Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Kriegst du da DDP? Muss ja sonst aus China recht hohe Zollgefahr sein. Ein Grund, warum ich nie bei Ali bestelle.
      Ich hab bisher nur 1 x dort bestellt, ein beleuchtetes Display und passende Kabel für den GBA (welches mir dann ein User aus dem Circuit Board eingebaut hat). Damals fiel kein Zoll oder sonstwas an und auch @PatrickF27 hatte ja "Glück" bei denen lt. seiner Info hier im Thread. Darauf baue ich einfach und drücke mir selbst die Daumen ;)

      rdm schrieb:

      Hab auch gestern bestellt.
      In der Farbe die ich wollte kostet das gute Teil 70.
      Ich wollte schwarz/transparent, der war vor Abzug des Coupons auch bei 71,xx Euro. Ach und Brofist für die gleichzeitige Bestellung ^^

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Normalerweise ist der Zoll schon eingerechnet. Deswegen sind die Preise für EU-Bürger dementsprechend höher. Sieht man sehr schön, wenn man ausgeloggt ist und keine IP hat, die explizit auf den EU-Raum hinweist und sich danach einloggt. Da springen die Preise an und das sind die eingerechneten Zoll-Gebühren.
    • Oh, ist das so? Gut zu wissen auf jeden Fall - fürs nächste Mal. Werde später berichtet, ob ich "Glück" hatte!

      @rdm Neben größerem Akku und verbessertem Screen ist die Aufbewahrungstasche ein weiteres "Update", welches den V2 vom Vorgänger unterscheidet. Liegt jedem bei :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich habe mich nochmal eingelesen:

      ab dem 01.07.2021:
      -Entfällt die bisher geltende Freigrenze von 22€ unter welcher Waren beim Zoll nicht angemeldet werden müssen.
      -Gibt es einen Zollfreibetrag von 150€. Zollgebühren fallen erst ab diesem Betrag an.
      -Die Einfuhrumsatzsteuer wird erhoben, sobald sie die Abgabe mehr als einen Euro betragen würde. Bei einem Steuersatz von 19% ist die Grenze somit der Warenwert von 5,26 € ab welchem die Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Waren unter dem Betrag können daher direkt zugestellt werden. Waren über diesem Betrag müssen immer durch den Zoll.
      -Händler, die am Import One-Stop Shop-Verahren teilnehmen, können die Umsatzsteuer und die anfallenden Gebühren durch die Abwicklung schon beim Kauf einberechnen (werden oft als Servicepauschale ausgezeichnet, bei Aliexpress ist es in den Versandkosten mit einberechnet), dann fallen für den Kunden garantiert keine weiteren Gebühren mehr an, sofern die Ware unter der Zollgrenze von 150€ bleibt.

      AliExpress nimmt am IOSS teil und daher sind alle Bestellungen unter 150€ schon der tatsächliche Endpreis für den Kunden.
    • Wow, wie schnell sind die bitte?

      17.05.2022 / 17:15 Uhr
      Bestellbestätigung Aliexpress

      19.05.2022 / 04:04 Uhr
      Versandbestätigung Aliexpress

      24.05.2022 / 08:43 Uhr
      Benachrichtigung Aliexpress: Zollabfertigung erfolgreich; Sendung hat das Ursprungsland verlassen

      24.05.2022 / 08:31 Uhr ... und damit noch vor Aliexpress :thumbsup:
      Zustellungsinfo DHL: Ihr Paket kommt in den nächsten 2-3 Werktagen


      /edit @Antiheld Super Info, besten Dank!!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Oh, ist das so? Gut zu wissen auf jeden Fall - fürs nächste Mal. Werde später berichtet, ob ich "Glück" hatte!

      @rdm Neben größerem Akku und verbessertem Screen ist die Aufbewahrungstasche ein weiteres "Update", welches den V2 vom Vorgänger unterscheidet. Liegt jedem bei :thumbup:
      Für das Geld kann man net viel falsch machen.
      Und Roms sind auch schon drauf :D .
      Ich bin ja faul.
    • Hab mein miyoo2 heute bekommen.
      Ein sehr schönes Gerät und sehr kompakt .
      Schmale Displayränder.
      Die Kompaktheit macht es aber ein wenig unhandlich.
      Die Schulterbuttons vorallem sind auch schwierig erreichbar . Ansonsten mag ich den Lautstärkeregler und das es einen usb c Anschluss hat .
      Das selbe Gerät in doppelter Größe würde ich auch sofort nehmen.
      So ist es aber ein super kompaktes Gerät was wirklich gut verarbeitet ist.
      Man kann es überall hin mitnehmen, im Handschufach liegen lassen oder Rucksack immer dabei haben . Super zweitgerät oder als Deko am Schreibtisch . Für den Preis geht alles klar.
      Ich mag auch die schnelle und einfache Software.
      Einfach einschalten und loslegen, die Roms sind auch bereits drauf und das speichern in den Spielen ist super einfach.
      Man kann aber theoretisch sich eine weitere sd karte kaufen und eine custom rom installieren. Dann hat man 2 Systeme.
      Nett ist auch die Tasche die dabei ist, Kabel und Sd kartenleser .
      Bilder
      • PXL_20220528_224011991.jpg

        970,24 kB, 1.944×2.592, 66 mal angesehen
    • Jo @108 Sterne und ich haben uns schon auf einem konspirativen Kanal, auf dem wir uns 24/7 hassen und beleidigen, über das Gerät ausgetauscht. Der Preis ist natürlich ne Ansage, allerdings ist Russ von Retro Game Corps in seinen first impressions (noch?) nicht restlos überzeugt:



      Mal abwarten, was zukünftige FW-Tweaks usw. bringen!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Mal einen meiner Lieblingsthreads ein wenig entstauben ;)

      In den letzten Wochen ist der Miyoo Mini V2 zum meistgespielten Handheld bei mir geworden. Für rund 60 Euro lässt der (ganz) kleine wirklich kaum Wünsche offen. Er ist kein Leistungsmonster, lässt sich aber alles bis PS1 völlig problemlos gefallen und seine Maße (6,5 x 9,35 x 1,8 cm) machen ihn halt wirklich zum Hosentaschen-Begleiter :lol:
      Die Verarbeitung des Geräts ist gut, das Display einfach nur umwerfend: 2,8 Zoll IPS, Auflösung 640 x 480 und sehr schmale Rahmen. Die "hohe" Auflösung (für die kleine Größe) plus die leuchtenden Farben und sehr gute Helligkeit machen einfach nur Spaß. Der Miyoo Mini V2 hat das zweifellos beste Display meiner unzähligen Retro-Handhelds!

      Mit Onion OS (v4.0) existiert eine überaus einfach zu bedienende Custom-Firmware, die eine Menge freundlicher Features an Board hat: Bei einem Akkustand von < 4% wird z.B. automatisch ein Savegame des laufenden Spiels angelegt. Oder: Ein einfacher Druck auf dem Home Button des Miyoo Mini legt einen Screenshot plus Savegame des laufenden Spiels an, danach wird das Spiel beendet. In einer Art Quick Boot Menü kann man dann jederzeit mit Links/Rechts auf dem D-Pad durch diese "Save Shots" blättern und ganz unabhängig vom System wieder in Spiel XYZ einsteigen.



      Von Heart of Darkness bis Sensible Soccer hatte ich allein im Sommerurlaub jedenfalls sehr viele Stunden Spaß mit dem kleinen Racker, der dank des Formfaktors und der (mitgelieferten) Schutztasche auch im kleinsten Stauraum sein sicheres Plätzchen findet. Bei Interesse kann ich den Kanal RetroBreeze auf YT empfehlen, der junge Mann hat jede Menge Videos mit Tipps und Infos zum Gerät gemacht:

      youtube.com/c/RetroBreezeYT/search?query=miyoo%20mini

      Ansonsten ist vor nicht allzu langer Zeit der Retroid Pocket 3 erschienen. Nachdem der RP² und ich nicht die besten Freunde wurden (kann weiter vorn im Thread nachgelesen werden), möchte ich dem ziemlich schicken Nachfolger dennoch eine Chance geben und habe Anfang des Monats einen bestellt. Nachdem danach erstmal überhaupt nichts passiert ist, kam vorgestern plötzlich eine Versandinfo mit Trackingnummer, ich bin gespannt.

      In Sachen Leistung geht hier geht natürlich viel mehr als beim Miyoo Mini. Dreamcast und PSP laufen endlich ohne Probleme, PS2 und Gamecube immerhin abhängig vom Spiel! Bilder und Erfahrungsbericht stelle ich dann später hier rein. Nachfolgend schonmal ein paar bewegte Bilder von ETA Prime:

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • walfisch schrieb:

      Ich meine gelesen zu haben das sich von der Power her vom Pocket 2+ zum 3er gar nix getan hat.

      Jo das ist richtig, aber ich hatte den 2+ ausgelassen. Im direkten Vergleich gleichen sich Prozessor, Akku und Anschlüsse wie ein Ei dem anderen, allerdings gibt es auch durchaus Unterschiede:

      Retroid Pocket 2+Retroid Pocket 3
      ProzessorUnisoc quad-core Tiger T310Unisoc quad-core Tiger T310
      GPUPowerVR GE8300PowerVR GE8300
      Display3.5" / 640 x 480 Pixel4.7" / 750 x 1334 Pixel
      RAM2 GB3 GB
      Batterie4.000 mAh4.000 mAh
      KonnektivitätUSB-C / 2.4+5 GHz WiFi / BT 5.0USB-C / 2.4+5 GHz WiFi / BT 5.0
      Größe150 mm x 80 mm x 25 mm184.6 mm x 81.3 mm x 24.2 mm



      Ein weiterer Vorteil (für mich) sind die beiden echten Analog-Sticks (bis zum 2+ war der rechte Stick eine Art Schiebepad), gerade für Streaming / Cloud Gaming.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Das Pocket 3 wurde angeblich vor dem pocket 2 + entwickelt.

      Den Miyoo v2 finde ich auch toll. Wäre cool wenns dasselbe auch noch mit einem größeren Display gäbe.

      Die vorinstallierte Software des Miyoo 2 ist sehr schnell.
      Aber es soll ja auch noch interessante custom roms geben-
      Hier wäre es cool einfach eine 2 Speicherkarte zu nehmen so das man 2 Systeme hat die man nach laune wechseln kann.
      In einem Review meinte eine Reviewer er hätte mehrere Miyoo als Deko und für den Rucksack.
      Deko fand ich ein wenig heftig für 60 Euro :) oder 70.


      Übrigens braucht jemand noch ein
      Retroid Pocket 2+ Ersatzdisplay ? Dann schautz mal in meine Ebay Auktion.
      Für euch natürlich günstiger.