeln, darunter aufregende Artikel wie ein Riesen-Eggman-Roboter-Spielset von JAKKS Pacific Inc. und eine farbige Sonic-Enzyklopädie im Hardcover von Dark Horse. Als Teil der 30-Jahr-Feier von Sonic wird IDW ein spezielles 80-seitiges Comicbuch im Superformat veröffentlichen, das drei Geschichten von bunten Helden und heimtückischen Schurken enthält. Gedenkmünzen zum 30. Geburtstag in Gold und Silber werden dieses Jahr bei APMEX erhältlich sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich freue mich über die Ankündigung.
      Sonic Colors in HD ist schon geil. Auch auf Sonic Origins bin ich gespannt.
      Ich glaube, dass diese remastered Versionen bisher nur für den Smartphone erschienen sind, mit Ausnahme von Sonic CD. Sonst waren es ja immer die MD-Versionen von Sonic 1-3 & K, die auf PC und Konsole erschienen sind.

      @Grandmaster-C ich verstehe auch nicht so richtig, warum man sich Sonic Mania für den Smartphone wünscht. Finde es ja gerade toll, dass die remastered Versionen vom Smartphone für PC und Konsole kommt. Aber ich bin auch nicht so der Handheld gamer.

      Noch zum Thema 3D-Sonic:
      Ich mochte die Adventure-Reihe besonders den ersten Teil. Finde er bietet sehr viel Abwechslung, da jeder Charakter sich anders spielt, schöne Levels (die nicht alle auf Speed aus sind, wie hier behauptet wurde) und eine tolle Story.
      Die späteren Teile haben zwar einen stärkeren Fokus auf Speed, aber durch Einsatz von 2D-Passagen, wie in Unleashed und Genereations, wurde dem entgegengewirkt.
      Zudem finde ich es schön, dass es in den 3D Sonics und in Sonic generell keinen „Sammelzwang“ gibt, um das nächste Level / die nächste Welt spielen zu können. Es gibt zwar oft rote Ringe zu sammeln, aber das ist optional und schaltet diverse Extras frei. Das finde ich viel entspannter, als wenn das Spiel von einem verlangt eine bestimmte Anzahl von Monde, Sterne oder sonst was zu sammeln, und so bestimmte Level immer wieder gespielt werden müssen, um überhaupt weiterkommen zu können.
    • smgd schrieb:

      @Grandmaster-C ich verstehe auch nicht so richtig, warum man sich Sonic Mania für den Smartphone wünscht. Finde es ja gerade toll, dass die remastered Versionen vom Smartphone für PC und Konsole kommt. Aber ich bin auch nicht so der Handheld gamer.
      Nun, am Smartphone zocke ich halt öfter als an Konsole und PC, gerade weil man das Smartphone halt immer und überall dabei hat. Ist für mich wesentlich komfortabler. Sonic, Sonic 2 und Sonic CD in den Remastered Versionen spiele ich auch regelmäßig am Smartphone. Und da verstehe ich nicht, warum Sega da noch nicht endlich mal Sonic Mania für Android & IOS bringt. Besonders wenn man bedenkt das ja sogar Sonic 4 für Mobiltelefone herausgebracht wurde.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Was wir bisher von der Origins Connection wissen:

      - gleiche neue Engine aus Sonic 1 und 2 auch für Sonic 3 & K
      - Coop im klassischen Stil sehr wahrscheinlich, mehr noch nicht bestätigt
      - sehr wahrscheinlich alle Teile in 16:9
      - neuer Content, was auch immer das sein mag (neue Lock-On Features? Sonic CD kombinierbar mit Sonic & Knuckles?)
      - Michael Jackson Soundtrack bei Sonic 3 wohl nicht dabei
      - unklar, welche Screen-Modi es geben wird (Scanlines, CRT-Filter,...)

      Weiß noch jemand was?