Resident Evil VIllage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @PatrickF27 Ja ja, gieß ruhig weiter Öl ins Feuer :lol: War einfach ne saublöde Aussage von mir, weil ich vor lauter Begeisterung vergessen habe, dass im neuesten Resi-Ableger keine bahnbrechende Neuerung ist.
      Thema und Titel angepasst. Danke für den Hinweis!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Pandemonium schrieb:

      Wenn es vom Gameplay so wird wie 7 und nicht mehr Geballer dazu kommt, dann werde ich vollkommen zufrieden sein. Das Setting passt mir gut.
      Hm, also die Trailer, die Beschreibungen der Entwickler, die Aufzählungen und eigenschaften der Gegener, der Van Helsing/Jedi-Weapons Typ, die Waffenupgrades uvm. lässt eigentlich gar keinen anderen Schluss zu, als dass da richtig rumgeballert wird/werden muss.

      In dem Trailer kann man auch sehr gut Hordenangriffe erkennen ähnlich wie dieser "Licker-likes" release in Re4. Außerdem gibt es wieder exposive barrells usw. Das verspricht eigentlich schon alleine instant action.
      Der Typ soll ja ständig gejagt werden von irgendwelchen Monstern, Kobolden, Hexen und Einhörnern. Soll ja auch mehr als nur eine Gegnerart gaben ;)
      Außer Ballern wird in dem Spiel kaum etwas zu tun sein.
    • @Pandemonium Mensch du weißt doch nicht Füttern ;) .

      Was meint ihr wie wird das alles zusammenhängen, mit den Vampieren und Wehrwölfen ?. Ich könnt mir vorstellen Zeitreiße da irgendwie vieles aussieht, als währe es nicht in der direkten Jetzt Zeit. Oder es sind Umbrela Versuche,
      oder wirklich einfach Übernatürlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allgamer ()

    • Ich würde schon davon ausgehen, dass es "in der Jetztzeit" und ich würde auch schwer davon ausgehen, dass Umbreall da wieder irgendwo dahintersteckt. Vampire und Werwölfe kann durch den ganzen Biowaffen Hintergrund ganz gut herbeierklärt werden. Letztlich ist das ja auch der Kern der Serie. Ich konnte mich mit dem Fehlen von Zombies in den neueren Teilen auch erst dann richtig anfreunden, als ich Resident Evil nicht mehr als die "Zombiespiele", sonder als eine Spieleserie über Biowaffen begriffen habe.
    • Ja da hast du wohl recht der Biowaffen Hintergrund ist vermutlich das naheliegendste und sicher ist unter dem Dorf ne riesen Umbrella Anlage, ich freu mich immer mehr auf das Spiel, jetzt wo sie die Resi Serie wieder in gute Gewässer gefahren haben, mit unter meine Lieblings Serie.
    • mir gefällt es bisher auch sehr, mir gefallen aber egal welche Resis eigentlich immer und ich spiele auch die Games immer durch.
      Die Demo war ja eher ein Showcase und macht mit dem Pulse3D Headset schön was her.
      Technisch darf es gern bei manchen Texturen etc. noch besser werden , ist ja aber (leider) ein crossgen Titel.
      Klasse auch das es absolut keine Ladezeiten oder Verschleppungen gibt mit langsamen Türen oder einen Spalt durch den man sich dann halbautomatisch 4-5 Sekunden lang zwängt.

      freu mich sehr drauf. Nun kommt es nur noch auf die Features des DualSense an, taugen diese was wird es die PS5 Version wenn nicht dann wird’s die Series X Version zum Release.
      Einer der Coolsten
    • RetroJaeger schrieb:

      Ich würde nicht mal sagen das es Vampire und Werwölfe sind
      Ja sehr witzig, sehe ich eigentlich auch so. Sind relativ ähnlich, mehr aber auch nicht.

      Blöd nur, dass jetzt Vampire und Werwölfe Biowaffen sind! Den Kern der Serie ausmachen und überhaupt schon immer da waren.

      FliegenTod schrieb:

      Vampire und Werwölfe kann durch den ganzen Biowaffen Hintergrund ganz gut herbeierklärt werden. Letztlich ist das ja auch der Kern der Serie.
      :doof:
    • Richtig, Vampir und Werwolfähnliche Kreaturen lassen sich durch irgendwelche Biowaffenexprimente herbeierklären. Bei Resident Evil gab es schon immer abstruse Erklärungen und Konzepte mit ordentlich B-Movie Charme. Ob man sich jetzt mit den neuesten Entwicklungen anfreunden kann ist dann letztlich jedem selbst überlassen.

      @Sakutoru Also lieber mal zweimal lesen und nachdenken bevor du hier jemanden als bescheuert erklärst.
    • @FliegenTod
      :umleitung:

      Bitte lese dir deinen Post selbst nochmals durch. Nicht böse gemeint aber was du da erzählst ist blasphemie. Resident Evil mit Vampiren und Werwölfen besetzten, daraus dann Biowaffen machen, echt jetzt?
      Das soll es dann gewsen sein? Dann kannst du sicherlich Frankenstein, Darth Vader und Godzilla auch da irgendwie unterbringen. Die Xenomorphs auch, sind ja Biowaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakutoru ()

    • Schau dir doch mal die ganzen Konzepte, der Gegner die es bisher in der Serie gab, an. Warum sollte dann nicht was Vampir- und Werwolfähnliches herangezüchtet werden können?

      Ich würde sogar Geld darauf wetten dass ich damit recht habe und Umbrella und deren Experimente irgendwie dahintersteckt.

      Edit: bis auf Darth Vader (und wohl Gozalla weil der halt irgendwie "atomar" und nicht "viral" ist) liese sich tatsächlich alles mit dem Biowaffenhintergrund herbeierklären und dir ist schon klar, dass z.B. Nemesis nichts anderes als eine Art von Frankensteins Monster ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • Naja wenn ich was mit Vampiren, Werwölfen oder was anderes Spielen möchte greife ich zu den jeweilgen Spielen die dieses Thema irgendwie schneiden. Gibt ja viele.

      Zusammengeklaubte Figuren aus weltbekannten Sagen, Märchen und Geschichten sind jetzt nicht unbedingt B.O.W.s.

      Egal, Meinungen...aber eine Art Showdown wird es für die Serie schon geben. Ich frage mich wie der Erfolg der Remakes hiermit gewertet werden kann. Wird es schlechtere oder viel bessere Zahlen geben? Soweit bleibt es Spannend :)
      Nichts desto trotz ein Day 1 kauf wird dass sicherlich für mich nicht, nicht so wie bei RE2R und RE3R (Originale waren es übrigens Day 1 Importe ;) ). Eher Year 2 kauf für 10€.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakutoru ()

    • Ich packe es hier einfach mal rein. Gerüchteküche brodelt um ein NextGen-Patch für "Resident Evil 7" - wäre mir sehr recht, da ich gerade mit der RE-Serie von vorne angefangen habe ^^

      maniac.de/news/resident-evil-7…e-ueber-next-gen-upgrade/
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin