Resident Evil VIllage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Capcom, einer der international führenden Entwickler und Publisher von Videospielen, hat im Rahmen des digitalen „Resident Evil™ Showcase“-Events neue Details zum mit Spannung erwarteten Survival-Horror-Erlebnis Resident Evil™ Village, dem achten Kapitel der erfolgreichen Resident Evil-Serie, bekanntgegeben. Wie Capcom bestätigt, wird Resident Evil Village am 7. Mai 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X und PC (über Steam) sowie PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Resident Evil Village verfügt über eine Upgrade-Möglichkeit von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 und unterstützt Smart Delivery für die Xbox Series X|S und Xbox One. Ab sofort können sich Besitzer der PlayStation 5 mit der eigenständigen „Maiden“-Demo einen ersten Eindruck vom mysteriösen und wunderschönen Schloss „Dimitrescu“ aus Resident Evil Village machen. Dazu wurde beim Event erstmals ausführliches Gameplay-Material gezeigt und zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Reihe mit Resident Evil™ Re:Verse zusätzlich ein neues, kostenloses Mehrspielererlebnis angekündigt.



      Resident Evil Village setzt die Geschichte von Ethan Winters aus Resident Evil™ 7 biohazard mit einer Mischung aus packender Action und dem klassischen Survival-Horror der Resident Evil-Serie fort. Das erstmals gezeigte Gameplay-Material enthüllt zahlreiche neue Details und das Entwicklerteam zeigte einige Features, die auf Lieblingselemente der Fans aus vorherigen Teilen der Resident Evil-Serie zurückgehen. So kann Hauptprotagonist Ethan bei einem Händler Waffen kaufen, verbessern oder verkaufen. Während des Spielens gefundene Gegenstände können mit Hilfe von Rezepten verarbeitet werden und sind so beim Kampf ums Überleben im Dorf von unschätzbarem Wert. Spieler haben die Möglichkeit, diese Gegenstände im überarbeiteten Inventarsystem strategisch einzusetzen.

      Die unterschiedlichen Feinde, die im Livestream gezeigt wurden, stellen nur eine kleine Auswahl der Gegner aus Resident Evil Village dar. Sich schnell bewegende „Lycans“, die Ethan unerbittlich jagen, sind nur eine von vielen kommenden Bedrohungen. Die vielen unterschiedlichen Gegner im Spiel werden sich jeweils eigene, unverwechselbare Attacken zunutze machen und den Spieler zwingen, sich schnell eine Strategie zu überlegen, wen es sich anzugreifen lohnt und wann Flucht oder Verteidigung die beste Strategie zum Überleben ist. Optionale Ziele bieten zusätzliche Inhalte für diejenigen, die neben der Hauptgeschichte noch mehr erleben wollen.

      Mit der kostenlosen „Maiden“-Demo können Besitzer der PlayStation 5 ab sofort einen exklusiven Einblick in die Umgebung des Schlosses aus Resident Evil Village erhalten. Diese eigenständige Spielerfahrung zeigt die atemberaubende Grafik des Spiels. Als junge Frau müssen sich Spieler auf ihren Verstand verlassen, um in dieser spannungsgeladenen Demo zu entkommen. Eine weitere Demo für alle Plattformen wird im Laufe des Frühjahrs verfügbar sein.



      Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Serie, das im März 2021 beginnt, hat Capcom bekanntgegeben, dass Resident Evil Village Zugang zu dem kostenlosen Mehrspieler-Erlebnis Resident Evil Re:Verse ermöglichen wird, das für PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen wird. Besitzer einer PlayStation 5 oder Xbox Series X|S können über die Abwärtskompatibilität auf das Spiel zugreifen. In diesem Dankeschön an alle treuen Fans treffen beliebte Resident Evil Charaktere in 4 bis 6-Spieler Deathmatches in bekannten Resident Evil Spielwelten gegeneinander an. Spieler können aus dem All-Star-Kader sowohl Menschen als auch Biowaffen mit jeweils eigenen Fähigkeiten wählen.

      Neben der Standard Edition von Resident Evil Village wurde eine physische Collector’s Edition vorgestellt. Diese wird neben der digitalen Standard-Edition des Spieles ein digitales „Trauma Pack“ mit In-Game-Zusatzinhalten, sofortigem Zugang zu einer besonders herausfordernden Schwierigkeitsstufe und vielem mehr sowie eine Chris Redfield-Figur, ein SteelBook, ein Artbook und mehr beinhalten. Weitere Informationen zu der physischen Collector’s Edition folgen in Kürze.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das ist garnicht meins. Szenario, Charaktere, Monsterdesign (wirkt B Movie like) und dann auch noch der Händler, der nur da ist um dich mit Waffen zu versorgen, weil das Gameplay wahrscheinlich actionlastiger ist. Das raubt einen die Immersion.
      Naja, werde erstmal Resi 7 durchzocken und dann mal schauen, evtl für einen 10er mitnehmen.

    • Meins hingegen schon - die Demo hat wirklich Bock auf mehr gemacht! Es sieht super aus und über die Pulse 3D Kopfhörer hat es mich ordentlich gegruselt.
      Mir gefällt das neue Setting. Resident Evil im Schnee gab es noch nicht. Wiederum gibt es viele Erkennungswerte aus "Resi 4" und "Resi 7".
      Die neuen Gegner gefallen, allen voran die Vampir-Ladys.
      Kann es kaum erwarten!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Meins hingegen schon - die Demo hat wirklich Bock auf mehr gemacht! Es sieht super aus und über die Pulse 3D Kopfhörer hat es mich ordentlich gegruselt.
      Mir gefällt das neue Setting. Resident Evil im Schnee gab es noch nicht. Wiederum gibt es viele Erkennungswerte aus "Resi 4" und "Resi 7".
      Die neuen Gegner gefallen, allen voran die Vampir-Ladys.
      Kann es kaum erwarten!
      Also ich habe nur 2-3 Resis durchgespielt und kann mich an Schnee bei Code Veronica erinnern.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • @muschiklopfer Damn, du hast recht - da war ja was ... und ich nenne mich "Resi"-Fan :facepalm:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Retrorunner schrieb:

      Das ist garnicht meins. Szenario, Charaktere, Monsterdesign (wirkt B Movie like) und dann auch noch der Händler, der nur da ist um dich mit Waffen zu versorgen, weil das Gameplay wahrscheinlich actionlastiger ist. Das raubt einen die Immersion.
      Naja, werde erstmal Resi 7 durchzocken und dann mal schauen, evtl für einen 10er mitnehmen.
      Same here ;)
      Kann mich des Eindrucks nicht entziehen, dass man bei Capcom eine transvirtuelle Transilvanien Rundreise gemacht hat und man tatsächlch meint mit Vampirgeschichten jemandem 59,99€ aus der Tasche ziehen zu können.

      Das ist alles was ich Capcom dafür geben kann:


      Es ist einfach nur traurig was aus der Serie geworden ist. Früher waren REs für ich immer instant buys, aber so kann ich mich auch selber verarschen.
      Dieses Van Helsing Warewulf gedöns ist einfach nur sehr schwer erträglich wenn der Titel RE lautet. In diesem Sinne kann man nur auf ein Remake eines weiteren klassischen Teils hoffen oder die Serie einfach zum Dracula schicken.
    • Hatte mir die Show nicht angeschaut, aber die Demo geladen.

      Hmh, also das actionlastigere ist in der Demo ja noch nicht zusehen. Die Demo ist schlicht wie RE7 mit nem anderen Setting. Was an sich gut ist.

      War aber jetzt nur mäßig spannend und leider nicht sehr gruselig. Da hat die RE7 Demo ihrerzeit definitiv mehr hergemacht. Die Vampirlady wirkt auch eher unfreiwillig komisch, anders als Papa Baker.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich war sofort an all möglche Filme erinnert deren Name ich nicht mal mehr weiß. Die drei Weiber von Dracula die herlichen transilvanischen Bergdörfer, irgendwelche Gentlemann, ja selbst an Agartha (DC Proto). Das Game was jetzt rauß kommt mit Warewulfs, an Alfred uvm. Aber nie an Resident Evil

      Ach ja und an Parodius, weil soviel Parodie eigentlich bisher nur Parodius bot. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakutoru ()

    • Der teil ist Setting Technisch wohl der Abgefahrenste Teil der Serie, es scheint ja sogar Van Helsing dabei zu sein,
      der Kerl mit dem riesigen Hammer? erinnert schon etwas an die Figur von der Optik. Ich würde am Liebsten sofort losspielen Capcom hat mich. :D
    • :lol: Okay mist ... zu meiner Verteidigung: ich kenne "Revelations" nicht. Den ersten Teil hatte ich damals auf dem 3DS gezockt, nie durch, und das ist schon ewig her.
      Zumindest bietet "Village" sehr viel Neues und doch Altbekanntes. Hab wirklich mega Bock auf das Game, auch weil ich gespannt bin wie am Ende alles zusammenhängt. Werwölfe, Vampir-Ladys, etc. lassen neue Wege á la "Resi 4" vermuten (auch weil der Duke als Waffenhändler zurückkommt und das Interface von Resi 4 genutzt wird). Das Gothic-Ambiente hat mich immer wieder an "Bloodborne" erinnert - wem erging es ähnlich? Und dann taucht da noch Van Helsing höchstpersönlich auf ... oder war es doch Father Gascoigne? :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Dann warst Du in Revelations auf dem 3DS aber nicht weit gekommen, Schneelevel war doch direkt nach dem Schiff, Episode 2 mit Chris und Jessica,



      Aber ich verstehe das sehr gut, das ist kein Resident Evil mehr :whistling:

      Aber zumindest mit der Antarktis in Code Veronica gab es dann ja Schnee in einem echten Resident Evil Spiel :saint:

      Was ich hier zu Village lese, lässt mich weiterhin Kalt (auch ohne Schnee), brauch ich wohl erst mal nicht.
    • @fflicki Offensichtlich habe ich es völlig vergessen. Ich habe sogar vergessen, dass Chris im Spiel vorkommt und wer war nochmal Jessica? :lol:
      Ich kann mich nur noch an das Schiff und diese komischen Monster erinnern.

      Aber ja, ich merke gerade, welche "Resident Evil"-Teile ich schon lange, lange nicht mehr gezockt habe - ächem "Code Veronica" und "Revelations". Das werde ich dieses Jahr noch nachholen. Trotzdem bin ich nicht weniger von dem "neuen" Setting im achten Teil überrascht. Mir gefällt's einfach supergut!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich habe gestern mit einem Kumpel die Demo gezockt und war ziemlich angetan. Das Spiel erinnert stark an Teil 7 und den fand ich persönlich richtig gut. Die Ego-Perspektive passt perfekt bei dem Spiel. Tendenziell sieht es so aus als wäre es ziemlich wenig Rumgeballer, da man bei Teil 7 ja auch eher sparsam sein musste. Die Remakes waren doch eher Richtung Teil 4, wobei man bei dem vierten Teil doch deutlich mehr ballert :).
      Ich finde die eingeschlagene Richtung richtig gut. Ich hoffe sogar, dass man sich storymäßig irgendwas konstruiertes mit Umbrella und den alten Charakteren spart.