[MD] INSANE PAIN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Tronpheus

      Wenn dir die OVP nicht zusagt, kannst du ja dann auch nur das ROM bei der Kickstarter Kampagne kaufen. :P
      Das wird schon ganz gut final aussehen, vertrau mir. Wird übrigens auch keine normale Megadrive Plasitikhülle.
      Habe mir da was anderes einfallen lassen (definitiv stabiler als die Paprium Limited Editions). ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Eine kleine Anmerkung, kann ich mir nicht verkneifen. Vor allem, falls sowas eventuell in die Anleitung gelangt.

      Es ist ein Roster, kein Rooster. Ein Rooster ist ein Hahn. Wobei das ein geiler Extra Charakter wäre! :D

      Generell, hast du schon ne Vorstellung der Preise für ROM, Modul, und Modul mit OVP oder was für Ausführungen du anbieten möchtest? :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne

      Oh verdammt, ich hab das jetzt immer falsch geschrieben. Muss ich gleich mal überall ändern. Danke für den Hinweis.

      Und ja es wird 3 Versionen geben.
      - BASIC EDITION (ca. 135 Stück)
      - ULTRA EDITION (55 Stück)
      - INSANE EDITION (5 Stück)

      Die Basic Edition ist das pure Spiel ohne großen Schnick-Schnack. Und die anderen Versionen haben dann
      das Comic mit dabei usw. Die Insane Edition hätte dann sogar eine Action Figur dabei.
      Wird dann aber alles noch auf der Kickstarter Seite nachzulesen sein.


      @Kettenhund
      Ja das Spiel läuft auch normal auf einem Everdrive.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • So schlimm ists mit dem Rooster nicht, bringt mich ja immer etwas zum schmunzeln wenn jemand das schreibt. :) Aber ich denke gerade KS Kampagnen stehen und fallen oft mit der Qualität des verwendeten Englisch. Ist zwar nicht ganz fair weil naturgemäß viele Leute das einfach nicht als Muttersprache haben, aber ich erlebe es bei mir selbst... Wenn ich Crowdfunding zB aus Deutschland sehe, und die englischen Texte sind holprig, dann erweckt das direkt weniger Vertrauen. Für nen maximalen Erfolg sollte man daher versuchen, solche Sachen zu optimieren. :)

      Was die Editionen angeht: Nice. Du limitierst es natürlich stark, ansonsten hätte ich nämlich tatsächlich angeraten vielleicht noch einen günstigen Tier mit Cart-only als Reward anzubieten. Aber bei insgesamt unter 200 Stück ist es wohl generell mehr ein Premium Produkt.
      Fehlt noch, dass du jemandem, der zwei Insane Editions nimmt noch ein Diorama zum Aufstellen der beiden Figuren anbietest. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist stark limitiert. Ich könnte nicht abschätzen wie groß das Interesse ist. Womöglich deutlich höher.
      Der Aufwand für einen Release ist aber enorm.
      Das ist nicht zu unterschätzen.

      Wäre nett von mr-edit, wenn die Preise und das genaue Kickstarter Datum rechtzeitig bekannt wären.

      Wie weit seit Ihr mit dem Spiel?
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Also von der Basic Edition können unter Umständen mehr hergestellt werden. Die anderen Varianten sind exklusiver da sie auch personalisiert werden. In diesen Versionen soll es einen speziellen Begrüßungs-Startscreen geben wo dann der Name des jeweiligen Unterstützers zu sehen ist. Da dafür immer ein eigenes ROM erzeugt werden muss, ist das sehr aufwendig. Daher die Limitierung. Und die Sachen welche diesen Versionen beiliegen sind dann so typisch 90s :)
      ein Comic, Sammelkarten, Action-Figur.
      Hatte auch überlegt ein POG-Cap zu machen, aber das kennt sicher kaum noch einer :P

      Ich habe mich sehr mit Kickstarter beschäftigt und alle erfolgreichen Megadrive Homebrew Aktionen analysiert. Die meisten Leuten wollen eigentlich nur das Spiel ohne viel Goodies. Die anderen Varianten sind dann mehr für Sammler und eben Hardcore-Fans. Bei Paprium wurde beispielsweise kritisiert das der Fonzie zu viel Geld in Goodies gesteckt hat. Eine Cartridge Only Option habe ich übrigens absichtlich gestrichen.
      Zum Thema Preis: bis jetzt habe ich ca. 50 Euro für die Basic Edition veranschlagt (ohne Versand). Das kann sich aber noch ändern.
      Wenn man sich die Kritiker auf YouTube beispielsweise anhört dann wird das Interesse an dem Spiel eh nicht so hoch sein. Deswegen denke ich das wir froh sein können wenn das mit der KS-Kampagne überhaupt funktioniert. Aber ich mache mir keine Illusionen, wenn es nicht klappt, dann ist das so.

      Mein Englisch ist nicht perfekt, daher wäre es fantastisch wenn sich die KS-Seite, bevor sie online geht, nochmal jemand mit besseren Kenntnissen anschauen könnte. Da würde ich mich echt freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ich bin natürlich auch kein native speaker, würde mich aber auch anbieten mal drüber zu gucken, weil ich ziemlich gut in der englischen Sprache bin.

      Ist imo sehr wichtig. Ich kenne dich ja und daher spielt es für mich in dem Fall keine Rolle, aber bei Unbekannten bin selbst ich eher skeptisch wenn ich unbeholfenes englisch in Crowdfunding Kampagnen finde... Und das obwohls nicht meine Muttersprache ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Vielen Dank Leute,
      da komme ich gern darauf zurück wenn es soweit ist. Man kann nämlich die Kickstarter-Seite vorab teilen
      und Freunden zeigen. Das ist sogar gewünscht um Feedback zu bekommen.

      Aber dauert noch etwas, geplant war Ende Mai. Vielleicht wird's aber noch etwas später. Aber hat ja keine Eile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()