Resident Evil VIllage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Resident Evil VIllage

      Munitionsknappheit war bei Heisenberg angesagt. Der Händler war leer gekauft und da fressen die Gegner tonnenweise Munition und Explosives.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Habe bisher beim Händler noch keine Munition gekauft, aber noch Geld ohne Ende. Ein Kumpel von mir hat das Game bisher nicht beendet weil er nach Heisenberg kaum noch was hatte, das hat mir ein bisschen Sorgen bereitet. Normalerweise ist es bei Resi ja immer so dass man sich die ganze Zeit die Munition anspart und dann bis an die Zähne bewaffnet zum letzten Boss geht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Diese "Soldat" Heinis in der Fabrik haben tatsächlich jenseits viel Muni gefressen. Hätte bei jedem Sniper Schuss der geblockt würde am liebsten ins Pad gebissen. Hatte dann auch einen mega fiesen Rücksetzpunkt wo ich ne gute dreiviertel Stunde Progress verloren habe. Jetzt bin ich bei diesem
      Boss, da habe ich dann aber gestern die Kiste ausgeschaltet. Also die Fabrik hat mir tatsächlich nur begrenzt Spass gemacht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Gestern beendet. Natürlich mit aufgerüsteten Wummen, Munition und Med Kits ohne Ende zum letzten Boss gegangen und im ersten Versuch geschafft. Das Ende mit dem Bezug auf RE7 hat mir sehr gut gefallen. Genau wie der kurze Ausflug mit
      Spoiler anzeigen
      Chris und seinen geilen Knarren
      . Schlussendlich ein sehr gutes Game mit einigen tollen Momenten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Capcom, der weltbekannte Entwickler und Publisher von Videospielen, gab heute Nacht während des Capcom Showcases einen tiefen Einblick in sein spannendes Line-Up kommender Titel. Die digitale Übertragung began mit einem Block auf die Herausforderungen, die Spieler*innen ab dem 30. Juni 2022 erwarten, wenn Monster Hunter™ Rise: Sunbreak veröffentlicht wird. Die Show beinhaltete zudem mehrere spannende Neuheiten aus der Welt von Resident Evil™, darunter die Resident Evil™ Village Gold Edition und die Winters-Erweiterung, sowie Überraschungsveröffentlichungen von drei verbesserten Resident Evil-Titeln, und ein erweitertes Sneak Peek zum kürzlich enthüllten Resident Evil™ 4. Eine neue Dinosaurier-Vorhersage signalisierte die erste Möglichkeit, sich für Exoprimal™ mit einem Closed Network Test im nächsten Monat in Schale zu schmeißen. Zuschauer*innen konnten ebenfalls Einblicke in weitere sehnlichst erwartete Capcom-Titel erhalten, darunter Street Fighter™ 6, die Capcom Fighting Collection und Capcom Arcade 2nd Stadium.



      Eine Reihe guter Sachen sind für Resident Evil unterwegs, Fremder
      Wer Sehnsucht nach dunklen Schatten hat, konnte einen ersten Blick auf den langerwarteten DLC für Resident Evil Village erhaschen. Die Winters-Erweiterung erscheint am 28. Oktober 2022 für alle Systeme, für die Resident Evil Village erhältlich ist. Der neue Inhalt umfasst einen Third-Person-Modus für die Kampagne, The Mercenaries Additional Orders bieten neue Stages und die spielbaren Charaktere Chris Redfield, Heisenberg und Lady Dimitrescu; und die Fortsetzung der Story in Shadows of Rose. 16 Jahre nach den Ereignissen von Resident Evil Village erzählt diese neue Geschichte von Rose Winters, der Tochter von Hauptprotagonist Ethan, wie sie mit ihren furchterregenden Kräften kämpft. Spieler*innen erkunden ein verwundenes und mysteriöses Reich im Bewusstsein des Megamycete, auf der Suche nach Heilung, und müssen hier überleben. Resident Evil Village Gold Edition, ein Bundle der Winters’-Erweiterung und des Hauptspiels, wird ebenfalls am 28. Oktober 2022, teils als physische Box und für alle Plattformen digital, für PlayStation®5, Xbox Series X|S, PlayStation®4, Xbox One, Steam und Stadia veröffentlicht. Resident Evil™ Re:Verse, ein Multiplayer-Erlebnis, das für Resident Evil Village-Spieler*innen kostenlos sein wird, geht zum gleichen Termin live. Resident Evil Village-Producer Tsuyoshi Kanda teilte weiterhin mit, dass die Hauptstory des Spiels sich nun für PlayStation®VR2 und Mac in Produktion befindet.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe nun auch mit dem Game angefangen.

      Bislang ist meine Meinung gespalten. Undnich denke, so wird es auch bleiben. Einerseits macht das Erforschen der Areale Spaß. Es ist definitiv nicht langweilig.

      Andererseits hat man die Rückkehr zum Horror aus Teil 7 imo wieder weitgehend begraben. Das Spiel wirkt einfach sehr albern und cartoonhaft und nicht unheimlich. Sa hen wie die riesige Vampirlady mit ihren Töchtern oder die Puppe... Ich bin zwar sicher dass sicj Capcom da mal wieder was aus den Fingern saugt, wie das in die RE Welt passt, aber der Eindruck bleibt einfach mehr bizarr und witzig als gruselig.
      Was das Spiel immernoch gelegentlich schafft ist, einen Schrecken einzujagen. Aber das ist nicht dasselbe wie gruselig zu sein.

      Was auch jedes Mal wirkt, aber langsam etwas ausgelutscht ist ist die alte Sache mit dem riesigen Gegner, der einen verfolgt oder patroulliert. Mr.X, Nemesis, Papa Baker, Lady Dimitrescu und ihre Töchter ... Mich beunruhigt die Anwesenheit beim Erforschen immer, aber irgendwie ists ne billige Art Spannung zu erzeugen.


      Insgesamt habe ich das Gefühl dass wenn RE7 wie ein modernisiertes klassisches RE aus der Egoperspektive war, dann ist RE8 ein modernisiertes RE4.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hängt wohl vom persönlichen Gruselgeschmack ab. Ich fand schon dass es einige (viele) unheimliche Stellen gab wo ich mit einem unangenehmen Gefühl herumgeschlichen bin, zusätzlich zu den von dir angesprochenen gelungenen Jumpscares. Das Puppenhaus fand ich bspw. schon heftig. Dieses bizarre/lustige gehört imo auch zu einem RE, macht für mich immer diesen B-Movie/Trash Vibe aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja, das ist Geschmackssache. Ich war zwar in den 90ern harter RE Fan, aber Teil 1 ist für mich immernoch der beste, weil er am "glaubwürdigsten" ist.
      Ich habe generell auch nichts gegen bizarre und realitätsferne Welten, aber RE war halt als die normale Welt etabliert worden, in der nun zufällig ein Unfall mit Biowaffen passierte. Das war gerade noch im Bereich dessen, was ich als realitätsnah akzeptieren konnte und definierte den Ton für mich.

      Schon RE2 war dann im Detail etwas cartoonhafter/überdrehter. Mit CV und RE4 peakte das dann erstmals für mich so, dass es too much war.

      Im Prinzip basieren meine Erwartungen also mehr auf dem, womit RE ursprünglich mal anfing als auf dem, was die meisten Nachfolger dann boten. Das liegt halt an mir und daran, wann und wie ich zu RE gefunden habe.

      Vampire, Werwölfe, sich geisterhaft bewegende Puppen bzw unsichtbare Puppenspielerinnen... Das passt nicht in mein persönliches RE Bild. Genausowenig wie anachronistisch mittelalterlich anmutende Dörfer, immer weitere BOW Unfälle oder schlicht die Tatsache, dass aus den unfreiwilligen Helden, die in einer einmaligen Situation das Abenteuer ihres Lebens erlebten Serienhelden wurden, die schon auf Monsterjagd gehen als sei es Alltag. Und im Prinzip sind diese Ereignisse ja geradezu Alltag, wenn man mal zahlt wie viele Zwischenfälle es nun schon seit 1998 gab. ^^

      Aber wie gesagt, das liegt daran dass meine Definition von RE eben 1996 zustande kam und ich exakt das geliebt habe.


      Ich persönlich fänd tatsächlich eine "grounded" RE Reihe gut, die nur Teil 1 als Kanon akzeptiert und von da an realitätsnäher weitermacht. Aber der Wunsch wird unerfüllt bleiben. ^^

      Bei Silent Hill habe ich zB mit der bizarreren Welt mit völlig unerklärlichen Vorkomnissen keine Probleme. Da hat halt schon Teil 1 mir gezeigt okay, das ist was übernatürlich albtraumhaftes, so funktioniert diese Welt. Bei RE habe ich immer das Gefühl dass auf tonale Beständigkeit und Logik allein schon aufgrund des alten Capcom Credos der Fließband Sequels schnell kein Wert mehr gelegt wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Capcom veröffentlicht einen neuen Trailer zur Resident Evil™ Village Gold Edition und der sehnlichst erwarteten Winters-Erweiterungs-DLC für das achte Hauptspiel der preisgekrönten Survival-Horror-Serie. Diese aktuellen Aufnahmen erlauben einen genaueren Blick auf die „Additional Orders“ für „The Mercenaries“, mit denen dem beliebten Action-Modus neue spielbare Charaktere, mehr Stages und weitere Verbesserungen hinzugefügt werden.

      Die Resident Evil Village Gold Edition ist ab dem 28. Oktober 2022 für PlayStation®5, Xbox Series X|S, PlayStation®4, Xbox One und Steam erhältlich. Die Winters-Erweiterung wird am gleichen Tag für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One, Steam und Stadia veröffentlicht. Vorbestellungen sind ab heute möglich.



      Ein neues Ensemble von Helden und Bösewichten begleiten Resident Evil™ Village-Protagonist Ethan Winters nun als spielbare Charaktere in „The Mercenaries Additional Orders“. Diese Inhaltsupdates der Winters-Erweiterung erlauben es Spieler*innen, in die große Rolle von Alcina Dimitrescu zu schlüpfen, Kämpfe mit den magnetischen Anziehungskräften des Lords Karl Heisenberg zu bestreiten und Chris Redfields Waffenarsenal abzufeuern sowie seine stählernen Fäuste zu nutzen.

      Lady Dimitrescu ragt in diesem action-geladenen Modus hoch über ihre Feinde heraus, wenn sie ihre gut drei Meter Köprergröße gegen Lycans und anderen Gegnern, die sich ihr in den Weg stellen, einsetzt. Im Kampf baut sie ein Thrill-o-Meter auf, wenn sie mit ihren rasiermesserscharfen Krallen Gegner in Streifen schneidet. Dies erlaubt ihr, besondere Moves auszuführen, und etwa Gegner zu Boden zu schleudern, oder ihre Töchter heraufzubeschwören.

      Lord Karl Heisenberg besitzt hingegen seine ganz eigenen elektrisierenden Kräfte. Ausgerüstet mit seinem riesigen Hammer und der Fähigkeit, Magnetisches zu manipulieren, kann Heisenberg seine Attacken im wahrsten Sinne des Wortes aufladen. Die Furcht einflößenden Kreaturen aus Heisenbergs Fabrik, die Soldaten-Jets, begleiten ihn auf seinem Feldzug der Zerstörung – Spieler*innen sollten nur aufpassen, dass sie sich nicht zu nah ans Geschehen heranwagen, wenn die Soldaten-Jets ihre Selbstzerstörungs-Attacken ausführen. Heisenberg verfügt auch über die besondere Fähigkeit, Bewegungsgeschwindigkeit einzubüßen, um dafür Feinde mit seinem magnetischen Feld anzuziehen und ihre Bestandteile zu analysieren. Auch kann er Altmetall wie etwa Sägen, magnetisch anziehen, und auf Gegner schleudern.

      Chris Redfield ist ebenfalls mit von der Partie der S.T.A.R.S. in The Mercenaries Additional Orders. Der legendäre BSAA-Agent schlägt mit einer gewaltigen Geraden, die ihn nicht nur aus misslichen Situationen befreit, sondern auch eilig seine Angriffs-Anzeige auffüllt. Sobald diese aktiv ist, bewegt sich Chris blitzschnell. Chris kann zudem Unterstützung vom Hound Wolf Squad anfordern, wenn er seinen Zielsender anschmeißt und feindliche Positionen markiert.

      Zusätzlich zu den neuen spielbaren Charakteren bietet „The Mercenaries Additional Orders“ zwei neue Stages, Bloody Village und Bloody River, sowie weiter Verbesserungen des Spielerlebnisses.

      Resident Evil Village Gold Edition und die Winters-Erweiterung sind ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One vorbestellbar. Wer auf Konsolen vorbestellt, erhält das Street Wolf-Outfit als besonderen Bonus, ein Kostüm, das Rose Winters im in der Erweiterung enthaltenen Shadows of Rose-Story-DLC tragen kann. Vorbestellungen für die Winters-Erweiterung sind auf Steam ebenfalls ab heute möglich und beinhalten ebenfalls das Street Wolf-Outfit. Spieler*innen, die entweder die Resident Evil Village Gold Edition auf Steam oder die Winters-Erweiterung auf Stadia vor dem 24. November 2022 erwerben, erhalten ebenfalls das Street Wolf-Outfit als Bonus für frühe Käufe.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • DLC ist im PSN wohl schon vorbestellbar, soll 19,99€ kosten. Das Third Person, Heisenberg/Lady Dimitrescu und Mercenaries Gedöns interessiert mich nicht, mal schauen ob der Shadows of Rose DLC alleine das Geld wert ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Am 28 Oktober kommt die Gold zumindest als Pegi

      • Resident Evil Village
      • Zusatzinhalt: Winters-Erweiterung mit Third-Person-Modus | Die Söldner: Zusatzmissionen | Shadows of Rose |
      • Trauma-Paket DLC
      • Online-Spiel: Resident Evil Re:Verse
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Während der heutigen Nintendo Direct hat Capcom Cloud-Versionen für vier renommierte Resident EvilTM-Titel angekündigt, die auf die Nintendo SwitchTM-Konsolenreihe kommen werden – Resident EvilTM Village Cloud als erstem. Der preisgekrönte achte Teil der Hauptreihe erscheint am 28. Oktober 2022 für Nintendo Switch und wird begleitet von der mit Spannung erwarteten Winter’s Expansion, die am 02. Dezember 2022 folgt.



      Cloud-Versionen für die gefeierten Spiele Resident EvilTM 2, Resident EvilTM 3 und Resident EvilTM 7 biohazard befinden sich ebenfalls in Entwicklung für Nintendo Switch und erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahr. Alle diese Titel wurden durch Capcoms hauseigene RE Engine ermöglicht, die auch für Resident EvilTM Village verwendet wird.

      Eine Demo für Resident Evil Village Cloud kann ab heute über den Nintendo eShop gestreamt werden. Diese Demo erlaubt es Spieler*innen die Leistung ihrer Internetverbindung mit der Spielerfahrung für eine limitierte Zeit auszuprobieren. Nach Beenden der Demo ist es möglich, das gesamte Spiel über dieselbe App vorzubestellen oder direkt zu kaufen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe jetzt endlich auch mal angefangen nachdem ich neulich Resi 2 durchgespielt habe und ein paar Tage später Village im Steam Sale war.

      Für mich ist das Spiel viel Licht und genau so viel Schatten. Manche Szenen haben mir bisher richtig gut gefallen, alles ruhigere wo man langsam erforscht und dann mal ein paar Gegner kommen fand ich bisher sehr gut. Die Umgebungen gefallen mir sehr, es ist auch vieles schön detailliert, kein Raum gleicht zu sehr den anderen finde ich.

      Leider ist das Spiel genau so albern wie viele andere Resi Titel vorher auch. Ich finde es jetzt schon dämlich wie oft dem Typen eigentlich irgendwelche Finger abgetrennt werden und wie easy going das ja ist wenn man nur nen bisschen Heil Zeug drüber kippt. Die größeren Gegner wirken total albern, da hat mir Mr X mehr Grusel bereitet. Ich weiß auch nicht wie ich diese Weglauf Szenen finden soll, mir machen sie eher keinen Spaß. Das Spiel schwankt die ganze Zeit zwischen einer 2+ und einer 4-

      Mal schauen wie es weiter geht, aber wenn ich hier manche Kommentare lese bin ich nicht allzu optimistisch.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hatte es ja auch erst vor ein paar Monaten durchgespielt und ich wüsste nicht, was sich da am Eindruck später noch groß verbessern sollte. Das Zwinker Smiley suggeriert ja, dass da noch was kommt was den Eindruck ändert.

      Ich finde @Captnkuesel fasst es schon ganz gut zusammen.

      Es gibt noch einen (leider besonders kurzen), kampflosen Abschnitt der atmosphärisch gut ist und nur auf Atmo, Erforschen und kleine Puzzles setzt. Aber ansonsten ist das Schloss imo schon das Grusel-/Exploration-Highlight, und selbst das wird durch die an sich schon ziemlich unfreiwillig komische Vampirlady und das mit ihr verbundene ihr aus dem Weg gehen beeinträchtigt.

      Insgesamt geht es danach imo stark bergab (wie bei RE aber oft der Fall) und beim letzten Abschnitt wollte ich nur noch dass es zuende geht.

      Klar, am besten sollte man jedes Spiel vorm entgültigen Urteil beenden. Aber die Andeutung dass das Game irgendwie besser würde will ich doch für ihn relativieren, bei mir wäre mit so einer Erwartung die Enttäuschung am Ende nur größer gewesen. Wenn man nicht mehr mit mehr rechnet kann man zumindest nur positiv überrascht werden. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"