Resident Evil VIllage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Capcom gibt die heutige Veröffentlichung des lang ersehnten DLC zu Resident Evil™ Village und der Resident Evil™ Village Gold Edition bekannt. Sowohl die Winters-Erweiterung als auch die Resident Evil Village Gold Edition, das neben dem Grundspiel auch die neue Erweiterung enthält, sind ab sofort weltweit für PlayStation®5, Xbox Series X|S, PlayStation®4, Xbox One, und PC via Steam erhältlich. Der Zusatzinhalt bietet neue Möglichkeiten, das preisgekrönte achte Abenteuer der renommierten Survival-Horror-Franchise zu genießen, darunter den "Third-Person-Modus", neue spielbare Charaktere für "Die Söldner: Zusatzmissionen", wie Lady Dimitrescu, und das letzte Kapitel der Winters-Familiensaga, "Shadows of Rose".

      Resident Evil™ Re:Verse, ein kostenloses Online-Multiplayer-Erlebnis, das allen Besitzer*innen von Resident Evil Village und Resident Evil Village Gold Edition zur Verfügung steht, wird heute ebenfalls mit Cross-Play-Unterstützung veröffentlicht.


      Die Winters-Erweiterung bietet den Fans von Resident Evil Village ganz neue Perspektiven, beginnend mit dem lang ersehnten "Third-Person-Modus". Diese neue Option ermöglicht es die hochgelobte Hauptkampagne, die ursprünglich aus der Ego-Perspektive präsentiert wurde, aus einem völlig neuen Blickwinkel zu erleben. Fans können den Protagonisten Ethan Winters mit noch nie dagewesenen Animationen in Aktion erleben, während er darum kämpft, die Schrecken zu überleben, die ihn auf seiner Reise zur Rettung seiner entführten Tochter Rose erwarten.

      16 Jahre nach den Ereignissen der Hauptgeschichte setzt "Shadows of Rose" die Saga der Familie Winters fort. Die inzwischen Heranwachsende Rose Winters taucht in ein Reich des Bewusstseins ein, um ein Heilmittel für ihre unerwünschten Kräfte zu finden. In dieser verzerrten und verdrehten Welt der Albträume muss sich Rose ihren Ängsten stellen und ihre seltsamen Fähigkeiten einsetzen, um den Monstern und anderen Bedrohungen, die sie in die Dunkelheit zu ziehen versuchen, zu entkommen und sie zu besiegen.

      Mit "Die Söldner: Zusatzmissionen" werden auch neue spielbare Charaktere eingeführt. Ethan Winters wird in diesem actiongeladenen Bonusmodus von einem Ensemble unterstützt, zu dem jetzt der legendäre BSAA-Agent Chris Redfield, Lord Karl Heisenberg und Gräfin Alcina Dimitrescu gehören. Spieler*innen können sich ins Getümmel stürzen und die Boulder-Box-Fäuste von Chris entfesseln, Heisenbergs magnetische Gaben und Lady D‘s Fähigkeit, werfbare Möbel zu beschwören. Jeder Charakter hat seine eigenen Attribute und Fähigkeiten, mit denen er sich seinen Weg durch die Feinde in diesem verbesserten Modus bahnt, der auch neue Abschnitte und neue Balance-Anpassungen enthält.

      Resident Evil Re:Verse erscheint ebenfalls heute für PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam mit Cross-Play. Dieses für Besitzer*innen von Resident Evil Village und Resident Evil Village Gold Edition kostenlose Online-Multiplayer-Spiel bietet eine Reihe beliebter Resident Evil™-Helden, die in Matches mit vier bis sechs Spielern gegeneinander antreten. Wenn sie ausgeschaltet werden, mutieren die Charaktere zu Biowaffen mit mächtigen Angriffen, die perfekt geeignet sind, um sich an ihren Gegnern zu rächen. Zusätzliche Überlebende, Kreaturen, Stages, Kostüme und Herausforderungsmissionen sind für Updates nach der Veröffentlichung geplant. Eine Capcom-ID ist zum Spielen erforderlich und kann hier erstellt werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Fürn Zwanni 3, max. 4 Stunden in den gleichen Loations rumstiefeln? IMO ziemlich dreist, hatte mich nach dem Epilog vom Hauptspiel schon ein bisschen drauf gefreut aber so lasse ich das gerne aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab jetzt mit Shadow of Rose angefangen. Sehr umfangreich für ein dlc. Spiele bestimmt schon 3 Stunden und bin immer noch nicht durch.
      Die einzelnen Abschnitte sind zwar sehr schlauchig und nicht so offen wie das hauptspiel aber das ist völlig in Ordnung.
      Mit Rose zu spielen und ihre Fähigkeiten einzusetzen macht Spaß.
      Mal schauen wo das hinführt.
    • Mit dem Resident Evil™ Village VR Mode können Spieler*innen erneut in die Welt des Survival-Horrors eintauchen. Dieser fesselnde neue Modus wird zum Start von PlayStation®VR2 am 22. Februar 2023 als kostenloser DLC für alle PlayStation®5-Besitzer*innen von Resident Evil Village oder Resident Evil™ Village Gold Edition erhältlich sein.

      Der VR Mode unterstützt die gesamte Kampagne und hebt das preisgekrönte Erlebnis auf ein neues Niveau. PlayStation VR2 bietet ein noch immersiveres und fesselnderes Abenteuer, denn Ethan Winters Reise nutzt die fortschrittlichen Funktionen des Headsets voll aus. Der VR Mode nutzt die 4K-HDR-Anzeige, Eye-Tracking und 3D-Audio, um Resident Evil Village noch realistischer und intensiver als je zuvor zu gestalten. Genießt die detailreiche Atmosphäre des Dorfes in der virtuellen Realität, einschließlich der prunkvollen Gemächer von Schloss Dimitrescu, und macht euch darauf gefasst, von den überlebensgroßen Charakteren und Kreaturen, die dort lauern, regelrecht in den Schatten gestellt zu werden.

      Mit dem PlayStation VR2-Headset können die Spieler*innen nicht nur in die Welt von Resident Evil Village eintauchen, sondern mit den PlayStation VR2 Sense™-Controllern auch ihre Umgebung auf neue Weise erkunden. Diese stellen Ethans berühmt-berüchtigte belastbare Hände dar und ermöglichen intuitive Aktionen im Spiel. Die Spieler*innen können beispielsweise ihre Arme zum Schutz hochhalten, wenn ihnen Feinde zu nahekommen. Auch die Waffen fühlen sich im VR Mode spürbar realistischer an, mit neuen Gameplay-Elementen, die das Spielgefühl verstärken, wie z. B. das Führen von zwei Waffen und die natürliche Bewegungssteuerung für das Nachladen von Schusswaffen und das Schwingen von Messern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Genoß neulich die 1h-Demo, und im Schloß fiel mir auf, dass der Duke mich an i-wen erinnert... :love2:







      Ich sog die Demo förmlich auf und werd's mir dereinst schön besorgen (bitte keine billigen Witze und ja, i'm pretty f*cking late dran mit dem Game, ich weiß; den Vorgänger in Egoperspektive muss ich auch noch unbedingt nachholen) :tooth: :love2:

      Visuell fällt mir grad nix Beeindruckenderes ein, ich fand's (ps4pro im performancemode der Demo) totalitalst fantastisch :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Oha! Danke für den Tipp; immer schön Eins nach dem Anderen :love2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Die Welt des Survival-Horrors ist ab sofort näher denn je – mit dem Resident Evil™ Village VR Mode. Dieses fesselnde neue Erlebnis ist ab sofort parallel zum Start von PlayStation®VR2 als kostenloser Download-Inhalt für alle PlayStation®5-Besitzer*innen von Resident Evil™ Village und Resident Evil™ Village Gold Edition erhältlich.

      Eine Demo zu Resident Evil Village VR Mode steht ebenfalls ab sofort im PlayStation™ Store zum Download bereit.

      Resident Evil Village VR Mode steigert die Intensität des preisgekrönten achten Teils der Resident Evil-Reihe erneut. Der DLC unterstützt die komplette Story-Kampagne, die Ethan Winters erschütternde Reise zur Rettung von Rose, seiner entführten Tochter, folgt. Dieses Abenteuer ist in der virtuellen Realität spannender denn je, da Resident Evil Village VR Mode die fortschrittlichen Funktionen von PlayStation VR2 voll ausnutzt und die Spieler*innen direkt in das Dorf versetzt. Dank des 4K-HDR-Displays und der Eye-Tracking-Technologie des neuen Headsets erleben sie diese Welt direkt mit Ethans Augen in atemberaubender Detailtreue. Die Atmosphäre wird durch 3D-Audioeffekte noch verstärkt, die der Umgebung noch mehr Tiefe verleihen und es ermöglicht, die Schrecken zu hören, die hinter jeder Ecke lauern.

      Das Erlebnis wird auch durch die PlayStation VR2 Sense™-Funktionalität spürbar intensiver. Mit den neuen Controllern können die Spieler*innen wie nie zuvor mit ihrer Umgebung interagieren und dabei natürliche Bewegungen ausführen, die Ethans Bewegungen auf dem Bildschirm widerspiegeln. Zu diesen intuitiven Bewegungen gehören das Abwehren feindlicher Angriffe durch Anheben von Ethans Armen, das Nachladen von Schusswaffen mit realistischen Aktionen und das Erkunden, während man eine Karte hochhält. Ebenso wird es möglich sein, mit zwei Waffen umzugehen, Gegenstände in Ethans Mantel aufzubewahren und herauszuholen und eine Reihe anderer taktiler Gesten auszuführen, wie z. B. Türen entriegeln und Wunden mit Medizinflaschen heilen.



      Resident Evil Village VR Mode umfasst außerdem die Modi „VR-Tutorial“ und „Schießstand“, die die neuen VR-Gameplay-Systeme demonstrieren und die Möglichkeit bieten, die eigenen Schießkünste zu verbessern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin jetzt gerade am Spielen, bereits 3 Bosse geplättet und nachdem mir der Anfang doch etwas übel aufgestoßen ist (Hektische Flucht vorbei an vielen Items die man noch hätte mitnehmen wollen) macht das Spiel mittlerweile doch ganz gut Laune. Das Erforschen des Dorfes und das Backtracking motiviert. Allerdings weiß ich nicht ob man nochmal ins Schloss kann, denn hier fehlt mir noch ein Schatz + ich habe noch 2 Schlüssel die nicht aus meinem Inventar verschwinden, deshalb befürchte ich, ich habe was übersehen. Beim Dorf weiß ich grad auch nicht wie ich in ein Hau skommen soll, das ist zusammen mit einem anderen noch rot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • linkushackus schrieb:

      Bin jetzt gerade am Spielen, bereits 3 Bosse geplättet und nachdem mir der Anfang doch etwas übel aufgestoßen ist (Hektische Flucht vorbei an vielen Items die man noch hätte mitnehmen wollen) macht das Spiel mittlerweile doch ganz gut Laune. Das Erforschen des Dorfes und das Backtracking motiviert. Allerdings weiß ich nicht ob man nochmal ins Schloss kann, denn hier fehlt mir noch ein Schatz + ich habe noch 2 Schlüssel die nicht aus meinem Inventar verschwinden, deshalb befürchte ich, ich habe was übersehen. Beim Dorf weiß ich grad auch nicht wie ich in ein Hau skommen soll, das ist zusammen mit einem anderen noch rot.
      Also davon ausgehend dass du die Vampirlady besiegt hast kommst du afair nicht wieder ins Schloss. Der verpasste Schatz dürfte wirklich verpasst sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ok habe ich befürchtet und das rote Haus im Dorf ist auch nicht mehr zugänglich habe ich nachgelesen, das hätte ich während des Ambushs am Anfang leeren müssen. Finde ich persönlich nicht gut designed gerade am Anfang wenn man nicht weiß wie so ein scripted Event abläuft hetzt man doch recht flott durch und auch beim Schloss war ich von der ständig umherwandernden Lady angenervt und wollte schnell mal vorwärts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()