Resident Evil VIllage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich isses doch wurscht in welche Richtung ein Entwickler geht: irgendwer meckert immer ;)
      Mir gefällt einfach, dass Capcom inzwischen im RE-Universum in unterschiedliche Richtungen geht, um möglichst viele Fans abzuholen. Die, die ein klassischer Resi im neuen Gewand haben wollen, wurden bestens mit den beiden Remakes abgeholt. Das "Resi 3 Remake" holt sogar Fans des fünften und sechsten Teils ab (meiner Meinung nach, dazu aber später mehr). Damals mit Teil 4 und auch eben Teil 7 ist Capcom neue Wege gegangen, um neue Impulse zu setzen, neue Fans hinzuzugewinnen und alte Fans abzuholen. Das klappt sicher nicht immer, aber an der Gütequalität von Teil 7 gibt es meiner Meinung nach nichts zu bekritteln. Zum einen gibt es die geniale VR-Unterstützung, zum anderen viele klassische RE-Elemente, die letztendlich in einer neuen Perspektive mit vielen Filmanleihen genial verpackt wurden. Die Geschichte mag ein Kritikpunkt sein, aber irgendwie behält sie auch ein gewisses trashiges RE-Feeling bei.

      Die Verbindung, die "Resident Evil 8" nun zu RE7 zieht, find ich super! Die vielen neuen mysteriösen Gothic-Anleihen mit neuen Monstern hin zum märchenhaften, erwachsenen Fantasie-Horror-Splatter ist interessant genug (frischer Impuls), um mich abzuholen und eigentlich bin ich nur gespannt darauf wie alles am Ende zusammenpassen wird.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Ich kritisiere nicht die Filme an sich sondern deren dilletantische Verwertung.
      Das ist schon ein Unterschied.
      Ich habe nichts gegen Alfred Hitchcocks House oder Texas C. M usw. Ich hätte mir von einem RE nicht so ein Plagiarismus erwartet.

      BTW welche Filme sollen denn bei den ersten Resis verwurstet worden sein? Nicht ferner gibt es hier Leute die behaupten (teileweise völlig zu recht (aus heutiger Sicht)), dass die ersten Resis, B-Movie Qualität hätten. Aber einen konkreten Film an sich nicht nennen können oder wollen, weil es nur an die Qualität eines B-Movies erinnnert. Aber keine konkreten Filme an sich parodiert!
      Hier z.B die Filme zu RE Viallge erinnern mehr an Van Helsing, Transilvanien Dracula, Warewolf und alle Möglichen Abwandlungen dieser anstatt an RE.
      :thumbdown:
    • Die da wären?
      Kenne keine billige Zombie-Fime oder trashige Tierhorrorfilme..die müssen doch einen Namen haben und auch relativ eingänig sein. Sonst würde man nicht daraus "zitieren".
      Welche Teile sind dann genau betroffen? Erste RE-Filmchen hört sich sehr Pauschal an. War es die Eingangsszene bei RE 1 oder doch das Birkin Hunk Treffen oder gar der Nemesis Showdown der in den besagten Filmen zum verwechseln ähnlich sieht?
    • Das ist doch lächerlich und es tut mir jetzt schon Leid, dass ich mich zu dieser Zeitverschwendung habe hinreißen lassen. Bei RE 7 oder 8 willst du zig Filme erkennen, aber nicht bei den ersten drei RE? Da wird doch ohne Ende das gesamte Zombie- und Tierhorror-B-Movie-Gerne verwurstet. Und da geht es auch nicht um einen Film. Aber wenn du keine billigen Zombie-Filme oder trashigen Tierhorror kennst, dann ist deine Annahme natürlich nachvollziehbar, dass von RE eine neues B-Movie-Gerne erschaffen wurde.

      Achja, zur Weiterbildung:

      de.wikipedia.org/wiki/Zombiefilm
      de.wikipedia.org/wiki/Tierhorror
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Naja du schreibst es gäbe diese Parallelen, kannst aber kein einziges konkretes Beispiel nennen. Obwohl du noch ne Schippe drauflegst und das gesamte B-Movie Genre dort verwertet siehst.

      Bei 7 oder 8 ist es aber nochmals peinlicher da werden keine unter der Ladentheke Filme kopiert, sondern Klassiker und Kino Blockbuster die so gut wie jeder kennt, da auch schon im TV gelaufen sind.
      Das Eingangsbild von Trailer, das könnte Van Helsing sein, der Werewolf Underworld oder Amarican Warewolf, die drei Grazien stammen aus Van Helsing, das Dorf liegt in Transilvanien usw Dracula ist auch irgendwo dabei..
    • RE hat damals wie heute schon immer Horror-Genres zitiert. Es hat weder heute noch damals irgendwas neu erschaffen oder erfunden, deshalb finde es an den Haaren herbeigezogen, es den aktuellen Teilen vorzuwerfen und gleichzeitig bei den alten zu ignorieren. Nimm einfach Romeros Zombie-Filme, die RE-Zombie sehen genauso aus, bewegen sich genauso und machen die gleichen Geräusche. Und wenn ich mich recht erinnere, habe sogar die Entwickler selbst gesagt, dass die Living Dead-Filme ihre große Inspiration waren, was dann auch nicht zu übersehen war. Damals waren es Zombie-Filme, bei 7 Hillbilly-Slasher und bei 8 halt Werwölfe und Dracula, von mir aus. Der billige Horrorrahmen war aber schon immer vorhanden.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Eine Trailer-Analyse zum achten RE-Teil:

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Auf dem digitalen September PlayStation 5 Showcase hat Capcom gestern ein neues Video zu Resident Evil Village, dem achten Kapitel der erfolgreichen Resident Evil-Serie, veröffentlicht.



      Resident Evil Village befindet sich derzeit in Entwicklung und nutzt Capcoms proprietäre Inhouse-Technologie RE Engine, die schon verwendet wurde, um die eindrucksvollen Spielerlebnisse in erfolgreichen Blockbustern wie Resident Evil 7 biohazard, Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Devil May Cry 5 zu erschaffen. Zusammen mit der Technologie der nächsten Konsolengeneration wird die RE Engine das Survival-Horror-Erlebnis mit den bis dato realistischsten und Furcht erregendsten Grafiken von Resident Evil Village auf neue Ebenen heben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich glaube spätestens zu RE VIII kaufe ich mir die PS5,
      muss sie jedenfalls nicht gleich Day One haben,wird man vielleicht ohnehin nicht bekommen,oder?

      Aber egal,auf das Game freue ich mich sehr.
      Hoffe diesmal das es wieder mehr Action-lastiger wird,wie Teil IV. Apropo,kommt von Teil IV nun ein Remake oder nicht ?
    • Ja, soll (leider) wieder actionlastiger werden, weshalb ich persönlich nicht so gehyped bin.

      Ein Remake zu 4 ist noch nicht angekündigt. Müsste man halt sehen, ob sie zuerst 4 oder Code Veronica machen würden. Oder keins von beiden, nachdem die Resonanz auf das Remake zu Teil 3 jetzt schon durchwachsener war als zu Teil 2.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"